Leihmutterschaftsseminar
Fruchtbarkeit 3606 Strategien, um die Wechseljahre zu überstehen und ein neues Kapitel zu beginnen

6 Strategien, um die Wechseljahre zu überstehen und ein neues Kapitel zu beginnen

- Werbung -6 Strategien, um die Wechseljahre zu überstehen und ein neues Kapitel zu beginnen

Die Wechseljahre. Kriecht es auf uns zu oder schlägt es aus dem Nichts zu? Das Leben ist so beschäftigt mit so vielen Ablenkungen, dass wir uns der emotionalen und körperlichen Veränderungen, die mit den Wechseljahren einhergehen, nicht bewusst sind und eines Tages vielleicht aufwachen und denken: „Was ist passiert? Wo bin ich hingegangen??“, oder wir haben vielleicht ein rutschiges Gefühl, kurz bevor wir vom Rand fallen … gute alte Mutter Natur. Wir müssen unser Glied in der Kette des Lebens sehen. Es ist eine Kette, die immer wieder Glieder an einem Ende hinzufügt und sie vom anderen verliert.

Annahme

Frauen variieren in Bezug auf die Symptome und die Schwere ihrer Symptome sehr, aber es ist wichtig zu lernen, die Veränderungen zu akzeptieren, die sie mit sich bringen. Wir kommen in einen neuen Lebensabschnitt und lassen uns, anstatt darüber zu schimpfen, um die Zeit trauern. Ja das Wechseljahre können eine traurige Erfahrung sein und wir sollten dies wie bei allen anderen Lebenserfahrungen anerkennen.  

Unterricht & Lehre

Finden Sie die richtigen Informationen und Hilfestellungen, die Ihnen zur Verfügung stehen, damit Sie die Behandlungen und Maßnahmen auswählen können, die für Sie und Ihren Körper geeignet sind. Die Wechseljahre sind für jeden von uns eine individuelle Erfahrung. Vertrauen Sie Ihrem Instinkt und probieren Sie verschiedene Dinge aus. Einige werden für Sie nicht funktionieren, aber einige werden. Seien Sie offen für neue Wege, insbesondere ganzheitliche und natürliche Wege. Treffen Sie eine fundierte Entscheidung über HRT. Erforsche körperidentische Hormone statt chemischer. Je mehr Sie lernen können, desto größer werden Ihre Auswahlmöglichkeiten. 

Davina MCColl hat mit ihrer Menopause-Dokumentation, die Sie online sehen können, einige Tabus gebrochen: https://www.channel4.com/programmes/davina-mccall-sex-myths-and-the-menopause

Action

Es ist nicht immer so, dass wir unter Motivationsmangel, Angstzuständen, Gehirnnebel und all diesen energieraubenden Symptomen leiden, mit denen wir umgehen müssen. Hier müssen wir unseren Überlebensinstinkt schärfen und die Dinge finden und tun, von denen wir wissen, dass sie uns auf lange Sicht helfen. Nichts wird sich für uns ändern, wenn wir nichts tun, um etwas zu ändern. Uns selbst zu zwingen, notwendige Maßnahmen zu ergreifen, wird ein Gefühl der Leistung und der Kontrolle schaffen. Am Anfang wird es schwer, aber je mehr wir tun, desto einfacher wird es. Respektiere dich selbst. Erkenne deine Gefühle an und vertraue deinen Entscheidungen. 

Deine Zeitlinie

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern des Jungen, Schönen und Perfekten bombardiert werden, kann es die Die Wechseljahre scheinen eine noch größere Herausforderung zu sein. Mit zunehmendem Alter fühlen wir uns vielleicht zurückgelassen und unsichtbar. Stopp – wir definieren uns nicht über die Jugend. Finden Sie heraus, was Sie brauchen, um diese Phase in Ihrem Leben zu bewältigen und sich auf Ihr inneres Wesen zu konzentrieren. Betrachten Sie Dinge, die Sie als Person und Ihr inneres Wesen verbessern.

Aufnahme

Die Wechseljahre betreffen nicht nur Sie, sondern alle Menschen, mit denen Sie Ihr Leben teilen. Beziehen Sie sie dieses Mal bei der Umstellung mit ein. Über deine Gefühle zu sprechen kann viel Verwirrung auflösen und verhindert, dass wir missverstanden werden. Wenn wir uns missverstanden oder nicht gehört fühlen, neigen wir dazu, uns zurückzuziehen und unsere Emotionen zu begraben. Auf andere zuzugehen kann neue Türen öffnen und wenn wir an früher zurückdenken, plauderten Frauen über den Gartenzaun, brachten die Welt in Ordnung und lösten ihre Probleme, ohne es wirklich zu merken. Gerade in dieser Zeit der Pandemie haben wir diesen spontanen und sehr heilsamen Austausch verloren. Bemühen Sie sich, darüber zu sprechen, wie Sie sich fühlen. Es kann besser sein als Medizin. 

Selbstversorgung

Es ist in Ordnung, sich Zeit für Sie zu nehmen, besonders in den Wechseljahren, wenn Ihr Energieniveau zu kämpfen hat. Finde Dinge, die bei dir Anklang finden und die ein Gefühl der Selbstfürsorge ohne Schuldgefühle schaffen. Wir Frauen können so beschäftigt sein und uns daran gewöhnen, beim Jonglieren von Familie, Beruf und Zuhause an letzter Stelle in der Pflegeliste zu stehen. Treten Sie zurück, atmen Sie und tun Sie es für Ihre geistige Gesundheit. Es gibt so viele Dinge unter dem Dach der Selbstpflege – gute, natürliche und gesunde Lebensmittel; Alkoholkonsum beobachten; Baderituale kreieren – ich liebe das Neom De-Stress Schaumbad und Kerzen; Pflege, Bewegung – ein Spaziergang in der Natur gehört zu den schönsten. Entscheiden Sie sich für die Wechseljahre mit beiden Händen und lassen Sie Ihre Genesung funktionieren!

Lianna Champ hat über 40 Jahre Erfahrung in der Trauer- und Trauerbegleitung und ist Autorin eines praktischen Leitfadens, Wie man trauert wie ein Champ

6 Strategien, um die Wechseljahre zu überstehen und ein neues Kapitel zu beginnen
Lianna Champ
Lianna Champ hat über 40 Jahre Erfahrung in der Trauer- und Trauerbegleitung und ist Autorin des praktischen Leitfadens How to Grieve Like A Champ.
6 Strategien, um die Wechseljahre zu überstehen und ein neues Kapitel zu beginnen

Neuster Artikel

Mehr Artikel

growing families
Fertility 3606 Strategies To Get Through Menopause And Embrace A New Chapter

6 Strategies To Get Through Menopause And Embrace A New Chapter

- Advertisement -6 Strategies To Get Through Menopause And Embrace A New Chapter
- Advertisement -

The menopause.  Does it creep up on us or does it strike out of nowhere? Life is so busy with so many distractions that we may not consciously be aware of the emotional and physical changes that come with the menopause and may one day wake up and think “What has happened? Where did ME go??”, or we may have a slipping feeling just before we fall off the edge … good old Mother Nature. We have to see our link in the chain of life. It’s a chain that keeps adding links to one end and losing them from the other.

Acceptance

Women vary so much in symptoms and the severity of their symptoms, but it is important to learn to accept the changes it brings. We are arriving at a new stage in life and, rather than railing against it, allow yourself to grieve the passing of time. Yes – the menopause can be a grieving experience and we should acknowledge this as with all other life experiences.  

Education

Find the right information and help that is available to you so you can choose the treatments and actions that will work for you and your body. Menopause is an individual experience for each of us. Trust your instincts and try different things. Some won’t work for you but some will. Be open to exploring new avenues, especially holistic and natural routes. Make an informed decision about HRT. Explore body identical hormones rather than chemical. The more you can learn the greater your choices become. 

Davina MCColl smashed a few taboos with her menopause documentary which you can watch online: https://www.channel4.com/programmes/davina-mccall-sex-myths-and-the-menopause

Action

It’s not always when we are suffering from a lack of motivation, anxiety, brain fog and all those energy sucking symptoms that we have to deal with. This is where we need to hone our survival instincts and find and do the things that we know will help us in the long run. Nothing will change for us if we do nothing to make change. Forcing ourselves to take necessary actions will create a sense of achievement and of being in control. It will be hard at first but the more we do something, the easier it becomes. Respect yourself. Acknowledge your feelings and trust your choices. 

Your timeline

In a world where we are constantly bombarded by images of the young, beautiful and perfect, it can make the menopause seem even more of a challenge. We may feel left behind and invisible as we get older. Stop – we are not defined by youth. Work out what you need to navigate this stage in your life and concentrate on your inner being. Consider things to enhance you as a person and your inner being.

Inclusion

The menopause doesn’t just affect you, if affects all the people you share your life with. Include them as you transition this time. Talking about your feelings can unravel a lot of confusion and it stops us being misunderstood. When we feel misunderstood or unheard, we can have a tendency to withdraw and bury our emotions. Reaching out to others can open new doors and when we think back to years ago, women would chat over the garden fence, putting the world to rights and solving their problems without actually realising they were. Especially during this time of the pandemic, we have lost these spontaneous and very healing exchanges. Make an effort to talk about how you feel. It can be better than medicine. 

Self-care

It’s ok to spend time on you, particularly during menopause when your energy levels are struggling. Find things that resonate with you that create a sense of self-nurturing without guilt. We women can be so busy and can get used to coming last in the care list when juggling family, work and home. Step back, breathe and do it for your sanity. There are so many things under the self care umbrella – good, natural and wholesome foods; watch alcohol intake; create bathing rituals – I love the Neom de-stress foam bath and candles; grooming, exercise – getting out in nature for a walk is one of the best. Decide to grab the menopause with two hands and make your recovery work!

Lianna Champ has over 40 years’ experience in grief and bereavement counselling and is author of practical guide, How to Grieve Like A Champ

Avatar of Lianna Champ
Lianna Champ
Lianna Champ has over 40 years’ experience in grief and bereavement counselling and is author of practical guide, How to Grieve Like A Champ.
6 Strategies To Get Through Menopause And Embrace A New Chapter

Latest article

More article