wachsende Familien
GesundheitKamille ist ein Multitasker - 8 Möglichkeiten, Kamille bei Juckreiz zu verwenden

Kamille ist ein Multitasker – 8 Möglichkeiten, Kamille bei juckender Haut zu verwenden

- Werbung -Kamille ist ein Multitasker - 8 Möglichkeiten, Kamille bei juckender Haut zu verwenden
- Werbung -

„Setz dich zu mir, fühle meine Beruhigung, umarme meine Ruhe, nimm dir einen Moment Zeit, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen.“

Letzte Woche haben wir also die Vorteile von Kamille besprochen, diese Woche teile ich mit Ihnen, wie Sie sie verwenden können!

Tee: Trinken Sie bis zu 3 Tassen pro Tag für nervöse Zustände und allgemeine Entspannung.

Es hilft Krämpfe zu reduzieren, kann als Entzündungshemmer verwendet werden, reduziert Fieber, lindert Hexenschuss, rheumatische Probleme und Hautausschläge, unterstützt die Verdauung, reduziert allergische Symptome, hilft bei der Beseitigung von Schleim, lindert morgendliche Übelkeit und erhöht die Milchproduktion beim Stillen UND reduziert die Menstruation Krämpfe. Sie können Kamillentee sogar kühlen und als Mundwasser verwenden, um wunde Mundwunden zu heilen und Zahnfleischerkrankungen vorzubeugen.

Als Salbe, Creme, Lotion oder Kompresse – bei Hämorrhoiden und Wunden, Hautproblemen, wunden Brustwarzen, verbessern die Heilung. In Ölform in ein kühles Bad geben, um Juckreiz und Hautausschläge zu lindern und Hautentzündungen zu reduzieren.

Als Augenspülung bei Bindehautentzündung, Entzündungen und Infektionen, müden, wunden, geschwollenen oder trockenen Augen verwenden. Verwenden Sie Kamillenteebeutel als Kompresse in kaltem/lauwarmem Tee zur topischen Unterstützung.

Als Dampf – Fügen Sie Ihrem Kissen oder Aromatherapie-Diffusor ein paar Tropfen Tinktur oder ätherisches Öl hinzu, um Schlaf, Schmerzen, Angstzustände, Ruhelosigkeit, Depressionen, Sorgen zu lindern, als abschwellendes Mittel, allergische Reaktionen zu reduzieren, Hautentzündungen und Sinusitis zu lindern.

Bei The Natural Dispensary können Sie entweder deutsches oder römisches Kamillenöl und Tee kaufen. Denken Sie daran, mit dem Promo-Code ist Maple für 10% Rabatt 

Als spagyrische Tinktur: Ihre entzündungshemmende und krampflösende Wirkung entspannt die glatte Muskulatur von Magen und Darm. Ich benutze es zur Beruhigung von Morbus Crohn, stressbedingten Blähungen, Sodbrennen, Übelkeit, Divertikulitis, Reizdarm, Gastritis, Colitis ulcerosa, Entzündungen, zur sanften Anregung des Stuhlgangs, zur Linderung von Hautausschlägen (einschließlich Ekzemen), als Antihistaminikum oder einfach als Entspannungsmittel.

Ich kann eine Spagyrische Mischung oder eine spezielle Tinktur oder Creme für Sie herstellen – einfach eine E-Mail [E-Mail geschützt] Preise ab £20

Ätherisches Öl – aus Kamillenblüten gewonnen, gilt diese beruhigende Superheldin als sicheres ätherisches Öl (nicht empfohlen während der Schwangerschaft oder wenn Sie starke Allergien gegen die Pflanzenfamilie der Compositae haben (einschließlich Blumen wie Gänseblümchen, Ambrosia, Astern und Chrysanthemen). Ätherische Öle der deutschen Kamille stellen die Mittel- bis Spitzennoten in der Aromatherapie dar. Fügen Sie Bädern, Vagi-Dämpfen, Ihrem Kissen oder Ihrer Körpercreme als ätherisches Öl oder spagyrische Tinktur hinzu.

Machen Sie diesen Monat ein therapeutisches Bad oder Fußbad oder Vagi-Dampf mit einer Kombination aus Löwenzahnblättern und -blüten, Kamillenblüten, Lavendel, Rosmarin, Minzblättern und Pfingstrosenblüten, um Blasenentzündungen, Blasenentzündungen, Vaginalinfektionen zu lindern, Ihre Gebärmutter zu reinigen und zu beruhigen und zu unterstützen PMS-Systeme

Wenn Sie Lust haben, Ihre eigene Mischung zu kreieren, dann ist Kamille ätherische Ölmischungen gut mit einem dieser Öle oder Pflanzen Neroli, Muskatellersalbei, Bergamotte, Patchouli, Lavendel, Jasmin, Rose Otto, Benzoe, Majoran, Zitrone, Ylang Ylang und Geranie.

Viele Möglichkeiten, Kamille in diesem Monat zu verwenden. Segen

Avatar von Justine Evans
Justine Evanshttps://www.creationfertility.com/
Justines Expertise liegt in ihrem mehrdimensionalen Ansatz zur Fruchtbarkeitsgesundheit, bei dem westliche Ernährungswissenschaft mit traditioneller Alchemie und Yoga-Philosophie kombiniert wird. Creation Fertility bietet maßgeschneiderte Fruchtbarkeits- und Schwangerschaftsprotokolle, mit denen Sie babybereit werden können.
Kamille ist ein Multitasker - 8 Möglichkeiten, Kamille bei juckender Haut zu verwenden

Neuster Artikel

Mehr Artikel

HealthChamomile Is a Multitasker - 8 Ways To Use Chamomile For Itchy...

Chamomile Is a Multitasker – 8 Ways To Use Chamomile For Itchy Skin

“Sit with me, feel my reassurance, embrace my calmness, take a moment to rebalance”.

So last week we discussed the benefits of chamomile, this week I am sharing how to use it with you!

Tea: Drink up to 3 cups per day for nervous conditions and general relaxation.

It helps reduce spasms, can be used as an anti-inflammatory, reduces fevers, eases lumbago, rheumatic problems and rashes, supports digestion, reduces allergic symptoms, helps clear phlegm, eases morning sickness and, increases milk production when breast feeding AND reduces menstrual cramps. You can even cool chamomile tea and use as a mouthwash to heal sore mouth sores and prevent gum disease.

As a salve, cream, lotion or compress – for hemorrhoids and wounds, skin issues, sore nipples, improve healing. Add in an oil form to a cool bath to ease itching, rashes and reduce skin inflammation.

Use as an eye wash for conjunctivitis, inflammation and infections, tired, sore, puffy or dry eyes. Use chamomile tea bags as a compress in cold/tepid tea for topical support.

As a vapour – Add a few drops of tincture or essential oil to your pillow or aromatherapy diffuser to ease sleep, pain, anxiety, restlessness, depression, worry, as a decongestant, reduce allergic reactions, ease skin inflammations and sinusitis.

You can buy either German or Roman chamomile oil and tea from The Natural Dispensary. Remember by promo code is Maple for 10% discount 

As a Spagyric tincture: Its anti-inflammatory and antispasmodic actions relax the smooth muscles lining the stomach and intestine. I use it to calm Crohn’s, stress related flatulence, heartburn, nausea, diverticulitis, irritable bowel, gastritis , ulcerative colitis, inflammation, to gently encourage bowel movements, soothe skin rashes (including eczema), as an antihistamine or simply as a relaxant.

I can make a Spagyric blend or specific tincture or cream for you – simply email [email protected] Prices from £20

Essential oil – extracted from chamomile flowers this calming super heroine is considered a safe essential oil (not recommended during pregnancy or if you have strong allergies to the compositae plant family (including such flowers as daisies, ragweed, asters and chrysanthemums). Both Roman and German Chamomile essential oils are middle to top notes in aromatherapy. Add to baths, vagi steams, your pillow or your body creams as an essential oil or or spagyric tincture.

Make a therapeutic bath or foot soak or vagi steam this month with a combination of dandelion leaves and flowers, chamomile flowers, lavender, rosemary, mint leaves and peony flowers to soothe bladder inflammations, cystitis, vaginal infections, cleanse and soothe your uterus and support PMS systems

If you fancy making up your own blend then Chamomile essential oil blends well with any of these oils or plants neroli, clary sage, bergamot, patchouli, lavender, jasmine, rose otto, benzoin, marjoram, lemon, ylang ylang and geranium.

Plenty of ways to use chamomile this month. Blessings

Justine Evanshttps://www.creationfertility.com/
Justine’s expertise lies in her multi-dimensional approach to fertility health, blending western nutritional science with traditional alchemy and yogic philosophy. Creation Fertility provides bespoke fertility and pregnancy protocols to help you become baby-ready.

Latest article

Related posts