Ist das Einfrieren von Eiern die neue Fruchtbarkeitsversicherung?

Ist das Einfrieren von Eiern die neue Fruchtbarkeitsversicherung?

Wichtige Punkte Das Einfrieren von Eiern kann die biologische Zeit verlängern Das Einfrieren von Eiern hat keinen Einfluss auf ihre Fähigkeit, eine gesunde Schwangerschaft zu erreichen. Das Einfrieren von 10 bis 20 Eiern vor Ihrem 35. Lebensjahr gibt Ihnen eine 70-90% ige Erfolgschance bei der Verwendung dieser Eier. In Großbritannien ist dies nur der Fall Eier können maximal 10 Jahre nach […]

Leihmutterschaft in Großbritannien ist legal, sofern der rechtliche Rahmen strikt eingehalten wird

Leihmutterschaft in Großbritannien ist legal, sofern der rechtliche Rahmen strikt eingehalten wird

Leihmutterschaft ist in Großbritannien legal, aber wenn Sie eine Leihmutterschaftsvereinbarung treffen, kann sie nicht gesetzlich durchgesetzt werden. Die gesetzlichen Eltern bei der Geburt. Eine elterliche Ordnung überträgt die Abstammung von einer Leihmutter auf den oder die beabsichtigten Eltern. Dies ist ein Prozess, der nur stattfinden kann, wenn das Baby geboren ist und Bedingungen unterliegt. Paare oder Einzelpersonen […]

Im Bereich Leihmutterschaft sind Änderungen im Gange

Änderungen sind im SurrChanges im Feld Surrogacy Fieldogacy im Gange

Das Gesetz über Leihmutterschaft wird derzeit von der Rechtskommission überprüft, um festzustellen, ob es zweckmäßig ist. Als Anwalt, der in diesem Bereich tätig ist und täglich mit Leihmutterschaften und beabsichtigten Eltern zu tun hat, kann ich der Rechtskommission mit Sicherheit sagen, dass dies nicht der Fall ist. Die Geschwindigkeit von […]

Rechtliche Gedanken zur Abstammung

Rechtliche Gedanken zur Abstammung

Das Gesetz über die Abstammung ist komplex und ändert sich ständig. In früheren Zeiten war die Frage, wer die Eltern eines Kindes waren, einfach. Die gebärende Frau war die Mutter und ihr Ehemann war der Vater. Das soziale Klima der Zeit und das Fehlen jeglicher Form von DNA-Tests bedeuteten, dass dieses Szenario […]

Probleme beim Einfrieren: Kennen Sie das Gesetz zum Einfrieren Ihrer Eier?

Kennen Sie das Gesetz zum Einfrieren Ihrer Eier?

Das Gesetz über das Einfrieren von Eiern ist derzeit in den Nachrichten als Ergebnis der ersten rechtlichen Anfechtung in Großbritannien gegen die derzeitige Gesetzgebung, die die Lagerung von gefrorenen Eiern auf 10 Jahre begrenzt. Nach geltendem Recht müssen aus sozialen Gründen gefrorene Eier zerstört werden, nachdem […]

Du, ich & Co-Eltern

du-ich-coparenting

Der Begriff Co-Parenting hat keine formale rechtliche Definition, sondern wird von der Öffentlichkeit immer häufiger verwendet. Zuvor bedeutete ein Hinweis auf die gemeinsame Erziehung normalerweise eine Situation, in der sich Eltern, die in einer Beziehung standen, getrennt hatten und nicht mehr zusammen lebten, was bedeutete, dass sie […]

Wenn die Familie wichtig ist

Wenn die Familie wichtig ist

Das Konzept der Familie hat sich im Raum einer Generation bis zur Unkenntlichkeit verändert. Die Idee einer nuklearen Familieneinheit, die aus einer verheirateten Mutter und einem verheirateten Vater mit 2.4 Kindern besteht, scheint heute ebenso veraltet zu sein wie die Idee einer Welt ohne Mobiltelefone oder Internet. Heutzutage sind Familien das, was wir wollen […]

Leihmutterschaft in Großbritannien

Leihmutterschaft in Großbritannien

Angesichts der jüngsten Schlagzeilen in der Zeitung über prominente Paare, die Leihmutterschaft als Mittel zur Gründung oder Erweiterung ihrer Familien verwenden, ist es vielleicht nicht überraschend, dass die Zahl der Paare, die Leihmutterschaft als Option in Großbritannien untersuchen, zunimmt. Für diejenigen, die Leihmutterschaft in Betracht ziehen, ist es jedoch wichtig, sich daran zu erinnern, dass viele dieser […]

Erwägen Sie eine Adoption?

Erwägen Sie eine Adoption?

Es gibt viele Gründe, warum Menschen Adoption als Weg wählen, um ihre Familie zu vergrößern. Für einige ist es ihre erste Wahl, für andere ist es eine Entscheidung, die getroffen wird, wenn natürliche Empfängnis- und / oder Fruchtbarkeitsbehandlungen nicht erfolgreich waren. Unabhängig von den Umständen ist Adoption der Prozess, durch den Adoptiveltern die ständige rechtliche Verantwortung für […]

Is Egg Freezing The New Fertility Insurance Policy?

Is Egg Freezing The New Fertility Insurance policy?

Key Points Egg Freezing can extend the biological clock Freezing eggs does not affect their ability to create a healthy pregnancy Freezing 10-20 eggs before you are 35 gives you a 70-90% chance of success using those eggs In the UK, it is only possible to store eggs for a maximum of 10 years after […]

Surrogacy In The UK Is Legal Provided The Legal Framework Is Strictly Complied With

Surrogacy In The UK Is Legal Provided The Legal Framework Is Strictly Complied With

Surrogacy is legal in the UK, but if you make a surrogacy agreement it cannot be enforced by the law. The legal parents at birth. A Parental Order transfers parentage from a surrogate mother to the intended parent or parents. This is a process that can only happen once the baby is born and is subject to conditions. Couples or indeed single people […]

Changes are afoot in the Surrogacy field

Changes are afoot in the SurrChanges are afoot in the Surrogacy fieldogacy field

The law relating to surrogacy is currently being reviewed by the Law Commission to see if it is fit for purpose.  As a lawyer practising in this area and dealing on a day to day basis with surrogates and intended parents, I can tell the Law Commission it most certainly is not. The speed of […]

Legal Thoughts on Parentage

Legal Thoughts on Parentage

The law surrounding parentage is complex and ever-changing. In days gone by the question of who were a child’s parents was simple. The woman who gave birth was the mother and her husband was the father. The social climate of the time, and the absence of any form of DNA testing, meant this scenario would […]

Freezing Issues: Do you know the law around freezing your eggs?

Do You Know The Law Around Freezing Your Eggs

The law relating to the freezing of eggs is in the news at present as a result of the first legal challenge in the UK against the current legislation that places a 10 year limit on the storage of frozen eggs. As the law stands, eggs frozen for social reasons have to be destroyed after […]

You, Me & Co-parenting

you-me-coparenting

The term co-parenting is not one that has a formal legal definition but is a term that is becoming more widely used by the general public. Previously, a reference to co-parenting usually meant a situation where parents who were in a relationship had separated and were no longer living together, meaning they were having to […]

When Family Matters

When Family Matters

The concept of family has changed beyond all recognition in the space of a generation. The idea of a nuclear family unit comprising of a married mum and dad with 2.4 children seems as outdated now as the idea of a world without mobile phones or the internet. Nowadays, families are whatever we want them […]

Surrogacy in the UK

Surrogacy In The UK

With all the recent Newspaper headlines about celebrity couples using surrogacy as a way of creating or extending their families, it is perhaps unsurprising that the number of couples exploring surrogacy as an option in the UK is on the increase. However, it is important for those considering surrogacy to remember that many of these […]

Are You Considering Adoption?

Are You Considering Adoption?

There are many reasons why people choose adoption as the way to grow their family. For some it is their first choice, for others it is a decision taken when natural conception and/or fertility treatments have not succeeded. Whatever the circumstances, adoption is the process through which the adoptive parent(s) assumes permanent legal responsibility for […]

Should same sex couples take legal advice before starting a family?

same-sex-couples-starting-family

Same sex couples need no reminder of the impact the law can have on their private lives. As we mark 50 years since the 1967 Act, and rightly celebrate the enormous progress that has been made – equalisation of the age of consent; same sex marriage; Gender Recognition Act to name but a few milestones, […]