wachsende Familien
Moderne FamilienSeraphina Harrell Ein Baby im Zentrum des berüchtigten Leihmutterschaftsfalls...

Seraphina Harrell Ein Baby im Zentrum des berüchtigten Leihmutterschaftsfalls stirbt

- Werbung -Seraphina Harrell Ein Baby im Zentrum des berüchtigten Leihmutterschaftsfalls stirbt
- Werbung -

Seraphina Harrell wurde durch Leihmutterschaft gezeugt und verbreitete Freude an alle, die sie trotz ihrer Behinderung traf.

In 2012 ein Ultraschall Es zeigte sich, dass das Kind, das von einer Leihmutter, Crystal Kelley, getragen wurde, eine Reihe schwerer Geburtsfehler hatte - eine Lippen- und Gaumenspalte, eine Zyste im Gehirn und schwere Herzfehler.

Die beabsichtigten Eltern, die in Connecticut lebten, hatten bereits drei Kinder, die mit Hilfe von gezeugt wurden IVF waren aber verzweifelt nach einem vierten Kind, aber nicht nach einem mit ernsthaften gesundheitlichen Problemen.

Die Mutter hat geweint “, erinnerte sich Kelley später. „Sie sagten, sie wollten kein Baby auf die Welt bringen, nur damit dieses Kind leidet. Sie sagten, ich sollte versuchen, gottähnlich zu sein, dem Kind gnädig zu sein und es gehen zu lassen. “

Kelley wurden 10,000 US-Dollar für eine Abtreibung angeboten, sie lehnte jedoch ab. Der Anwalt der Eltern folgte dem mit einem Drohbrief Darin heißt es: „Sie sind verpflichtet, diese Schwangerschaft sofort abzubrechen. "Sie haben wertvolle Zeit verschwendet."

Ob Sie es glauben oder nicht, das hat er wirklich geschrieben. Er erinnerte sie auch daran, dass sie einen Vertrag unterschrieben hatte, in dem sie sich bereit erklärt hatte, ihr Kind „im Falle einer schweren Fötusanomalie“ abzutreiben. Die Eltern würden klagen, um das Geld zurückzuerhalten, das sie bereits gezahlt hatten - etwa 8,000 US-Dollar - zuzüglich aller medizinischen Ausgaben und Anwaltskosten.

Frau Kelley floh nach Michigan, wo sie eine hervorragende medizinische Versorgung erhalten und bei der Geburt des Kindes als rechtmäßige Mutter gelten würde, nicht als genetische Eltern.

Später adoptierte sie Seraphina in die Familie Harrell in Massachusetts, die bereits sieben Kinder hatte.

Seraphina wurde mit Heterotaxiesyndrom geboren. Viele ihrer inneren Organe, wie Magen und Leber, befanden sich an abnormalen Stellen. Sie hatte mehrere Herzfehler und zwei Milzen, von denen keine richtig funktionierte.

Sie hatte auch eine Gehirnfehlbildung namens Holoprosencephalie, bei der sich das Gehirn nicht vollständig in verschiedene Hemisphären aufteilt. Während ihres kurzen Lebens hatte sie drei Herzoperationen und viele kleinere chirurgische Eingriffe.

Seraphina war jedoch kein unglückliches Kind.

"Was den Konflikt auslöste, als Crystal mit ihr schwanger war, war, ob sie ein sinnvolles Leben führen würde oder nicht", sagte ihre Adoptivmutter Rene Harrell gegenüber CNN. „Und ich denke ohne zu zögern, die Antwort auf diese Frage lautet ja, sie hat es getan. Seraphina hatte ein sehr, sehr bedeutungsvolles und glückliches Leben. “

"Was ich immer wieder von so vielen ihrer Ärzte hörte, war, dass sie sich niemals vorstellen konnten, dass jemand mit Seraphinas Bedürfnis so gut wie sie tun oder so fröhlich sein konnte wie sie", sagte ihre Mutter.

Seraphina konnte nur ein paar Worte sprechen, aber sie lernte die amerikanische Gebärdensprache. Ihr Lieblingszeichen war "Ich liebe dich". Sie konnte nicht laufen, aber sie beherrschte es, sich in ihrem Rollstuhl zu bewegen.  

"Ihre Freude und Aufregung über die einfachsten Dinge waren der beste Teil des Alltags", schrieb ihre Familie in ihrem Nachruf. „Es gab keinen einzigen Morgen zu Hause, an dem sie nicht erfreut darüber war, dass sie jetzt wach war. Es gab keinen einzigen Abend, an dem sie nicht alles fallen ließ und darauf bestand, von ihrem Vater festgehalten zu werden, sobald er von der Arbeit nach Hause kam. “

Der verrückte alte englische Dichter William Blake schrieb berühmt, dass es einer der „Auguries der UnschuldUm Freude in jedem Detail des Lebens zu finden:

Eine Welt in einem Sandkorn sehen 
Und ein Himmel in einer wilden Blume,

Halten Sie die Unendlichkeit in Ihrer Handfläche,
Und die Ewigkeit in einer Stunde.

Haben all diese Ärzte, Genetiker, Berater und Anwälte, die Seraphinas Mutter zu einer Abtreibung drängten, der Welt mehr Freude bereitet als sie? Unwahrscheinlich. Für sie könnten einige andere Worte von Blake gut passen: „Töte weder die Motte noch den Schmetterling, denn das letzte Gericht rückt näher. “

"Traurigkeit ist nicht die bestimmende Summe von Seraphinas Geschichte", schrieb ihre Familie. "Liebe ist."

Avatar der Redaktion
Redaktionhttps://fertilityroad.com/
Ich bin Mitbegründer von Fertility Road und leite das Redaktionsteam. Ich finde Zeit, um einige Inhalte für unsere Website zu schreiben. 
Seraphina Harrell Ein Baby im Zentrum des berüchtigten Leihmutterschaftsfalls stirbt

Neuster Artikel

Mehr Artikel

Seraphina Harrell was conceived via surrogacy and spread joy to everyone she met in spite of her disability.

In 2012 an ultrasound revealed that the child carried by a surrogate mother, Crystal Kelley, had a number of severe birth defects — a cleft lip and palate, a cyst in her brain and serious heart defects.

The intended parents, who lived in Connecticut, already had three children conceived with the help of IVF but were desperate for a fourth child, but not one with serious health issues.

The mother was crying,” Kelley recalled later. “They said they didn’t want to bring a baby into the world only for that child to suffer. They said I should try to be God-like and have mercy on the child and let her go.”

Kelley was offered US$10,000 to have an abortion, however, She refused. The parents’ lawyer followed this up with a threatening letter which said: “You are obligated to terminate this pregnancy immediately. “You have squandered precious time.”

Believe it or not, he really wrote that. He also reminded her that she had signed a contract in which she had agreed to abort her child “in case of severe fetus abnormality”. The parents would sue to recover the money they had already paid – about US$8,000 — plus all of the medical expenses and legal fees.

Ms Kelley fled to Michigan where she would have excellent medical care and be deemed the legal mother when the child was born, not the genetic parents.

She later adopted Seraphina out to the Harrell family, in Massachusetts, who already had seven children.

Seraphina was born with heterotaxy syndrome. Many of her internal organs, such as her stomach and liver, were in abnormal places. She had several heart defects and two spleens, neither of which worked properly.

She also had a brain malformation called holoprosencephaly, in which the brain fails to completely divide into distinct hemispheres. During her short life, she had three heart surgeries and many minor surgical procedures.

However, Seraphina was not an unhappy child.

“What drove the conflict when Crystal was pregnant with her, was whether or not she’d have a meaningful life,” her adoptive mother, Rene Harrell, told CNN. “And I think without hesitation, the answer to that question is yes, she did. Seraphina had a very, very meaningful and happy life.”

“What I heard over and over from so many of her doctors was they could never imagine that someone with Seraphina’s level of need could do as well as she did or be as joyful as she was,” her mother said.

Seraphina could only speak a few words, but she learned American Sign Language. Her favourite sign was “I love you.” She couldn’t walk but she mastered moving around in her wheelchair.  

“Her joy and excitement over the simplest things were the best part of everyday life,” her family wrote in her obituary. “There wasn’t a single morning at home where she failed to express a delighted astonishment at the very idea that she was now awake. There wasn’t a single evening that she didn’t drop everything and insist on being held by her father as soon as he came home from work.”

That mad old English poet William Blake famously wrote that it was one of the “Auguries of Innocence” to find joy in every detail of life:

To see a world in a grain of sand 
And a heaven in a wild flower,

Hold infinity in the palm of your hand,
And eternity in an hour.

Did all those doctors, and geneticists, and counsellors, and lawyers who urged Seraphina’s mother to have an abortion give more joy to the world than she did? Unlikely. For them some other words from Blake may be a good fit: “Kill not the moth nor butterfly, / For the last judgement draweth nigh.”

“Sadness is not the defining sum of Seraphina’s story,” her family wrote. “Love is.”

Like this post? Signup to our newsletter to get news straight to your inbox.