Fruchtbarkeit 360Bourn Hall Wickford als Pionier des neuen Ansatzes für Fruchtbarkeit und Wohlbefinden

Bourn Hall Wickford als Pionier des neuen Ansatzes für Fruchtbarkeit und Wohlbefinden

Jedes sechste Paar hat mit Unfruchtbarkeit zu kämpfen, aber viele verpassen den rechtzeitigen Rat und die Behandlung, die sie der Familiengründung näher bringen können.

Bourn Hall verfügt über 40 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Babys und hat Wickford als Heimat eines neuen, speziell errichteten Fruchtbarkeitszentrums ausgewählt, das einen neuen Ansatz für das Wohlbefinden und die Behandlung der Fruchtbarkeit bietet. Die neue Klinik befindet sich in der Nähe des Bahnhofs und soll im Mai eröffnet werden.

Sarah Pallett, Business Development Director von Bourn Hall, freute sich über die Übergabe der Schlüssel für das dreistöckige Gebäude durch Paul Stacey, Geschäftsführer der Healthcare Property Company (HPC), einem innovativen Entwickler von Gesundheitsräumen.

Sarah kommentiert, dass vielen mit guten Ratschlägen eines Spezialisten geholfen werden kann: „Wir sind besorgt, dass Menschen ihre Fruchtbarkeitsprobleme oft ablehnen und es aufschieben, sich durch Verlegenheit beraten zu lassen.

„Wir möchten, dass dies ein Ort ist, an dem die Menschen das Gefühl haben, in jeder Phase ihrer Fruchtbarkeitsreise kommen zu können, unabhängig davon, ob sie gerade erst angefangen haben, eine Familie zu gründen, Ratschläge zur Steigerung ihrer natürlichen Fruchtbarkeit wünschen oder es schon seit einiger Zeit versuchen und besorgt sind dass sie ein Fruchtbarkeitsproblem haben könnten. “

Die neue Klinik wurde so konzipiert, dass sie sich eher wie ein Boutique-Spa als wie eine klinische Krankenhausumgebung anfühlt, um Menschen zu ermutigen, sich früher behandeln zu lassen, wenn Probleme leichter zu lösen sind. Es wird eine vollständige Palette von Fruchtbarkeitsdiensten anbieten, von ersten Fruchtbarkeitstests bis hin zur IVF-Behandlung (NHS oder eigenfinanziert). Kostenlose IVF-Behandlung ist für diejenigen verfügbar, die die Kriterien für das Spenden oder Teilen von Eiern und Sperma erfüllen.

Ein einzigartiges Merkmal des Zentrums ist ein „Zentrum für das Wohlbefinden der Fruchtbarkeit“. Bourn Hall ist sich zunehmend bewusst, dass eine Verbesserung der Ernährung, Fitness und Stressreduzierung den Patienten helfen kann, ihre Fruchtbarkeit zu verbessern und mit der emotionalen Achterbahnfahrt der Behandlung fertig zu werden. Es hat einen Raum von komplementären Therapeuten zum Üben geschaffen.

Dies ist das erste Mal, dass die Bourn Hall Clinic einen Neubau in Auftrag gibt. Das Design basiert auf fast 40 Jahren Erfahrung in der Bereitstellung hochwertiger Fruchtbarkeitspflege. Das von brp Architekten entworfene Projekt wurde von The Healthcare Property Company (HPC), einem erfahrenen Entwickler von Gesundheitsräumen in Maldon, verwaltet. Die Bauarbeiten wurden vom Bauunternehmen AW Hardy in Southend-on-Sea durchgeführt.

Die neue zweckgebundene Klinik in Wickford bietet Platz für 1,000 IVF-Zyklen pro Jahr. Es wurde nach den höchsten Umweltspezifikationen gebaut und enthält die neuesten Gebäudetechnologien, um Lärm und Vibrationen durch den Verkehr zu reduzieren und ein ruhiges Interieur zu schaffen.

Paul Stacey von HPC sagt: „Jedes Detail wurde berücksichtigt, um eine erfolgreiche Behandlung zu fördern und gleichzeitig ein ästhetisch ansprechendes Umfeld für Patienten und Mitarbeiter zu schaffen.“

Bourn Hall war die weltweit erste IVF-Klinik und Wickford wird einen kompletten IVF-Service unter einem Dach anbieten, einschließlich Eiersammlung und Embryotransfer. Die Klinik wurde entwickelt, um eine beruhigende Umgebung mit einfacher Verkehrsanbindung und kostenlosen Parkplätzen vor Ort zu bieten. Auf diese Weise können Patienten Termine wahrnehmen und nach Hause zurückkehren, ohne sich durch die öffentlichen Verkehrsmittel oder den Verkehr in London zu kämpfen.

Sarah kommentiert, dass Wickford ein idealer Ort ist, um das gesamte Spektrum an Fruchtbarkeitsdiensten anzubieten, da es für Menschen aus South Hertfordshire und Nord-London sowie Essex leicht zugänglich ist. Sie sagt: „Wir werden flexible Termine am frühen Morgen, am Abend und am Wochenende anbieten, um den Patienten dabei zu helfen, die Behandlung an die Arbeit und andere Verpflichtungen anzupassen.

Um die Menschen zu ermutigen, sich beraten zu lassen und die Eröffnung der Klinik im Mai 2018 zu feiern, bietet Bourn Hall eine kostenlose Beratung mit einem Spezialisten für Fruchtbarkeitskrankenschwestern an. Weitere Informationen zu diesem Angebot finden Sie auf bournhall.co.uk

Am Abend des 17. Mai haben Angehörige der Gesundheitsberufe die Möglichkeit, einen Rundgang durch das Gebäude zu machen und Mitarbeiter zu treffen, um weitere Einzelheiten zu erfahren.

Redaktionhttps://fertilityroad.com/
Ich bin Mitbegründer von Fertility Road und leite das Redaktionsteam. Ich finde Zeit, um einige Inhalte für unsere Website zu schreiben. 

Neuster Artikel

Related posts

Bourn Hall Wickford To Pioneer New Approach To Fertility & Wellbeing

. 3 min read

One in six couples struggle with infertility but many miss out on the timely advice and treatment that can bring them closer to starting a family. Bourn Hall has 40 years of expertise in making babies and has chosen Wickford to be the home of a new purpose-built fertility centre offering a fresh approach to fertility wellbeing and treatment. The new clinic is near the station and set to open in May.

Sarah Pallett, Bourn Hall’s Business Development Director, was delighted to be handed the keys to the three-storey building by Paul Stacey, Managing Director of The Healthcare Property Company (HPC), an innovative developer of healthcare premises.

Sarah comments that many can be helped with good advice from a specialist: “Our concern is that people often go into denial about their fertility problems and put off getting advice through embarrassment.

“We want this to be a place where people feel they can come at any stage of their fertility journey, whether they have only just started trying for a family, want advice on boosting their natural fertility or have been trying for some time and are concerned that they may have a fertility issue.”

The new clinic has been designed to feel more like a boutique spa than a clinical hospital environment to encourage people to seek treatment earlier when issues are easier to resolve. It will provide a full suite of fertility services, from initial fertility testing right through to IVF treatment (NHS or self-funded). Free IVF treatment is available for those who meet the criteria for donating or sharing eggs and sperm.

A unique feature of the centre is a ‘fertility wellbeing hub’. Bourn Hall is increasingly aware that improving nutrition, fitness and reducing stress can help patients improve their fertility and cope with the emotional roller coaster of treatment. It has created a space of complementary therapists to practice.

This is the first time that Bourn Hall Clinic has commissioned a new-build and the design is inspired by nearly 40 years of experience in delivering high quality fertility care. Designed by brp architects, the project was managed by The Healthcare Property Company (HPC), an experienced developer of healthcare premises based in Maldon, with building work undertaken by Southend-on-Sea construction company AW Hardy.

The new purpose-built clinic at Wickford will have the capacity for 1,000 IVF cycles a year. It is built to the highest environmental specifications, incorporating the latest building technologies to reduce noise and vibrations from traffic to create a calm interior.

Paul Stacey of HPC says: “Every detail has been considered to promote successful treatment while creating an aesthetically pleasing environment for patients and staff.”

Bourn Hall was the world’s first IVF clinic and Wickford will provide a complete IVF service under one roof including egg collection and embryo transfer. The clinic has been designed to provide a reassuring environment with easy transport links and free onsite parking. This will enable patients to attend appointments and return home without struggling through London public transport or traffic.

Sarah comments that Wickford is an ideal place to offer the full range of fertility services, as it is easily accessible to people from South Hertfordshire and North London as well as Essex. She says: “We will offer flexible early morning, evening and weekend appointments to help patients fit treatment around work and other commitments.

To encourage people to seek advice and to celebrate the clinic opening in May 2018 Bourn Hall is offering a free consultation with a fertility nurse specialist. For more information about this offer please visit bournhall.co.uk

There will be an opportunity for health professionals to have a tour of the building and meet staff on the evening of 17th May for more details go to bournhall