FruchtbarkeitsstraßeModerne FamilienKinder von gleichgeschlechtlichen Paaren genauso wie andere Kinder

Kinder von gleichgeschlechtlichen Paaren genauso wie andere Kinder

Eine Analyse mehrerer Studien mit 500 Haushalten zeigt, dass die Auswirkungen auf Kinder mit gleichgeschlechtlichen Eltern keinen Einfluss auf ihr Selbstwertgefühl, ihre Geschlechtsidentität oder ihre emotionale Gesundheit haben, berichtete ein Bostoner Forscher. Tatsächlich gibt es viele Artikel, die die gleichgeschlechtliche Ehe und die Kindererziehung unterstützen.

"Kinderärzte müssen erkennen, dass es Unterschiede in den Familien gibt, und lernen, welche Ratschläge sie geben können, um die Entwicklung des Kindes zu optimieren", sagte Dr. Ellen Perrin, Professorin für Pädiatrie am Tufts-New England Medical Center in Boston, Massachusetts.

Der Forscher und seine Kollegen untersuchten Daten aus 15 Studien, in denen mögliche Stigmatisierung, Necken, soziale Isolation, Anpassung, sexuelle Orientierung und Stärken bewertet wurden. Die Ergebnisse wurden hier auf der Nationalen Konferenz und Ausstellung der American Academy of Pediatrics vorgestellt.

"Der große Konsens der Studien ist, dass Kinder gleichgeschlechtlicher Eltern dies genauso tun wie Kinder, deren Eltern in jeder Hinsicht heterosexuell sind", sagte Dr. Perrin. „In gewisser Weise Kinder von gleichgeschlechtliche Eltern kann tatsächlich Vorteile gegenüber anderen Familienstrukturen haben. “

Schätzungen zufolge werden in diesem Land ein bis sechs Millionen Kinder von engagierten lesbischen oder schwulen Paaren aufgezogen. Einige Kinder wurden zu einem heterosexuellen Paar geboren und später von einem gleichgeschlechtlichen Paar aufgezogen; andere wurden in Pflegeheimen untergebracht, adoptiert oder durch künstliche Befruchtung durch eine Leihmutter gezeugt.

Gleichgeschlechtliche Elternforschung wurde als voreingenommen kritisiert, aber Dr. Perrin sagte, das Forschungsteam habe äußerst sorgfältig darauf geachtet, nur solide, evidenzbasierte Forschung zur Überprüfung auszuwählen.

Basierend auf neun Studien von 1981 bis 1994 mit 260 Kindern im Alter von drei bis elf Jahren, die nach der Scheidung entweder von heterosexuellen Müttern oder von lesbischen Müttern aufgezogen wurden, stellten die Forscher fest, dass es keinen Unterschied in der Intelligenz der Kinder, der Art oder Prävalenz psychiatrischer Störungen gab. Selbstwertgefühl, Wohlbefinden, Beziehungen zu Gleichaltrigen oder elterlicher Stress. "Die Kinder hatten alle eine ähnliche emotionale Erfahrung mit Scheidung", sagte sie.

Was sie fanden, war, dass Kinder, die von lesbischen Müttern aufgezogen wurden, nach der Scheidung mehr Kontakt zu Vätern hatten als Kinder, die von geschiedenen heterosexuellen Müttern aufgezogen wurden, sagte Dr. Perrin. "Es gibt interessante Vorschläge, dass diese Kinder toleranter gegenüber Unterschieden sind."

Eine separate Längsschnittstudie mit 37 Kindern von 27 geschiedenen lesbischen Müttern und einer gleichen Anzahl von Kindern mit geschiedenen heterosexuellen Müttern ergab keine Unterschiede in Bezug auf Verhalten, Anpassung, Geschlechtsidentität und Beziehungen zu Gleichaltrigen.

"Das Spannende an dieser Studie war, dass sie den Kindern 11 Jahre später folgten, als sie erwachsen wurden", sagte Dr. Perrin. "Aber sie fanden immer noch keinen Unterschied in Bezug auf Anpassung, Selbstwertgefühl, psychiatrische oder psychische Probleme, familiäre Beziehungen oder die Identifizierung der sexuellen Orientierung."

Vier weitere große Studien mit mehr als 100 Paaren, in denen Kinder untersucht wurden, die entweder geboren oder in Familien adoptiert wurden, ergaben, dass gleichgeschlechtliche Eltern mit größerer Wahrscheinlichkeit Kontakt zu Großfamilien haben, um soziale Unterstützung sowie eine gleichmäßigere Arbeitsteilung im Haushalt zu erhalten. Bei Kindern gleichgeschlechtlicher Beziehungen kam es jedoch zu einer gewissen Stigmatisierung.

"Die Forscher fanden keine Unterschiede bei den Eltern, außer dass gleichgeschlechtliche Paare, die Kinder großziehen, die Haushalts- und Kinderbetreuungsaufgaben gerechter teilen", sagte Dr. Perrin. "Die Kinder von lesbischen Paaren schienen auch weniger aggressiv, gleichaltriger, toleranter gegenüber Vielfalt und androgyner zu sein", spielten sie mit Spielzeug für Jungen und Mädchen.

Bei der weiteren Analyse der Nationalen Längsschnittstudie zur Gesundheit von Jugendlichen wurden zufällig ausgewählte repräsentative Daten aus verwendet 44 Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren. In der Studie wurden Kinder, die mit zwei Frauen in einer „eheähnlichen“ Beziehung leben, mit Teenagern verglichen, die mit zwei heterosexuellen Eltern leben.

Die Studie zeigte, dass Jugendliche in intrapersonalen Anpassungen wie Selbstwertgefühl, Depression und Angst ähnlich waren. Sie waren auch in Bezug auf Schulerfolg, familiäre Beziehungen und Nachbarschaftsintegration ähnlich, sagte Dr. Perrin.

"Auffällig ist, dass diese Studien sehr konsistente Ergebnisse enthalten", schloss sie. "Es muss jedoch eine weitere Studie durchgeführt werden, die langfristig systematisch in Community-Stichproben durchgeführt wird."

Dr. Perrin wies darauf hin, dass „wir als Kinderärzte viele verschiedene Rollen haben. Wir müssen äußerst vorsichtig mit der Vertraulichkeit dieser Familien umgehen und ihnen versichern, dass ihre Familienkonstellation nicht ausgestrahlt wird. Dies gibt uns eine bessere Chance, mehr über die Familie zu erfahren, die erforderlichen Ratschläge zu erteilen und einige der Probleme zu diskutieren. “

"Dies sind wertvolle Informationen", sagte Dr. Carol Berkowitz gegenüber Medscape. Sie ist die unmittelbare frühere Präsidentin des AAP und Professorin und stellvertretende Vorsitzende der Abteilung für Pädiatrie am Harbor-UCLA Medical Center in Torrance, Kalifornien. „Dieses Thema ruft viele Emotionen hervor, die einige Studien beeinflusst haben. Etwas gleichgeschlechtliche Paare, die Kinder großziehen Studien in der Vergangenheit wurden nur anhand ihrer eigenen Ansichten gewichtet. “

Der Wert dieser Präsentation besteht darin, dass dies alles evidenzbasierte Studien sind, sagte Dr. Berkowitz. Das Hinzufügen dieser Informationen wird Kinderärzten in ihrer Praxis und bei der Festlegung von Richtlinien helfen.

AAP 2005 Nationale Konferenz und Ausstellung: Concurrent Seminar F340. Präsentiert am 10. Oktober 2005.
Bewertet von Gary D. Vogin, MD
** Quelle ** www.medscape.com

Vielleicht interessiert Sie das Lesen

Kategorien:
Redaktion
Fertility Road zielt darauf ab, auf direkte, ehrliche und empathische Weise zu informieren und zu inspirieren und gleichzeitig die Wissenschaft aufzubrechen, indem sie von Top-Experten aus dem Fruchtbarkeitsbereich geschrieben wurde.

Children from same sex couples do as well as other children

An analysis of multiple studies of 500 households shows that the effects on children with same-sex parents do not affect their self-esteem, gender identity, or emotional health, a Boston researcher reported. In fact, there are many articles supporting same-sex marriage and raising children.

“Pediatricians need to recognize that there are variations in families and learn what kind of advice to give them to optimize the child’s development,” said Ellen Perrin, MD, professor of paediatrics at Tufts-New England Medical Center in Boston, Massachusetts.

The researcher and colleagues looked at data from 15 studies evaluating possible stigma, teasing, social isolation, adjustment, sexual orientation, and strengths. The findings were presented here at the American Academy of Pediatrics National Conference and Exhibition.

“The vast consensus of the studies is that children of same-sex parents do as well as children whose parents are heterosexual in every way,” Dr. Perrin said. “In some ways, children of same-sex parents actually may have advantages over other family structures.”

It has been estimated that one to six million children are being reared by committed lesbian or gay couples in this country. Some children were born to a heterosexual couple and later raised by a same-sex couple; others were placed in foster homes, were adopted, or conceived through a surrogate mother through artificial insemination.

Same-sex parenting research has been criticized for being biased, but Dr. Perrin said the research team was extremely careful to select only solid, evidence-based research for review.

Based on nine studies from 1981 to 1994 of 260 children, aged three to 11 years, reared by either heterosexual mothers or lesbian mothers after divorce, the researchers found there was no difference in the intelligence of the children, type or prevalence of psychiatric disorders, self-esteem, well-being, peer relationships, or parental stress. “The children all had a similar emotional experience with divorce,” she said.

What they did find was that after divorce children being reared by lesbian mothers had more contact with fathers than children reared by divorced heterosexual mothers, Dr. Perrin said. “There are interesting suggestions that these children are more tolerant of differences.”

A separate longitudinal study of 37 children of 27 divorced lesbian mothers and an equal number of children with divorced heterosexual mothers found no differences in behaviour, adjustment, gender identity, and peer relationships.

“What is exciting about this study was that they followed the children 11 years later when they became adults,” Dr. Perrin said. “But they still found no difference in adjustment, self-esteem, psychiatric or psychological problems, family relationships, or in identifying sexual orientation.”

Four other large studies of more than 100 couples that evaluated children either born or adopted into families found that same-sex parents were more likely to have contact with extended family for social support as well as a more equal division of labour in the home. However, children of same-sex relationships did experience some stigmatization.

“The researchers found no differences in the parents other than that same-sex couples raising children share household and childcare tasks more equitably,” said Dr. Perrin. “The children of lesbian couples also appeared to be less aggressive, more nurturing to peers, more tolerant of diversity, and more androgynous,” playing with toys for both boys and girls.

Further analysis of the National Longitudinal Study of Adolescent Health used randomly selected representative data from 44 adolescents aged 12 to 18 years. The study compared children living with two women in a “marriage-like” relationship with teenagers living with two heterosexual parents.

The study showed that adolescents were similar in intrapersonal adjustments such as self-esteem, depression, and anxiety. They also were similar in school success, family relationships, and neighbourhood integration, Dr. Perrin said.

“What is striking is that there are very consistent findings in these studies,” she concluded. “But a further study conducted in a long-term systematic manner in community samples needs to be conducted.”

Dr. Perrin pointed out that “as pediatricians, we have a lot of different kinds of roles. We need to be extremely careful about confidentiality with these families and assure them that their family constellation won’t be broadcast. This will give us a better chance of learning more about the family and providing needed advice and discussing some of the issues.”

“This is valuable information,” Carol Berkowitz, MD, told Medscape. She is the immediate past president of the AAP and professor and executive vice chair in the Department of Pediatrics at Harbor-UCLA Medical Center in Torrance, California. “This subject evokes a lot of emotions that have influenced some studies. Some same-sex couples raising children studies in the past were weighted based on nothing more than their own views.”

The value of this presentation is these are all evidence-based studies, Dr. Berkowitz said, adding this information will help paediatricians in their practices and for setting policy.

AAP 2005 National Conference and Exhibition: Concurrent Seminar F340. Presented Oct. 10, 2005.
Reviewed by Gary D. Vogin, MD
**source**www.medscape.com

Children from same sex couples do as well as other children
Tone Jarvis-Mack - UK Editorial Teamhttps://fertilityroad.com
I head up the editorial team with Andrew and find time to write some of the content for our website.

Must Read

Gennima IVF partner with Fertility Road to offer one couple Free IVF Treatment

We’d like to welcome leading Athens based clinic, Gennima IVF to our fertility journey programme who are offering one couple the chance to receive...

Quiron Salud partners with Fertility Road to offer Free IVF Treatment

With more than 90 centres Quiron Salud is the largest hospital group in Spain and the third-largest in Europe. It is no wonder therefore...

Fertility at Work

In the UK, It is estimated that 1 in 7 couples will have a problem conceiving. Whilst employees in the UK have statutory rights...

Healthy Banana Bread

We asked the experts at MyNutriCounter to inspire readers with a handful of delicious recipes, each containing important nutrients to ensure you have the best possible chance of conceiving.

2 simple steps to overcoming the regret of waiting to have a baby

For the past 20 years, I’ve been helping women in their late 30s and 40s get pregnant with natural strategies.Almost all have expressed how...
Children from same sex couples do as well as other children