FruchtbarkeitsstraßeFruchtbarkeit 360Bedauern Frauen Embryotests vor der IVF?

Bedauern Frauen Embryotests vor der IVF?

  • Weitere IVF-Zyklen umfassen Embryotests, über die Gefühle der Patienten nach den Tests ist jedoch wenig bekannt
  • "Ältere Frauen wissen, dass ihre Zeit begrenzt ist"
  • Der häufigste Grund für eine Fehlgeburt ist ein genetisch abnormaler Embryo
  • Die meisten Embryonen älterer Frauen sind genetisch nicht normal, was die Wahrscheinlichkeit von Unfruchtbarkeit und Fehlgeburten erhöht

Der effektivste Weg, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass ein Embryo während der In-vitro-Fertilisation (IVF) erfolgreich implantiert wird, ist Gentest um zu sehen, ob der Embryo normal ist.

Aber die Nachrichten sind oft nicht gut. Wenn eine Frau 44 Jahre alt ist, wird die überwiegende Mehrheit ihrer Embryonen abnormal sein.

In einer neuen Studie wurden Frauen, deren Embryonen vor der IVF getestet wurden, gefragt, ob sie froh waren oder das Verfahren bereuten.

Unabhängig davon, ob sie einen normalen Embryo hatten oder nicht, waren 94 Prozent der befragten Patienten froh, die Informationen zu haben, eine neue Studie von Nordwestliche Medizin und das Langone Fertility Center der New York University berichtet.

Dies ist die erste Studie, die das Risiko von Bedauern und Angst nach einem Screening auf Chromosomenanomalien bei Embryonen vor der IVF untersucht.

Das Papier wird am 21. Juni in Human Reproduction, einer Zeitschrift der Europäischen Gesellschaft für menschliche Reproduktion und Embryologie, veröffentlicht.

"Die traditionelle Praxis der IVF besteht darin, einen Embryo mit unbekannter Implantationswahrscheinlichkeit zu transferieren und am anderen Ende herauszufinden, ob er implantiert oder zu einer gesunden Schwangerschaft führt", sagte die leitende Studienautorin Dr. Kara Goldman. "Wir haben festgestellt, dass die meisten Frauen die aus Embryotests gewonnenen Informationen auch nach einem negativen Ergebnis für die Fortpflanzungsplanung als wertvoll erachteten."

Goldman ist Assistenzprofessor für Geburtshilfe und Gynäkologie in reproduktiver Endokrinologie und Unfruchtbarkeit an der Feinberg School of Medicine der Northwestern University. Sie ist auch die Leiterin der Northwestern Medicine für die Erhaltung der Fruchtbarkeit.

"Ältere Frauen verstehen, dass ihre Zeit begrenzt ist", sagte Goldman. „Wenn sie wegen einer Fehlgeburt drei Monate verlieren, ist das viel Zeit. Die meisten Patienten mögen die Idee, so viele Informationen wie möglich vor sich zu haben, damit sie nicht die sehr schwierige Wartezeit zwischen dem Embryotransfer und dem Schwangerschaftstest durchlaufen müssen, wenn der Embryo nicht zu einer Schwangerschaft geführt hätte. ”

Bei Gentests prüfen Ärzte, ob zu viele oder zwei wenige Chromosomen vorhanden sind, was zu einer Fehlgeburt, einem Embryo, der sich nicht implantieren lässt, oder einem chromosomal abnormalen Fötus führt. Letzteres erfordert, dass die Eltern entscheiden, ob sie die Schwangerschaft beenden möchten.

Eine kleine, aber signifikante Anzahl von Patienten, die abnormale Ergebnisse hatten oder mit einem ihrer normalen Embryonen nicht schwanger wurden, bedauerte das Testverfahren.

"In dieser Studie wurde ermittelt, wo wir Patienten in Bezug auf psychosoziale Leistungen besser helfen müssen", sagte Goldman. „Wir müssen sicherstellen, dass unsere Psychologen und Ärzte Patienten unterstützen, wenn sie abnormale Embryonen haben und sich darauf vorbereiten, ihre späteren Behandlungsentscheidungen zu treffen.

„Der häufigste Grund für Patienten, abzubrechen IVF-Behandlung, bevor sie erfolgreich sind ist die psychische Belastung “, sagte Goldman. "Gentests von Embryonen sind ein Bereich, in dem Tausende von Patienten diese Technologie verwenden und niemand die psychologische Belastung untersucht hat."

IVF wird häufig bei Patienten mit Unfruchtbarkeit angewendet, und in den USA wurden fast 2 Prozent aller geborenen Babys mit IVF gezeugt.

Die Studie wurde über eine anonyme internetbasierte Umfrage durchgeführt, die zwischen Januar 69 und März 2014 von 2015 Patienten nach einem Screening auf Chromosomenanomalien durchgeführt wurde.

Die Patienten stammten vom Langone Fertility Center der New York University, wo Goldman vor seinem Eintritt in Northwestern an der Fakultät war. Die Umfrage umfasste drei validierte Fragebögen, darunter die Brehaut Decision Regret Scale, eine Kurzform des State-Trait-Angstinventars und eine Skala für Gesundheitskompetenz.

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Redaktion
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