Update der Fertility Journey: Chris & Anne von Oregon Reproductive Medicine

Fruchtbarkeitsreise Chris & Anne

Früher in 2016, Oregon Reproductive Medicine hat ein Paar als Teil unseres einzigartigen Fertility Journeys-Projekts ausgewählt. Wir setzen uns mit Chris und Anne in Verbindung, die nach wiederholten Versuchen, schwanger zu werden, und einem fehlgeschlagenen gemeinsamen Eizellspender-IVF-Zyklus in Großbritannien kurz vor dem Ende von Annes zweitem Trimester stehen, nachdem sie nach der Eizellspender-IVF bei ORM schwanger geworden sind.
Anne schreibt ...
Der 6-wöchige Scan war für uns die erste emotionale Hürde. Zuvor hatten wir bei unserem ersten IVF-Versuch vor einem Jahr nach 9 Wochen einen leeren Schwangerschaftssack gescannt, sodass die Bildung eines winzigen Fötus alles bedeutete! Das Erstaunlichste war, dass sie schon sehr früh ein schlagendes Herz hatte, obwohl sie die Größe eines Reiskorns hatte!
Diesen Scan hatten wir in einer anderen Privatklinik durchgeführt, da die NHS-Überwachung erst nach 12 Wochen beginnen würde.
Anschließend wurden die Testrunden mit Östradiol und Progesteron fortgesetzt, und ich gab die Ergebnisse an Lauren von ORM weiter. Meine Ergebnisse waren weiterhin gut und ich konnte meine Medikamente absetzen. Ich hatte immer noch Injektionen in meinem Hintern, obwohl die Menge reduziert worden war, und auch Progesteron-Vaginalpessare. In Großbritannien scheinen nur Progesteronpessare verschrieben zu werden und keine Progesteroninjektionen.
Ich spürte die Auswirkungen ihrer Anwesenheit jetzt, als die morgendliche Übelkeit einsetzte… und ich konnte es kaum erwarten, dass sie zu Ende ging! Ständiges Naschen war das beste Mittel, da jeder Hunger schnell zu Übelkeit führte.
Wir haben nach 9 Wochen einen weiteren Check-up-Scan in der Privatklinik arrangiert, und es war wirklich fantastisch zu sehen, wie sie größer wurde, jetzt 26 mm von unten nach oben. Wir waren uns jedoch sehr bewusst, dass es noch früh war und alles noch schief gehen konnte. Infolgedessen waren wir nicht bereit, unsere Aufregung mit anderen als den engsten Familienmitgliedern zu teilen.
Mit 11 Wochen sagte Lauren mir, dass ich alle meine Medikamente absetzen könnte - glückliche Tage! Ich war besorgt, dass meine Gebärmutter nicht bereit war, sie ohne fremde Hilfe zu unterstützen, aber Lauren versicherte mir, dass es in Ordnung sein würde, und das war es auch! Niemand hatte mir von dem Taubheitsgefühl erzählt (es sei denn, es war nur ich!), Ein Ergebnis all der intramuskulären Injektionen in meinen Hintern - ich fand es ein wirklich seltsames Gefühl, nicht fühlen zu können, wie meine Haut berührt wurde.
Fruchtbarkeitsreise Anne
Mit 12 Wochen hatte ich eine kleine Blutung. Ich dachte nicht, dass ich so emotional reagieren würde, aber als ich eine kleine Menge Blutungen hatte, geriet ich in Panik und dachte, dass all unsere harte Arbeit gleich niedergeschlagen werden würde und unser kleines Mädchen verschwunden war. Ich war auf der Arbeit und konnte ein paar Tränen einfach nicht zurückhalten.
Ich dachte mir, würde ich alles noch einmal durchgehen, wenn dieser Versuch jetzt fehlschlug? Ich habe am selben Tag einen weiteren privaten Scan arrangiert und zum Glück war alles in Ordnung ... Puh! Dort war sie glücklich wie Larry!
Eine Woche später hatte ich endlich meinen ersten Termin bei der NHS-Hebamme. Wir haben viele Details über mich, meine Vorgeschichte und meinen Lebensstil besprochen. Da wir uns für den CCS-Test an Embryonen entschieden hatten, mussten die normalen Tests für das Downs-Syndrom und andere Chromosomenzustände nicht durchgeführt werden. Obwohl ich eine ältere Mutter war, haben meine jungen Spendereier den Prozess viel einfacher gemacht.
Und so gingen die Wochen weiter. Mein 13-wöchiger Scan wurde mit dem NHS arrangiert und sie war jetzt satte 76 mm lang. Alles war gut, so dass wir uns sicherer fühlten, dass sie mit größerer Wahrscheinlichkeit überleben würde, und wir begannen, Freunden und Großfamilien davon zu erzählen. Alle haben sich sehr für uns gefreut und wir haben uns sehr unterstützt gefühlt.
In den nächsten Wochen passierte nicht viel, und abgesehen davon, dass man sich aufgebläht fühlte, gab es keine wirklichen Anzeichen für eine Schwangerschaft. Als ich in der 16-wöchigen Phase erneut anormal entlassen wurde, machte ich mir wieder Sorgen. Ich rief meinen Arzt an und sie schickte mich für einen weiteren Scan. Zum Glück ging es ihr wieder gut und sie war weiter gewachsen.
Eine Woche später hatte ich meinen ersten Termin bei meinem NHS-Berater. Dies wurde arrangiert, um meinen Geburtsplan zu besprechen, und auch weil ich eine ältere Mutter und gefährdeter war, würde ich besondere Sorgfalt walten lassen! Wir diskutierten über die Geburt, und ich bat um einen Kaiserschnitt, und der Berater war erfreut, dies für mich zu arrangieren. Sie sagte, dass sie es vorziehen, Caesarians für die ältere Mutter in der 39-wöchigen Phase anzubieten, da die Wehen manchmal einige Wochen nach dem Fälligkeitsdatum verzögert werden können, weil die Kontraktilität in der Gebärmutter geringer ist. Das passte mir sehr gut und zu meiner Überraschung buchte sie mich dort und dann für den Montagmorgen eine Woche vor meinem Fälligkeitstermin. Das machte alles plötzlich sehr real!
Sie sagte mir, dass ich von 17 bis 20 Wochen anfangen würde, sie in Bewegung zu fühlen, anfangs wie flatternde Schmetterlingsflügel. Ich hatte etwas gefühlt, konnte aber nicht ehrlich sagen, dass es nicht meine Verdauung war! Ab 17 Wochen wurden diese Gefühle jedoch stärker und mit 20 Wochen konnte ich definitiv sagen, dass diese flatternden Schmetterlingsflügel zu Tritten geworden waren!
Die Hebamme hatte klargestellt, dass es in Woche 20 den bislang detailliertesten Scan gab und dass sie auf Anomalien prüfen würden; Dies fühlte sich wie ein Meilenstein an. Kurz nach einem kurzen Urlaub wurde ich für den großen Scan gebucht. Sie ließ ihre Herzkammern und den Blutfluss überprüfen und unter anderem ihre Wirbelsäule, Nieren und Gehirnentwicklung untersuchen. Alles war gut, tatsächlich erklärte der Sonograph sie für sehr aktiv und musste sie herumjagen, um die Bilder zu bekommen! Sie war jetzt 140 mm von Kopf bis Fuß, obwohl sie dies anscheinend von diesem Stadium an nicht mehr wirklich messen; Laut Internet hätte sie die Größe einer Banane haben sollen!
Wir beschlossen, als Paar einen letzten Urlaub zu machen, während ich mich noch relativ normal fühlte. Wir arrangierten einen letzten Aktivurlaub, Trekking von Hütte zu Hütte in den Bergen, aber unser Zugeständnis an meinen Zustand bestand darin, dass unsere Taschen zwischen den Hütten für uns transportiert wurden. Natürlich würden wir es vorsichtig mit unserer kostbaren Fracht an Bord nehmen!
Oregon Reproduktionsmedizin-Team
Dr. Bankowski kommentiert die Verwaltung eines IVF-Prozesses für Fernspendeeier
Alle bei ORM sind begeistert von Chris und Annes weiteren Fortschritten. Wir sind stolz darauf, dass Chris und Anne sowie Hunderte ähnlicher Patienten, die aus der ganzen Welt zu ORM nach Portland, Oregon, kommen, die nahtlose Verwaltung ihres IVF-Prozesses für Spendereier über große Entfernungen organisiert haben.
Potenzielle Patienten aus der ganzen Welt haben häufig Bedenken, wie ein internationaler IVF-Prozess zu handhaben ist - sei es mit oder ohne Spenderei oder mit oder ohne Ersatz, wenn beide Teil ihres Behandlungsplans sind. Patienten kommen seit Jahren aus rund 40 Landkreisen zu ORM, um ihre Familien aufzubauen. Durch die Behandlung von Patienten aus allen Kontinenten (sowie aus den USA) haben wir umfangreiche Erfahrungen gesammelt, um diese IVF-Fernzyklen effizient zu verwalten.
Es gibt vier Elemente des Prozesses, die hervorgehoben werden sollten: Medikamente; Testen und Überwachen vor dem Zyklus; das IVF-Verfahren und die Übertragung; und Testen und Überwachen nach dem Zyklus. Alle Patienten haben ihre IVF-Prozedur und Transfer bei ORM. Die anderen drei Teile des Prozesses funktionieren bei Fernpatienten normalerweise anders als bei ORM-Patienten vor Ort.
Für Fernpatienten organisieren wir die Medikamente für sie. Diese Patienten holen ihre Medikamente entweder beim Besuch von ORM ab oder wir lassen sie direkt an sie liefern. In bestimmten Fällen organisieren wir die Medikamente in den Heimatländern unserer Patienten, in denen relevante Optionen bestehen. Wir koordinieren mit Anbietern an den Heimatorten unserer Patienten Blutuntersuchungen und Ultraschallüberwachung vor und nach dem Zyklus.
Wir stellen die erforderlichen medizinischen Bestellungen bereit und verfügen über Systeme, um die Ergebnisse am selben Tag zurückerhalten zu können, sodass das Behandlungsprotokoll eines Patienten bei Bedarf angepasst werden kann, um die Ergebnisse zu optimieren. Wir haben an vielen Standorten Beziehungen zu Anbietern aufgebaut und ein Team, das Erfahrung und Engagement für die Verwaltung dieser Fernprozesse hat.
Wenn es um Kommunikation geht, bleiben unsere engagierten Patientenkoordinatoren per E-Mail, Telefon und Skype in engem Kontakt mit ihren Patienten auf der ganzen Welt. Im unwahrscheinlichen Fall eines Notfalls außerhalb der Geschäftszeiten haben wir jederzeit Bereitschaftspersonal, falls ein Patient jederzeit dringend unser Team erreichen muss - unabhängig von der Zeitzone, aus der er anruft.
Es ist immer unser Ziel, dass sich unsere Fernpatienten gut mit dem Team von ORM verbunden fühlen und dass ihre Erfahrung so bequem und nahtlos wie möglich ist.
Das gesamte Team von ORM fühlt sich geehrt, mit Chris und Anne zusammenzuarbeiten. Obwohl sie die tägliche Betreuung von ORM abgeschlossen haben, verfolgen wir weiterhin jeden Schritt ihrer Fruchtbarkeitsreise genau!
Für Informationen, Ratschläge oder Unterstützung wenden Sie sich bitte über die Website an das Oregon Reproductive Medicine-Team www.OregonReproductiveMedicine.com

Craig Reisser
Craig Reisser
Craig ist der britische Koordinator für ORM Fertility und schreibt regelmäßig Beiträge zur Fertility Road für die Reproduktion durch Dritte.

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