FruchtbarkeitsstraßeMen `s HealthSenden Mobiltelefone EMF-Strahlung aus?

Senden Mobiltelefone EMF-Strahlung aus?

Jedes elektronische Gerät, einschließlich Mobiltelefone, verwendet elektromagnetische Felder, die häufig als EMF abgekürzt werden. 

EMF umfasst eine breite Auswahl von Strahlungstypen im elektromagnetischen Spektrum, die von sehr kurzen Gammastrahlen bis zu Radiowellen reichen. 

Elektronische Geräte erzeugen unterschiedliche EMF-Werte. Aus diesem Grund sind wir täglich EMFs ausgesetzt. Wenn Sie Ihre mobilen Geräte den ganzen Tag über regelmäßig verwenden, können Sie sogar mehrere Stunden gleichzeitig EMFs ausgesetzt sein.

Denken Sie doch nur an die Zeit, die Sie auf Ihrem Handy verbringen, um Videos auf YouTube anzusehen oder in sozialen Medien nachzuschauen! Wann immer Sie dies tun, sind Sie zunehmend elektronischen Geräten ausgesetzt. 

Dies ist etwas, mit dem Sie sich befassen müssen, da es eine Reihe von gesundheitsschädlichen Auswirkungen gibt, die sich aus der Exposition gegenüber elektronischen Geräten und der von ihnen emittierten Strahlung ergeben können. 

EMF-Strahlung verstehen

Sie wundern sich vielleicht, Was ist EMF-Strahlung?? EMF bezieht sich im Zusammenhang mit drahtlosen Geräten auf elektromagnetische Felder. Es gibt zwei große Arten von EMF-Strahlung. 

Die erste Art von EMFs sind solche, die längere Wellenlängen haben und nicht ionisierend sind. Diese EMFs sind normalerweise mit elektronischen Geräten verbunden. Nichtionisierende Strahlung und längere Wellenlängen wie Mikrowellen und Radiowellen sind in der Regel weniger durchdringend und stark, was bedeutet, dass ihre Fähigkeit, uns zu schaden, viel geringer ist. Der Großteil der Strahlung, die von elektrischen Geräten erzeugt wird, gilt als nicht ionisierend.

Was ist mit der zweiten Art? Nun, dies ist die viel zerstörerischere, durchdringendere und stärkere Art ionisierender Strahlung. Dies schließt Gammastrahlen und Röntgenstrahlen ein, von denen bekannt ist, dass sie eine Vielzahl von Gesundheitsproblemen verursachen, einschließlich Krebs, selbst in sehr kleinen Dosen. Diese Art von Strahlung sollte niemals von Unterhaltungselektronik erzeugt werden. 

Sollten Sie sich darüber Sorgen machen?

Wie groß ist das Risiko? Sollten Sie Ihr Handy sofort ablegen und aufhören, dies zu lesen? Wir schlagen nicht vor, dass Sie sich nie wieder einem elektronischen Gerät nähern. Wir wissen, dass dies heutzutage einfach nicht mehr möglich ist. Es ist jedoch wichtig, sich der Wissenschaft bewusst zu sein, was sehr klar ist.

Die Wissenschaft ist, dass die elektromagnetische Strahlung von Smartphones zu einer Reihe von gesundheitlichen Beschwerden und Problemen beitragen oder diese verursachen kann. Daher ist es sicherlich wichtig, auf die Verwendung Ihres Mobiltelefons zu achten.

Die Auswirkungen von EMF können von geringfügigen Beschwerden wie Sehempfindlichkeit und Kopfschmerzen bis hin zu schwerwiegenderen Problemen wie Unfruchtbarkeit und sogar Krebs reichen.

Es ist jedoch wichtig anzumerken, dass unser EMF-Wissen ständig weiterentwickelt wird. Dies ist ein Bereich, der noch sehr viel entdeckt wird, und unser Wissen entwickelt sich ständig weiter.

Außerdem ist es schwierig, die komplizierten Auswirkungen von EMF auf unsere Zellen zu messen. Tatsächlich haben wir erst in den letzten Jahrzehnten erkannt, dass EMF ein Risiko für uns alle darstellt. 

Warum schadet uns nichtionisierende Strahlung?

Wir haben bereits erwähnt, dass es zwei Arten von Strahlung gibt. Wie bereits erwähnt, kann in Konsumgütern nur nichtionisierende Strahlung enthalten sein. Dies ist zwar nicht so schädlich wie ionisierende Strahlung, kann aber dennoch Schaden anrichten, und es ist wichtig, dies zu verstehen.

Nichtionisierende Strahlung wird entweder von Antennen empfangen oder gesendet oder kann in einem Stromkreis gebildet werden. Um zu arbeiten, müssen Mobiltelefone über die Antennen mit anderen Geräten kommunizieren, die Signale im Hochfrequenz- und Mikrowellenbereich empfangen und senden. 

Dies bedeutet, dass Ihr Telefon mit anderen Telefonen oder Geräten unter Verwendung der gleichen Strahlung kommuniziert, die Ihr Mikrowellenherd verwendet! Jetzt würden Sie Ihren Kopf nicht in die Mikrowelle stellen, oder? Natürlich unterscheiden sich die Mikrowellen, die von Smartphones übertragen werden, aber diese Abbildung zeigt, wie nichtionisierende Strahlung durch Erhitzen zerstörerisch werden kann. Das Besorgniserregende ist jedoch, dass dies nur eine der Möglichkeiten ist, wie EMF uns Schaden zufügen kann.

Es wurden Verbindungen zwischen EMF und EMF hergestellt oxidativen StressKrebs, Tumoren, männliche Unfruchtbarkeit und Spermienfunktion.

Schließlich ist unser Körper sehr kompliziert und nutzt eine Reihe sehr empfindlicher elektrochemischer Prozesse, um zu funktionieren. Millionen winziger Nachrichten werden von unserem Gehirn mithilfe elektrischer Impulse übertragen. EMF bestreitet den natürlichen Fluss unseres Körpers, der diese empfindlichen Gleichgewichte stören und die Zellstrukturen und die DNA ziemlich schnell schädigen kann.

Spezifische Absorptionsrate (SAR)

Ein Begriff, den Sie häufig hören werden, wenn Sie über Mobiltelefone und Strahlung sprechen, ist SAR, was für spezifische Absorptionsrate steht. 

In den meisten Ländern ist es gesetzlich vorgeschrieben, die Strahlung von Mobiltelefonen zu testen. Die hier angegebene Messgröße oder -einheit ist SAR. 

Obwohl dies möglicherweise das erste Mal ist, dass Sie den Begriff SAR hören, ist er für jedes Mobiltelefon verfügbar, das von einem Mainstream-Unternehmen entwickelt und hergestellt wurde. 

SAR misst die Rate, mit der HF-Strahlung (Hochfrequenzstrahlung) vom betreffenden Gerät in den Körper absorbiert wird. Sie wird in Watt / kg Gewebe gemessen. Beispielsweise können 1.5 W / kg eine typische SAR-Zahl sein. Dies bedeutet, dass der Körper pro Kilogramm Gewebe 1.5 W Strahlungsenergie absorbiert.

Grundsätzlich wird SAR zur Messung der Strahlungsdurchdringung verwendet und ermittelt, wie viel Strahlung durch unsere Haut und unseren Knochen zu den anfälligeren Geweben wie dem Gehirn gelangt. 

Schlussworte

Da haben Sie es also: einen Einblick in Mobiltelefone und die Strahlung, die sie aussenden. Es ist klar, dass Mobiltelefone Strahlung abgeben und dass dies schädlich sein kann, weshalb es ratsam ist, dies zu tun achtsam der Nutzung Ihres Mobiltelefons, damit Sie sicherstellen können, dass Sie nicht täglich mehrere Stunden lang an EMF gesendet werden. 

Vielleicht interessiert Sie das Lesen

Harry Gardinerhttps://wavewallcases.com/
WaveWall entstand aus unserem persönlichen Anliegen heraus, die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse über mobile Strahlung und männliche Unfruchtbarkeit zu entdecken.

Every electronic device, including mobile phones, use electromagnetic fields, which are often abbreviated to EMF. 

EMF encompasses a broad selection of radiation types in the electromagnetic spectrum, ranging from very short gamma rays to radio waves. 

Electronic devices create different levels of EMFs, and because of this, we are exposed to EMFs on a daily basis. For those who use their mobile devices regularly throughout the day, you could even be exposed to EMFs for a number of hours at one time.

After all, just think about all of the time you spend on your phone watching videos on YouTube or checking up on social media! Whenever you are doing this, you are being increasingly exposed to electronic devices. 

This is something that you need to be concerned with because there are a number of detrimental health effects that can result because of exposure to electronic devices and the radiation that they emit. 

Understanding EMF radiation

You may be wondering, what is EMF radiation? EMF, in the context of wireless devices, is referring to electromagnetic fields. There are two broad kinds of EMF radiation. 

The first kind of EMFs is those that have longer wavelengths and are non-ionizing. These EMFs are typically linked with electronic devices. Non-ionizing radiation and longer wavelengths such as microwaves and radio waves tend to be less penetrative and potent, which means their capacity for harming us is a lot lower. The bulk of radiation that is created by electric devices is deemed non-ionizing.

What about the second kind? Well, this is the much more destructive, penetrative, and more potent type of ionizing radiation. This includes gamma rays and X-rays that are known to cause a wide range of health issues, including cancer, even in very small doses. This type of radiation should never be created by consumer electronics. 

Should you be concerned about this?

How great is the risk? Should you put your mobile phone down right now and stop reading this? Well, we’re not suggesting that you never go near an electronic device again. We know that this is simply not possible in the current day and age. However, it is important to be aware of the science, which is very clear.

The science is that the electromagnetic radiation from smartphones can contribute to or cause a number of health complaints and problems. Therefore, being mindful of your mobile phone usage is certainly important.

The effects of EMF can range from minor complaints, such as visual sensitivity and headaches, to more serious problems, such as infertility and even cancer.

It is important to note, though, that our EMF knowledge is advancing all of the time. This is a field that is still very much being discovered and our knowledge is progressing all of the time.

Plus, it is difficult to measure the complicated impact that EMF has on our cells. In fact, it has only been over the past few decades that we have realized that EMF is a risk to us all. 

Why does non-ionizing radiation harm us?

Earlier, we mentioned that there are two types of radiation. As mentioned, only non-ionizing radiation can be included in consumer goods. While this is not as damaging as ionizing radiation, it can still cause harm, and it is important to understand this.

Non-ionizing radiation is either received or transmitted by antennae, or it can be formed in an electrical circuit. To work, mobile phones need to communicate with other devices via the antennae, which receives and sends signals in the radio frequency and microwave range. 

This means that your phone communicates with other phones or devices using the same sort of radiation that your microwave oven uses! Now, you wouldn’t put your head in a microwave, would you? Of course, the microwaves that are transmitted by smartphones do differ, but this illustration shows how non-ionizing radiation can become destructive by heating. The worrying thing, though, is that this is just one of the ways that EMF can harm us.

There are links that have been established between EMF and oxidative stresscancer, tumours, male infertility, and sperm function.

After all, our body is very complicated, using a number of very sensitive electrochemical processes to function. Millions of tiny messages are transmitted by our brains using electrical impulses. EMF disputes the natural flow of our bodies, which can upset these delicate equilibriums, damaging the cell structures and DNA quite quickly.

Specific Absorption Rate (SAR)

One term that you will hear a lot when discussing mobile phones and radiation is SAR, which stands for Specific Absorption Rate. 

In most countries, it is a legal requirement for mobile phone radiation to be tested. The measurement figure or unit given for this is SAR. 

Although this may be the first time that you have heard the term SAR, it is available for every mobile phone that has been designed and manufactured by any mainstream company. 

SAR measures the rate that RF (radiofrequency) radiation is absorbed into the body from the device in question. It is measured in watts/kg of tissue. For instance, 1.5 W/kg may be a typical SAR figure. This means that the body absorbs 1.5w of radiation energy for every kilogram of tissue.

Basically, SAR is used to measure radiation penetration and it finds out how much radiation travels through our skin and bone to those tissues that are more vulnerable, such as the brain. 

Final words

So there you have it: an insight into mobile phones and the radiation that they emit. It is clear that mobile phones emit radiation and that this could be harmful, which is why it is advisable to be mindful of your mobile phone usage so that you can ensure you are not emitted to EMF for several hours at a time every day. 

Like this post? Signup to our newsletter to get news straight to your inbox.