FruchtbarkeitsstraßeModerne FamilienFamilien durch Leihmutterschaft - Die ukrainische Lösung

Familien durch Leihmutterschaft - Die ukrainische Lösung

Als die von Verbrauchern geleitete Seminarreihe von Families Through Surrogacy im Oktober nach Großbritannien zurückkehrt, holt Sam Everingham Stacy Owen ein, eine von immer mehr britischen Bürgern, die sich in der Ukraine für Leihmutterschaft engagieren.

Stacy und ihr in Marokko geborener Ehemann Simo leben in Sutton, Surrey. Stacy war 41 Jahre alt, als sie sich nach zwölf Jahren Trauer und Verlust durch Unfruchtbarkeit der Leihmutterschaft zuwandte. Simo, ein elektrischer Tester, war zehn Jahre jünger. Keine von Stacys zehn Schwangerschaften hatte länger als neun Wochen gedauert und ihre Ärzte konnten nur sagen, dass das Problem „Immunprobleme“ waren. Leihmutterschaft war die einzige Option, die noch übrig war.

Stacy ist offen über ihre Bedürfnisse. „Ich habe mich mit dem britischen Leihmutterschaftsprozess befasst (aber) ich wollte nicht… .. eine Beziehung aufbauen und das Risiko (nach britischem Recht) eingehen müssen, unsere Babys nicht bekommen zu können, sollte die Leihmutter sie ändern Verstand. Ich wollte, dass es sich um eine Geschäftstransaktion handelt… Ich wollte nicht gezwungen werden, mich auf die Leihmutter einzulassen, obwohl ich bis heute in Kontakt bleibe. “

Da die US-Leihmutterschaft zu teuer ist, entdeckte Stacy die Ukraine - eines der wenigen Länder, die Ausländern, die Leihmutterschaft einsetzen, eine legale Abstammung bieten. Eine Klinik bot ein All-inclusive-Paket für 30,000 € an, einschließlich IVF- und Geburtskosten, Eizellspender bei Bedarf, Medikamenten, gesetzlichen Bestimmungen, Ersatzkosten, Entschädigung sowie eigenem Essen und eigener Unterkunft. Sie hat ein paar Mal mit der Klinik skypiert und sie haben sich im April 2017 angemeldet.

Stacy stimulierte selbst für einen Zyklus und fand die hormonellen Wirkungen eine Herausforderung. Ihre erste Übertragung dauerte, scheiterte aber nach sechs Wochen. Ihr "Paket" enthielt einen Eizellenspender, den sie online als Backup auswählen mussten. Der von ihnen ausgewählte 21-Jährige produzierte genug Eier, um sechs hochwertige Embryonen herzustellen.

Ihr Fruchtbarkeitsklinik ersetzte einen neuen Ersatz. Sechs Wochen nach der Übertragung pingte Stacys E-Mail beim ersten Scan. Ein Ultraschall war deutlich eingetroffen und zeigte zwei gesunde Embryosäcke. "Es war unglaublich zu empfangen", erinnert sich Stacy. "Wir waren so aufgeregt und überglücklich, dass wir Zwillinge hatten".
Stacey & Owen
Trotzdem erzählte Stacy nur ihren Eltern und einer Freundin. "Ich wollte nicht alle Fragen und Anfragen - der Prozess war sehr privat ... wir hatten zu viele Verluste in der Vergangenheit, um uns vor ihrer Geburt wohl zu fühlen."

Ihre Klinik hatte die Politik, beabsichtigte Eltern erst am Ende des ersten Trimesters in ihre Leihmutter einzuführen, da Schwangerschaften oft vorher scheitern können. So hatten Stacy und Simo nach 16 Wochen ihren ersten persönlichen Kontakt mit ihrem Stellvertreter über Skype. Bis zu diesem Zeitpunkt wurden Briefe ausgetauscht.

Stacy flog in die Ukraine, um ihre Leihmutter für den 26-wöchigen Scan sowie andere englische Paare zu treffen.

„Rechtliches war das einzige, von dem wir nichts wussten. Wir dachten, die Klinik hat alles erledigt“, gesteht Stacy. Sie hatte angenommen, dass der Ausstiegsprozess drei Wochen dauern könnte. Als sie entdeckten, dass andere britische Paare zwischen 5 und XNUMX Jahren in der Ukraine bleiben mussten

7 Monate nach der Geburt fühlte sich Stacy krank. "Oh mein Gott, was haben wir getan?"
Nachdem Stacy eine Karriere in der Bildungsverwaltung aufgebaut hatte, war er an Projektplanung und Papierkram gewöhnt. Als sie in der 37. Schwangerschaftswoche nach Kiew reisten, hatte sie fast zwei Hebelbogenakten zur Vorbereitung des Antrags auf britische Pässe und Elternordnung.

Die Owens hatten ein Economy-Leihmutterschaftspaket gekauft, das ihnen ein Zimmer in einer Wohnvilla außerhalb von Kiew gab. Es war wie eine Pension im 'Baby Club', erinnert sich Stacy, voller werdender Eltern - Chinesen, Rumänen, Spanier, Belgier. Es gab keine Klimaanlage - es war heiß.

"Ich habe zwei Tage lang geweint, als ich ankam - es schien mitten im Nirgendwo zu sein und der Gedanke, hier allein zu leben, als mein Mann ging, war entmutigend", gibt Stacy zu. Die Erfahrung und das Treffen mit Eltern aus der ganzen Welt war jedoch „wunderbar“.
Trotz aller Widrigkeiten waren ihre Zwillinge nicht verfrüht und die ukrainischen Krankenhäuser induzieren nicht. Zu ihrer Überraschung hatten sie 16 Tage Zeit, um bis zur Geburt nach fast 40 Wochen zu töten.

Ihr Paket bedeutete die Lieferung in eine billigere Stadt vier Stunden südlich von Kiew. Sie kamen mit dem Zug an. Wieder stellte ihre Klinik Transportmittel zur Verfügung, Dolmetscher eine Wohnung sowie Babynahrung, Babykleidung, Windeln und Geld für Essen. Als Aleah & Eli geboren wurden, bedeuteten strenge Krankenhausprotokolle, dass sie täglich eine Stunde lang bis zur Entlassung am siebten Tag einen Besuch abstatten konnten.

Stacy war so organisiert, dass sie beim ersten Versuch die schwierigen Anforderungen an die Passpapiere Großbritanniens erfüllte. Zehn Wochen nach der Geburt flog diese vierköpfige Familie nach Surrey. Die Owens hatten eine Familiengeschichte, die sie nie vergessen würden.

Stacy ist nur ein Elternteil, das ihre Leihmutterschaftsratschläge an diejenigen weitergibt, die sich nächsten Monat in den USA, Kanada, der Ukraine oder Großbritannien bei FTS-Seminarreihen in Dublin (23. Oktober), Edinburgh (25. Oktober) und London (27. Oktober) engagiert haben. Dazu gehören Ratschläge und kurze Gespräche von Leihmutterschaften, Leihmutterschaftsfachleuten und Rechtsexperten. Details unter http://www.familiesthrusurrogacy.com/uk-ireland-oct-seminar-series/

Vielleicht interessiert Sie das Lesen

Kategorien:
Sam Everinghamhttps://bit.ly/GF2021UK
Sam ist der Gründer von Growing Families, früher bekannt als Families Through Surrogacy. Er und sein Partner haben zwei Mädchen, die 2011 durch internationale Leihmutterschaft geboren wurden. Sam ist seit über acht Jahren an Familienbildungsreisen beteiligt

Families Through Surrogacy – The Ukraine Solution

Families Through Surrogacy – The Ukraine Solution

As Families Through Surrogacy’s consumer-led seminar series returns to the UK in October, SAM EVERINGHAM catches up with Stacy Owen, one of a growing number of UK citizens engaging in Ukraine for surrogacy.

Stacy and her Morrocan-born husband Simo live in Sutton, Surrey. Stacy was 41 when she turned to surrogacy after enduring twelve years of infertility grief and loss. Simo, an electrical tester, was ten years younger. None of Stacy’s ten pregnancies had lasted more than nine weeks and her doctors could only say the problem was ‘immune issues’. Surrogacy was the only option left.

Stacy is frank about her needs. “I looked into the UK surrogacy process (but) I didn’t  want to have to ….. form a relationship and take the risk (with British law) of not being able to have our baby(s) should the surrogate change her mind.  I wanted it to be a business transaction….. I didn’t want to be forced to be involved with the surrogate, although I remain in contact to this day.”

With US surrogacy being too pricey, Stacy discovered Ukraine - one of the few countries which provides for legal parentage for foreigners using surrogacy.  One clinic offered an all-inclusive package for €30,000 including IVF and birth costs, egg donor if required, medications, legals, surrogate expenses, compensation as well as their own food and accommodation. She Skyped with the clinic a few times and they signed up in April 2017.

Stacy stimulated for one cycle herself and found the hormonal effects a challenge. Their first transfer took but failed at six weeks. Their ‘package’ included an egg donor, who they had to choose online as a back up. The 21 year old they chose produced enough eggs to create six high quality embryos.

Their clinic substituted a new surrogate. Six weeks post transfer Stacy’s email pinged with the first scan. An ultrasound had arrived clearly showing two healthy embryo sacs. “It was amazing to receive”, Stacy remembers. “We were so excited and over the moon that we had twins”.

Owen & Stacey

Nonetheless, Stacy only told her parents and one friend.  “I didn’t want all the questions and enquiries - the process was a very private one … we had too many past losses to feel comfortable before they were born”

Their clinic had a policy of not introducing intended parents to their surrogate until the end of the first trimester, given pregnancies can often fail prior. So Stacy and Simo had their first face to face contact with their surrogate via Skype at 16 weeks. Until this point letters were exchanged.

Stacy flew to Ukraine to meet her surrogate for the 26 week scan as well as other English couples.

“Legal stuff was the one thing we didn’t know about, we thought the clinic handled all of it’ Stacy confesses. She had assumed the exit process might take three weeks. When they discovered other UK couples have had to stay in Ukraine between 5 and 7 months post-birth, Stacy felt ill. “Oh my god what have we done”.

But having built a career in educational governance, Stacy was used to project planning and paperwork. So by the time they travelled to Kiev at 37 weeks gestation she had almost two lever arch files in preparation for the application for British Passports and Parental Orders.

The Owens had purchased an economy surrogacy package which gave them a room in a shared villa outside Kiev. It was like a ‘Baby Club’ boarding house, Stacy recalls, full of expectant parents – Chinese, Romanian, Spanish, Belgian. There was no air-conditioning - it was sweltering.

“I cried for two days when I first arrived - it seemed in the middle of nowhere and the thought of living here alone when my husband left was daunting” Stacy admits. However the experience and meeting parents from around the world was ‘a wonderful one’.

Against all odds, their twins were not premature and Ukraine hospitals do not induce. To their surprise they had 16 days to kill until the birth at almost 40 weeks.
Their package meant delivery in a cheaper city four hours south of Kiev. They arrived by train. Again their clinic provided transport, interpreters an apartment as well as baby formula, baby clothes, nappies and money for food. When Aleah & Eli were born, strict hospital protocols meant they could visit for an hour daily until discharge on day seven.

Stacy was so organised that she met the UK’s arduous passport paperwork requirements on first attempt. So ten weeks post birth this family of four was winging it back home to Surrey. The Owens had a family building story they would never forget.

Stacy is just one parent who will share her surrogacy advice amongst those who have engaged in US, Canada, Ukraine or UK at FTS seminar series next month in Dublin (23 Oct), Edinburgh (25 Oct) and London (27 Oct). These will include advice and short talks from surrogates, surrogacy professionals and legal experts. Details at http://www.familiesthrusurrogacy.com/uk-ireland-oct-seminar-series/

Sam Everingham

I write popular and commissioned biographies and history, specialising in Australian characters and themes. I also do medical writing and occasional freelance journalism on social and medical issues.

Do you have any presale question to ask?

Lorem Ipsum is simply dummy text of the printing and typesetting industry. Lorem Ipsum has been.