wachsende Familien
FruchtbarkeitslebenWas Ihr Fruchtbarkeitsarzt Ihnen nicht über Sex und IVF erzählt hat

Was Ihr Fruchtbarkeitsarzt Ihnen nicht über Sex und IVF erzählt hat

- Werbung -Was Ihr Fruchtbarkeitsarzt Ihnen nicht über Sex und IVF erzählt hat
- Werbung -

Es ist diese Zeit. Sie befinden sich mitten in IVF oder Ei einfrierenerhalten Sie Ihren Kalender, der Ihnen sagt, wann und was Sie in Ihren Bauch spritzen müssen, und einen vorläufigen Zeitplan für die Eizellenentnahme. Sie sind bereit zu gehen, aber in den Anweisungen fehlt eine Sache, die eine, die benötigt wurde, um ein Kind zu empfangen, bevor westliche medizinische Interventionen kamen, und das ist Sex. Sex ist jedoch ein geladenes Wort in unserer Gesellschaft.

Was bedeutet das überhaupt?

Wenn wir uns das Oxford-Wörterbuch ansehen, heißt es: “(hauptsächlich in Bezug auf Menschen) sexuelle Aktivität, einschließlich spezifisch Geschlechtsverkehr. "Das städtische Wörterbuch sagt:"Das sagst du deiner Tochter, wenn sie sagt, dass sie noch nie Sex hatte. "Nun, Prinzessin, wenn ein Mann in Ihrer Gegenwart mit Ihrer Erlaubnis, Zustimmung oder aktiven Teilnahme ejakuliert, hatten Sie gerade Sex"

Ich würde sagen, dass wir unsere Sicht auf Sex eingeschränkt haben, wenn wir es nur als Penis und Vagina bei einem Date betrachten. In der LGBTQ-Community findet möglicherweise kein Verkehr statt. Ich glaube, die beste Definition von Sex sind sexuelle Praktiken. Wenn Sie eine IVF durchlaufen oder eier einfrieren, fragen Sie sich vielleicht, was die Anweisungen über sexuelle Praktiken sind?

Ich habe Experten auf dem Gebiet der Reproduktionsmedizin interviewt und einige Antworten erhalten und möchte diese mit Ihnen teilen.

Das Wichtigste zuerst: Für den Teil der Herunterregulierung, in dem Sie Antibabypillen und / oder Lupron erhalten (nicht alle Ärzte verwenden dieses Protokoll), ist es in Ordnung, Orgasmen durch Masturbation oder Geschlechtsverkehr und / oder Oralsex zu haben.

Wenn Sie westliche Gonadotropine wie Follistim und Gonal-F verwenden, die verwendet werden, um Ihre Eierstöcke zu stimulieren und mehr Follikel zu produzieren, die Eier enthalten (für IVF und Einfrieren von Eiern), werden Ihre Eierstöcke größer. Alle Experten sind sich nicht einig über den Zeitplan für den Verkehr. Es geht darum, es am vierten Tag der Aufnahmen oder zwei bis drei Tage vor dem Abrufen anzuhalten. Die Wahrheit ist, dass Frauen unterschiedlich auf die Schüsse reagieren. Einige wachsen Follikel schneller, während andere langsamer wachsen. Größere Eierstöcke können sich verdrehen, und das ist gefährlich. Oralsex wird 24 Stunden vor dem Abruf nicht empfohlen, obwohl keine Daten vorliegen, die dies belegen. Die meisten Frauen fühlen sich in diesem Stadium unwohl und fühlen sich sowieso nicht ganz in der Stimmung.

Nachdem sie die Eier herausgenommen haben, wird normalerweise empfohlen, dass eine Woche lang kein Geschlechtsverkehr stattfindet, einige sagen jedoch, dass dies bis zu zwei Wochen später geschieht. Eine 16-Gauge-Nadel wird durch die Vaginalwand gestochen, um die Eier aus den Follikeln zu sammeln. Daher ist es keine gute Idee, Sperma darin zu haben, und die Bewegung des Geschlechtsverkehrs kann zu Torsion oder Hemmorage der Eierstöcke in jedem Follikel führen, der mit Blut gefüllt sein kann.

Wenn Sie das Glück haben, gefrorene oder sogar frische Embryonen in Ihre Gebärmutter zurückzubringen, finden Sie hier unzählige Meinungen zu sexuellen Praktiken. Meistens sind Ärzte während des Wartens besorgt über Uteruskontraktionen, weil sie nicht möchten, dass ein Embryo nicht implantiert wird. Viele reproduktive Endokrinologen schlagen vor, bis zum ersten Ultraschall zu warten, um sexuelle Beziehungen zu haben. Orgasmus verursacht Uteruskontraktionen, so viele sagen Beckenruhe - ein ausgefallener Name, um nichts unter der Gürtellinie zu tun. Nach der Implantation eines Embryos wurden jedoch keine Untersuchungen zu Uteruskontraktionen durchgeführt. Um ehrlich zu sein, keiner von uns wäre hier, sagt Dr. Marrs, ein reproduktiver Endokrinologe bei California Fertility Partners. Sobald die Implantation stattgefunden hat, werden Uteruskontraktionen keinen Embryo ausspucken, der einen halben Millimeter groß ist. Sehr unwahrscheinlich." Dies ist eine natürliche Konzeption, aber in der IVF haben wir keine Forschung.

Für uns ist es wichtig, über Sexualität zu sprechen und Fragen zu stellen. Wenn Sie genau wissen möchten, welche sexuellen Einschränkungen Sie haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt. Wenn Sie ein detaillierteres Timing wünschen, lesen Sie bitte das Kapitel Mit Liebe begreifen, einen Ganzkörperansatz zur Steigerung der Intimität, zur Wiederbelebung der Leidenschaft und zur Steigerung der Fruchtbarkeit im Timing.

Vergessen Sie nicht, dass Intimität - unseren Partner zu sehen, ehrliche Kommunikation und die Bereitschaft, verletzlich zu sein - der Schlüssel zu einer gesunden Beziehung ist. Wenn wir unser Herz mit unseren Lenden verbinden, erhöhen wir nicht nur die Chancen auf Empfängnis, sondern strahlen auch LIEBE aus.

Was Ihr Fruchtbarkeitsarzt Ihnen nicht über Sex und IVF erzählt hat

Denise Wiesner LAc, FABORM, ist die Autorin von Conceiving with Love: Ein Ganzkörperansatz zur Schaffung von Intimität, zur Wiederbelebung von Leidenschaft und zur Steigerung der Fruchtbarkeit. Als Gründer der Natural Healing and Acupuncture Clinic in West Los Angeles ist Wiesner ein international anerkannter traditioneller chinesischer Mediziner, der sich auf den chinesischen Medizinansatz von Whole Systems für die Gesundheit, Sexualität und Fruchtbarkeit von Frauen spezialisiert hat. www.denisewiesner.com

Schauen Sie sich auch Denise's Buch Conceiving With Love an, das bei erhältlich ist Amazon.

Mit Liebe empfangen
Avatar der Redaktion
Redaktionhttps://fertilityroad.com/
Ich bin Mitbegründer von Fertility Road und leite das Redaktionsteam. Ich finde Zeit, um einige Inhalte für unsere Website zu schreiben. 
Was Ihr Fruchtbarkeitsarzt Ihnen nicht über Sex und IVF erzählt hat

Neuster Artikel

Mehr Artikel

It’s that time. You are in the middle of IVF or egg freezing, you receive your calendar that tells you when and what to inject into your belly and a tentative schedule for the egg retrieval. You are ready to go but there is one thing missing from the instructions, the one thing that was needed to conceive a child before western medical interventions came along and that is sex. However, sex is a loaded word in our society. What does it mean anyway?

If we look at the oxford dictionary it says,” (chiefly with reference to people) sexual activity, including specifically sexual intercourse. “The urban dictionary says, “This is what you tell your daughter when she says she’s never had sex yet. “Well Princess, if a man ejaculates in your presence with your permission, consent, or active participation, you just had sex.”

I would say that we have limited our view of sex if we only think of it as a penis and vagina on a date. In the LGBTQ community, there might not be intercourse. I believe the best definition of sex is sexual practices. If you are going through an IVF or freezing your eggs, you might wonder what the instructions are about sexual practices?

I interviewed experts in the field of reproductive medicine and got some answers and want to share them with you.

First things first: for the downregulation part where they give you birth control pills and/or Lupron (not all doctors use this protocol) it is fine to have orgasms through masturbation or have intercourse, and/ or oral sex.

If you are using western gonadotropins like Follistim and Gonal-F that are used to hyper stimulate your ovaries to produce more follicles that contain eggs (for IVF and egg freezing) your ovaries are getting larger. All experts don’t agree on the timeline for intercourse. It’s anywhere from stopping it day four of shots or stopping it two to three days before retrieval. The truth is that women respond differently to the shots. Some grow follicles quicker while others grow slower. Bigger ovaries have the risk of twisting and that is dangerous. Oral sex is not advised 24 hours before retrieval although no data exists to support this. Most women are uncomfortable at this stage and are not feeling quite in the mood anyway.

After they take the eggs out, It is usually recommended that there is no intercourse a week but some say up to two weeks after. A 16 gauge needle is poked through the vaginal wall to collect the eggs from the follicles. Therefore, it isn’t a good idea to have sperm in there and the motion of intercourse could cause ovarian torsion or hemmorage from each follicle which may be filled with blood.

If you are lucky to have frozen embryos or even fresh ones to put back in your uterus here are the myriad of opinions about sexual practices. Mostly during the wait, doctors are concerned about uterine contractions because they don’t want an embryo not to implant. Many reproductive endocrinologists suggest waiting until the first ultrasound to have sexual relations. Orgasm causes uterine contractions so many say pelvic rest – a fancy name for do nothing below the belt. But no research has been done on uterine contractions after an embryo has implanted. Truth be told, none of us would be here says Dr. Marrs, a reproductive endocrinologist at California Fertility Partners,” because in natural conception, you have an orgasm, an embryo implants, then you have an orgasm again. Once implantation has taken place, uterine contractions are not going to spit out an embryo that is half a millimetre in size. Highly unlikely.” This is a natural conception but in IVF we do not have any research.

It is important for us to talk about sexuality and to ask questions If you want to know exactly what your sexual limitations are checked with your doctor. If you want more detailed timing, please see, Conceiving with Love, A Whole Body Approach to Increasing Intimacy, Reigniting Passion and Increasing Fertility in the Timing is Everything chapter.

Don’t forget that intimacy – seeing our partner, honest communication, and the willingness to be vulnerable – is the key to a healthy relationship. If we connect our heart with our loins not only do we increase the chances of conception but we radiate LOVE.

What your Fertility Doctor didn’t tell you about Sex and IVFDenise Wiesner LAc, FABORM, is the author of Conceiving with Love: A Whole-Body Approach to Creating Intimacy, Reigniting Passion, and Increasing Fertility. he founder of the Natural Healing and Acupuncture Clinic in West Los Angeles, Wiesner is an internationally recognized traditional Chinese medicine practitioner, specializing in the Whole Systems Chinese medicine approach to women’s health, sexuality, and fertility. www.denisewiesner.com

 

Also, check out Denise’s book Conceiving With Love available from Amazon.

Conceiving with love