Ich habe einen alten Land Rover, den ich langsam aufbaue. Kürzlich ging das Öllicht an, als ich fuhr. Dies kann bedeuten, dass entweder der Ölstand niedrig oder der Öldruck niedrig ist. In beiden Fällen kann der Motor katastrophal beschädigt werden. Oder es könnte ein fehlerhafter Sensor oder eine fehlerhafte Verkabelung sein. Meine Vermutung sagte, es sei der Sensor / die Verkabelung, aber ich konnte es nicht riskieren. Ich wusste, dass der Ölstand in Ordnung war, also habe ich ein Öldruckmanometer angebracht. Dies ist wie die Überprüfung unseres Blutdrucks. Wir können es nicht sehen, aber es sagt uns wichtige Dinge über unsere Gesundheit. Der Öldruck war in Ordnung, also wusste ich, dass das Fahren sicher war. Der Motor war gesund, ich hatte nur einen fehlerhaften Sensor oder eine fehlerhafte Verkabelung, die mir einen falschen Hinweis auf ein Problem gab.

Unser Körper hat "Vitalfunktionen", die auf unsere Kerngesundheit hinweisen, wie Körpertemperatur, Blutdruck und Puls. Ein Motor im selben. Öldruck, Motortemperatur und Öldruck.

Ebenso kann es meiner Erfahrung nach wichtige Anzeichen dafür geben, ob unsere Psychologie (Denken und Fühlen) unsere Chancen auf eine Schwangerschaft beeinflusst. Dies können sein:

Mangelnde Akzeptanz Ihrer selbst und Ihrer Umstände heute. Akzeptanz bedeutet nicht aufzugeben. Akzeptanz bedeutet zu akzeptieren, wo Sie gerade sind, zu wissen, dass es Ihnen heute gut geht und nichts die Zukunft, Ihre Vergangenheit und die aktuelle Situation vorhersagen kann, bestimmt nicht Ihre Zukunft. Nichts kann die Zukunft vorhersagen. Es akzeptiert auch, dass Sie in Ordnung sind für das, was Sie heute sind. Sie sind nicht weniger würdig, verdient oder wertvoll als jeder andere, unabhängig davon, ob Sie noch ein Baby haben oder nicht.

Ich bin in Ordnung, wenn / wenn ... ich denke. Das Denken, dass Ihr Gefühl von Glück, Sicherheit, Wert usw. von äußeren Umständen abhängt. Denken Sie, dass Ihre Lebenserfahrung durch äußere Umstände verursacht wird oder von diesen abhängt. Das ist wie ein Karussell. Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Sicherheit davon abhängt, mehr Geld zu haben, wenn Sie eine Beförderung oder einen neuen Job erhalten, der sich mehr auszahlt, fühlen Sie sich für kurze Zeit großartig, aber dann wird es zur neuen Normalität und Sie fühlen sich immer noch unsicher. Vielleicht haben Sie Angst, Ihren Job zu verlieren wegen der Wirtschaft oder so. Wenn wir außerhalb von uns nach einem Gefühl in uns suchen, suchen wir am falschen Ort, sodass wir nie finden, wonach wir suchen. Es wird wie ein Juckreiz. Alles, was du suchst, Zufriedenheit, ein Gefühl der Vollständigkeit, Glück, Liebe ist in dir. Wir werden damit geboren. Sie greifen darauf zu, wenn Sie anwesend sind, wenn sich Ihr Geist beruhigt und Sie sich wieder mit Ihrem wahren Selbst und der Einheit des Lebens verbinden.

Sich wie ein Opfer fühlen. Sich mit anderen zu vergleichen und zu beurteilen, ist nicht fair, dass andere ohne Probleme ein Baby bekommen, und es ist nicht fair, dass Sie es nicht tun. Wütend auf das Leben für das Los, das dir gegeben wurde. Sie sind ein guter Mensch und warum sollten Sie diesen Kummer verdienen? Dies macht die Umstände über uns so, als ob es persönlich wäre, als ob jemand die Kontrolle über das Leben hat und Ihnen diese schmerzhafte Erfahrung zugefügt hat. Es ist nicht fair, dass du recht hast. Das Leben ist chaotisch, Dinge passieren, es ist nicht vorhersehbar. Aber es ist auch nicht persönlich.

Ich kann sehen, wie sich alle drei in unseren 10 Jahren abgespielt haben Fruchtbarkeitsreise. Wenn wir damals wüssten, was wir heute wissen, wäre es keine 10-jährige Reise gewesen.

Das Vitalzeichen eines Autos für niedrigen Öldruck kann ein Symptom dafür sein, dass die Öllampe aufleuchtet, der Motor laut ist, die Leistung verliert und der Motor schließlich anspringt. Auf die gleiche Weise können unsere fruchtbarkeitspsychologischen Vitalfunktionen entstehen Symptome. Symptome wie die Besessenheit, das zu finden, was den Unterschied in Ihrer Schwangerschaft ausmachen kann, das monatliche Gefühl der Verzweiflung und Aufregung zu Beginn Ihrer Periode oder der Wunsch, sich für jemanden zu freuen, der schwanger ist, den Sie aber nicht finden können es in dir aufgrund der Not in dir.

Welche Vitalfunktionen haben Sie Ihrer Meinung nach? Welche Maßnahmen können Sie ergreifen, um zu verhindern, dass sie sich auf Ihre auswirken? Chancen schwanger zu werden?

Gefällt dir dieser Beitrag? Registriere dich für unseren Newsletter um Nachrichten direkt in Ihren Posteingang zu bekommen.

I have an old Land Rover that I am slowly doing up. Recently the oil light came on as I was driving. This can mean that either the oil level is low or the oil pressure is low. Either way, it can cause catastrophic damage to the engine. Or, it could be a faulty sensor or wiring. My hunch said it was the sensor/wiring but I couldn’t risk it. I knew the oil level was fine so I fitted an oil pressure gauge. This is like checking our blood pressure. We can’t see it but it tells us vital things about our health. The oil pressure was fine so I knew it was safe to drive. The engine was healthy, I just had a faulty sensor or wiring that was giving me a false indication of a problem. 

Our body has ‘vital signs’ that indicate our core health such as our body temperature, blood pressure and pulse. An engine in the same. Oil pressure, engine temperature and oil pressure. 

Likewise in my experience, there can be vital signs as to whether our psychology (thinking and feelings) are impacting our chances of getting pregnant. These can include:

Lack of acceptance of yourself and your circumstances today. Acceptance does not mean giving up. Acceptance is accepting where you are doing, knowing you are OK today and knowing nothing can predict the future, your past and the current situation does not dictate your future. Nothing can predict the future. It’s also accepting you are OK for who you ARE today. You are no less worthy, deserving or valuable than anyone else regardless of whether you have a baby yet or not. 

Having I’m OK if/when… thinking. Thinking your sense of happiness, security, worth etc. are dependant on external circumstances. Thinking that your experience in life is caused by or dependant on external circumstances. This is like being on a merry-go-round. If you think your security is dependant on having more money when you get the promotion or new job that pays more, you feel great for a short while, but then it becomes the new normal and you still feel insecure, perhaps you fear losing your job due to the economy or something. When we look outside of ourselves for a feeling within we are looking in the wrong place so we never find what we are looking for. It becomes like scratching an itch. Everything you seek, contentment, a sense of being complete, happiness, love is within you. We are born with it. You access it when you are present when your mind settles and you re-connect to your true self and the oneness of life. 

Feeling like a victim. Comparing yourselves to others and judging it’s not fair that others get to have a baby without problems and it’s not fair that you don’t. Being angry with ‘life’ for the lot you’ve been given. You are a good person and why should you deserve this heartache? This makes the circumstances about us as if it’s personal as if someone has control over life and they’ve inflicted this painful experience on you. It isn’t fair you are right. Life is chaotic, stuff happens, it’s not predictable. But it’s also not personal. 

I can see how all three of these played out on our 10 year fertility journey. If we knew then what we know now it would not have been a 10 year journey. 

A car’s vital sign of low oil pressure can create a symptom of the oil light coming on, the engine being noisy, loss of power and eventually going the engine going bang. In the same way, our fertility psychological vital signs can create symptoms. Symptoms such as obsessing over finding ‘the’ thing that may make the difference in you getting pregnant, the monthly feeling of despair and upset when you start your period or wanting to be happy for someone else when they are pregnant but you can’t find it in you due to the distress within you. 

What vital signs do you think you have? What action can you take to prevent them from impacting your chances of getting pregnant

Like this post? Signup to our newsletter to get news straight to your inbox.