FruchtbarkeitsstraßeFruchtbarkeit 360Mängel bei der Finanzierung der Fruchtbarkeit – warum wir ein radikales Umdenken in der...

Mängel bei der Finanzierung der Fruchtbarkeit – warum wir ein radikales Umdenken bei der Herangehensweise, Budgetierung und Finanzierung der IVF-Behandlung brauchen

Professorin Geeta Nargund, Ärztliche Direktorin, Fruchtbarkeit schaffen und abc ivf

Wenn wir die Nationale Woche des Bewusstseins für Fruchtbarkeit starten, ist klar, dass wir in Bezug auf die britische Familien- und Fruchtbarkeitspolitik ein radikales Umdenken brauchen. Unfruchtbarkeit betrifft jedes siebte heterosexuelle Paar im Vereinigten Königreich, und alleinstehende Frauen und gleichgeschlechtliche Paare benötigen Fruchtbarkeitsunterstützung, um eine Familie zu gründen. Trotz der Tatsache, dass NICE empfiehlt, dass alle Frauen unter 40 Jahren drei Zyklen öffentlich finanzierter IVF erhalten sollten, sind es nur 12% der Fälle Die Regionen des Vereinigten Königreichs können diese Empfehlung erfüllen. Dies bedeutet, dass viele Frauen und Paare, die Schwierigkeiten haben, schwanger zu werden, möglicherweise keinen Zugang zu einer Behandlung haben oder gezwungen sind, dafür Geld zu leihen, was unfair ist und nur die soziale Ungleichheit aufrechterhält.

Ich glaube jedoch nicht, dass diese Finanzierung dem NHS zufallen sollte, der bereits unter Druck auf seine Finanzen steht, der durch die Ereignisse der letzten 18 Monate weiter angespannt wurde. Stattdessen sollten die Kosten für die Finanzierung der IVF-Behandlung unter den Regierungsabteilungen geteilt werden, die tatsächlich am meisten von einer erhöhten Geburtenrate profitieren.

Großbritannien hat seit langem mit sinkenden Geburtenraten zu kämpfen und die Social Market Foundation warnte kürzlich davor, dass der Babymangel in Großbritannien zu einer „langfristigen wirtschaftlichen Stagnation“ führen könnte – eine Warnung, die ich seit Jahren spreche. Kinder sind für unsere Wirtschaft von entscheidender Bedeutung. Untersuchungen haben ergeben, dass der wirtschaftliche Wert eines in Großbritannien geborenen Kindes über 700,000 £ durch Steuern und Rentenbeiträge beträgt. Diese Zahl, die die Kosten für die Finanzierung von IVF für diejenigen, die sie benötigen, in den Schatten stellt (rund 20,000 £).

Die Ministerien für Frauen und Gleichstellung, Arbeit und Renten und das Finanzministerium, die alle am meisten von einer erhöhten Geburtenrate profitieren werden, sollten zusammenarbeiten, um die Kosten für die Schaffung unserer zukünftigen Steuerzahler zu tragen. Indem wir grundlegend überdenken, wie wir IVF angehen, budgetieren und finanzieren, stellen wir nicht nur sicher, dass jeder die Möglichkeit hat, Eltern zu werden, sondern unterstützt auch den zukünftigen wirtschaftlichen Erfolg des Vereinigten Königreichs. Ein verbesserter Zugang zu Kinderwunschbehandlungen trägt auch dazu bei, die dringend benötigte Vielfalt in unserer Gesellschaft zu fördern.

Die britische Regierung muss auch prüfen, wie Menschen jeden Alters und Familientyps besser bei der Empfängnis unterstützt werden können – einschließlich heterosexueller Paare, alleinstehender Frauen und gleichgeschlechtlicher Paare. Dazu gehören die Förderung der Fruchtbarkeitserziehung an Schulen, die Einführung von familienfreundlichen Initiativen, ein besserer Berufsschutz für Frauen nach dem Mutterschaftsurlaub und die Untersuchung, wie wir die IVF-Behandlung in Großbritannien budgetieren und finanzieren. Für Frauen, die ihre Eizellen in jungen Jahren einfrieren möchten oder müssen, um ihre Fruchtbarkeit für die Zukunft zu erhalten, besteht die dringende Notwendigkeit, das Einfrieren von Eizellen erschwinglicher und zugänglicher zu machen, damit Frauen können ihre Eier einfrieren mit Anfang dreißig, um sicherzustellen, dass die Eier von bester Qualität für die Zukunft aufbewahrt werden.

Schließlich müssen wir als Sektor arbeiten, um Reduzieren Sie die Kosten von IVF und für Patienten erschwinglicher machen. Der Preis für IVF kann aufgrund der Verwendung von unbewiesenen Behandlungs-Add-Ons sowie der hohen Dosierungen von Stimulationsmedikamenten, die in einigen Kliniken verwendet werden, hoch sein. Wir arbeiten bei abc ivf seit über einem Jahrzehnt daran, einen erschwinglichen IVF-Preis von 2,750 £ zu erzielen, indem wir vereinfachte Patientenwege nutzen, unnötige Kosten und Termine vermeiden und unbewiesene Zusatzleistungen eliminieren. Es ist durchaus möglich, erfolgreiche IVF erschwinglicher zu machen, und der gesamte Sektor sollte sich darauf konzentrieren, dies zu erreichen, wenn wir in Großbritannien eine Gleichstellung der Fruchtbarkeit erreichen wollen.

Vielleicht interessiert Sie das Lesen

Fertility 360Flaws in Funding Fertility – why we need a radical rethink in...

Flaws in Funding Fertility – why we need a radical rethink in how we approach, budget for and fund IVF treatment

Professor Geeta Nargund, Medical Director, CREATE Fertility and abc ivf

As we start National Fertility Awareness Week, it is clear we need a radical rethink when it comes to UK family and fertility policies. Infertility affects one in seven heterosexual couples in the UK, and single women and same-sex couples require fertility assistance to start a family, yet despite the fact NICE recommends that all women under 40 should receive three cycles of publicly funded IVF only 12% of UK regions are able to meet this recommendation. This means that many women and couples struggling to conceive may not be able to access treatment or are forced to borrow funds in order to do so, which is unfair and only perpetuates social inequality.

However I do not believe that this funding should fall to the NHS, who are already facing pressures on their finances that have been further stretched by the events of the last 18 months. Instead, the cost of funding IVF treatment should be shared amongst the Government departments who actually stand to gain most from an increased birth rate.

The UK has long faced a declining birth rate and the Social Market Foundation recently warned that Britain’s baby shortage could lead to a “long-term economic stagnation” – a warning that I have been making for years. Children are essential to our economy, with research finding that a UK-born child’s lifetime economic value to be over £700,000 through tax and pension contributions. That figure that dwarfs the cost of funding IVF for those who need it (around £20,000).

The Departments of Women & Equalities, Work & Pensions and the Treasury, who all stand to benefit most from an increased birth rate, should work collaboratively to bear the cost of creating our future taxpayers. By fundamentally rethinking how we approach, budget for and fund IVF, we are not only ensuring everyone has the opportunity to become a parent, but also supporting the future economic success of the UK. Increasing access to fertility treatment also contributes to promoting much needed diversity in our society.

The UK Government also needs to assess how to better support people of all ages and family types to conceive – including heterosexual couples, single women and same-sex couples. This includes promoting fertility education in schools, introducing pro family initiatives, offering women better career protection post maternity leave, and also examining how we budget for and fund IVF treatment in the UK. For women who wish or need to freeze their eggs when they are younger, to preserve their fertility for the future, there is a critical need to make egg freezing more affordable and accessible so that women can freeze their eggs by their early thirties, in order to ensure the best quality eggs are preserved for the future.

Finally, we must work as a sector to reduce the cost of IVF and make it more affordable for patients. The price of IVF can be high due to the use of unproven treatment “add-ons” as well as the high doses of stimulation drugs used in some clinics. We have worked at abc ivf for over a decade to achieve an affordable IVF price of £2,750 by using simplified patient pathways, cutting out unnecessary costs and appointments, and eliminating unproven add on’s. it is entirely possible to make successful IVF more affordable, and the entire sector should be focused on trying to achieve this, if we are to deliver equality in fertility in the UK.

Latest article

Related posts