FruchtbarkeitsstraßeFruchtbarkeit 360Wie können Sie mit einer ungeklärten Unfruchtbarkeitsdiagnose schwanger werden?

Wie können Sie mit einer ungeklärten Unfruchtbarkeitsdiagnose schwanger werden?

Unerklärte Unfruchtbarkeit ist ein sehr interessantes Thema, da oft nicht darüber geschrieben oder gesprochen wird und die Menschen oft Schwierigkeiten haben zu wissen, was zu tun ist oder wo sie Ratschläge erhalten können, wenn bei ihnen unerklärliche Unfruchtbarkeit „diagnostiziert“ wurde.

Sowohl aus persönlicher als auch aus beruflicher Erfahrung kann es sehr schwierig sein, ungeklärte Unfruchtbarkeit zu haben. Wenn Sie eine Diagnose haben, ob es ist Fruchtbarkeit oder jede Art von Krankheit, Sie wissen, worauf Sie sich konzentrieren müssen. Sie haben einen Behandlungsplan oder Dinge, die Sie tun können, um die Situation zu verbessern. Wenn Sie nicht wissen, was Sie tun oder ob etwas getan werden kann, fühlen sich die Menschen verzweifelt und ängstlich. Es kann auch zu Überforderung führen, ziemlich besessen davon, alles und jedes zu versuchen, um die Situation zu verbessern, und das Gefühl, nicht die Kontrolle zu haben. Und sicherlich fühlen sich viele meiner Kunden gerne in der Kontrolle über das Leben.

Unerklärliche Unfruchtbarkeit ist auch häufiger als man denkt. Es ist sehr schwierig, eine Zahl darauf zu setzen, da dies von der Definition des Unerklärten abhängt, aber als ich das letzte Mal einige Statistiken der HFEA (der britischen Aufsichtsbehörde, die die Fruchtbarkeitskliniken überwacht) betrachtete, waren es 30% aller Fruchtbarkeitsfälle . Interessant war, dass es über einen Zeitraum von etwa 10 Jahren von etwa 18% auf 30% zunahm.

Warum nimmt die ungeklärte Unfruchtbarkeit zu? Ich würde sagen, es liegt daran, dass unsere Der Lebensstil wird stressiger. Ich bin der festen Überzeugung, dass zu viele Menschen unnötig behandelt werden, weil der Geist und die Emotionen nicht berücksichtigt werden. Meine Frau und ich befanden uns auf dem Förderband für Unfruchtbarkeit. Zum Glück wurden wir kurz vor dem Start von ICSI auf natürliche Weise schwanger. Ich denke auch, dass die Erfolgsrate der Fruchtbarkeitsbehandlung unnötig niedrig ist, auch weil der Geist und die Emotionen nicht berücksichtigt werden.

Daher denke ich, dass die ungeklärte Kategorie oder Diagnose von Unfruchtbarkeit zunimmt, weil wir in einer stressigeren Umgebung leben. Ich denke, es gibt mehr Krankheiten in der Gesellschaft und in den Menschen insgesamt. Krankheit, das Bestreben, dorthin zu gelangen, wo sie denken, dass sie sein müssen, um Leichtigkeit zu haben, sei es mehr finanzielle Sicherheit oder sogar das Baby, die Familie, die sie sich wünschen.

Dies war die Ursache für meine Unfruchtbarkeit und ein großer Faktor bei meiner Frau. Ich war mir damals dessen nicht bewusst. Ich habe meine Reise zur persönlichen Entwicklung 8 Jahre nach unserer Reise zur Unfruchtbarkeit unternommen, als ich den Tiefpunkt erreichte. Ich kann zurückblicken und sehen, dass dies daran lag, dass ich in einen gesünderen psychologischen Zustand geraten bin. Deshalb hört man Geschichten von Paaren, die ein Baby bekommen, nachdem sie es aufgegeben haben, es zu versuchen. Sie haben die Angst losgelassen, dass es nicht passiert.

Angesichts der Tatsache, dass Geist und Körper ein System mit ungeklärter Unfruchtbarkeit sind, gibt es keine medizinische Diagnose, aber hat jemand nach einer psychologischen Diagnose gesucht? Es gibt eine wachsende Zahl von Forschungen, die zeigen, wie sich Stress auf die Fruchtbarkeit auswirken kann. Es gibt jahrzehntelange Forschungen darüber, wie unser Geist unseren Körper beeinflusst. Das ist unbestreitbar. Boston IVF führte eine Studie mit der Harvard University durch. Sie hatten eine Gruppe von Menschen, die als Kontrollgruppe IVF durchliefen, und eine Gruppe von Menschen, die neben einem Geist-Körper-Programm IVF durchliefen. Die Erfolgsrate der IVF-Behandlungen derjenigen, die neben der IVF das Geist-Körper-Programm durchlaufen haben, war doppelt so hoch wie die der Kontrollgruppe, die gerade die IVF durchgeführt hat. Ich habe das bei meinen Kunden gesehen. Deshalb mache ich was ich mache.

Es gibt verschiedene Ebenen der psychologischen Intervention. Eines ist vielleicht positives Denken oder positive Affirmationen. Ich habe Videos über meine Gedanken zum positiven Denken geschrieben und aufgenommen. Ich glaube, dass es im Allgemeinen nicht funktioniert. Es versucht, sich von etwas zu überzeugen, an das Sie nicht wirklich glauben, und das kann tatsächlich den Teil von Ihnen stärken, der es nicht wirklich glaubt. Es heißt "Ja, ja, aber nicht wirklich" und versehentlich können Sie den Teil von Ihnen verstärken, der es nicht wirklich glaubt.

Visualisierungen sind weit verbreitet. Ich bin ein großer Fan von Visualisierungen. Aber wenn die Angst, nicht schwanger zu werden, unterströmt, wird dies den Erfolg der Verwendung von Visualisierungen untergraben. Hypnose kann Visualisierungen wirkungsvoller machen. Wenn Sie Visualisierungen mit hypnotischer Sprache umwickeln, kann dies sogar noch effektiver sein, da Ihr Unterbewusstsein alle Ihre Körperfunktionen kontrolliert und Sie sie leiten und tun können, was Sie möchten.

Ich denke, was letztendlich jeden Ansatz zur Verbesserung unserer Fruchtbarkeit untergräbt, ist Angst. Die Angst, nie ein Baby zu bekommen.

Diese Angst beruht oft auf einer Art Unsicherheit oder auf „Ich bin nicht gut genug“, „Ich verdiene es nicht“, „Ich bin nicht geliebt oder liebenswert“. Um die Angst loszulassen, geht es letztendlich darum, die begrenzenden Überzeugungen und Geschichten loszulassen, die ein Teil von uns an sich selbst glaubt.

Es gibt also verschiedene Ebenen psychologischer Arbeit, die wir leisten können, und je tiefer wir gehen, und ich denke, desto effektiver kann es sein, diesen Zustand des Flusses zu finden. Und je mehr wir einen psychologischen Fluss finden, desto mehr wird unser Körper fließen, wie er es beabsichtigt hat.

Versuchen Sie, diesen Satz laut auszusprechen, und hören Sie auf Ihre interne Antwort. Der Satz lautet "Ich akzeptiere mich so wie ich heute bin". Was sind Ihre Gedanken oder Gefühle als Antwort darauf? Glaubst du es? Sagt ein kleiner Teil von Ihnen "Nein, nicht wirklich"?

Manchmal kann es hervorheben, dass ein kleiner Teil von Ihnen urteilt, kritisiert oder hart zu Ihnen ist. Und dieser Teil von dir liebt und akzeptiert nicht wirklich, wer du in diesem Moment bist.

Und wenn Sie sich nicht sicher sind, setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Ich hatte eine Kundin, Sarah, die mich kontaktierte, bevor sie Kundin wurde. Sie sagte: „Ich habe unerklärliche Unfruchtbarkeit, bin mir aber nicht sicher, ob ich eine psychische Blockade habe oder nicht. Ich bin eine ziemlich positive Person, aber es könnte etwas geben, das ich nicht weiß. Können wir uns unterhalten, um zu sehen, ob es etwas gibt? ' Also haben wir es getan. Innerhalb von 20 bis 25 Minuten hatte sie Tränen in den Augen, weil wir gerade den begrenzten Glauben festgestellt haben, den sie an sich selbst hatte, dass sie nicht wusste, dass er da war, aber sie konnte deutlich sehen, wie sich dies auf ihre Chancen auf eine Schwangerschaft auswirkte. Wenn es ums Licht ging. Es half ihr auch zu verstehen, was sie sich in anderen Bereichen ihres Lebens zurückhielt.

Wenn Sie also glauben, dass ein begrenzter Glaube oder eine Krankheit in Ihnen steckt, setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Wenn Sie sich nicht sicher sind, setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Ich bin sehr gerne bereit zu helfen, um zu sehen, ob ich Ihnen helfen kann, festzustellen, ob es etwas gibt.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich angesichts der fehlenden Diagnose mit ungeklärter Unfruchtbarkeit offen bin, nach einer Diagnose einer psychischen Blockade zu suchen. Sobald Sie sich dessen bewusst sind, können Sie etwas dagegen tun.

Ich bin der festen Überzeugung, dass zu viele Paare unnötig eine Fruchtbarkeitsbehandlung durchlaufen. Wenn Sie dabei helfen möchten, Ihren Weg zum Erfolg zu beschleunigen, wenden Sie sich an uns.

Kontaktieren Sie Russell, wenn Sie weitere Informationen über seine Website wünschen www.thefertilemind.net

Vielleicht interessiert Sie das Lesen

Russel Davishttps://thefertilemind.net/
Russell Davis ist ein Fruchtbarkeitscoach und kognitiver Hypnotherapeut, Autor und Redner mit persönlicher Erfahrung in Unfruchtbarkeit. Russell hilft Menschen dabei, die optimale Einstellung zu haben, um schwanger zu werden, und ist der Autor der Bestseller Conceivable. Mehr über seine Arbeit erfahren Sie hier www.thefertilemind.net.

Unexplained infertility is a very interesting subject because it’s often not written about or spoken about, and often people struggle to know what to do or where to get advice if they’ve been ‘diagnosed’ with unexplained infertility.

Speaking from both personal and professional experience it can be really tough to have unexplained infertility. If you’ve got a diagnosis, whether it’s fertility or any kind of medical condition, you know what to focus on. You have a treatment plan or things you can do to improve the situation. Not knowing what you do or if anything can be done can leave people feeling distressed and fearful. It can also lead to overwhelm, being quite obsessive about trying everything and anything to improve the situation, a feeling of not being in control. And certainly, for many of my clients, they like to feel in control of life.

Unexplained infertility is also more common than people think. It’s very difficult to put a number on it because it depends on the definition of unexplained but the last time I looked at some of the stats from the HFEA (the UK ‘s governing body overseeing fertility clinics) it was 30% of all fertility cases. What was interesting is that it was on the increase, over about 10 years from about 18% to 30%.

Why is unexplained infertility on the increase? I would say it’s because our lifestyle is getting more stressful. I truly believe that too many people go through treatments unnecessarily because the mind and emotions are not factored in. My wife and I were on the infertility conveyor belt. Thankfully, we got pregnant naturally against all odds just before starting ICSI. I also think the success rate of fertility treatment is unnecessarily low, again because the mind and emotions are not factored in.

So I think the unexplained infertility category or diagnosis is on the increase because we’re living in a more stressful environment. I think there’s more dis-ease in society and people as a whole. Dis-ease, striving to get to where they think they need to be, to have ease, whether it’s more financial security or even having the baby, the family they so desire.

This was the cause of my infertility and a huge factor in my wife’s. I wasn’t aware of it at the time. I did my personal-development journey 8 years into our infertility journey when I hit rock bottom. I can look back and see that is was because I fell into more healthy psychological state things just happened. It’s why you hear stories of couples having a baby after they give up trying. They’ve let go of the fear of it not happening.

Given the mind and body are one system with unexplained infertility there is no medical diagnosis, but has anyone looked for a psychological diagnosis? There’s a growing body of research that shows how stress can impact fertility. There are decades of research on how our mind affects our body. That’s undeniable. Boston IVF carried out a study with Harvard University. They had a bunch of people going through IVF as a control group and a bunch of people going through IVF alongside a mind-body program. The success rates the IVF treatments of those who went through the mind-body program alongside IVF was double the control group who just did IVF. I’ve seen that with my clients. Which is why I do what I do.

There are different levels of psychological intervention. One is maybe positive thinking or positive affirmations. I’ve written and recorded videos about my thoughts on positive thinking. I believe it generally doesn’t work. It’s trying to persuade yourself of something deep down you don’t truly believe, and that can actually reinforce the part of you that doesn’t truly believe it. It says ‘yeah, yeah but not really’ and inadvertently you can be reinforcing the part of you that doesn’t truly believe it.

Visualisations are quite common. I’m a big fan of visualisations. But if there’s an undercurrent of fear of not getting pregnant that’s going to undermine the success of using visualisations. Hypnosis can make visualisations in more impactful. If you wrap hypnotic language around visualisations it can be even more effective because your unconscious mind does control all your bodily functions and you can guide it and do what you want it to do.

I think ultimately what undermines any approach to improving our fertility is fear. The fear of never having a baby.

This fear is often grounded in some kind of insecurity, or ‘I’m not good enough’, ‘I don’t deserve’, ‘I’m not loved or lovable’ thinking. Ultimately to let go of the fear it’s about letting go of the limiting beliefs & stories part of us believes about ourselves.

So there are different levels of psychological work we can do and the deeper we go and I think the more effective it can be to find that state of flow. And the more we find psychological flow the more our body is going to flow as it’s designed to.

Try saying this phrase out loud and listen to your internal response. The phrase is ‘I accept myself as I am today’. What are your thoughts or feelings in response to that? Do you believe it? Is a little part of you saying ‘no, not really’?

Sometimes it can highlight that a little part of you may judge, criticise or be hard on you. And that part of you doesn’t truly love and accept who you are in this moment.

And if you’re not sure, get in contact. I had a client, Sarah, who contacted me before she became a client. She said, ‘I have unexplained infertility but I’m not sure whether I have a psychological block or not. I’m a pretty positive person but there might be something I don’t know. Can we have a conversation to see if there is something?’ So we did. Within about 20-25 minutes she was in tears because we’ve just pinpointed the limiting belief she had about herself that she wasn’t aware was there but she could see clearly how it was impacting her chances of getting pregnant. When it came to light. It also helped her understand what she held herself back in other areas of her life.

So if you think there’s some kind of limiting belief or some disease within you, get in contact. If your not sure, get in contact. I’m very happy to help, to see if I can help you identify if there is something.

In summary, with the lack of diagnosis with unexplained infertility what I recommend is being open to looking for a diagnosis of a psychological block. Once you are aware of you can do something about it.

I truly believe too many couples go through fertility treatment unnecessarily and if you want to help to fast-track your journey to success, reach out.

Get in touch with Russell if you would like more information via his website www.thefertilemind.net

Like this post? Signup to our newsletter to get news straight to your inbox.