Erstes IVF-Magazin
15 Artikel über IVF und Spenderkonzeption von Top-IVF-Experten weltweit!
Herunterladen und Zugang zu allen früheren Ausgaben des Magazins erhalten, Frei.
Ivf Schwangerschaftsraten steigen nach der Massage

IVF-Schwangerschaftsraten steigen nach der Massage an

Forscher und Ärzte waren überrascht, dass die IVF-Schwangerschaftsraten bei Frauen über 40 um das Drei- bis Fünffache der US-Norm anstiegen, als sie vor der In-vitro-Fertilisation (IVF) eine innovative Physiotherapiemassage erhielten. Die Behandlung behandelt mechanische und hormonelle Faktoren auf eine Weise, die nach Angaben der Entwickler nicht mit anderen Methoden behandelt wird.

"Die Ergebnisse waren ziemlich signifikant", sagte der Studienautor und Gynäkologe Richard King, MD. „Bei der Durchführung vor dem Embryotransfer die Therapie erhöhte IVF-Schwangerschaftsraten in jeder Altersgruppe mit einer Gesamtschwangerschaftsrate von 56%, was dem 1½-fachen der US-Norm entspricht “, sagte er. "Die Raten bei Frauen über 40 waren noch bemerkenswerter."

Im Vergleich zu einer nationalen IVF-Schwangerschaftsrate von nur 9% bei Frauen über 42 hatten diejenigen, die die Therapie zuerst hatten, eine Schwangerschaftsrate von 44% (p <0.0001) - ungefähr das Fünffache der Norm. Im Alter von 41 bis 42 Jahren lag die Rate dreimal so hoch wie im nationalen Durchschnitt (p = 0.0039) die Studie, veröffentlicht in Alternative Therapies in Health and Medicine.

Erstes IVF-Magazin
15 Artikel über IVF und Spenderkonzeption von Top-IVF-Experten weltweit!
Jill Hartman Erfolgreiche Mutter mit Kindern
Jill Hartman Erfolgreiche Mutter mit Kindern

Manchmal funktioniert die Therapie ohne IVF. "Ich hatte zwei natürliche Schwangerschaften nach drei fehlgeschlagenen IVFs", sagte Orlando Mutter Jill Hartman. „Als mir aufgrund hormoneller Probleme (hoher FSH und niedriger AMH) eine 4. IVF verweigert wurde, entschied ich mich für die Therapie. Bei mir wurde eine schwere Endometriose und ein vorzeitiges Ovarialversagen diagnostiziert. Mein Arzt sagte, es sei fast unmöglich für mich, ein Kind allein zu haben. Aber nach der Therapie wurde ich natürlich schwanger - zweimal! Mit 40 hatte ich einen schönen kleinen Jungen und mit 42 ein Mädchen. “

"Mein Körper fühlte sich nach der Therapie einfach so anders an", sagte sie. „Ich fühlte mich von Einschränkungen befreit, die ich noch nie bemerkt hatte. Die Behandlung meiner strukturellen Probleme und meiner Hormone mit der Therapie schien die natürliche Behandlung zu sein, die ich die ganze Zeit brauchte. “

"Der Clear Passage-Ansatz® konzentriert sich auf Aspekte des weiblichen Fortpflanzungstrakts, die im Allgemeinen nicht von Fortpflanzungsärzten behandelt werden “, sagte Belinda Wurn, PT. Sie und ihre Kollegen forschen und entwickeln die Therapie seit über 35 Jahren. „Unser Fokus liegt darauf, kleberartige innere Narben, sogenannte Adhäsionen, zu entfernen, wenn der Körper heilt. Diese winzigen Bindungen können sich nach einer Infektion, Endometriose oder Operation bilden und ein Leben lang im Körper verbleiben. Wenn wir diese Bindungen von den empfindlichen Fortpflanzungsorganen verringern, funktionieren diese Strukturen in der Regel normaler als früher im Leben. “

Belinda kennt dieses Gebiet gut; Vor über 30 Jahren bildeten sich nach einer Operation und Strahlentherapie bei Krebs massive Verwachsungen in ihrem Becken, die ihre schwächenden Schmerzen verursachten. „Meine Ärzte würden nicht operieren, da sich durch eine Operation mehr Adhäsionen bilden würden. Das hat mich und meinen Mann, den Massagetherapeuten Larry Wurn, auf die lebenslange Suche gebracht, Adhäsionen nicht chirurgisch zu verringern. “

Während es als Behandlung für chronische Schmerzen begann, erregte die Therapie die Aufmerksamkeit von Gynäkologen, als Frauen, die die Therapie erhielten, berichteten, dass sich vollständig verstopfte Eileiter öffneten - und sie schwanger wurden.

Peer-Review-Studien sorgten für weitere Überraschungen. Der Clear Passage Approach® öffnete bei über 150 Frauen vollständig blockierte Eileiter, wobei die meisten nach der Therapie auf natürliche Weise schwanger wurden. Eine Vielzahl von medizinischen Studien zeigen, dass die Therapie sicher und häufig wirksam ist, um weibliche Unfruchtbarkeit zu behandeln und Beckenschmerzen und Adhäsionen zu verringern.

Die Behandlung wird in der Regel an fünf aufeinander folgenden Tagen (MF) in Clear Passage-Kliniken in mehreren US-Städten und in England durchgeführt. Um die neueste Studie zu lesen, Erfolgsraten anzuzeigen oder weitere Informationen zu erhalten, besuchen Sie www.clearpassage.com.

Clear Passage ist ein Netzwerk von Physiotherapiekliniken, die sich auf die praktische Behandlung von weiblicher Unfruchtbarkeit, Adhäsionsschmerzen und lebensbedrohlichen Darmverschluss spezialisiert haben. Zu den medizinischen Fachzeitschriften, in denen die nicht-chirurgische Therapie zitiert wurde, gehören Medscape General Medicine von WebMD, Journal of Endometriosis, Healthcare, Journal of Clinical Medicine, Gastroenterology, World Journal of Gastroenterology, Contemporary Ob / Gyn und Fertility & Sterility.

Redaktion
Redaktion
Fertility Road zielt darauf ab, auf direkte, ehrliche und empathische Weise zu informieren und zu inspirieren und gleichzeitig die Wissenschaft aufzubrechen, indem sie von Top-Experten aus dem Fruchtbarkeitsbereich geschrieben wurde.

In Verbindung stehende Artikel

IVF-Erfolgsrate erklärt

IVF-Erfolgsraten erklärt

Die Beurteilung von Fruchtbarkeitskliniken im Ausland anhand ihrer Erfolgsquoten ist eine der am häufigsten verwendeten Methoden, die Patienten anwenden, um ihnen bei der Auswahl ihres Ideals zu helfen

Mehr lesen »
Zeitraffer

Zeitraffer-Inkubation

Bahnbrechende Technologie zur Optimierung der Embryonenauswahl Nach der Punktion der Eierstöcke und der Entnahme der Eizellen beginnen die Embryologen mit der Befruchtung. Etwa 18.5 Stunden nach der Befruchtung sind diese Eizellen das

Mehr lesen »
Gebärmutter

Endometriose

Die Krankheit, die die weibliche Fruchtbarkeit beeinträchtigen kann Endometriose ist ein gutartiges, aber chronisches Problem. Endometriose ist, wenn das Endometrium, die Gewebeschicht, ist

Mehr lesen »
ERSTES IVF-MAGAZIN
15 Artikel über IVF und Spenderkonzeption von Top-IVF-Experten weltweit!

Fertility 360 IVF pregnancy rates SOAR after Massage

IVF pregnancy rates SOAR after Massage

-

Researchers and physicians were surprised that IVF pregnancy rates increased three to five times the U.S. norm in women over 40 when they received an innovative physical therapy massage before in vitro fertilization (IVF). The treatment addresses mechanical and hormonal factors in ways that are not addressed by other methods, according to its developers.

“The results were quite significant,” said study author and gynaecologist Richard King, MD. “When performed before embryo transfer, the therapy increased IVF pregnancy rates in every age group, with an overall pregnancy rate of 56%, which is 1½ times the U.S. norm” he said. “Rates in women over 40 were even more remarkable.”

Compared to a national IVF pregnancy rate of just 9% for women over 42, those who had the therapy first had a 44% pregnancy rate (p<0.0001) – roughly five times the norm. Ages 41-42 had rates at triple the national average (p=0.0039) according to the study, published in Alternative Therapies in Health and Medicine.

Jill Hartman Successful Mom With Kids
Jill Hartman Successful Mom With Kids

Sometimes, therapy works without IVF. “I had two natural pregnancies after three failed IVFs,” said Orlando mom, Jill Hartman. “When I was refused a 4th IVF due to hormonal issues (high FSH and low AMH) I chose to undergo the therapy. I was diagnosed with severe endometriosis and premature ovarian failure. My doctor said it was nearly impossible for me to have a child on my own. But after the therapy, I became pregnant naturally — twice! I had a beautiful little boy at 40, and a girl when I turned 42.”

“My body just felt so different after the therapy,” she said. “I felt freed of restrictions I had never noticed before. Addressing both my structural issues and my hormones with the therapy seemed to be the natural treatment I needed all along.”

The Clear Passage Approach® focuses on aspects of the female reproductive tract not generally treated by reproductive physicians,” said Belinda Wurn, PT. She and her colleagues have been conducting research and developing the therapy for over 35 years. “Our focus is to detach glue-like internal scars called adhesions whenever the body heals. These tiny bonds can form after an infection, endometriosis or surgery and remain in the body for a lifetime. When we decrease these bonds from the delicate reproductive organs, those structures tend to function more normally, as they did earlier in life.”

Belinda knows this area well; massive adhesions formed in her pelvis after surgery and radiation therapy for cancer over 30 years ago, causing her debilitating pain. “My doctors would not operate because surgery would cause more adhesions to form. That set me and my husband, massage therapist Larry Wurn, on a lifelong quest to decrease adhesions non-surgically.”

While it began as a treatment for chronic pain, the therapy attracted the attention of gynaecologists when women who received the therapy began reporting totally blocked fallopian tubes were opening – and they were becoming pregnant.

Peer-reviewed studies provided other surprises. The Clear Passage Approach® opened totally blocked fallopian tubes in over 150 women, with most conceiving naturally after therapy. A variety of medical studies indicate the therapy is safe and often effective treating female infertility, decreasing pelvic pain and adhesions.

Treatment is generally given over five consecutive days (M-F) at Clear Passage clinics in several U.S. cities and in England. To read the latest study, view success rates, or for more information, visit www.clearpassage.com.

Clear Passage is a network of physical therapy clinics specializing in the hands-on treatment of female infertility, adhesion pain, and life-threatening bowel obstructions. Medical journals which have cited the non-surgical therapy include WebMD’s Medscape General Medicine, Journal of Endometriosis, Healthcare, Journal of Clinical Medicine, Gastroenterology, World Journal of Gastroenterology, Contemporary Ob/Gyn and Fertility & Sterility.

Tone Jarvis-Mack - UK Editorial Teamhttps://fertilityroad.com
I head up the editorial team with Andrew and find time to write some of the content for our website.

Latest news

New role for Fertility Road’s Strategic Partner

Tomer Singer, M.D., MBA, one of Fertility Road’s Strategic Partners has joined Shady Grove Fertility (SGF) as its New...

My egg donor journey

By Mar RineyI was born to a very LGBTQA+ heavy family. Because of this, I got to see first...

Fertility clinic owner Virtus profit down 7.6% after relocations

Fertility clinic owner Virtus Health's full-year profit has slipped 7.6 per cent despite a rise in revenue following costs...

What is endometriosis?

Endometriosis is a condition in which tissue that normally lines the inside of your womb The main symptom...
- Advertisement -Cryos Sperm Bank

Why Consider Fertility Treatment in the Czech Republic?

Andrew Coutts takes a look at the growing fertility market in the Czech Republic.Egg donation is allowed, is strictly...

Conceivable by Russell Davis

Andrew Coutts takes a look at a practical guide designed to change your experience of your fertility journey and...

Must read

New role for Fertility Road’s Strategic Partner

Tomer Singer, M.D., MBA, one of Fertility Road’s Strategic...

My egg donor journey

By Mar RineyI was born to a very LGBTQA+...
- Advertisement -

You might also likeRELATED
Recommended to you