Es gibt einen Mangel an psychologischer Unterstützung für diese Umgang mit Unfruchtbarkeit und seine Behandlung wird nur von der Hälfte derjenigen erhalten, die es in Großbritannien wollen - viele leiden unter Angstzuständen, Depressionen oder Selbstmordgedanken, so eine neue Studie, die in veröffentlicht wurde Menschliche Fruchtbarkeit.

Dr. Nicola Payne und Prof. Olga van den Akker von der Middlesex University und Fertility Network UK haben untersucht, wie sich die Erfahrungen mit der Pflege und Behandlung von Unfruchtbarkeit - und allgemeiner unfreiwilliger Kinderlosigkeit aus anderen Gründen als Unfruchtbarkeit - in den letzten 20 Jahren verändert haben eine aktuelle Online-Version einer Umfrage von 1997.

Fast 800 Befragte, die Probleme hatten, schwanger zu werden oder zu bleiben (80% hatten eine oder mehrere Runden Fruchtbarkeitsbehandlung), nahmen an der Umfrage teil.

Die neuen Ergebnisse zeigen, dass trotz einiger Verbesserungen seit 1997 bei der Verfügbarkeit finanzierter Fruchtbarkeitsbehandlungen (wie IVF) und der psychologischen Unterstützung die Belastungsniveaus weiterhin hoch sind. Die Befragten gaben an, sich im Durchschnitt fast „immer“ traurig, frustriert und besorgt zu fühlen, wobei 42% zumindest „gelegentlich“ Selbstmordgefühle hatten. Diese negativen Gefühle waren die gleichen, unabhängig davon, ob die Befragten eine Fruchtbarkeitsbehandlung erhielten oder nicht, wobei diejenigen, bei denen die Behandlungen erfolglos waren, die höchste Belastung erlebten.

Die Mehrheit der Befragten (75%) äußerte Interesse an einer Beratung, um mit ihren negativen Emotionen umzugehen, wenn diese kostenlos war. Nur 45% erhielten tatsächlich eine Beratung, und über die Hälfte von ihnen musste einen Teil davon selbst finanzieren. Dies war immer noch eine Verbesserung gegenüber der Situation im Jahr 1997, als nur 31% eine Beratung erhielten und fast 88% diese selbst finanzieren mussten.

Finanzielle Belastung

Darüber hinaus musste mehr als die Hälfte (55%) der Befragten zumindest einen Teil ihrer Fruchtbarkeitsbehandlung wie IVF bezahlen.

Dies ist eine Verbesserung gegenüber der Situation im Jahr 1997, als 75% zahlen mussten. Die Studie ergab jedoch, dass die überwiegende Mehrheit Kosten in Höhe von über 5,000 GBP auszahlt. und ein weiteres Beispiel für die Postleitzahl Lotter des NHSy 'mit der Anzahl der finanzierten Behandlungen, die die Befragten erwarten können, von null bis drei - abhängig davon, wo Sie im Land leben.

Leider waren auch erfolglose Behandlungsergebnisse recht häufig: Die Umfrage ergab, dass 68% derjenigen, die eine Fruchtbarkeitsbehandlung erhalten hatten, nicht mindestens einmal schwanger geworden waren, während 31% eine Schwangerschaft erreichten, aber mindestens einmal keine Lebendgeburt.

"Unsere Ergebnisse legen nahe, dass unfreiwillige Behandlung von Kinderlosigkeit und Fruchtbarkeit für viele Menschen weiterhin finanzielle, emotionale und Beziehungsfolgen hat", erklärt Dr. Payne. „Trotz einiger Fortschritte bei der Verfügbarkeit finanzierter Behandlung und psychologischer Unterstützung bleibt die Finanzierung der Behandlung in ganz Großbritannien uneinheitlich, und diese Ungleichheit muss verringert werden. Es fehlt auch weiterhin an angemessener, finanzierter psychologischer Unterstützung. “

Gwenda Burns, Geschäftsführerin der führenden Patientenhilfsorganisation Fertility Network UK, fügte hinzu: „Die Bewältigung von Fruchtbarkeitsproblemen ist beunruhigend genug, ohne dass Ihnen aufgrund Ihres Wohnortes die medizinische Hilfe verweigert wird: 42% fühlen sich selbstmordgefährdet; 90% fühlen sich depressiv; und 70% haben Probleme in der Beziehung zu ihrem Partner. Die Verweigerung des Zugangs zu NHS-finanzierter IVF ist auch mit Gesundheitsrisiken und wirtschaftlichen Folgen verbunden. Patienten, die gezwungen sind, die Behandlung selbst zu finanzieren, reisen häufig nach Übersee, um sich für eine Behandlung zu entscheiden, bei der der Transfer mehrerer Embryonen anstelle des Transfers einzelner Embryonen gewählt wird. Mehrfachembryotransfers führen mit größerer Wahrscheinlichkeit zu Mehrlingsgeburten, die sowohl für die Mutter als auch für die Zwillinge / Vielfachen ein höheres Gesundheitsrisiko mit den damit verbundenen hohen Gesundheitskosten darstellen.

„Patienten sind oft sehr verletzlich, nachdem sie jahrelang versucht haben, Eltern zu werden. Fruchtbarkeitskämpfe und die Durchführung einer Fruchtbarkeitsbehandlung können sowohl die körperliche als auch die geistige Gesundheit einer Person, aber auch ihr finanzielles Wohlbefinden, wenn sie ihre eigene Behandlung finanzieren müssen, enorm belasten. Bei Fertility Network UK bieten wir eine breite Palette an Unterstützung. Wir haben unsere Informationsleitung und unseren E-Mail-Service, mit denen Sie uns Fragen zur Fruchtbarkeit stellen können. und eine Krankenschwester-Unterstützungslinie, die von einer 22-jährigen Fruchtbarkeitsschwester geführt wird. Wir bieten auch persönliche und Online-Selbsthilfegruppen im ganzen Land für diejenigen an, die mit Fruchtbarkeitsproblemen konfrontiert sind. Wir glauben, dass keine Frage zu trivial ist, keine Sorge zu klein. Weitere Details finden Sie auf unserer Website. http://www.fertilitynetworkuk.org. "

Da weiße Frauen die überwiegende Mehrheit (über 90%) der Befragten dieser Online-Umfrage ausmachten, empfehlen die Forscher, dass sich weitere Studien auf die Auswirkungen unfreiwilliger Kinderlosigkeit auf Männer und Menschen mit unterschiedlichem kulturellen Hintergrund konzentrieren sollten.

Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie Fertility Network UK benötigen, haben Sie eine spezielle Support-Linie 01424 732361

Lack of psychological support for those dealing with infertility in the UK

psychological support

There is a lack of psychological support for those dealing with infertility and its treatment is received by only just half of those who want it in the UK – with many left to suffer with anxiety, depression, or suicidal thoughts, according to a new study published in Human Fertility.

Assessing how experiences of care and treatment of infertility – and more broadly involuntary childlessness due to reasons other than infertility – have changed over the past 20 years, Dr Nicola Payne and Prof Olga van den Akker, at Middlesex University, and Fertility Network UK, created an up-to-date, online version of a 1997 survey.

Nearly 800 respondents who had experienced problems with getting or staying pregnant (with 80% having one or more rounds of fertility treatment) completed the survey.

The new results show, despite some improvements since 1997 in the availability of funded fertility treatments (such as IVF) and psychological support, distress levels remain high. Respondents reported feeling, on average, sad, frustrated and worried almost ‘all of the time’, with 42% having experienced suicidal feelings at least ‘occasionally’. These negative feelings were the same whether or not the respondents were receiving fertility treatment, with those for whom treatments had been unsuccessful experiencing the highest levels of distress.

The majority of respondents (75%) expressed an interest in receiving counselling to help deal with their negative emotions if it was free, but only 45% actually received any counselling and over half of these had to fund some of it themselves. This was still an improvement over the situation in 1997, when just 31% received counselling and almost 88% had to fund it themselves.

Financial burden

In addition, over half (55%) of respondents had to pay for at least part of their fertility treatment, such as IVF.

This is an improvement on the situation in 1997, when 75% had to pay. However, the study demonstrated costs of over £5,000 being paid out by the vast majority; and another example of the NHS ‘postcode lottery’ with the number of funded treatments that respondents could expect to receive varying from zero to three – dependent on where you live in the country.

Unfortunately, unsuccessful treatment outcomes were quite common too: the survey found that 68% of those who had received fertility treatment had failed to become pregnant at least once, while 31% achieved a pregnancy but no live birth at least once.

“Our findings suggest that involuntary childlessness and fertility treatment continue to have financial, emotional and relationship consequences for many people,” Dr Payne states. “Despite some advances in the availability of funded treatment and psychological support, funding for treatment remains patchy across the UK and this inequity needs to be reduced. There also remains a lack of appropriate, funded psychological support.”

Gwenda Burns, chief executive of leading patient charity Fertility Network UK, added: “Facing fertility problems is distressing enough, without being denied medical help because of where you live: 42% feel suicidal; 90% feel depressed; and 70% experience problems in the relationship with their partner. Denying access to NHS-funded IVF is also associated with health risks and economic consequences. Patients who are forced to self-fund treatment often travel overseas for treatment choosing multiple embryo transfer rather than single embryo transfer. Multiple embryo transfers are more likely to result in multiple births which pose greater health risks for both the mother and the twins/multiples with associated high healthcare costs.

“Patients are often very vulnerable after years of trying to become parents. Fertility struggles and going through fertility treatment can put an enormous strain on both a person’s physical and mental health, but also their financial wellbeing when they are having to fund their own treatment. At Fertility Network UK, we offer a wide range of support. We have our Information Line and email service that you can use to ask us anything fertility related; and a nurse Support Line, run by a fertility nurse of 22 years. We also offer both face to face and online support groups throughout the country for those who are facing fertility problems. We believe that no question is too trivial, no worry is too small. You can find more details on our website, http://www.fertilitynetworkuk.org.”

Because white women accounted for the vast majority (over 90%) of respondents to this online survey, the researchers recommend that further studies should focus on the impact of involuntary childlessness on men and people from differing cultural backgrounds.

If you feel you need Fertility Network UK have a dedicated support line 01424 732361

What do you think?

Written by Editorial Team

I head up the editorial team with Andrew and find time to write some of the content for our website..

progesterone deficiency

Low progesterone and the luteal phase deficiency

male infertility campaign

Rhod Gilbert launches male infertility campaign

ot