Fruchtbarkeit 360Sollten Ei- und Samenspender erwägen, auf Anonymität zu verzichten?

Sollten Ei- und Samenspender erwägen, auf Anonymität zu verzichten?

Eier- und Samenspender sollten erwägen, auf ihre Anonymität zu verzichten, da dies laut dem nicht mehr garantiert werden kann UK Fruchtbarkeitsregulator, die Behörde für menschliche Befruchtung und Embryologie (HFEA).

Vor 2005 konnten Spender anonym bleiben, aber von Spendern gezeugte Kinder haben ihre leiblichen Eltern zunehmend über Ahnen-Websites gefunden.

Die HFEA gab an, dass seit 200 die Zahl der Personen, die Informationen über ihre leiblichen Eltern anfordern, um 2010% gestiegen ist. Dies hat es möglich gemacht Spender freiwillig ihre Anonymität aus dem Register zu entfernen und hat die Ratschläge für Kliniken geändert und sie gebeten, die Popularität von DNA-Websites hervorzuheben.

Sally Cheshire, Vorsitzende der HFEA, sagte: „Der jüngste Anstieg der Anzahl von Personen, die DNA-Test-Websites verwenden, um ihre Vorfahren zu verfolgen, bedeutet, dass mehr Personen möglicherweise versehentlich herausfinden, dass sie durch einen Spender gezeugt wurden.

"Wir sprechen mit diesen Unternehmen darüber, ob sie auf ihren Websites klare Informationen über die potenziellen Risiken der Nutzung ihrer DNA-Matching-Dienste bereitstellen und ihre Benutzer auf angemessenen Support hinweisen."

Bis 2016 hatten drei Millionen Menschen DNA-Kits für zu Hause verwendet, aber die Gesamtzahl wurde jetzt auf etwa 30 Millionen geschätzt. Laut der Fruchtbarkeitsorganisation Progress Educational Trust, die die Einrichtung von Unterstützungssystemen für alle gefordert hat, die von der Zunahme der DNA-Tests zu Hause betroffen sind, werden bis 100 rund 2021 Millionen Menschen eine davon genutzt haben

Redaktionhttps://fertilityroad.com/
Ich bin Mitbegründer von Fertility Road und leite das Redaktionsteam. Ich finde Zeit, um einige Inhalte für unsere Website zu schreiben. 

Neuster Artikel

Related posts

Egg and sperm donors should consider waiving their anonymity because it can no longer be guaranteed, according to the UK fertility regulator, the Human Fertilisation and Embryology Authority (HFEA).

Prior to 2005 donors could be anonymous, but donor conceived children have been increasingly finding their biological parents through ancestry websites.

The HFEA said it had seen a 200% rise in the number of people requesting information on their biological parents since 2010. It has made it possible for donors to voluntarily remove their anonymity from its register and has changed the advice it provides to clinics, asking them to highlight the popularity of DNA websites.

Sally Cheshire, chair of the HFEA, said: “The recent rise in the number of people using DNA testing websites to trace their ancestry means that more people may inadvertently find out that they were conceived through a donor.

“We are talking to these companies about making sure they provide clear information on their websites about the potential risks of using their DNA matching services and that they signpost their users to appropriate support.”

Three million people had used home DNA kits by 2016, but the total now was thought to be about 30 million. Around 100 million people will have used one by 2021, according to the fertility charity the Progress Educational Trust, which has called for support systems to be set up for anyone affected by the rise in home DNA testing