Fruchtbarkeit 360Einfrieren von Eiern - Eine Zusammenfassung der jüngsten britischen Richtlinien (HFEA)

Einfrieren von Eiern - Eine Zusammenfassung der jüngsten britischen Richtlinien (HFEA)

Das Einfrieren von Eiern oder die Kryokonservierung von Eizellen ist eine Methode zur Erhaltung der Fruchtbarkeit. Laut den von HFEA veröffentlichten Daten (September 2018) machen die Gefrierzyklen von Eiern, obwohl sie derzeit zunehmen, derzeit etwa 1.5% aller Fruchtbarkeitszyklen in Großbritannien aus, wobei die meisten Behandlungen in London stattfinden. Die erste Geburt aus gefrorenen Eiern mittels Verglasung wurde 1999 dokumentiert. Darauf folgte die HFEA, die ab 2000 in Großbritannien eine Behandlung zum Einfrieren von Eiern ermöglichte.

Obwohl die Zyklen des Einfrierens von Eiern zunehmen, machen sie derzeit rund 1.5% aller in Großbritannien durchgeführten Fruchtbarkeitszyklen aus, wobei die meisten Behandlungen in London stattfinden

Warum wollen Frauen ihre Eier einfrieren?

Es gibt zwei Hauptgründe, warum Frauen in Großbritannien ihre Eier einfrieren.

Social - ihre Geburt zu verzögern, während sie den richtigen Partner finden (46% derjenigen, die ihre Eier einfrieren, sind ledig), ihre Karriere fortzusetzen oder weil sie nicht bereit sind, Kinder zu bekommen

Medizintechnik - Sie werden gegen Krebs behandelt, der wahrscheinlich ihre Fruchtbarkeit beeinträchtigt, oder sie haben andere medizinische Probleme wie schwere Endometriose.

Wie wird die Behandlung zum Einfrieren von Eiern durchgeführt?

  • Das Einfrieren von Eiern umfasst die folgenden Schritte
  • Stimulation der Eierstöcke - Hormonelle Injektionen werden verabreicht, um die Eierstöcke zur Produktion von Eiern anzuregen
  • Eiersammlung - Eier werden unter Ultraschallführung über die Vagina entnommen
  • Einfrieren und Lagern - Nach der Eiersammlung werden die reifen Eier im Labor verglast und in flüssigem Stickstoff gelagert

Die Dauer zwischen dem Beginn der Stimulation der Eierstöcke und der Eizellentnahme beträgt ca. 2 Wochen. Die Stimulation der Eierstöcke und der Eiersammelprozess entsprechen der Standard-IVF-Behandlung.

Wie werden die gefrorenen Eier in Zukunft zur Herstellung von Embryonen verwendet?

Wenn man bereit ist, ein Baby zu bekommen, werden die Eier durch einen Prozess, der als Auftauen der Eier bezeichnet wird, aufgetaut. Der Gefrierprozess härtet die die Eier umgebende Schicht aus. Daher wird empfohlen, das Sperma mit einem als intrazytoplasmatische Spermieninjektion oder ICSI bezeichneten Verfahren in die Eier zu injizieren. Das befruchtete Ei wird dann im Labor beobachtet, bis der Embryo / die Embryonen in die Gebärmutterhöhle überführt wird.

91% der Frauen, die gefrorene Eier in einem Auftau-Behandlungszyklus verwendeten, waren zum Zeitpunkt des Auftauens der Eier bei einem männlichen Partner registriert.

Wann frieren die meisten Frauen in Großbritannien ihre Eier ein?

Gemäß den HFEA-Daten waren die meisten Frauen, die 2016 ihre Eier gefroren hatten, über 35 Jahre alt. Das häufigste Alter zum Einfrieren von Eiern betrug 38 Jahre. Das häufigste Alter, in dem Frauen zur Fruchtbarkeitsbehandlung zurückkamen, um ihre kryokonservierten Eier zu verwenden, war 40 Jahre.

91% der Frauen, die gefrorene Eier in einem Auftau-Behandlungszyklus verwendeten, waren zum Zeitpunkt des Auftauens der Eier bei einem männlichen Partner registriert

Es gibt viele Frauen, die Eier in ihren 40ern und sogar 50ern einfrieren. Angesichts des wissenschaftlichen Konsenses über den altersbedingten Rückgang der Fruchtbarkeit ist nicht klar, warum Patienten in diesem Alter Eier einfrieren, und wir würden davor warnen, dass dies eine sinnvolle Option für diese Gruppe von Frauen ist.

Was sollte man beachten, bevor man mit der Behandlung zum Einfrieren von Eiern fortfährt?

Wann sollten Frauen ihre Eier einfrieren?

Die Rolle der weiblichen Standard-Frisch-IVF bietet keine Lösung für den altersbedingten Fruchtbarkeitsrückgang, da sie die mit dem Älterwerden einhergehende Eidegeneration nicht umkehren kann. Deshalb ist das Alter einer Frau, in dem sie ihre Eier einfriert, so wichtig.

In Fällen über 35 wissen wir, dass die Fruchtbarkeit stark abnimmt, was sich sowohl auf die natürliche Empfängnis als auch auf die IVF-Erfolgsraten auswirkt.

Die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Ergebnisses nach dem Einfrieren von Eiern hängt vom Alter zum Zeitpunkt des Einfrierens der Eier ab. Das Einfrieren von Eiern vor Anfang der 30er Jahre wäre daher der ideale Zeitpunkt, um in Zukunft die besten Chancen auf ein erfolgreiches Ergebnis zu haben. Junge Frauen werden jedoch wahrscheinlich spontan schwanger und verwenden daher seltener ihre gefrorenen Eier. Die derzeitige gesetzliche Frist von 10 Jahren für die Lagerung von gefrorenen Eiern bedeutet, dass die gefrorenen Eier innerhalb dieses Zeitraums verwendet werden sollen.

Wenn man später im Leben einfriert, kann der Prozess aufgrund des natürlichen Rückgangs der Fruchtbarkeit invasiver und teurer sein, da möglicherweise mehr Zyklen erforderlich sind, um die gewünschte Anzahl von Eiern zu sammeln. Die Chancen auf eine erfolgreiche Behandlung verringern sich, aber es ist wahrscheinlicher, dass man die gefrorenen Eier verwendet.

90% der Zyklen in Großbritannien werden privat finanziert. Die durchschnittlichen Kosten für einen vollständigen Eiergefrierzyklus liegen zwischen 7,000 und 8,000 GBP

Finanzierung der Behandlung

90% der Zyklen in Großbritannien werden privat finanziert. Die durchschnittlichen Kosten für einen vollständigen Eiergefrierzyklus liegen zwischen 7,000 und 8,000 GBP. Dies setzt sich aus den Kosten für das Einfrieren, Lagern und Verwenden von gefrorenen Eiern bei der Behandlung zusammen. NHS-Mittel stehen für diejenigen zur Verfügung, die ihre Eier aus medizinischen Gründen einfrieren.

Mit der Behandlung verbundene Risiken

Fruchtbarkeitsbehandlungen sind im Allgemeinen sehr sicher und die meisten Frauen haben nicht häufiger Probleme mit ihrer Gesundheit oder Schwangerschaft als Frauen, die auf natürliche Weise gezeugt haben. Es gibt jedoch einige Risiken, die von leichten Beschwerden bis zu schwerwiegenderen Komplikationen reichen.

Erfolgschancen

Der wichtigste Faktor, der die Erfolgsrate des Einfrierens von Eiern beeinflusst, ist das Alter der Frauen zum Zeitpunkt des Einfrierens. Das Alter des Auftauens der Eier scheint das Ergebnis nicht wesentlich zu beeinflussen. Die Geburtenraten von gefrorenen eigenen Eiern steigen, bleiben jedoch mit 18% pro Behandlungszyklus unter den frischen IVF-Behandlungszyklen.

Das Einfrieren von Eiern entwickelt sich zu einer praktikablen klinischen Technik, um die Fruchtbarkeit von Frauen zu erhalten, vorausgesetzt, die Eier werden in einem klinisch optimalen Alter eingefroren, und die Patientin ist sich der Risiken und der Möglichkeit einer natürlichen Schwangerschaft bewusst. Die Beweise legen nahe, dass wenn Eier unter 35 Jahren eingefroren werden, die Erfolgschancen bei der Verwendung dieser gefrorenen Eier höher sind als die natürliche Empfängnisrate, wenn die Frau älter wird.

Die Ergebnisse unserer Analyse werden durch internationale Erkenntnisse gestützt, die darauf hindeuten, dass das Einfrieren von Eiern eine erfolgreiche und kostengünstige Methode zur Erhaltung der Fruchtbarkeit ist.

Risiko, die gefrorenen Eier nicht zu verwenden

Es besteht die Möglichkeit, dass man spontan schwanger wird und daher die gefrorenen Eier in Zukunft möglicherweise nicht mehr verwendet.

Das Risiko für Baby und Mutter

Derzeit wurden weltweit 2000 Babys aus kryokonservierten Eiern geboren. Langzeitstudien zur Sicherheit von Kindern, die nach diesem Verfahren geboren wurden, liegen jedoch noch nicht vor. Bisherige Erkenntnisse zeigen keine Unterschiede zwischen der Verwendung von verglasten oder frischen Eiern in Bezug auf die Häufigkeit geburtshilflicher Probleme in der Schwangerschaft. Es gibt kein erhöhtes Risiko für Chromosomenanomalien oder signifikante körperliche oder Entwicklungsdefizite bei den geborenen Babys.

Es ist die Aufgabe der Klinik, Frauen bei fundierten Entscheidungen zu unterstützen.

IVF Matters führt "Extended Choices" durch, eine Reihe von Veranstaltungen zum Einfrieren von Eiern, die durchgeführt werden, um Frauen zu erziehen und zu stärken, die eine Behandlung zum Einfrieren von Eiern in Betracht ziehen. Weitere Informationen zu den Terminen dieser Veranstaltungen erhalten Sie über [E-Mail geschützt] oder 03339 399951.

Redaktionhttps://fertilityroad.com/
Ich bin Mitbegründer von Fertility Road und leite das Redaktionsteam. Ich finde Zeit, um einige Inhalte für unsere Website zu schreiben. 

Neuster Artikel

Related posts

Connect with us


Fertility 360

Egg Freezing – A summary of the recent UK (HFEA) guidelines

By Irfana Koita, Director, IVF Matters

Published

on

Egg Freezing HFEA

Egg freezing or oocyte cryopreservation is a method of fertility preservation. As per HFEA published data (September 2018), egg freezing cycles although on the rise, currently, makeup around 1.5% of all fertility cycles carried out across the UK with the majority of treatments taking place in London. The first birth from frozen eggs using vitrification was documented in 1999. This was followed by the HFEA permitting egg freezing treatment in the UK from 2000.

Egg freezing cycles although on the rise, currently make up around 1.5% of all fertility cycles carried out across the UK with majority of treatments taking place in London

Why do women want to freeze their eggs?

There are 2 main reasons why women in the UK freeze their eggs.

Social – to delay their childbearing whilst they find the right partner (46% of those who freeze their eggs are single), to pursue their career or because they are not ready to have children

Medical – they are having treatment for cancer which is likely to affect their fertility or they have other medical problems like severe endometriosis.

How is egg freezing treatment performed?

  • Egg freezing involves the following steps
  • Ovarian stimulation – hormonal injections are administered to stimulate the ovaries to produce eggs
  • Egg collection – eggs are retrieved under ultrasound guidance via the vagina
  • Freezing and storage – post egg collection, the mature eggs are vitrified in the laboratory and stored in liquid nitrogen

The duration between the start of ovarian stimulation to egg collection is about 2 weeks. The ovarian stimulation and egg collection process are the same as standard IVF treatment.

How are the frozen eggs used to create embryos in future?

When one is ready to have a baby, the eggs are defrosted by a process called egg thawing. The freezing process hardens the layer surrounding the eggs and hence it is recommended to inject the sperm into the eggs using a process called intracytoplasmic sperm injection or ICSI. The fertilised egg is then observed in the laboratory until the embryo/s is transferred into the uterine cavity.

91% of women using frozen eggs in a thaw treatment cycle were registered with a male partner at the time of egg thawing.

When do most women in the UK freeze their eggs?

As per the HFEA data, most women who froze their eggs in 2016 were over 35. The most common age to freeze eggs was 38. However, the most common age women came back for fertility treatment to use their cryopreserved eggs was 40.

91% of women using frozen eggs in a thaw treatment cycle were registered with a male partner at the time of egg thawing

There are many women freezing eggs into their 40s and even 50s. Given the scientific consensus around age-related fertility decline, it is not clear why patients of this age are freezing eggs and we would caution against this being a sensible option for this group of women.

What should one consider prior to proceeding with egg freezing treatment?

When should women be freezing their eggs?

The role of female age ‘Standard’ fresh IVF does not offer a solution to the age-related fertility decline because it cannot reverse the egg degeneration that comes with getting older’. This is why the age a woman is when she freezes her eggs is so important.

In cases over the age of 35, we know there is a steep decline in fertility and this has an impact on both natural conception and IVF success rates.

The likelihood of a successful outcome following egg freezing is based on the age at the time of freezing one’s eggs. Hence, freezing eggs the prior to early 30s would be the ideal time to have the best chance of a successful outcome in future. However, young women are likely to get pregnant spontaneously and are hence, are less likely to use their frozen eggs. The current 10-year legal limit on storage of frozen eggs means the frozen eggs are to be used within this period.

When one freezes later in life, the process may be more invasive and expensive due to the natural decline in fertility as more cycles may be needed to collect the desired number of eggs. The chances of treatment being successful reduce but one is more likely to use the frozen eggs.

90% of cycles in the UK are privately funded. The average cost of a complete egg freezing cycle ranges, from £7,000-£8,000

Funding for treatment

90% of the cycles in the UK are privately funded. The average cost of a complete egg freezing cycle ranges, from £7,000-£8,000. This is made up of the cost of egg freezing, storage and using frozen eggs in treatment. NHS funding is available for those who freeze their eggs for medical reasons.

Risks associated with the treatment

Fertility treatments are generally very safe and most women are no more likely to experience problems with their health or pregnancy than women who have conceived naturally. However, there are some risks which range from mild discomfort to more serious complications.

Chances of success

The most important factor that affects the success rates of egg freezing is the age of the women at the time of freezing. The age of thawing the eggs does not seem to significantly influence the outcome. Birth rates from frozen own eggs are increasing but remain below fresh IVF treatment cycles at 18% per treatment cycle.

Egg freezing is emerging as a viable clinical technique to preserve women’s fertility, providing the eggs are frozen at a clinically optimum age, and the patient is aware of the risks and possibility of becoming pregnant naturally. The evidence suggests that if eggs are frozen below the age of 35, the chances of success using these frozen eggs is higher than the natural conception rate as the woman gets older.

The results of our analysis are supported by international evidence which suggests egg freezing is a successful and cost-effective method of preserving fertility.

Risk of not using the frozen eggs

There is a chance that one may conceive spontaneously and hence, may not use the frozen eggs in the future.

The risk to baby and mother

Currently, 2000 babies worldwide have been born from cryopreserved eggs but long-term studies on safety for children born from this process are not yet available. Evidence to date shows no differences between the use of vitrified or fresh eggs in the rates of obstetrical problems in pregnancy. There are no increased risks of chromosomal anomalies or significant physical or developmental deficits in the babies born.

It is the role of the clinic to support women in making informed choices.

IVF Matters run ‘Extended Choices’, a series of egg freezing events conducted to educate and empower women who are considering egg freezing treatment. More information regarding the dates of these events can be obtained via admin@ivfmatters.co.uk or 03339 399951.

Continue Reading
Advertisement
Comments
Advertisement Cryos Sperm Bank
Advertisement