FruchtbarkeitsstraßeMen `s HealthDer wesentliche Leitfaden für Väter zu sein

Der wesentliche Leitfaden für Väter zu sein

Die meisten „Dads to Be“ denken nicht einmal an ihre eigene Fruchtbarkeit, bis sie sich entschließen, eine Familie zu gründen und Probleme mit der Empfängnis haben. Unabhängig davon, ob Sie persönlich an Unfruchtbarkeit leiden oder Ihren Partner unterstützen, der möglicherweise Fruchtbarkeitsprobleme hat, müssen Sie sich darauf vorbereiten, Ihre Chancen zu optimieren, ein „Vater zu werden“. Entweder wenn Sie versuchen, auf natürliche Weise oder durch Fruchtbarkeitsbehandlung zu empfangen, kann eine Verbesserung Ihrer Gesundheit und Ihres Wohlbefindens Ihre Fruchtbarkeit und die zukünftige Gesundheit Ihres Kindes verbessern.
15% der Paare weltweit leiden an Unfruchtbarkeit. Unfruchtbarkeit ist definiert als die Unfähigkeit, ein Kind selbst bei häufigem, ungeschütztem Geschlechtsverkehr für mindestens ein Jahr oder länger auf natürliche Weise zu empfangen. Es wird festgestellt, dass Männer zu 50% der Unfruchtbarkeitsfälle beitragen und allein für bis zu einem Drittel der Fruchtbarkeitsfälle verantwortlich sind. Es gibt also noch mehr Gründe, Ihre Rolle und Ihre Partner auf Ihrer Fruchtbarkeitsreise wirklich zu verstehen.
1 Fruchtbarkeitsgesundheit
Möglicherweise haben Sie keine offensichtlichen Anzeichen oder Symptome dafür, dass Sie Fruchtbarkeitsprobleme haben, bis Ihr Partner nach regelmäßigem ungeschütztem Geschlechtsverkehr nicht schwanger wird. Dies kann eine stressige und frustrierende Zeit sein. Es ist daher am besten, einen Arzt aufzusuchen, um Ihre Fruchtbarkeitsgesundheit eher früher als später zu überprüfen, insbesondere wenn Sie Anzeichen oder Symptome von Folgendem festgestellt haben:

  • Probleme mit sexuellen Funktionen, Erektions- oder Ejakulationsproblemen
  • Schmerzen oder Beschwerden, Klumpen oder Schwellungen im Hodenbereich
  • Frühere Operationen in der Leiste, im Penis, im Hoden oder im Hodensack
  • Hormonelles Ungleichgewicht
  • Chronische oder frühere Gesundheitsprobleme
  • Erbkrankheiten
  • Frühere sexuell übertragbare Krankheiten oder Infektionen
  • Auf Medikamente, wegen ihrer Nebenwirkungen

Ihr Alter spielt eine Rolle für Ihre Fruchtbarkeitsgesundheit, während die meisten Männer Kinder bis in die 50er Jahre und darüber hinaus zeugen können. Ihre Fruchtbarkeit wird nach dem 40. Lebensjahr allmählich schwieriger. Es gibt viele Gründe dafür, da die Spermienqualität tendenziell abnimmt Mit zunehmendem Alter kann sich auch ihre Beweglichkeit und Form verschlechtern. Auch der Hormon-Testosteronspiegel nimmt mit dem Alter ab und kann Ihre Libido beeinträchtigen.
Gesundes Sperma
Gesundes Sperma ist wichtig für gesunde Embryonen. Untersuchungen haben gezeigt, dass geschädigtes Sperma von Männern der Grund sein kann, warum Frauen an Fehlgeburten leiden. Eine Studie zeigte, dass Männer, deren Partner mehr als einmal eine Fehlgeburt hatte, Verbindungen zu Spermienproblemen fanden, die möglicherweise mit ihrem Alter, Gewicht und ihrer Ernährung zusammenhängen. Spermien sind wichtig für die Bildung der Plazenta des Babys. Untersuchungen am Imperial College London führten meine Dr. Channa Jayasena an, dass es zunehmend Beweise dafür gibt, dass „die Gesundheit der Spermien die Gesundheit einer Schwangerschaft bestimmt“. Um die Zeit des Eisprungs herum versuchen Sie, jeden zweiten Tag Sex zu haben, als ob Sie zu regelmäßig (täglich) ejakulieren. Die Hoden können nicht mit der Spermienproduktion Schritt halten, sodass weniger Sperma im Sperma vorhanden ist.
2 Aufrechterhaltung eines gesunden Gewichts und BMI
Es gibt einige einfache Änderungen des Lebensstils, die Sie vornehmen können, um Ihre Fruchtbarkeit zu steigern und die Chancen auf eine Empfängnis zu erhöhen. Beginnen wir mit Ihrem Gewicht. Übergewicht kann Ihr Sperma beeinträchtigen und das Risiko von Blutflussproblemen erhöhen, die sich auf Ihre Erektionen auswirken können. In Fällen von Fettleibigkeit kann starkes Übergewicht Hormonveränderungen verursachen, die die männliche Fruchtbarkeit verringern können.
Ihr Gewicht kann auch die DNA Ihres Kindes beeinflussen, wodurch es selbst wahrscheinlicher einen hohen BMI hat. Berechnen Sie Ihren BMI über die NHS-Website und versuchen Sie, die Fruchtbarkeit mit einem gesunden BMI zu erreichen - für Männer zwischen 18.5 und 24.9. Arbeiten Sie daran, in diesem Bereich zu bleiben, da Untergewicht Ihre Gesundheit und Fruchtbarkeit ebenso beeinträchtigen kann wie Übergewicht.
3 Nährende Ernährung
Untersuchungen haben gezeigt, dass die Spermienqualität durch Ihre Ernährung beeinflusst wird. Die Lebensmittel, die sich positiv auf die Fruchtbarkeit von Frauen auswirken, haben einen sehr ähnlichen Effekt auf die männliche Fruchtbarkeit. Experimentieren Sie also gemeinsam mit neuen Lebensmitteln und Rezepten, um Ihre Fruchtbarkeit zu verbessern. Eine Diät in hochverarbeiteten Lebensmitteln und gesättigten Fetten ist mit Spermien geringer Qualität verbunden. Wechseln Sie daher zu einer Diät, die reich an Vollwertkost ist, um Ihre Spermienqualität zu verbessern. Das tägliche Naschen von Nüssen wie Walnüssen kann die Anzahl der Spermien und die allgemeine Gesundheit der Spermien verbessern. Reduzieren Sie Ihre Koffeinaufnahme, da es Hinweise darauf gibt, dass Fehlgeburten sowohl bei Männern als auch bei Frauen zunehmen. Begrenzen Sie Ihre Aufnahme auf 200 mg pro Tag oder probieren Sie Decaf Tee oder Kaffee und ersetzen Sie Smoothies oder Fruchtsäfte durch die Energy Drinks.
4-Toxine
Es gibt eine Vielzahl von Lebensstilen, die sich auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden auswirken können. Wenn Sie an Unfruchtbarkeit leiden, gibt es noch mehr Gründe, Ihre Forschung zu betreiben, um toxische Risiken zu minimieren, die sich auf Ihre Fruchtbarkeit auswirken. Dazu gehören die offensichtlichen und weniger offensichtlichen Auswirkungen verdaulicher Substanzen und Umweltschadstoffe. Minimieren Sie die toxischen Auswirkungen von:

  • Alkohol - Achten Sie darauf, was Sie trinken. Übermäßiges Trinken kann die Menge und Qualität der Spermien beeinträchtigen. Alkoholkonsum kann den Testosteronspiegel senken, erektile Dysfunktion verursachen und übermäßiges Trinken kann zu Lebererkrankungen führen, die die Fruchtbarkeit beeinträchtigen können.
  • Tabak - Rauchen beeinflusst nicht nur die Spermienzahl, sondern auch Ihre Lebenserwartung. Vermeiden Sie Passivrauchen, da dies immer noch hochgiftig ist und Ihre Fruchtbarkeit beeinträchtigen kann.
  • Drogen - Freizeitmedikamente können die Qualität und Quantität der Spermien beeinträchtigen. Anabole Steroide, die zur Stimulierung der Muskelkraft und des Muskelwachstums verwendet werden, können dazu führen, dass die Hoden schrumpfen und die Spermienproduktion verringern.
  • Umweltfaktoren - Die Exposition gegenüber Schwermetallen und Industriechemikalien kann die Gesundheit und Zählung der Spermien beeinträchtigen. Die Bestrahlung durch Röntgenaufnahmen kann die Spermienproduktion kurzfristig verringern. Hohe Strahlendosen können jedoch die Spermien dauerhaft schädigen.
  • Überhitzung der Hoden - Erhöhte Temperaturen können die Spermienfunktion und -produktion beeinträchtigen. Sitzen Sie nicht lange, insbesondere nicht mit Laptops, da dies zu einer Temperaturerhöhung in der Leistengegend führen kann.

5 Trainieren Sie regelmäßig
Regelmäßige Bewegung kann die Fruchtbarkeit fördern, indem sie das Körpergewicht kontrolliert und Stress abbaut. Nehmen Sie sich also Zeit für Sie und Ihren Partner, um gemeinsam Sport zu treiben. Finden Sie etwas, das Ihnen beiden Spaß macht, da Fruchtbarkeitsprobleme eine Beziehung wirklich unter Druck setzen können. Nehmen Sie sich also eine Auszeit, um Spaß zu haben. Wählen Sie jedoch ein Fitnessprogramm, das den Körper nicht zu stark belastet, da übermäßiges Training hormonelle Veränderungen verursachen kann, die sich auf die Fruchtbarkeit Ihres Partners auswirken können, insbesondere wenn sich Ihr Partner einer IVF unterzieht.
6 Zeit zum Entspannen und Entspannen
Stress kann einen großen Einfluss auf eine Vielzahl von physischen und emotionalen Auswirkungen auf den Körper haben, einschließlich der Fruchtbarkeit. Emotionaler Stress kann bestimmte Hormone stören, die zur Produktion von Spermien benötigt werden, und anhaltender emotionaler Stress kann Ihre Spermienzahl beeinflussen. Untersuchungen zeigen, dass bei einer schweren Depression eines männlichen Partners die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft geringer sein kann. Depressionen bei Männern können sexuelle Dysfunktion, erektile Dysfunktion oder verzögerte oder gehemmte Ejakulation verursachen und die Libido verringern.
Eine umfassende Umfrage des Fertility Network UK und der Leeds Beckett University über die Erfahrungen von Männern mit Unfruchtbarkeit ergab, dass „Unfruchtbarkeit Männer schwer trifft - was sich auf ihre geistige Gesundheit, ihr Selbstwertgefühl, ihre Beziehungen, ihr Sexualleben, ihre Männlichkeit, ihre Karriere und ihre Finanzen auswirkt. Die Behandlung ist einseitig und unempfindlich, und die emotionale Unterstützung ist gering. “Die männlichen Teilnehmer der Umfrage wollten eine„ Verlagerung von Unfruchtbarkeit zu einem „Frauenproblem“ in der Gesellschaft und eine erhebliche Verbesserung der Unterstützung für Männer. “
Die Mehrheit (93%) der Teilnehmer gab an, dass ihr Wohlbefinden durch Fruchtbarkeitsprobleme beeinträchtigt wurde. Männer berichteten, dass Fruchtbarkeitsprobleme entmannend, isolierend und belastend seien. Viele spürten die Auswirkungen ihrer Selbstidentität und verursachten Stress, Depressionen, Angstzustände und ein geringes Selbstwertgefühl.
Prof. Brendan Gough, Co-Forscher, sagte: "Die Männer, die an unserer Umfrage teilgenommen haben, waren nur zu erfreut, ihre Geschichten mit uns zu teilen, da sie nie wirklich die Gelegenheit hatten, ihre Erfahrungen mit anderen zu teilen."
Wenn Sie oder Ihr Partner unter Unfruchtbarkeit leiden, können Sie sich darauf verlassen, dass Sie sich für Unterstützung einsetzen, wenn dies Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden beeinträchtigt. Teilen Sie Ihre Gefühle mit Ihrem Partner, Ihrer Familie oder Ihren Freunden. Oder wenn Sie es vorziehen, privater und anonymer zu sein, versuchen Sie es mit geheimen Social-Media-Netzwerkgruppen und Foren mit Menschen in ähnlichen Situationen wie Sie, um Erfahrungen zu lernen und auszutauschen und Ratschläge zu Fruchtbarkeitsreisen anderer Menschen zu erhalten. Männern mit Unfruchtbarkeit stehen zahlreiche professionelle Unterstützungsmöglichkeiten zur Verfügung. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Ihrer Fruchtbarkeitsklinik, um Rat und Kontakte zu erhalten.
Machen Sie Ihre Forschungen und unterstützen Sie die Fruchtbarkeit des anderen, da es zwei braucht, um ein Baby zu bekommen. Es gibt viele positive Dinge, die Sie und Ihr Partner tun können, um sich darauf vorzubereiten, Eltern zu werden. Wenn Ihre Partnerin schwanger wird, stellen Sie sicher, dass Sie ihre Schwangerschaft unterstützen, indem Sie sich fit und gesund halten, um sich darauf vorzubereiten, ein aktiver „Dad to be“ zu werden!
Verwandte Artikel
Fruchtbarkeitstest für Männer
Brexit Sperma News
Männliche Unfruchtbarkeit ist ein modernes Problem
Wie man die männliche Fruchtbarkeit erhöht
Essentieller Leitfaden für Väter zu sein
Partner für männliche Unfruchtbarkeit Androferti

Vielleicht interessiert Sie das Lesen

Kategorien:
Lisa Attfieldhttp://www.fertilityyoga.co.uk
Lisa ist Mutter von 3 IVF-Kindern und hat nach ihrer 10-jährigen Reise zur Mutter eine eigene Fertility Yoga-DVD produziert, die auf ihrer Website verfügbar ist.

The Essential Guide For Dads To Be

Most “Dads to Be” don’t even think about their own fertility, until they decide to start trying for a family and have trouble conceiving. Whether you are personally experiencing infertility, or supporting your partner who may have fertility issues, you need to start preparing to optimize your chances of becoming a “Dad to be”. Either if you are trying to conceive naturally or through fertility treatment, improving your health and wellbeing can enhance your fertility and the future health of your child.
15% of couples globally experience infertility. Infertility is defined by unable to conceive a child naturally, even with frequent, unprotected sexual intercourse, for at least a year or more. Men are found to contribute to 50 % of infertility cases and are solely responsible for up to a third of fertility cases – so there is even more reason to really understand your role, and your partners on your fertility journey.
1 Fertility Health
You may not have any obvious signs or symptoms that you have fertility issues, until after having regular unprotected sexual intercourse, that your partner is not conceiving. This can be a stressful and frustrating time, so it’s best to see a doctor, to check out your fertility health sooner rather than later, especially if you have experienced any signs or symptoms of:

  • Problems of any sexual function, erection or ejaculation problems
  • Pain or discomfort, any lumps or swelling in the testicle area
  • Previous surgery in the groin, penis, testicle or scrotum area
  • Hormonal imbalance
  • Chronic or previous health problems
  • Inherited disorders
  • Previous sexual transmitted diseases or infections
  • On any medication, because of their side affects

Your age will play a factor in your fertility health, whilst most men are able to father children into their 50s and beyond, your fertility does gradually become more difficulty after the age of 40. There are many reasons for this as sperm quality tends to decrease with age, their motility and shape can also deteriorate. Also, the hormone testosterone level decreases with age and may affect your libido.
Healthy Sperm
Healthy semen is important for healthy embryos, research has shown that damaged sperm from men might be the reason why women suffer from miscarriages. A study showed men whose partner miscarried more than once found links to sperm problems, which may be linked to their age, weight and diet. Sperm is important in forming the baby’s placenta, research at Imperial College London led my Dr Channa Jayasena said there is growing evidence that “sperm health dictates the health of a pregnancy”. Around the time of ovulation try and to have sex every other day, as if you ejaculate too regularly (daily), the testes cannot keep up with sperm production, so there will be fewer sperm in the semen.
2 Maintaining a healthy weight and BMI
There are some simple lifestyle changes that you can make, to boost your fertility and increase the chances of conception. Let’s start with your weight, being overweight can affect your sperm and increases the risk of developing blood-flow problems, which may affect your erections. In cases of obesity, being severely overweight can cause hormone changes that can reduce male fertility.
Your weight may also influence your child’s DNA, making them more likely to have a high BMI themselves. Calculate your BMI using the NHS website and try to get to fertility fit with a healthy BMI – for men is between 18.5-24.9. Work towards staying within this range, as being underweight can affect your health and fertility, just as much as being overweight can.
3 Nourishing diet
Research has shown that sperm quality is affected by your diet. The foods that have a positive effect women’s fertility, have a very similar effect on male fertility, so spend time together experimenting with new foods and recipes to boast your fertility. A diet in high processed food, and saturated fats are linked to low quality sperm, so switch to a diet rich is whole foods to improve your sperm quality. Snacking on nuts such as walnuts every day, could boost your sperm count and overall sperm health. Reduce your caffeine intake, as there is evidence to suggest miscarriage increase win both men and women. Limit your intake to 200mg a day or try Decaf tea or coffee and substitute the energy drinks for smoothies or fruit juice.
4 Toxins
There are numerous numbers of lifestyle choices that can impact our health and wellbeing, if you are experiencing infertility, there is even more reason to do your research to minimise any toxic risks to impact your fertility. These include the obvious and not so obvious effects of digestible substances and environmental pollutants. Minimise toxic impact of:

  • Alcohol – watch what you drink, drinking excessively can adversely affect sperm quantity and quality. Drinking alcohol can lower testosterone levels, cause erectile dysfunction and excessive drinking can lead to liver disease which may affect fertility.
  • Tobacco – Not only does smoking affect sperm counts but your life expectancy. Avoid passive smoking as this is still highly toxic can also affect your fertility.
  • Drugs – Recreational drugs can affect sperm quality and quantity. Anabolic steroids used to stimulate muscle strength and growth, may cause the testicles to shrink and decrease sperm production.
  • Environmental Factors – exposure to heavy metals and industrial chemicals can cause issues to sperm health and count. Exposure to radiation thorough X-Rays may reduce sperm production short term, however high doses of radiation, can permanently damage sperm.
  • Overheating the testicles – Elevated temperatures can impact sperm function and production. Do not sit for long periods of time especially with laptop computer, as this may lead to increase temperature on the groin area.

5 Exercise regularly
Regular exercise may help fertility by controlling body weight and relieving stress, so find time for you and your partner exercise together. Find something you both enjoy, as fertility issues can really put pressure on a relationship, so take some time out for some fun. However, choose a fitness regime that does not cause too much exertion on the body, as over exercising can cause hormonal changes, which can impact your partners fertility, particularly if your partner is undergoing IVF.
6 Time to relax and chill out
Stress can have a major impact on wide range of physical and emotional effects on the body including fertility. Emotional stress can interfere with certain hormones needed to produce sperm and prolonged emotional stress, can affect your sperm count. Research shows that if a male partner has severe depression the likelihood of pregnancy may be lower. Depression in men can cause sexual dysfunction, erectile dysfunction, or delayed or inhibited ejaculation and reduce libido.
A major survey on men’s experience of infertility from Fertility Network UK and Leeds Beckett University stated that “Infertility hits men hard – affecting their mental health, self-esteem, relationships, sex life, masculinity, career and finances; its treatment is one-sided and insensitive, and emotional support is scarce” What the male participants in the survey wanted to see was a “shift from infertility being a ‘women’s issue’ within society and to vastly improve support for men.”
The majority (93%) of participants stated that their well-being had been impacted by fertility issues. Men reported that fertility issues to be emasculating, isolating and distressing. Many felt the impact of their self-identity, and causing stress, depression, anxiety, and low self-esteem.
Prof Brendan Gough, co-researcher, said: ‘The men who participated in our survey were only too pleased to share their stories with us, having never really had the opportunity to share their experiences with others’.
So, if you or your partner are experience infertility, have the confidence to speak up for support, if it’s affecting your health and well-being. Share your feelings with your partner, family or friends. Or if you prefer to be more private and anonymous, try secret social media networking groups and forums with people in similar situations as you, to learn and share experiences and to get advice on other people’s fertility journeys. There is a wealth of professional support options available to men experiencing infertility, talk to your doctor or fertility clinic for advice and contacts.
Do your research and support each other’s fertility, as it takes two to make a baby, there are lots of positive things you and your partner can do to prepare to become parents. If you partner does get pregnant, ensure to support her pregnancy, by keeping fit and healthy together to prepare you to become an active “Dad to be”!
Related Articles
Male Fertility Testing
Brexit Sperm News
Male Infertility Is A Modern Problem
How To Increase Male Fertility
Essential Guide For Dads To Be
Male Infertility Partners Androferti

The Essential Guide For Dads To Be
Lisa Attfieldhttp://www.fertilityyoga.co.uk
Lisa is a mother of 3 IVF children and has produced her own Fertility Yoga DVD after her 10-year journey to become a mother available from her website.

Must Read

Gennima IVF partner with Fertility Road to offer one couple Free IVF Treatment

We’d like to welcome leading Athens based clinic, Gennima IVF to our fertility journey programme who are offering one couple the chance to receive...

Quiron Salud partners with Fertility Road to offer Free IVF Treatment

With more than 90 centres Quiron Salud is the largest hospital group in Spain and the third-largest in Europe. It is no wonder therefore...

Fertility at Work

In the UK, It is estimated that 1 in 7 couples will have a problem conceiving. Whilst employees in the UK have statutory rights...

Healthy Banana Bread

We asked the experts at MyNutriCounter to inspire readers with a handful of delicious recipes, each containing important nutrients to ensure you have the best possible chance of conceiving.

2 simple steps to overcoming the regret of waiting to have a baby

For the past 20 years, I’ve been helping women in their late 30s and 40s get pregnant with natural strategies.Almost all have expressed how...
The Essential Guide For Dads To Be