Der Frühling ist die Zeit, sich auf die Qualität der Eier zu konzentrieren

Der Frühling ist die Zeit, sich auf die Qualität der Eier zu konzentrieren

Die Frühlingssaison erlebt einen Höhepunkt der Aktivität neuen Lebens in der Natur, daher ist es kein Wunder, dass Paare instinktiv daran denken, zu dieser Jahreszeit eine Familie zu gründen. Wie viele von uns denken jedoch über unsere Eiqualität nach, wenn wir versuche es für eine Familie?

Die Qualität der Eier ist einer der wichtigsten Faktoren, ob eine Frau schwanger werden kann, aber es ist ein Gespräch, an das viele erst denken, wenn sie Schwierigkeiten haben, schwanger zu werden, oder wenn sie es getan haben mehrere Fehlgeburten.

Leben sTorten mit einem Ei

Die Eiqualität ist von grundlegender Bedeutung, da sie nicht nur die Embryoqualität bestimmt, sondern auch die Fähigkeit des Embryos, sich zu einem zu entwickeln gesunde Schwangerschaft und letztendlich die Geburt Ihres neugeborenen Babys. Eine schlechte Eiqualität ist eng mit Chromosomenanomalien bei Embryonen verbunden, die auch als Aneuploidie bezeichnet werden. In einigen Fällen kann Aneuploidie Geburtsfehler verursachen, führt jedoch häufiger zu Fehlgeburten, oft in einem so frühen Stadium, dass eine Frau nicht einmal weiß, dass sie schwanger ist, was auch als chemische Schwangerschaft bezeichnet werden kann.

Wenn eine Frau geboren wird, versteht es sich, dass ihre Eierstöcke bereits ein Leben lang Eier enthalten. Im Laufe der Jahre nimmt die Anzahl dieser Eier ab und die Qualität der Eier nimmt ab, normalerweise Anfang dreißig. Dieser Rückgang beschleunigt sich Ende der dreißiger und Anfang der vierziger Jahre und setzt sich fort, bis sie schließlich das Ende ihrer fruchtbaren Jahre erreicht.

Woher weiß ich, dass mein Zyklus normal ist oder dass ich eine verringerte Reserve habe?

Jede Frau ist einzigartig, und es gibt keine Möglichkeit, mit Sicherheit vorherzusagen, wann bei jemandem eine verminderte Eierstockreserve auftreten könnte. In seltenen Fällen kann eine Frau ab Anfang 20 ein vorzeitiges Ovarialversagen erleiden, während eine besonders fruchtbare Frau am anderen Ende der Skala möglicherweise erst Anfang 40 einen signifikanten Rückgang erlebt.

Die einzige Möglichkeit, dies herauszufinden, besteht darin, einige Blutuntersuchungen durchzuführen, um Ihre Eierstockreserve zu bestimmen.

Überprüfen Sie Ihre Eiergesundheit

Eine frühzeitige und regelmäßige Überwachung der Qualität und Quantität Ihrer Eier ist von entscheidender Bedeutung. Warten, bis Sie bereits Probleme haben, kann bedeuten, dass Sie wertvolle Zeit verlieren. Dies ist etwas, das wir in unserer Klinik überprüfen, um zu jedem Zeitpunkt einen genauen Überblick über Ihre Fruchtbarkeit zu erhalten. Es kann Ihnen dabei helfen, Entscheidungen zu treffen, wenn Sie Optionen für Sie festlegen. Dies kann Folgendes umfassen: „Ist es ein guter Zeitpunkt, Ihre Fruchtbarkeit einzufrieren? Eier'? "Was sollte Ihr Zeitplan für die Empfängnis sein?" Benötigen Sie wahrscheinlich assistierte Reproduktionstechnologien (ART), um schwanger zu werden?

Ob du bist versuchen, natürlich zu empfangen Können Sie Ihre Eier und die Qualität wirklich beeinflussen, wenn Sie alleine oder bereit sind, sich auf IVF einzulassen? Ein paar einfache Tests helfen dabei, dies zu beantworten.

Antral Follicle Count (Ultraschall). Antralfollikel sind kleine Ovarialfollikel, die durch Ultraschall gesehen werden können. Mehr Follikel weisen normalerweise auf eine höhere Eierstockreserve hin.

FSH (Bluttest). Follikelstimulierendes Hormon (FHS) ist eines der wichtigsten Hormone beim Eisprung. Es wird von der Hypophyse produziert und regt die Follikel in Ihren Eierstöcken an, beim Eisprung zu reifen und ein Ei freizusetzen. Durch die Messung des FSH-Spiegels zu Beginn des Menstruationszyklus können wir sehen, wie hart Ihr Körper daran arbeitet, den Eisprung zu ermöglichen. Hohe FSH-Werte weisen normalerweise auf eine verminderte Eierstockreserve hin.

AMH (Bluttest). AMH oder Anti-Muller-Hormon wird von kleinen Ovarialfollikeln in frühen Wachstumsstadien produziert. Das Testen der AMH-Spiegel sagt nicht viel über die Eiqualität aus, kann jedoch möglicherweise anzeigen, ob eine Frau noch einen großen Pool wachsender Follikel hat oder nicht.

Diese Tests geben einen Hinweis auf Ihre Gesamtfruchtbarkeit, aber leider ist noch kein Test verfügbar, um die Gesamtqualität Ihrer Eier vor der Schwangerschaft anzuzeigen.

Wie können Sie Ihre Eiqualität verbessern?

Als Frau sind gesunde Eier von grundlegender Bedeutung für regelmäßige Menstruationszyklen, Fruchtbarkeit und Empfängnisfähigkeit. Wie stellen Sie sicher, dass Ihre Eier so gesund wie möglich sind? Durch einige einfache Änderungen des Lebensstils können Sie die Eiqualität verbessern und Ihre Chancen auf eine Schwangerschaft erhöhen. Essen Sie eine ausgewogene, gesunde Ernährung mit viel Eiweiß, vermeiden Sie Lebensmittel, die verarbeitet werden und bekanntermaßen reich an Toxinen sind, schneiden Sie Nikotin, Alkohol, Zucker und Koffein aus und lassen Sie sich Zeit für Bewegung und Spaß in der Freizeit.

Auswirkungen von Stress auf die Eiqualität

Die Aufforderung, sich zu entspannen oder zu entspannen, kann am frustrierendsten sein, wenn Sie mit Fruchtbarkeit zu kämpfen haben, aber Stress reduzieren, wo immer Sie können, hat tatsächlich gesundheitliche Vorteile. Stress löst physiologische Reaktionen im Körper aus, die zu einer weniger idealen Umgebung für Ihre Eier führen können. Probieren Sie Werkzeuge aus, um damit umzugehen, wenn es auftritt, wie z. B. ergänzende Therapien und Entspannungstechniken.

Machen Eierstöcke im Erwachsenenalter neue Eier?

Früher wurde angenommen, dass Frauen mit all ihren Eiern geboren werden und der Körper nicht mehr produziert. In den letzten Jahren hat die Forschung jedoch herausgefunden, dass Stammzellen in Eierstöcken in der Lage sind, während Ihrer Fortpflanzungsjahre neue Eier zu produzieren, aber das Wie ist aus wissenschaftlicher Sicht noch nicht klar bekannt. Das Alter bleibt jedoch ein wichtiger Faktor, denn obwohl es den Anschein hat, dass Ihr Körper auch im Alter Eier produzieren kann, werden Eier mit zunehmendem Alter aufgrund der Zelldegeneration weniger ideal.

Wenn Ihnen gesagt wurde, dass Ihre Chancen auf eine Schwangerschaft sehr gering sind, weil Ihre Eier „alt“ sind, gibt es immer noch Hoffnung, solange wir vielen Frauen geholfen haben, ihre Eiqualität mit Schwangerschaftsergebnissen zu verbessern. Um dies zu tun, ist es jedoch wichtig, die richtige Ernährung und Lebensweise zu wählen, um Ihren Körper für eine gesunde Eizellenentwicklung zu unterstützen. Unser Behandlungsprogramm untersucht Behandlungs- und Lebensstiländerungen für mindestens 3 Monate, um Vorteile für Ihre Eiqualität zu erkennen.

Hier sind meine fünf wichtigsten Faktoren, die Sie berücksichtigen sollten, wenn Sie versuchen, schwanger zu werden und die Eiqualität zu verbessern.

Holen Sie sich Ihre Hormone ins Gleichgewicht

Hormonelle Ungleichgewichte sind unglaublich häufig und können durch eine Reihe von Faktoren verursacht werden, darunter Umweltfaktoren, Stress und moderne Ernährung. Unausgeglichene Hormone können zu einem aus dem Gleichgewicht geratenen Fruchtbarkeitszyklus wie PCOS führen. In diesem Fall findet möglicherweise kein Eisprung statt.

Sie können helfen, Ihre Hormone wieder in Schwung zu bringen, indem Sie:

Essen Sie eine Diät aus pflanzlichen Lebensmitteln, die grünes Blattgemüse enthalten, sowie aus Lebensmitteln, die reich an Omega und Eiweiß sind. Reinigen Sie Ihr System von überschüssigen Hormonen, die durch Stress und Lebensmittel verursacht werden. Beseitigen Sie daher Lebensmittel mit hohem Zucker-, Koffein-, Verarbeitungs- und Alkoholgehalt und beenden Sie das Rauchen.

Verbessern Sie Ihre Durchblutung und Sauerstoffversorgung

Gesunde Eier erfordern eine sauerstoffreiche Durchblutung. Die Durchblutung kann abnehmen, wenn Sie nicht regelmäßig Sport treiben und nicht genug Wasser trinken. Zur Verbesserung der Durchblutung und Sauerstoffversorgung:

Trinken Sie jeden Tag mindestens 8 Gläser Wasser. Regelmäßig Sport treiben; Versuchen Sie Akupunktur, chinesische Medizin, Reflexzonenmassage oder Massage.

Essen Sie eine gesunde Ernährung, die ernährungsphysiologisch ausgewogen ist

Was Sie essen, wirkt sich direkt auf die Gesundheit Ihrer Eier aus. Es gibt unzählige Lebensmittel, die zur Förderung einer gesunden Eizellenentwicklung beitragen.

Brokkoli, Beeren, dunkles Blattgemüse, fettiger Fisch, Samen, Kurkuma, Ingwer und Gelée Royale

Vermeiden Sie Lebensmittel, die sich negativ auf die Eiqualität auswirken, wie z.

Verarbeitete Lebensmittel. Transfette, Zuckergetränke, Koffein, Alkohol und Zucker

Pränatale Vitamine

Pränatale und postnatale Multivitamine tragen dazu bei, dass Ihr Körper alle Nährstoffe erhält, die er zur Förderung einer gesunden Eizellenentwicklung benötigt. Suchen Sie nach Vitaminen aus Vollwertkost im Gegensatz zu synthetischen Multivitaminen, da es wichtig ist, dass die Vitamine von guter Qualität sind, um die Absorption zu ermöglichen, anstatt dass Ihr Körper sie ausstößt, was eine Verschwendung von Zeit und Geld ist.

Antioxidantien können auch zur Steigerung der Fruchtbarkeit beitragen, da sie Ihre Eier aktiv vor radikalen Schäden schützen.

5. Reduzieren Sie Ihren Stress

Stress wirkt sich auf so viele Arten auf Ihren Körper aus, einschließlich der Eiqualität. Wenn Sie regelmäßig gestresst sind, produziert Ihr Körper Prolaktin, Cortisol und andere Hormone, die Ihren Körper vom regelmäßigen Eisprung abhalten können. Reduzieren Sie Ihren Stress durch regelmäßige Bewegung; Nehmen Sie sich eine Auszeit oder investieren Sie in eine ergänzende Therapie.

Eine Änderung des Lebensstils kann zu Ihrer Eiqualität und damit zur Schwangerschaft beitragen.

Zwar gibt es derzeit nur begrenzte Forschungsergebnisse, um Wege zur Verbesserung der Eiqualität aufzuzeigen, sobald diese abnimmt. Wir haben jedoch Patientendaten, die einen Anstieg von AMH und AMH belegen Eierreserven unter Verwendung unseres Ernährungs- und Behandlungsansatzes, der hohe Schwangerschaftsergebnisse erzielt hat.

Sie verdienen es, sich gesund zu fühlen, damit Sie bereit sind, eine Schwangerschaft zu pflegen, wenn sie kommt.

Wenn Sie weitere Informationen von Michelle zur Verbesserung Ihrer Eiqualität benötigen oder einen Termin vereinbaren möchten, wenden Sie sich an sie michellemulliss.com oder bei 10 Harley Street London WG1 9PF unter 0207 467 8467

Gefällt dir dieser Beitrag? Registriere dich für unseren Newsletter um Nachrichten direkt in Ihren Posteingang zu bekommen.

Geschrieben von Michelle Mulliss MSc MBAcC

Michelle ist die einzige Naturheilpraktikerin in Großbritannien, die einen Master-Abschluss in Reproduktionsmedizin und Genetik erworben hat und einen einzigartigen Ansatz der integrierten Medizin bietet.

Australian ist das erste Land, das das Verbot von IVF und elektiven Operationen mit geringem Risiko für Coronaviren aufhebt

Australien ist das erste Land, das das Verbot der IVF-Behandlung durch Coronaviren aufhebt

Rückkehr zur Fruchtbarkeitsbehandlung wegen Covid 19 unterbrochen - Bewältigung der psychologischen Auswirkungen emotionaler Unsicherheit

Rückkehr zur Fruchtbarkeitsbehandlung wegen Covid 19 unterbrochen - Bewältigung der psychologischen Auswirkungen emotionaler Unsicherheit

ot

Spring is the time to focus on Egg Quality

Spring Is The Time To Focus On Egg Quality

The Spring season sees a height of activity of new life within the natural world, so it’s no wonder that couples instinctively think about starting a family at this time of year. However, how many of us think about our egg quality when we start trying for a family

Egg quality is one of the most important factors whether a woman is able to conceive, but it’s a conversation that many never think about until they are struggling to get pregnant or when they’ve had multiple miscarriages

Life starts with an egg

Egg quality is fundamental because it determines not only embryo quality but the ability of the embryo to develop into a healthy pregnancy and ultimately the birth of your new born baby. Poor egg quality is closely associated with chromosomal abnormalities in embryos, also known as aneuploidy. In some cases, aneuploidy can cause birth defects, but more often it results in miscarriage, often at such an early stage that a woman does not even know she was pregnant which can be also be termed a chemical pregnancy. 

When a woman is born, it is understood her ovaries already contain a lifetime of eggs. Over the years, the number of these eggs reduce, and egg quality begins to decline, usually in her early thirties. This decline accelerates through the late thirties and early forties and continues until she finally reaches the end of her fertile years.

How do I know that my cycle is Normal or that I have a diminished reserve? 

Every woman is unique, and there is no way to predict for certain when someone might start to experience diminished ovarian reserve. In rare cases, a woman can go through premature ovarian failure beginning in her early 20s, while at the other end of the scale a particularly fertile woman may not experience any significant decline until her early 40s.

The only way to find out is to have some blood tests to determine your ovarian reserve. 

Check your egg health

Early and regular monitoring of your egg quality and quantity is crucial. Waiting until you are already having trouble may mean losing precious time. This is something we check in our clinic to get an accurate snapshot of your fertility at any given point in time, and can help you make decisions as you move forward with options for you, this may include ‘Is it a good time to freeze your eggs’? ‘What should your timeline for conception be’? Are you likely to need assisted reproductive technologies (ART) to get pregnant?

Whether you are trying to conceive naturally on your own or are getting ready to embark on IVF, can you really make an impact on your eggs and the quality? A few simple tests will help answer this;  

Antral Follicle Count (ultrasound). Antral follicles are small ovarian follicles which can be seen through an ultrasound. More follicles usually indicate a higher ovarian reserve.

FSH (blood test).  Follicle stimulating hormone, or FHS, is one of the most important hormones in ovulation. It is produced by the pituitary gland and stimulates the follicles in your ovaries to mature and release an egg when you ovulate. Measuring FSH levels early in the menstrual cycle lets us see how hard your body is working to make ovulation happen. High FSH levels usually indicate diminished ovarian reserve. 

AMH (blood test).  AMH, or anti-mullerian hormone, is produced by small ovarian follicles at early stages of growth. Testing AMH levels does not reveal much about egg quality but may be able to indicate whether or not a woman still has a large pool of growing follicles.  

These tests give some indication to your overall fertility but unfortunately, there still isn’t a test available as yet to indicate the overall quality of your eggs before pregnancy occurs.  

How can you improve your egg quality?

As a woman, healthy eggs are fundamental to regular menstrual cycles, fertility and the ability to conceive. So how do you ensure your eggs are as healthy as possible? By making some simple lifestyle changes, you can improve egg quality and increase your chances of getting pregnant. Eat a well-balanced, healthy diet with plenty of protein, avoid foods that are processed and known to be high in toxins, cut out nicotine, alcohol, sugar and caffeine, and allow yourself time to exercise and have some recreational fun time too.  

Effects of Stress on Egg Quality 

Being told “to relax or chillout ” can be most frustrating when you’re struggling with fertility but reducing stress wherever you can actually does have health benefits. Stress triggers physiological reactions in the body which can cause a less than ideal environment for your eggs. Try tools for dealing with it when it arises such as complementary therapies and relaxation techniques.  

Do ovaries make new eggs through adult life? 

It was previously believed that women are born with all of their eggs and the body does not continue to produce more. However, In the last few years, research has found stem cells within ovaries are capable of producing new eggs during your reproductive years but the how is not clearly known as yet from a scientific point of view. However, age still remains an important factor because although it seems that your body can produce eggs even as you age, eggs become less ideal with age due to cellular degeneration.  

If you’ve been told your odds of getting pregnant are very low because your eggs are “old,” there’s still hope as long as we have helped many women improve their egg quality with pregnancy outcomes. However, to do this it’s important to make the right diet and lifestyle choices to facilitate your body towards healthy egg development. Our treatment program looks at treatment and lifestyle changes for at least 3 months in order to see benefits for your egg quality. 

Here are my top 5 important factors to consider when trying to get pregnant and improve egg quality.  

Get your hormones balanced

Hormonal imbalances are incredibly common and can be caused by any number of things including environmental factors, stress and modern diets. Imbalanced hormones can lead to an out of balance fertility cycle such as PCOS, in which case ovulation may not take place. 

You can help get your hormones back on track by: 

Eating a diet of plant based foods that include green leafy vegetables, as well as foods that are omega and protein full. Cleanse your system of excess hormones caused by stress and foods so eliminate foods high in sugar, caffeine, processed, alcohol as well as quitting smoking.   

Improve your blood flow & oxygenation 

Healthy eggs require oxygen rich blood flow. Blood flow can decrease if you do not exercise regularly and you do not drink enough water. To improve blood flow and oxygenation: 

Drink at least 8 (8oz.) glasses of water every day. Exercise regularly; try acupuncture, Chinese medicine, reflexology or massage.  

Eat A Healthy Diet That Is Nutritionally Balanced 

What you eat directly impacts the health of your eggs. There are countless foods that help promote healthy egg development which include; 

Broccoli, berries, dark leafy veggies, oily fish, seeds, turmeric, ginger and royal jelly

Aim to avoid foods that negatively impact egg quality, such as; 

Processed foods. trans fats, sugar drinks, caffeine, alcohol and sugar

Prenatal Vitamins 

Prenatal and postnatal multivitamins help ensure your body is getting all of the nutrients it needs to facilitate healthy egg development. Look for vitamins made from whole food as opposed to synthetic multivitamins as it’s important that the vitamins are of good quality to enable absorption rather than your body expelling them which is a waste of time and money.  

Antioxidant supplements can also help boost fertility as they actively shield your eggs against radical damage. 

5.  Reduce Your Stress 

Stress impacts your body in so many ways, including egg quality. When you are regularly stressed out your body produces prolactin, cortisol and other hormones that can deter your body from regular ovulation.  Reduce your stress levels by taking regular exercise; taking time out or invest in complementary therapy treatment.  

A change in lifestyle can help towards your egg quality and therefore pregnancy

Whilst there is currently a limited amount of research to show ways to improve egg quality once it has begun to decline, we have patient data showing an increase in AMH and egg reserves using our nutritional and treatment approach that has seen high pregnancy outcomes. 

You deserve to feel healthy for yourself in order that you will be ready to nurture a pregnancy when it comes.

 Should you require more information from Michelle on how to improve your egg quality or wish to make an appointment, contact her michellemulliss.com or at 10 Harley Street London WG1 9PF on 0207 467 8467

Like this post? Signup to our newsletter to get news straight to your inbox.

Written by Michelle Mulliss MSc MBAcC

Michelle is the only natural medical practitioner in the UK to have studied a Masters degree in reproductive medicine science and genetics and provides a unique approach of integrated medicine.

Australian becomes the first country to lift coronavirus ban on IVF and low-risk elective surgery

Australia becomes The First Country To Lift Coronavirus ban on IVF Treatment

Returning to Fertility Treatment paused due to Covid 19 – Managing the psychological impact of emotional uncertainty

Returning to Fertility Treatment paused due to Covid 19 – Managing the psychological impact of emotional uncertainty

ot