wachsende Familien
Fruchtbarkeit 360Warum mit 40 nicht die Chancen auf ein Baby sind...

Warum mit 40 nicht die Chancen auf ein Baby vorbei sind

- Werbung -Warum mit 40 nicht die Chancen auf ein Baby vorbei sind
- Werbung -

Michelle war 39 und hatte Angst davor, nicht schwanger zu sein, bevor sie 40 wurde. Sie haben Angst vor den großen 40 und haben Angst, dass die Zeit knapp wird? Ich war. Ich hatte Angst, das Leben zu verpassen, von unseren Altersgenossen zurückgelassen zu werden, die zu diesem Zeitpunkt ihr zweites Kind bekamen.  

Wie können Sie diese Angst loslassen, wenn wir wissen, dass die Fruchtbarkeit mit zunehmendem Alter abnimmt?  

Als erstes sollte man erkennen, dass man an seinem 40. Geburtstag nicht halb so fruchtbar aufwacht wie am Vortag. Natürlich weißt du das, aber so fühlt es sich nicht an! Es ist ein Beispiel dafür, wie unser Denken, nicht die Realität, unsere Erfahrung im Leben erschafft. Unsere Gefühle kommen zu 100 % aus Gedanken, nicht aus unseren Umständen.  

Es ist wie ein Film in unserem Kopf. Die besten Filme sind die, bei denen wir manchmal vergessen, dass es echt ist. Wir sind fasziniert von der Schauspielerei, der Regie und den Spezialeffekten. Unsere Gedanken haben die besten Spezialeffekte der Welt. Unsere Gefühle!  

Die Angst, die Zeit zu verlieren, ist wie jede andere Angst. Angst ist der Missbrauch der Vorstellungskraft. Es ist Zukunftsdenken und nichts kann die Zukunft vorhersagen, nicht einmal dein zukünftiges Denken. Wir vergessen, dass wir nicht die Superkraft haben, um in die Zukunft zu sehen. Wir sind besessen davon, es wissen zu wollen. Wir haben Angst vor dem Unbekannten, wir haben keine Kontrolle. Dies kann bedeuten, dass wir am Ende unserer Vorstellung glauben, da es bequemer ist, es nicht zu wissen.  

Ich kenne einen Gynäkologen, der sich darauf spezialisiert hat Frauen über 40 helfen, schwanger zu werden. Er glaubt, dass Vorbereitung, Vorbehandlung der Schlüssel ist. Körper und Geist in den gesündesten Zustand für den Erfolg bringen. Er bezieht den Verstand mit ein, da er weiß, dass Frauen in diesem Alter oft noch hektischer sind in ihrem Streben nach einem Baby, da sie befürchten, dass die Zeit knapp wird.  

Mein Rat an Michelle, die sie gerade bekommen hat dritter fehlgeschlagener IVF-Zyklus, sollte eine Pause machen. Wir verbringen einige Zeit damit, sie psychologisch auf die nächste IVF-Behandlung vorzubereiten. Sie ging mit einer ganz anderen Einstellung in diesen Zyklus und war völlig überrascht, wie entspannt sie sich fühlte. Jetzt hat sie eine entzückende Tochter. 

Hören Sie, wie Sie Ihre Angst vor der Zeit loslassen können diese Podcastfolge.

Avatar von Russell Davis
Russell Davishttps://thefertilemind.net/
Russell Davis ist ein Fruchtbarkeitscoach und kognitiver Hypnotherapeut, Autor und Redner mit persönlicher Erfahrung in Unfruchtbarkeit. Russell hilft Menschen dabei, die optimale Einstellung zu haben, um schwanger zu werden, und ist der Autor der Bestseller Conceivable. Mehr über seine Arbeit erfahren Sie hier www.thefertilemind.net.
Warum mit 40 nicht die Chancen auf ein Baby vorbei sind

Neuster Artikel

Mehr Artikel

Surrogacy Seminar
Fertility 360Why Being 40 Doesn't Mean Your Chances of Having A Baby Are...

Why Being 40 Doesn’t Mean Your Chances of Having A Baby Are Over

- Advertisement -Why Being 40 Doesn't Mean Your Chances of Having A Baby Are Over

Michelle was 39 and terrified of not being pregnant before she became 40. Are you afraid of the big 40 looming and are terrified time is running out?  I was. I was terrified of missing out on life, being left behind by our peers who were on their second child by then.  

How do you let go of this fear when we know fertility degrades as you get older?  

The first thing to recognise is that you don’t wake up on your 40th birthday being half as fertile as the day before. Of course, you know that, but it’s not how it feels! It’s an example of how our thinking, not reality, creates our experience in life. 100% of our feelings come from thought, not our circumstances.  

It is like a movie in our head. The best movies are the ones where, at times, we forget it’s real. We are drawn in by the acting, directorship and special effects. Our thoughts have the best special effects in the whole world. Our feelings!  

Fear of running out of time is like any other fear. Fear is the misuse of imagination.  It’s future thinking and nothing can predict the future, not even your future thinking. We forget we don’t have the superpower to see into the future. We are obsessed with wanting to know. We are scared of the unknown, not being in control. This can mean we end up believing our imagination as that’s more comfortable with not knowing.  

I know a gynaecologist that specialises in helping women over 40 get pregnant. He believes that preparation, pre-treatment is key. Getting the body and mind into the healthiest state for success. He includes the mind as he knows that women at this age are often even more frantic in their pursuit to have a baby as they are worried time is running out.  

My advice to Michelle, who has just had her third failed IVF cycle, was to take a break. For us spend some time preparing her psychologically for the next IVF treatment. She went into that cycle with a completely different outlook and was completely surprised at how relaxed she felt. She now has a delightful daughter. 

Listen to how you can let go of your fear of time running out on this podcast episode.

Why Being 40 Doesn't Mean Your Chances of Having A Baby Are Over
Russell Davishttps://thefertilemind.net/
Russell Davis is a Fertility Coach and Cognitive Hypnotherapist, writer and speaker with personal experience of infertility. Russell helps people have the optimal mindset to get pregnant and is the author the best seller Conceivable. Find out more about his work here www.thefertilemind.net.
Why Being 40 Doesn't Mean Your Chances of Having A Baby Are Over

Latest article

More article