Fruchtbarkeitsreise Update: Oregon Reproductive Medicine

Chris und Anne

Anne schreibt ...
Obwohl wir beruhigt waren, wie die Behandlung in einer US-Klinik funktionieren würde und Unterstützung in Großbritannien benötigen würde, war es schwierig zu verstehen, bis wir mit dem Prozess begannen. Ich hatte das Gefühl, dass der erste Haken auf der Liste darin bestand, den richtigen Spender zu finden.
Ich begann ernsthaft, die Spenderprofile von ORM zu scannen. Sie waren voller großartiger Informationen über die Spender, mit Fotos von ihnen jetzt und während ihrer Kindheit. Es gab eine vollständige Familiengeschichte und ihre akademischen Leistungen sowie allgemeine Vorlieben und Abneigungen. Es dauerte einige Zeit, bis ein Spender verfügbar wurde, mit dem wir wirklich in Verbindung standen. Sobald wir uns einig waren, dass sie diejenige ist, haben wir uns mit ORM in Verbindung gesetzt, um den Ball ins Rollen zu bringen. Unsere Koordinatorin bei ORM, Lauren, war wirklich großartig und hat sofort angefangen, uns zu organisieren!
Wir arrangierten unseren ersten Besuch in Portland so bald wie möglich und eilten durch die Screening-Tests, die wir absolvieren mussten, bevor wir hinübergingen. Wir haben dies hauptsächlich über die Privatklinik gemacht, die wir zuvor benutzt hatten. Diese waren sehr hilfreich und erklärten sich bereit, uns bei den Tests in Großbritannien zu helfen, sobald mein Radfahren und meine Schwangerschaft begonnen hatten. Wir waren bereit zu gehen!
Der erste Besuch bei ORM verlief reibungslos. Sie hatten uns bei der Auswahl eines Hotels geholfen und wir checkten in eines direkt gegenüber der Klinik ein. Wir hatten alle unsere Termine und Tests am Tag nach unserer Ankunft aus Großbritannien durchgeführt, einschließlich eines Scheintransfers.
Unser gewählter Spender war tatsächlich ein Träger für drei milde genetische Krankheiten. Als wir in Portland ankamen, wurden die Auswirkungen mit uns besprochen und Chris wurde Blut abgenommen, um zu sehen, ob er auch eines dieser rezessiven Gene trug. Die Ergebnisse davon würden wir 3 Wochen lang nicht wissen. Wenn er negativ wäre, wäre es in Ordnung, diesen Spender weiterzuführen und zu verwenden, da die Risiken für das Kind vernachlässigbar wären.
Lauren hat dafür gesorgt, dass wir alle Medikamente abholen, die ich bis zum Transfer benötigen würde. Sie wies mich an, wie ich meine Medikamente injizieren sollte, und gab mir eine sehr umfassende Tabelle mit all meinen Dosen und Zeitpunkten der verschiedenen Hormonspritzen, die ich mir in den nächsten Monaten zufügen musste! Wir besuchten die Apotheke und wurden mit einem kleinen Koffer mit Nadeln, Spritzen, Flaschen mit injizierbaren Medikamenten und vorgeburtlichen Vitaminen beladen, um sie in unserem Gepäck nach Großbritannien zurückzubringen. Nachdem wir fertig waren, machten wir uns am selben Nachmittag auf den Weg zum Mount Bachelor, um ein paar Tage dringend benötigten Urlaubs zu genießen.
Nach einer angespannten Wartezeit von 3 Wochen zu Hause kamen Chris 'Gentestergebnisse durch - zum Glück alle negativ. Unsere Spenderin wurde angewiesen, mit ihren Medikamenten zu beginnen und sich auf die Eizellenentnahme vorzubereiten. Ich begann auch meine Medikamente; Die ersten waren ein wenig entmutigend, aber danach wurde es eine Schlafenszeitroutine.
Die erste Runde der Medikamente waren Injektionen unter die Haut in mein Bauchfett. Diese waren nicht schlecht und beinhalteten nur ein kleines Flüssigkeitsvolumen. Im Vorfeld der Übertragung wurden die Injektionen in den Muskel meines Po begonnen. Sie hatten ein größeres Volumen und waren etwas gewöhnungsbedürftig! Während dieser Zeit ließ ich häufig Tests durchführen, um meinen Östradiol- und Progesteronspiegel zu überprüfen, und ich ließ einen Ultraschall durchführen, um die Dicke meiner Gebärmutterschleimhaut zu überprüfen. Diese wurden alle in meiner Tabelle vermerkt und ich stand in ständigem Kontakt mit Lauren bei ORM.
Während dies geschah, ging unser Spender durch die Eizellenentnahme. Sobald Sperma und Eier kombiniert waren, wurden wir vom Embryologieteam für die nächste Woche auf dem Laufenden gehalten, während unsere 20 befruchteten Eier überwacht und gezüchtet wurden. Acht davon erreichten das 5-Tage-Blastozystenstadium und nach dem CCS-Test (Comprehensive Chromosome Screening) hatten wir sechs normale kleine Blastozysten, die zur Vorbereitung auf unseren nächsten Besuch eingefroren wurden.
Wie aufregend! Da die CCS-Tests auch das Geschlecht jedes Embryos anzeigen, hatten wir die Möglichkeit, einen Jungen oder ein Mädchen auszuwählen - es war eine sehr schwierige Entscheidung.
Als wir zu unserem zweiten und letzten Besuch in Portland ankamen, war ich bereit und meine Gebärmutterschleimhaut war dick genug, um unser neues Familienmitglied aufzunehmen! Der gesamte Prozess war sehr reibungslos und einfach. Nachdem ich meine Blastozyste implantiert hatte, konnte ich ins Hotel zurückkehren und stand die nächsten 2 Tage unter strengen Anweisungen zur Bettruhe. Zum Glück haben wir uns für ein Hotel mit Aussicht entschieden! Wir hatten einen entspannten kleinen Urlaub, bevor wir mit einem neuen Leben in mir nach Hause gingen.
Die nächsten Wochen waren eine Unschärfe von HCG-Tests, die mir sagen würden, ob meine Blastozyste implantiert worden war und so wuchs, wie es sollte. Ich hatte auch regelmäßige Tests und meine Injektionsdosen waren auf meine Hormonspiegel zugeschnitten. Wir waren wirklich beeindruckt von der Menge an Tests und Eingaben, die ORM nach der Übertragung bei mir hatte.
Schließlich erreichte ich die 6-Wochen-Marke und hatte meinen ersten Ultraschall. Es hatte gedauert und ich war offiziell schwanger mit einem winzigen 4 mm langen kleinen Embryo!
Dr. Bankowski kommentiert die Auswahl eines Eizellspenders
Alle Mitarbeiter von ORM sind begeistert von den Fortschritten von Chris und Anne und davon, dass sie durch das exklusive interne Programm von ORM den richtigen Eizellenspender für sich finden konnten.
Rund 80% der ORM-Patienten aus der ganzen Welt, die einen Eizellenspender benötigen, finden in unserem Programm bemerkenswerter, versierter junger Frauen die richtige für sie. Die Frauen im ORM-Programm sind in den Zwanzigern und wurden von ORM-Ärzten, internen genetischen Beratern sowie einer Psychologin umfassend untersucht, um die medizinische und psychologische Eignung für die Eizellspende und die optimale Fruchtbarkeit sicherzustellen. Etwa zwei Drittel der ORM-Spender leben vor Ort in der Region Portland.
Für Patienten, die ihre Behandlung in den USA fortsetzen, können die Verfügbarkeit von Spendern, der Grad des Screenings, die Menge an Informationen, die Patienten über potenzielle Spender erhalten können, und der Grad der Auswahl, den Patienten dabei haben, erheblich von dem abweichen, was in ihren USA möglich ist Heimatländer. Dies war sicherlich der Fall bei Chris und Anne aus Großbritannien, wo im Vergleich zu den USA mehrere Einschränkungen bestehen.
Im Gegensatz zu dem, was Chris und Anne in Großbritannien zur Verfügung gestanden hätte, können ORM-Spenderprofile 25 Seiten mit Informationen enthalten, auf die Patienten zugreifen können, darunter: Fotos, persönlicher Hintergrund, Bildung, Interessen, körperliche und ethnische Merkmale, persönlicher und familiärer medizinischer Hintergrund, Familiengenetische Vorgeschichte, Ergebnisse des Screenings auf rezessive trägergenetische Erkrankungen, Ergebnisse von Ovarialreservetests, gegebenenfalls vorherige Spendenergebnisse, Gründe für die Spende und ob der Spender anonym bleiben möchte oder bereit ist, den Patienten bekannt zu sein.
Die Auswahl eines Spenders ist eine wichtige und persönliche Entscheidung für die Patienten. Um Patienten bei diesem Prozess zu unterstützen, hat ORM innerhalb seines engagierten Spenderteams einen Matching-Koordinator, Corby Barnes, der mit vielen Patienten zusammenarbeitet, um den richtigen Spender für sie zu finden. Corby berät ORM-Patienten bei der Priorisierung der vielen Kriterien, die sie möglicherweise bewerten. Für Patienten kann es von Vorteil sein, nicht nur die physischen und persönlichen Eigenschaften eines Spenders zu berücksichtigen, sondern auch seinen medizinischen Hintergrund und die Ergebnisse des genetischen Screenings, wenn sie sich für eine gute Übereinstimmung entscheiden.
Corby rät den Patienten auch zu prüfen, ob eine anonyme, halb anonyme oder bekannte Beziehung zu ihrem ausgewählten Spender für sie richtig ist, da dies Auswirkungen auf ihre Übereinstimmung haben kann.
Die Patienten konzentrieren sich allgemein auf ihre Chancen auf eine erfolgreiche Spende, die zu einem gesunden Baby führt. Die Eierstockreserve (die Fähigkeit der Eierstöcke einer Frau, befruchtungsfähige Eier bereitzustellen) und die Rate abnormaler Embryonenbildung (Embryonen mit der falschen Anzahl von Chromosomen) sind Schlüsselfaktoren, die Patienten bei der Verwendung eines Spenders verstehen müssen. Das Alter ist ein Schlüsselindikator. Die höchste Fruchtbarkeit einer Frau (Anzahl und Qualität ihrer Eier) liegt in den Zwanzigern, daher ist dies der optimale Zeitraum für Frauen, um Eier zu spenden. Wir verwenden zwei Tests: Baseline Follicle Count (die Anzahl der Follikel im Eierstock einer Frau, die ein Ei bilden) und Anti-Mullerian Hormone (das einen Hinweis auf die Eierreserve einer Frau liefert), um die Beurteilung der Eierstockreserve zu erleichtern.
Darüber hinaus können bei Patienten, die bereit sind, einen Wiederholungsspender in Betracht zu ziehen, die Ergebnisse früherer Spenden wichtige Faktoren anzeigen, darunter: die Anzahl der entnommenen Eier; die Befruchtungs- und Blastozystenbildungsraten; wenn die Embryonen aus einer früheren Spende mit CCS getestet wurden, die Rate der normalen Embryonenbildung; und ob eine vorherige Spende zu Schwangerschaft und / oder Geburt führte. Die Auswahl eines Spenders, der zuvor erfolgreich gespendet hat, kann den Patienten zusätzlichen Komfort hinsichtlich ihrer Erfolgschancen bieten. In den USA sehen die Richtlinien der American Society for Reproductive Medicine vor, dass Frauen nicht mehr als sechs Spendenverfahren durchlaufen sollten.
Das gesamte Team von ORM fühlt sich geehrt, mit Chris und Anne zusammenzuarbeiten. Wir freuen uns darauf, ihnen auf ihrer weiteren Fruchtbarkeitsreise zu helfen!

Craig Reisser
Craig Reisser
Craig ist der britische Koordinator für ORM Fertility und schreibt regelmäßig Beiträge zur Fertility Road für die Reproduktion durch Dritte.

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