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Die Lister Fertility Clinic informiert uns über die Behandlung zum Teilen von Eiern ihrer Paare

Lister Fruchtbarkeitsklinik
  • Christina produzierte 13 Eier - sie spendete sechs Eier und behielt den Rest für ihren eigenen Gebrauch
  • ICSI wurde an sechs Eiern durchgeführt, fünf erreichten eine Befruchtung und vier Embryonen wurden im Zwei-Kern-Stadium eingefroren

Dr. Thum von der Lister Fertility Clinic sagt, dass Christina nach der letzten Ausgabe mit einem Empfänger abgeglichen und einen anderen gestartet hat Eier teilen IVF Behandlung. Nachdem ich die Daten aus ihrem letzten Stimulationszyklus durchgegangen bin, habe ich ihr Stimulationsprotokoll leicht modifiziert; hoffentlich hilft es, ein besseres Ergebnis zu erzielen.

In der Lister Fertility Clinic laden wir regelmäßig Paare ein, nach einem Termin zu einem Folgetermin zurückzukehren IVF-Zyklus fehlgeschlagen. Wir werden die Informationen, die wir aus ihrem letzten fehlgeschlagenen Zyklus erhalten haben, verwenden, um ein besseres Stimulationsprotokoll für einen zukünftigen Behandlungszyklus zu erstellen. In Christinas Fall stimmte ich zu, dass sie einen Endometriumkratzer haben sollte, um die Implantation zu verbessern.

Was ist Eier teilen?

Christina begann ihren Behandlungszyklus im November - sie hatte 13 Tage Injektion zur Stimulation und während dieser Stimulationsperiode besuchte sie die

Lister Fruchtbarkeitsklinik fünfmal, um ihr Follikelwachstum zu überwachen, und sie war anschließend Mitte November für die Eizellentnahme bereit. Ihre Reaktion auf die Stimulation in diesem Zyklus war sehr gut: Sie hatte mehr Follikel als in ihrem vorherigen Zyklus.

In der Lister Fertility Clinic überwachen wir routinemäßig die Östrogen-, LH- und Progesteronspiegel des Patienten während der Stimulationszyklen. Wir würden nur dann mit der vaginalen Eizellentnahme fortfahren, wenn die Blutuntersuchungswerte bei zufriedenstellender Follikelgröße optimal sind.

Nach 13 Tagen Stimulation waren Christinas Östrogenspiegel sehr gut und hatten eine gute Anzahl von Follikeln. Ihr Progesteronspiegel war jedoch erhöht.

Aus unseren Daten und medizinischen Veröffentlichungen geht hervor, dass die Chancen auf eine Schwangerschaft erheblich geringer sind, wenn der Progesteronspiegel vor der Eizellentnahme erhöht wird. Dies ist höchstwahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass die Reifung des Endometriums nicht mit der Implantation des Embryos synchronisiert ist.

Daher riet ich Christina, mit der Eizellentnahme fortzufahren, aber alle Embryonen in zwei Vorkernstadien einzufrieren, anstatt frische Embryonen zu übertragen. Aus unserer Erfahrung mit dem Transfer eingefrorener Embryonen in dieser Situation sind die Chancen auf eine Schwangerschaft genauso gut wie bei einem Transfer frischer Embryonen.

Christina produzierte 13 Eier - sie spendete sechs Eier und behielt den Rest für ihren eigenen Gebrauch. ICSI wurde an sechs Eiern durchgeführt, fünf erreichten eine Befruchtung und vier Embryonen wurden in den beiden Vorkernstadien eingefroren. Die Eiersammlung verlief ereignislos und Christina erholte sich schnell von dem Eingriff.

Christina war verständlicherweise verärgert darüber, dass sie keinen frischen Embryotransfer hatte. Ich lud sie ein, zu einem Folgetermin zu kommen, um den zukünftigen Plan für ihren Transfer von gefrorenen Embryonen zu besprechen, der in ihrem natürlichen Zyklus durchgeführt wird. Christina ist sehr daran interessiert, mit der Behandlung fortzufahren, und ich stimmte zu, dass wir versuchen würden, dies im Dezember zu tun ... also, wenn Sie dies lesen.

Christina rief die Krankenschwestern Anfang Dezember an, als ihre Periode begann - sie hatte einen Basisscan, um ihre Auskleidung und ihre Eierstöcke zu untersuchen, um einen Transfer von gefrorenen Embryonen in diesem natürlichen Zyklus zu planen. Der Scan zeigte ein zufriedenstellendes Endometrium, aber ihre Eierstöcke waren aus ihrer Eiersammlung immer noch ziemlich geschwollen. Christina wurde nach Hause geschickt und würde am zehnten Tag ihres Zyklus einen weiteren Scan buchen.

Der Scan am 10. Tag zeigte immer noch, dass sich ihr Futter noch nicht entwickelt hat. Ich schlug vor, dass wir ihren Zyklus weiterhin überwachen und hoffentlich den Transfer von gefrorenen Embryonen in diesem Zyklus durchführen können. Wenn nicht, werden wir es in ihrem nächsten Zyklus tun.

Christina hat vier Embryonen auf Lager, die anscheinend Embryonen von guter Qualität sind, und ich denke, sie hat gute Chancen, ein positives Ergebnis für ihre bevorstehende Behandlung mit gefrorenem Embryotransfer zu erzielen. Wenn dies nicht der Fall ist, werde ich weiterhin mit dem Paar zusammenarbeiten, um ihnen zu helfen, ihr Ziel zu erreichen.

Sehen Sie sich dieses Video in der Lister Fertility Clinic an

Christina schreibt ... Wir sind jetzt im Begriff, unsere zweite Runde der IVF zu beginnen - wir sind sehr schnell aufeinander abgestimmt und können es kaum erwarten, wieder loszulegen!

Da wir das Verfahren bereits einmal durchlaufen haben, fühlen wir uns sicherer, da wir wissen, was uns erwartet.

Nachdem die Dinge beim ersten Mal nicht geklappt hatten, hatten wir unseren Folgetermin mit Dr. Thum, den wir sehr nützlich fanden. Er konnte sich unseren letzten Zyklus ansehen und diesen neuen modifizieren, um ihn besser an unsere Bedürfnisse anzupassen, da Daten zu sehen waren. Bei der Betrachtung unseres letzten Zyklus nahm Dr. Thum Änderungen vor, die uns hoffentlich das positive Ergebnis bringen werden, das wir uns so sehr wünschen.

Dr. Thum erhöhte unsere Dosis an medizinischen Injektionen, da er jetzt weiß, wie ich auf sie reagiere, ohne mich zu überstimulieren, und sagte auch, wir sollten den Endometriumkratzer haben, um bei der Implantation zu helfen. Als wir gingen, fühlten wir uns beruhigt, dass Dr. Thum alle Änderungen vornahm, die er konnte, um uns diesmal zu helfen.

Der erste Schritt in unseren IVF-Zyklus bestand darin, den Kratzer ausführen zu lassen. Dies war ziemlich unangenehm, dauerte aber nur ein paar Sekunden und es war den ganzen Schmerz wert, da es einen weiteren Schritt näher ist, um unseren Traum zu verwirklichen. Sobald dies erledigt war, wurden wir gerufen, um unseren Beutel mit Medikamenten abzuholen und am nächsten Tag mit den Injektionen zu beginnen.

Wie wir den Prozess vor getan haben, fühlten sich die Injektionen in Ordnung und ganz normal an. Um ehrlich zu sein, wird es Teil einer nächtlichen Routine. Wir hatten unsere Routine-Scans, um zu überprüfen, ob die Follikel gut wuchsen, was sie auch waren. Nach 13 Tagen Stimulation waren wir bereit für die Eiersammlung; Wir konnten nicht glauben, wie schnell es kam und dass dies wirklich wieder geschah. Aus irgendeinem Grund fühlten wir uns diesmal während des gesamten Prozesses ziemlich entspannt; Ich denke, das liegt daran, dass wir wussten, was uns bei jedem Scan erwartet.

Am Tag bevor wir für die Eiersammlung gebucht wurden, wurden wir von Dr. Thum angerufen, der darauf hinwies, dass alles großartig aussah. Diesmal hatten wir mehr Follikel, obwohl mein Progesteronspiegel leider leicht erhöht war, was bedeutete, dass der Transfer verschoben werden musste, obwohl wir die geplante Eiersammlung fortsetzen konnten, da meine Chancen erheblich geringer gewesen wären, wenn wir sofort fortfahren würden . In diesem Sinne hat Dr. Thum das Beste für uns getan und beschlossen, dass wir einen „Einfrierzyklus“ durchführen, damit meine Eier geschützt sind und wir sie weiterhin verwenden können, wenn auch zu einem späteren Zeitpunkt.

Ich war ein bisschen verärgert, erkannte aber, dass dies das Beste für uns war und war froh, dass Dr. Thum die Werte überprüft hatte, damit unsere Eier nicht verschwendet wurden.

Die Eiersammlung lief gut mit 13 gesammelten Eiern - wir haben sechs verschenkt und sieben für uns behalten. Wir waren wirklich froh, dass wir diesmal mehr hatten. Ich hatte keine Probleme mit dem Verfahren und ging einige Stunden später nach Hause. Am nächsten Tag hatten wir den Anruf, der uns mitteilte, dass vier mit ICSI befruchtet und am selben Tag für uns eingefroren wurden. Dies war eine erstaunliche Leistung für uns: Während des letzten Zyklus hatte nur einer gedüngt, sodass Sie sich vorstellen können, wie erleichtert und glücklich wir waren.

Ich wollte so schnell wie möglich mit dem nächsten Schritt fortfahren. Ich fühlte mich ein bisschen leer und wollte meine Eier wieder dort haben, wo sie hingehörten, also stimmte Dr. Thum zu, dass wir mit meiner nächsten Periode beginnen würden. Ich wurde gerufen, um das Verfahren zu durchlaufen, da wir zuvor noch keinen eingefrorenen Transfer durchgeführt haben. Es schien alles ganz einfach zu sein, ohne tägliche Injektionen und ein paar Scans, um mein Futter zu überwachen, da dies eine natürliche gefrorene Übertragung war.

Als meine Periode begann, ging ich zur Lister Fertility Clinic für meinen Basisscan, um zu sehen, wie alles aussah. Es war in Ordnung, aber meine Eierstöcke waren immer noch ziemlich entzündet von der Eizellentnahme und ein paar Blutergüsse waren zu sehen, also wurde mir gesagt, ich solle zurückkommen, um zu sehen, ob sie zurückgingen, da wir wirklich weitermachen wollten, ohne zu riskieren, unsere wertvollen Embryonen zu verlieren. Als wir für unseren Tag 10-Scan zurückkamen, zeigte er immer noch große Eierstöcke und meine Schleimhaut war nicht dick genug, um mit dem Transfer des gefrorenen Embryos fortzufahren.

Auch dies war ziemlich ärgerlich, aber Sie können diese Dinge nicht beschleunigen - das habe ich jetzt erkannt. Der Körper braucht Zeit, um zu heilen, und meine Embryonen müssen wieder in die bestmögliche Umgebung gebracht werden.

Wir möchten wirklich, dass dies diesmal funktioniert, also ist es das Beste für sie, noch ein paar Wochen auf meine nächste Periode zu warten. Unsere Reise geht weiter, aber wir sind so nah dran und wir wissen, dass Dr. Thum alles getan hat, um diese Arbeit zu machen, und natürlich bleiben wir sehr optimistisch und aufgeregt.

Redaktion
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