Beeinträchtigt eine postnatale Depression Ihre zukünftige Fruchtbarkeit?

Beeinträchtigt eine postnatale Depression Ihre zukünftige Fruchtbarkeit?

Eine neue Studie hat gezeigt, dass postnatale Depressionen die zukünftige Fruchtbarkeit einer Frau beeinträchtigen können, was die Notwendigkeit eines stärkeren Bewusstseins und einer stärkeren Unterstützung für junge Mütter hervorhebt. Die Geburt eines Kindes sollte für eine neue Mutter eine Zeit großen Glücks sein, insbesondere wenn der Weg zur Mutterschaft besonders lang und schwierig war […]

Sind IVF-Babys kostbarer?

IVF Babys

Angesichts der komplexen Kombination von Emotionen, die eine IVF-Behandlung auslöst, untersucht Kate Brian die Möglichkeit, dass Babys, die auf diese Weise geschaffen wurden, eine zusätzliche psychologische Anziehungskraft auf eine Mutter haben könnten.

Fruchtbarkeitsforum - Fachleute und Öffentlichkeit zusammenbringen

Fruchtbarkeitsforum

Wenn Sie jemals Fragen zu Ihrer Fruchtbarkeit oder Ihren Behandlungsmöglichkeiten hatten, wissen Sie, wie schwierig es sein kann, eindeutige Antworten darauf zu erhalten, was den Unterschied ausmacht. Ist das Einfrieren Ihrer Eier eine gute Idee, wenn Sie sich Sorgen machen, dass es zu spät ist, um zu versuchen, schwanger zu werden? Wie viel Unterschied könnte Ihre Ernährung ändern? […]

Buchbesprechung: 21 Meilen - Schwimmen auf der Suche nach der Bedeutung von Mutterschaft

Jessica Hepburn 21 Meilen

Es war das mit Spannung erwartete Fruchtbarkeitsbuch dieses Jahres, und Jessica Hepburns 21 Meilen - Schwimmen auf der Suche nach der Bedeutung von Mutterschaft enttäuscht nicht. Jessica hat sich nach elf erfolglosen IVF-Zyklen zu einer der führenden Patientenstimmen des Landes in Bezug auf die Erfahrung der Fruchtbarkeitsbehandlung entwickelt, und 21 Meilen ist ihre zweite […]

21 Meilen: Schwimmen auf der Suche nach der Bedeutung der Mutterschaft

21 Meilen

Ich schäme mich manchmal zuzugeben, dass ich elf IVF-Runden durchlaufen habe. Ja, elf. Auf jeden Fall ist es das äußerste Ende des Fruchtbarkeitsbehandlungsspektrums. Es bleibt ein bleibendes Symbol für die Tiefen der Verzweiflung und Verzweiflung, über die mich mein Streben nach Mutterschaft führte, über das ich in meinem ersten […]

Sind Fruchtbarkeitszusätze für Sie geeignet?

Sind Fruchtbarkeitszusätze für Sie geeignet?

Zeitraffer-Bildgebung, Embryokleber, Endometriumkratzer, reproduktive Immunologie… Dies sind nur einige der vielen Extras, die Ihnen neben Ihrer Fruchtbarkeitsbehandlung angeboten werden können. Natürlich möchten Sie alles tun, um Ihre Erfolgschancen zu erhöhen. Aber sind diese Extras, die oft als "Add-Ons" bezeichnet werden, eine Zahlung wert? Verschiedene Kliniken und verschiedene […]

Fertility Road erhält privilegierten Zugang zur britischen National Sperm Bank

Nationale Spermabank

Die Fertility Road blickt hinter die Kulissen der britischen National Sperm Bank. Das Team im Birmingham Women's Hospital verbrachte einen Tag mit den Mitarbeitern und untersuchte, wie diese große Operation ihre Arbeit erledigt. 7 Uhr morgens - Der erste Mitarbeiter kommt zur Arbeit bei der National Sperm Bank. Die Samenbank ist 24 Stunden geöffnet […]

Unerklärliche Unfruchtbarkeit - Was zum Teufel ist das?

Unerklärliche Unfruchtbarkeit

Wenn Sie feststellen, dass die Schwangerschaft länger dauert als nötig, sollten Sie zunächst wissen, warum Sie Schwierigkeiten haben. Die Konzeption ist ein komplexes Geschäft und es gibt eine Reihe von Dingen, die schief gehen können, aber Ärzte können normalerweise nach dem Testen eine Ursache ermitteln. Für ein […]

Hinter der Wissenschaft… Endometrial Scratch

Endometrial Scratch

Trotz des Namens handelt es sich überhaupt nicht um Kratzer, wie Mostafa Metwally, Beraterin bei Jessop Fertility in Sheffield, erklärt: „Diese Technik wird seit einiger Zeit bei Frauen angewendet, die erfolglose IVF-Zyklen wiederholt haben, und wir glauben, dass durch die Verwendung einer sehr milden Form des Endometriumtraumas.

Does postnatal depression affect your future fertility?

Does postnatal depression affect your future fertility?

A new study has shown that postnatal depression may affect a woman’s future fertility, highlighting the need for more awareness and support for new mothers. The birth of a child ought to be a time of great happiness for a new mother, especially if the path to motherhood has been a particularly long and difficult […]

Are IVF Babies More Precious?

IVF Babies

Given the complex combination of emotions that IVF treatment triggers, Kate Brian explores the possibility that babies created this way might have an extra psychological pull on a mother.

Fertility Forum – Bringing professionals and public together

Fertility Forum

If you’ve ever had questions about your fertility or your treatment options, you’ll know how difficult it can be to get definite answers about what makes a difference. Is freezing your eggs a good idea if you’re worried about leaving it too late to try to get pregnant? How much difference could changing your diet […]

Book Review: 21 Miles – Swimming in search of the meaning of motherhood

Jessica Hepburn 21 Miles

It was this year’s most keenly awaited fertility book, and Jessica Hepburn’s 21 Miles – swimming in search of the meaning of motherhood doesn’t disappoint. Jessica has become one of the country’s leading patient voices on the experience of fertility treatment after going through eleven unsuccessful cycles of IVF, and 21 Miles is her second […]

21 Miles: Swimming in Search of the Meaning of Motherhood

21 miles

I sometimes feel ashamed of admitting that I went through eleven rounds of IVF. Yes, ELEVEN. By any account, it’s the extreme end of the fertility treatment spectrum. It remains a lasting symbol of the depths of desperation and despair that my pursuit of motherhood took me to which I wrote about in my first […]

Are Fertility Add ons Right For You?

Are Fertility Addons Right For You?

Time-lapse imaging, embryo glue, endometrial scratch, reproductive immunology… These are just some of the many extras you may be offered alongside your fertility treatment. Of course, you want to do anything you can to increase your chances of success, but are these extras, often known as ‘add ons’, worth paying for? Different clinics and different […]

The Power Of Words: How Writing Can Help You Cope While trying To Conceive

The Power Of Words: How Writing Can Help You Cope While Trying To Conceive

When I was going through my IVF treatments, I would sit at home each evening and write about the day’s progress – how many follicles were developing, how long I’d had to wait at the clinic, an analysis of every important word I’d heard uttered by various medical staff and details of how I was […]

Fertility Road Is Granted Privileged Access To The UK’s National Sperm Bank

National Sperm Bank

Fertility Road go behind the scenes with UK’s National Sperm Bank Situated at Birmingham Women’s Hospital the team spent a day with the staff, looking into how this major operation does its job. 7am – The first member of staff arrives for work at the National Sperm Bank. The sperm bank is open 24 hours […]

Unexplained Infertility – What the hell is that?

Unexplained Infertility

When you realise it is taking longer than it should to get pregnant, the first thing you want to know is why you’re having difficulties. Conception is a complex business and there are any number of things that can go wrong, but doctors are usually able to pin down a cause after testing. For a […]

Behind The Science… Endometrial Scratch

Endometrial Scratch

Despite the name, it doesn’t actually involve any scratching at all, as Mostafa Metwally, a consultant at Jessop Fertility in Sheffield explains, “This technique has been used for some time in women who have had repeated unsuccessful IVF cycles and we think that by using some very mild form of endometrial trauma.