Klinik Tambre
Wenden Sie sich an Clinica Tambre
oder Online-Beratung buchen
Verwenden Sie das untenstehende Formular, um Clinica Tambre zu kontaktieren, wenn Sie weitere Informationen zu IVF-Kosten, Erfolgsraten, Klinikerfahrung oder irgendetwas anderem benötigen. Es gibt keine Verpflichtung.

    *(Verwenden Sie das Flaggensymbol, um das Land zu ändern)

    *(Verwenden Sie das Flaggensymbol, um das Land zu ändern)

    Inhaltsverzeichnis

    IVF-Behandlungsverfügbarkeit bei Clinica Tambre

    IVF bei Clinica Tambre - Einschränkungen
    Höchstalter der Frau50
    Single FrauErlaubt
    Gleichgeschlechtliche weibliche PaareErlaubt
    HIV (weiblich)Erlaubt
    HIV (männlich)Erlaubt
    HCV / HBV (weiblich)Erlaubt
    HCV / HBV (männlich)Erlaubt

    Über Clinica Tambre

    Clinica Tambre ist eine Fruchtbarkeitsklinik im Herzen Spaniens, der Hauptstadt Madrid. Die 1978 von Dr. Pedro Caballero Peregrín eröffnete Klinik war auch verantwortlich für die erste Samenbank in Madrid und erst die zweite in Spanien, als sie 1980 eröffnet wurde. Clinica Tambre hat die Ehre, die allererste Fruchtbarkeitsklinik der Welt zu sein ganzes Land, um die Qualitätszertifizierung nach ISO 9001 zu erhalten. Mit über 40 Jahren Erfahrung in der Behandlung von Patienten mit Fruchtbarkeitsproblemen gilt die Klinik als eine der besten in Europa und war 2008 Finalist für den European Quality Award.

    Die Geschichte der Clinica Tambre ist sogar noch geschichtsträchtiger, da sie 2009 die allererste Klinik war, die über eine eigene Abteilung für Immunologie verfügte, die speziell für Eltern entwickelt wurde, die aufgrund immunologischer Probleme ein Implantationsversagen oder eine Abtreibung erlitten hatten. Im Jahr 2015 erlebten sie auch eine weitere Premiere, da sie die erste Klinik für assistierte Reproduktion waren, die das implementierte Zeitraffer-Geri-System, ein hochmoderner Embryoneninkubator, der nachweislich 20 % mehr Embryonen übertragen kann, was Ihnen in mehrfacher Hinsicht hilft, da es sowohl Kosten und Dauer spart als auch Ihre Chancen erhöht die bestmöglichen Embryonen zu erhalten.

    Die Klinik selbst wurde 2018 renoviert, um sie zu einer noch besseren Klinik als zuvor zu machen. Dank dieser Renovierungsarbeiten können sich die Patienten während ihrer Behandlung in einem der 6 Privatzimmer wohlfühlen, die mit Blick auf Ihren Komfort gestaltet wurden. Sie bieten kostenlose Online-Konsultationen an, damit Sie vor der Reise mit Ihren Spezialisten sprechen können. Auf diese Weise können Sie im Voraus entscheiden, ob dies die Klinik für Sie ist. Wenn es um Ihre Behandlung geht, wird Ihr Behandlungsplan vollständig personalisiert und auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten. Es ist klar, dass Clinica Tambre ein Pionier der Branche ist und mit ihren Technologien und Methoden, die auf Ihre Sorgfalt und Ihren Erfolg ausgerichtet sind, die Messlatte noch höher legen möchte.

    Ein wichtiger Aspekt ihrer Arbeit ist die Zusammenarbeit mit Universitäten auf der ganzen Welt, die Erforschung von Unfruchtbarkeit und die Entdeckung neuer und modernerer Behandlungsmethoden für Patienten, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Aufgrund ihrer wissenschaftlichen Forschung sind sie die einzige private Klinik für assistierte Reproduktion, die über eine Ethikkommission für das Gesundheitswesen, die von der Autonomen Gemeinschaft Madrid genehmigt wurde.

    Medizinisches Personal der Clinica Tambre

    Erfahrung und medizinisches Personal der Clinica Tambre

    Das Team wird von geführt die Ärztliche Direktorin, Dr. Laura García De Miguel, der 2007 sein Studium der Medizin und Chirurgie an der Universitat Autònoma de Barcelona abschloss die Fruchtbarkeitsspezialisten sind, sowie 2012 Krankenschwestern, 14 Embryologen und andere Mitarbeiter, die an der Patientenversorgung und verschiedenen anderen Positionen beteiligt sind.

    Dr. Laura Garcia De Miguel
    Dr. Laura Garcia De Miguel

    Eines der Dinge, die Ihnen am Personal auffallen werden, ist die Vielfalt der Sprachen, die sie sprechen, wobei die Mehrheit des Personals mehr als eine Sprache spricht. Die Sprachen, die sie sprechen, sind wie folgt

    • Englisch
    • Spanisch
    • Französisch
    • Italienisch
    • Deutsch
    • Russisch
    • Armenisch
    • Dutch.

    Das bedeutet, dass der Kommunikation nichts im Wege steht und Ihnen alles erklärt wird, damit Sie den gesamten Ablauf verstehen. In Bezug auf die angebotenen Dienstleistungen bietet die Klinik eine Vielzahl von Dienstleistungen an, die darauf ausgerichtet sind, Ihnen und gegebenenfalls Ihrem Partner sowohl geistig als auch körperlich zu helfen. Ihr Psychologische Unterstützung wurde entwickelt, um Ihnen bei allen Aspekten der Behandlung von Unfruchtbarkeit zu helfen, da sie verstehen, dass es Unterstützung braucht, sich mit Unfruchtbarkeitsproblemen und den daraus resultierenden Gefühlen auseinanderzusetzen. Wie oben erwähnt, gilt die Unterstützung nicht nur für Sie, sondern auch für Ihren Partner, sodass Sie beide gut versorgt sind.

    Bevor sie einen maßgeschneiderten Behandlungsplan erstellen, der auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist, müssen sie zunächst die Ursache Ihrer Probleme ermitteln, und zwar mit umfangreichen diagnostischen Tests, die darauf ausgelegt sind, die zugrunde liegenden Probleme zu entdecken.

    Die diagnostischen Tests, die sie haben, sind:

    • Kometenfruchtbarkeit. Dieser Test ist für den Mann und analysiert sein Sperma, indem er die Fragmentierung der DNA betrachtet. Dies bedeutet, dass die DNA im Sperma manchmal zusammenbrechen oder beschädigt werden kann (dies wird als Fragmentierung bezeichnet), was zu Spermien führt, die nicht zu einer erfolgreichen Schwangerschaft führen können.
    • Chromosperm und FISCH. Dies ist ein weiterer diagnostischer Test für den Mann, der darauf ausgelegt ist, die Spermien zu untersuchen und festzustellen, welche Arten von Chromosomen in den Spermien vorhanden sind. Es untersucht die genaue genetische Ausstattung, um festzustellen, ob es Anomalien geben könnte, die zu einer fehlgeschlagenen Empfängnis führen würden.
    • KIR- und HLA-C-Genotypisierung. Dieser Test ist perfekt für diejenigen, die aufgrund verschiedener Probleme ein Implantationsversagen hatten oder Abtreibungen hatten. Es untersucht die Kompatibilität zwischen KIR-Rezeptoren und den HLA-C-Molekülen, die sich im Embryo befinden werden, da Inkompatibilität ein großer Faktor für eine fehlgeschlagene Implantation und die Notwendigkeit einer Abtreibung sein kann. Das HLA-C des Spermas des Partners oder Spenders wird ebenfalls getestet, um die Kompatibilität sicherzustellen.
    • EMMA, ERA und ALICE. Bei diesen Tests dreht sich alles um das Endometrium, das Gewebe in der Gebärmutter, das eine Frau jeden Monat auf eine Schwangerschaft vorbereitet. Diese Tests bestimmen, ob das Endometrium für eine Schwangerschaft empfänglich ist, da es ein Schlüsselfaktor dafür ist, ob die Implantation erfolgreich ist oder nicht.
    • meinePränatal. Dies ist ein hochentwickelter pränataler Test, der die zellfreie fötale DNA untersucht, um festzustellen, ob Chromosomenanomalien möglich sind. Der Test wird normalerweise während des ersten Trimesters durchgeführt und Clinica Tambre hat ihn so nicht-invasiv wie möglich gemacht, dank des Tests, der von einem weltweit führenden Anbieter von DNA-Sequenzierung, Veritas Intercontinental, The Genome Company, entwickelt wurde, die als Pioniere in der DNA-Sequenzierung anerkannt sind ihr Feld.

    Mit all diesen diagnostischen Tests werden sie sicher herausfinden, warum Sie eine Fruchtbarkeitsbehandlung benötigen, und einen Plan entwickeln, wie Sie schwanger werden können.

    Egal, ob Sie mit Ihrem Partner, Mann oder Frau, oder alleine schwanger werden möchten, Clinica Tambre kann Ihnen ihre Dienste anbieten. Wenn Sie ohne männlichen Partner schwanger werden möchten oder Ihr Partner Ihnen nicht helfen kann, eine erfolgreiche Schwangerschaft zu erreichen, dann ist Clinica Tambre genau das Richtige für Sie eigene Samenbank für Sie verfügbar. Alle Männer, die an die Samenbank spenden, durchlaufen einen Prozess, um festzustellen, ob sie fit und gesund sind und ob ihr Sperma von hoher Qualität ist. Wenn Sie Sperma aus ihrer Samenbank wählen oder benötigen, wissen Sie, dass Sie nur das beste verfügbare Sperma bekommen.

    IVF-Kosten bei Clinica Tambre

    Die Kosten für die Behandlung hängen von der Art der Behandlung ab, die Sie benötigen, da sie stark variieren können. Die grundlegendste Behandlung ist IUI (intrauterine Insemination) für 975 Euro. Es umfasst erste und nachfolgende ärztliche Konsultationen, Überwachung während des Zyklus, andrologisches Labor und Spermienkapazität sowie künstliche Befruchtung. Sie können sich auch für AID (künstliche Befruchtung mit Spendersamen) zum Preis von 1,470 Euro entscheiden. Darin enthaltene Leistungen sind ärztliche Erst- und Folgekonsultationen, Zyklusüberwachung, Samenbank und künstliche Befruchtung. Der genetische Abgleich kostet 1,200 Euro.

    Die IVF-Paketpreise sind wie folgt:

    • IVF mit eigenen Eizellen – 5,100 Euro,
    • IVF mit Spendereiern – 6,500 Euro.

    Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels haben beide oben genannten Behandlungen ein Sonderangebot. Die Verwendung eigener Eizellen kostet 4,250 Euro und mit Spendereizellen 5,900 Euro. Da sich die Preise ändern können, ist das Angebot möglicherweise nicht verfügbar, wenn Sie dies lesen.

    IVF mit Spendereiern für 7,700 Euro – diese Option ist die gleiche Behandlung wie die für 6,500, aber mit zwei garantierten Blastozystentransfers und einer Behandlung mit einem GERI-Inkubator.

    Basis-IVF-Pakete kosten bei Clinica Tambre
    Intrauterine Insemination (IUI)975 €
    Künstliche Befruchtung mit Spender (AID)1,470 €
    IVF mit eigenen Eizellen4,250 €
    Eizellspende IVF€ 5,900 - € 12,395
    Embryonenspendeab € 3,995
    Ei einfrieren€ 1,995 - € 4,495
    Samenspende€ 4,745 - € 5,595
    KLEIDUNG€ 4,645 - € 14,480
    LeihmutterschaftN / A

    Weitere Preise beinhalten:

    • IVF-Behandlung – 3,995 bis 12,715 Euro
    • Verglasung – 500 Euro
    • Eizellspendebehandlung – 5,900 bis 11,900 Euro
    • Künstliche Befruchtung – 975 bis 1,470 Euro.

    Eine weitere Behandlungsoption, die Clinica Tambre anbietet, ist Ei einfrieren, für diejenigen, die eine Familie gründen möchten, aber noch nicht ganz. Sie haben 4 Pakete zur Verfügung:

    • Tempo 1 Jahr Aufbewahrung – 1,995 Euro
    • Tempo 5 Jahr Aufbewahrung – 2,590 Euro
    • Tempo Plus 1 Jahr Lagerung (zwei Eizellenentnahmen) – 3,495 Euro
    • Tempo Plus 5 Jahr Lagerung (zwei Eizellenentnahmen) – 4,495 Euro

    Für den Transfer eingefrorener Embryonen müssen Sie, sobald Sie sich für ein Kind entschieden haben, 1,450 Euro zahlen.

    Clinica Tambre ist auch offen für Behandlungen Lesben- und Transgender-Paare, mit ROPA, für die auch Pakete verfügbar sind. Die Preise sind:

    • ROPA Classic Tag 3 – 4,645 Euro
    • ROPA Day 5 Premium – 5,900 Euro
    • ROPA Day 5 Premium plus Genetik – 7,695 Euro
    • ROPA Cycle Plus (2 Zyklen) – 10,985 Euro
    • ROPA Cycle Plus plus Genetik (2 Zyklen) – 14,480 Euro

    IVF-Zuschläge und andere Kosten

    Andere IVF-Techniken kosten bei Clinica Tambre
    Ärztliche Beratung (Arzt)kostenlos
    Spendersamenab € 495
    Einfrieren der Spermien120 €
    Embryoüberwachung (z. B. Embryoskop)495 €
    Blastozystenkultur450 €
    PGT-A / PGS genetischer Embryonentestim Behandlungspreis enthalten
    Einfrieren und Aufbewahren des Embryos für 1 Jahr650 €
    FET - Gefrorener Embryotransfer1,450 €

    IVF-Erfolgsraten bei Clinica Tambre

    Erfolgsraten können einer der wichtigsten Faktoren sein, auf die Sie bei der Auswahl einer Klinik achten sollten, in der Sie Ihre Unfruchtbarkeitsbehandlung beginnen, und Clinica Tambre hat überdurchschnittliche Erfolgsraten, wenn es um ihre Behandlung geht. Sie führen durchschnittlich 511 IVF-Zyklen pro Jahr durch, wenn die eigenen Eizellen der Patientin verwendet werden, und durchschnittlich 765 IVF-Zyklen pro Jahr, wenn Eizellspende verwendet wird.

    Ihre Erfolgsquoten im Jahr 2019 waren:

    • IVF-Zykluserfolg mit frischen Eizellen mit einem einzigen Zyklus pro Embryotransfer – 70 %
    • IVF-Zykluserfolg mit gefrorenen Eizellen mit einem einzigen Zyklus pro Embryotransfer – 64 %.

    IVF-Baby in der Clinica Tambre

    Ihre Erfolgsquoten im Jahr 2018 waren:

    • IVF mit eigenen Eizellen unter 35 Jahren – 58.6 %
    • IVF mit eigenen Eizellen im Alter von 35-40 – 56.7 %
    • IVF mit eigenen Eizellen ab 40 Jahren – 34.4 % (mit PID steigt sie auf 76.2 %)
    • IVF mit gefrorenen Embryonen – 56 %
    • IVF mit gespendeten Embryonen – 67.2 %
    • ROPA-Behandlung – 50.14 %

    Wahrscheinlich aufgrund der Pandemie in den Jahren 2020 und 2021 sind die Erfolgsraten für diese Jahre noch nicht verfügbar, aber nach den Raten zu urteilen, die wir haben, können Sie einen Anstieg der Erfolgsraten sehen, und die Raten sind für Kliniken in Europa überdurchschnittlich.

    Clinica Tambre – Standort

    Wie oben erwähnt, befindet sich die Klinik in der Hauptstadt Madrid, einer wunderschönen Stadt, die all jenen viel zu bieten hat, die ihre Behandlung mit einem Urlaub verbinden möchten. Sie müssen sich keine Sorgen um den Lärm machen, da es sich in der Hauptstadt befindet, da es in a liegt ruhige und High-End-Straße das ist etwa 4 km vom Stadtzentrum entfernt. Die Klinik hat einfachen Zugang zu allem, da sie nur 1.5 km vom nächsten Hotel und 11 km vom Flughafen entfernt ist. Sie müssen sich auch nicht um die Organisation des Transports vom Flughafen kümmern, da die Klinik a anbietet kostenloser Abholservice vom Flughafen. Sie haben auch einen Deal mit den örtlichen Hotels, so dass Sie vielleicht ein gutes Angebot für ein tolles Zimmer bekommen können. Wenn Züge eher Ihr Tempo sind, sind sie nur wenige Gehminuten von der nächsten U-Bahn-Station entfernt, sodass Sie so schnell wie nötig überall in der Stadt ankommen können.

Clinica Tambre
Contact Clinica Tambre
or Book Online Consultation
Use the form below to contact Clinica Tambre if you need some more information on IVF costs, success rates, clinic experience or anything else. There's no commitment.

    *(Use Flag Icon to change the country)

    *(Use Flag Icon to change the country)

    Table of Contents

    IVF treatment availability at Clinica Tambre

    IVF at Clinica Tambre - restrictions
    Woman maximum age50
    Single womanAllowed
    Same sex female couplesAllowed
    HIV (female)Allowed
    HIV (male)Allowed
    HCV / HBV (female)Allowed
    HCV / HBV (male)Allowed

    About Clinica Tambre

    Clinica Tambre is a fertility clinic located in the heart of Spain, the capital city of Madrid. Opened in 1978 by Dr. Pedro Caballero Peregrín, the clinic was also responsible for the first sperm bank in Madrid, and only the second in Spain, when it opened in 1980. Clinica Tambre holds the honour of being the very first fertility clinic in the whole country to be awarded the ISO 9001 quality certification. With over 40 years of experience in treating patients with fertility problems, the clinic is known as one of the best in Europe and was a finalist for the European Quality Award in 2008.

    The history of Clinica Tambre is even more storied, as in 2009 it became the very first clinic to have their very own immunology unit, which was designed specifically for parents who had experienced implantation failure, or abortion, due to immunological issues. In 2015 they also experienced another first, as they were the first assisted reproduction clinic to implement the Time Lapse Geri System, which is a state-of-the-art embryo incubator, which has a proven rate allowing 20% more embryos to be transferred, which helps you in more ways than one, as it both saves on cost, duration, and increases your chances of receiving the best embryos possible.

    The clinic itself underwent renovations in 2018 to make it an even better clinic than it was before. Thanks to these renovations patients can feel comfortable, during their treatment, in one of 6 private rooms that have been designed with your comfort in mind. They offer free online consultations so that you can talk with your specialists before travelling, this way you can decide beforehand if this is the clinic for you. When it comes to your treatment, your treatment plan is fully personalised and catered towards your specific needs. It is clear that Clinica Tambre is a pioneer of the industry, and is looking to raise the bar even higher, with their technologies and methods, which are designed with your care and success in mind.

    A major aspect of their work is their collaboration with universities all over the world, researching infertility and discovering new and more up-to-date ways of treating patients, to help ensure the best results possible. Due to their scientific research, they are the only private assisted reproduction clinic to have a Health Care Ethics Committee, which was authorised by the Community of Madrid.

    Medical staff at Clinica Tambre

    Experience and Medical Staff at Clinica Tambre

    The team is led by the Medical Director, Dr. Laura García De Miguel, who graduated from the Universitat Autònoma de Barcelona with a Degree in Medicine and Surgery in 2007. Dr Miguel is a specialist in gynaecology and obstetrics and has been working in reproductive medicine since 2012, and currently oversees a large staff of 14 doctors, 8 of whom are fertility specialists, as well as 7 nurses, 7 embryologists, and other staff who are involved with patient care and various other positions.

    Dr. Laura García De Miguel
    Dr. Laura García De Miguel

    One of the things you will notice about the staff is the diverse range of languages that they speak, with the majority of the staff speaking more than one language. The languages they speak are as follows

    • English
    • Spanish
    • French
    • Italian
    • German
    • Russian
    • Armenian
    • Dutch.

    This means there will be no obstacles when it comes to communication and everything will be explained to you so that you understand the entire process. When it comes to the services on offer the clinic has a variety of services that are designed to help you, and your partner if applicable, both mentally and physically. Their psychological support has been designed to help you with all aspects of infertility treatment, as they understand that coming to terms with infertility issues and the resulting feelings needs support. As was stated above, the support is not just for you, but for your partner as well, so both of you will be well taken care of.

    Before coming up with a tailor-made treatment plan that is designed for your needs, they first need to get to the cause of the problems you are facing, and they do this with extensive diagnostic testing that has been designed to discover the underlying issues.

    The diagnostic tests they have are:

    • Comet Fertility. This test is for the man and analyses their sperm by looking at the fragmentation of the DNA. What this means is that sometimes the DNA in the sperm can break down or be damaged (it is called fragmentation) resulting in sperm that is unable to result in a successful pregnancy.
    • Chromosperm and FISH. This is another diagnostic test for the man, which is designed to look at the sperm and determine what types of chromosomes are present in the sperm. It looks at the exact genetic makeup to see whether or not there could be any abnormalities that would result in failed conception.
    • KIR and HLA-C Genotyping. This test is perfect for those who have had implantation failure or had to have abortions due to various issues. It looks at the compatibility between KIR receptors and the HLA-C molecules that will be in the embryo, due to the fact that incompatibility can be a big factor in failed implantation and the need for an abortion. The HLA-C of the sperm of the partner, or donor, will also be tested, to ensure compatibility.
    • EMMA, ERA and ALICE. These tests are all about the endometrium, which is the tissue inside the uterus that helps prepare a woman for pregnancy each month. These tests will determine whether the endometrium is receptive to pregnancy, due to it being a key factor in whether or not implantation is successful.
    • myPrenatal. This is a highly advanced prenatal test that looks at the cell-free foetal DNA, to discover whether there is any chance of chromosomal abnormalities. The test is usually done during the first trimester and Clinica Tambre has made it as non-invasive as possible, thanks to the test that was developed by a world leader in DNA sequencing, Veritas Intercontinental, The Genome Company, who are recognised as pioneers in their field.

    With all of this diagnostic testing at hand, they will be sure to find out the reasons you need fertility treatment, and come up with a plan to get you pregnant.

    Whether you are looking to get pregnant with your partner, male or female, or on your own, Clinica Tambre will be able to offer you their services. If you are looking to get pregnant without a male partner, or your partner is unable to help you achieve a successful pregnancy, then Clinica Tambre has their very own sperm bank available for you. All of the men who donate to the sperm bank go through a process to determine if they are fit and healthy and that their sperm is high quality. When you choose or need, sperm from their sperm bank you know you will be getting only the best sperm available.

    IVF Costs at Clinica Tambre

    The costs for treatment will depend on the kinds of treatment you require, as they can vary greatly. The most basic treatment is IUI (intrauterine insemination) for 975 Euros. It includes first and subsequent medical consultations, monitoring during the cycle, andrology laboratory and sperm capacitation, and artificial insemination. You can also opt for AID (artificial insemination with donor sperm) at the cost of 1,470 Euros. The services included here are first and subsequent medical consultations, monitoring during the cycle, sperm bank, and artificial insemination. Genetic matching costs 1,200 Euros.

    The IVF package prices are as follows:

    • IVF using your own eggs – 5,100 Euros,
    • IVF using donor eggs – 6,500 Euros.

    At the time of writing both treatments above have a special offer. Using your own eggs is 4,250 Euros and with donor eggs 5,900 Euros. As prices are subject to change the offer might not be available at the time you read this.

    IVF with donor eggs for 7,700 Euros – this option is the same treatment as the one for 6,500, but with two blastocyst transfers guaranteed, and treatment using a GERI incubator.

    Basic IVF packages cost at Clinica Tambre
    Intrauterine insemination (IUI)€975
    Artificial insemination with donor (AID)€1,470
    IVF with own eggs€4,250
    Egg donation IVF€5,900 - €12,395
    Embryo donationfrom €3,995
    Egg freezing€1,995 - €4,495
    Sperm donation€4,745 - €5,595
    ROPA€4,645 - €14,480
    SurrogacyN/A

    Other prices include:

    • IVF Treatment – 3,995 to 12,715 Euros
    • Vitrification – 500 Euros
    • Egg Donation treatment – 5,900 to 11,900 Euros
    • Artificial Insemination – 975 to 1,470 Euros.

    Another treatment option that Clinica Tambre offers is egg freezing, for those wishing to start a family, but not quite yet. They have 4 packages available:

    • Tempo 1-year storage – 1,995 Euros
    • Tempo 5-year storage – 2,590 Euros
    • Tempo Plus 1 year storage (two egg retrievals) – 3,495 Euros
    • Tempo Plus 5 year storage (two egg retrievals) – 4,495 Euros

    For frozen embryo transfer, once you decide to have a child, you will be expected to pay 1,450 Euros.

    Clinica Tambre is also open to treating lesbian and transgender couples, with ROPA, which also has packages available. The prices are:

    • ROPA Classic Day 3 – 4,645 Euros
    • ROPA Day 5 Premium – 5,900 Euros
    • ROPA Day 5 Premium plus Genetics – 7,695 Euros
    • ROPA Cycle Plus (2 cycles) – 10,985 Euros
    • ROPA Cycle Plus plus Genetics (2 cycles) – 14,480 Euros

    IVF add ons and other costs

    Other IVF techniques costs at Clinica Tambre
    Medical consultation (doctor)free
    Donor spermfrom €495
    Sperm freezing€120
    Embryo Monitoring (e.g. Embryoscope)€495
    Blastocyst culture€450
    PGT-A / PGS genetic embryo testingincluded in treatment price
    Embryo freezing and storage for 1 year€650
    FET - Frozen Embryo Transfer€1,450

    IVF Success Rates at Clinica Tambre

    Success rates can be one of the most important factors to look at when choosing a clinic with which to begin your infertility treatment, and Clinica Tambre has above average success rates when it comes to their treatment. They perform an average of 511 IVF cycles per year, where the patient’s own eggs are used, and an average of 765 IVF cycles per year when egg donation is used.

    Their success rates in 2019 were:

    • IVF cycle success using fresh eggs with a single cycle per embryo transfer – 70%
    • IVF cycle success using frozen eggs with a single cycle per embryo transfer – 64%.

    IVF-baby at Clinica Tambre

    Their success rates in 2018 were:

    • IVF with own eggs for ages under 35 – 58.6%
    • IVF with own eggs for ages 35-40 – 56.7%
    • IVF with own eggs for ages 40 and over – 34.4% (with PGD it rises to 76.2%)
    • IVF using frozen embryos – 56%
    • IVF with donated embryos – 67.2%
    • ROPA treatment – 50.14%

    Likely due to the pandemic throughout 2020 and 2021 the success rates for those years are not yet available, but judging by the rates we do have, you can see an increase in the success rates, and the rates are above average for clinics in Europe.

    Clinica Tambre – Location

    As stated above the clinic is in the capital city of Madrid, a beautiful city with lots to offer those who wish to combine their treatment with a holiday. You don’t need to worry about the noise, with it being in the capital, as it is situated in a quiet and high-end street that is about 4 km from the city centre. The clinic has easy access to everything, as it is only 1.5 km from the closest hotel and 11 km from the airport. You won’t have to worry about arranging transportation from the airport either, as the clinic offers a free airport pickup service. They also have a deal with the local hotels so you might be able to get a good deal on a great room. If trains are more your speed, they are only a few minutes walk from the nearest metro station, so you will be able to get anywhere in the city, as fast as you need.