Erstes IVF-Magazin
15 Artikel über IVF von Top-IVF-Experten weltweit!
Herunterladen jetzt Ihr kostenloses Exemplar!

Ressourcen für die IVF-Behandlung im Ausland

Fruchtbarkeitsbehandlung im Ausland - Beste Ressourcen

Jeder, der eine IVF im Ausland durchführen möchte, weiß, dass es so viel zu bedenken gibt, und die Wahl der richtigen Klinik für Sie und Ihre Familie kann Stunden Ihrer Zeit und eine Menge wertvollen Denkraums in Anspruch nehmen. Das ist, bevor Sie überhaupt das damit verbundene emotionale Gewicht hinzufügen.

Es gibt weltweit Tausende von Fruchtbarkeitskliniken und Sie können zu fast jeder von ihnen reisen. Auch wenn sie ihre Dienste nicht gegenüber ausländischen Patienten bewerben.

Sag mal, wenn deine Tante neben einer wirklich erfolgreichen Klinik wohnt und du bei ihr bleiben kannst – na dann, warum würdest du nicht dorthin gehen? Es gibt absolut nichts, was Sie daran hindern könnte, auf ihre Website zu gehen und ein Behandlungspaket zu arrangieren. Worauf wartest du? Grüß deine Tante von mir.

Allerdings… für IVF ins Ausland zu reisen, kann entmutigend sein. Es gibt viel zu bedenken und die meisten Menschen recherchieren ein wenig, bevor sie eine Entscheidung treffen. Und in diesem Fall, warum würden Sie nicht in die Fußstapfen derer treten, die vor Ihnen gegangen sind und den Weg geebnet haben?

Es gibt Kliniken, die sehr erfahren in der Behandlung von Patienten aus anderen Ländern sind und gut aufgestellt sind, um Ihnen Unterstützung und Behandlung anzubieten. Der einzige schwierige Teil ist die Auswahl nur eines.

Mach dir keine Sorgen. Wir haben eine Liste der „besten IVF-Ressourcen im Ausland“ erstellt, um Ihnen zu helfen.

All diese Materialien haben etwas zu bieten. Sie alle geben Ihnen etwas etwas anderes – so dass Sie vielleicht feststellen, dass Sie jedes in einem anderen Stadium Ihrer Reise brauchen.

HFEA UK – Behörde für menschliche Befruchtung und Embryologie

Die HFEA (Behörde für menschliche Befruchtung und Embryologie) ist die Aufsichtsbehörde für die Fruchtbarkeitsindustrie im Vereinigten Königreich. Ihre Website bietet klare Informationen und führt Sie durch den Prozess, was zu tun ist und woran Sie denken sollten, wenn Sie eine Behandlung im Ausland in Betracht ziehen. Es wurde entwickelt, um Patienten in Großbritannien zu helfen, die bereitgestellten Informationen sind jedoch universell und relevant für alle, die eine Fruchtbarkeitsbehandlung im Ausland suchen.

Aber dies ist definitiv eher ein Überblick als eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Es gibt einige wirklich hilfreiche Ressourcen – wie die Checkliste, welche Fragen potenziellen Kliniken zu stellen sind. Es deckt alles ab, von Erfolgsquoten bis hin zu rechtlichen Angelegenheiten und Kosten, und hilft Ihnen wirklich, Ihre Gedanken zu ordnen.

Die gesamte Website ist ein guter Ausgangspunkt, um Sie darüber nachzudenken, was Sie wissen müssen. Es unterstreicht die Notwendigkeit, sich mit dem Auslandsgesetz auseinanderzusetzen und herauszufinden, was passiert, wenn Sie mit Ihrer Behandlung unzufrieden sind.

Wenn Sie jedoch nach Einzelheiten suchen, müssen Sie woanders hingehen. Wenn Sie neu in der Behandlung im Ausland sind, dann ist dies ein Ausgangspunkt. Auch wenn Sie schon einmal für IVF gereist sind, werden Sie wahrscheinlich einige nützliche Informationen erhalten. Aber es reicht definitiv nicht aus, Sie durch den gesamten Prozess der Fruchtbarkeitsbehandlung in einem anderen Land zu begleiten.

Fruchtbarkeitskliniken im Ausland

Fruchtbarkeitskliniken im Ausland ist eine riesige Seite – ein Gigant. Es ist die beliebteste Website, auch für Patienten aus Großbritannien. Es gibt so viel zu entdecken und tonnenweise nützliche Artikel. Außerdem ist es fast wie eine Dating-Site, um Ihre ideale Klinik zu finden – mit vielen Profilen zum Durchsuchen. Cool.

Die Suchfunktion macht es wirklich schnell, sich zurechtzufinden und zu bekommen, was Sie brauchen – selbst für IVF-Neulinge. Und jede IVF-Klinik wurde aufgrund ihrer Expertise bei der Unterstützung von Patienten aus dem Ausland ausgewählt.

Es gibt einige einzigartige Ressourcen, um herauszufinden, ob Reisen ins Ausland billiger werden. Alle verschiedenen Elemente der IVF-Behandlung sind mit ungefähren Kosten aufgeschlüsselt und es gibt einen praktischen Taschenrechner, mit dem Sie ganz einfach genau berechnen können, wie viel Sie ausgeben könnten.

Die einzelnen Beschreibungen der Kinderwunschkliniken sind wirklich ausführlich. Und fügen Sie wichtige Informationen hinzu, z. B. wie weit die Klinik vom Flughafen oder der nächsten Stadt entfernt ist. All dies hilft dabei, Ihre beste Übereinstimmung zu ermitteln.
Sie können nach Kliniken und Informationen nach Land suchen. Und auf der Website können Sie sogar nach einer bestimmten Behandlung suchen. Wenn Sie sich dann die Ergebnisliste ansehen, gibt es einen Richtpreis für das Paket – so sehen Sie sofort, was in Ihrer Preisklasse liegt.

Es gibt dort auch viele andere Informationen, die Sie woanders nicht wirklich sehen. Wie zum Beispiel ein Artikel, der die Rollen der verschiedenen Mitarbeiter in einer Fruchtbarkeitsklinik erklärt (was genau macht ein IVF-Koordinator überhaupt?).

Es gibt nützliche Abschnitte zu verschiedenen Fruchtbarkeitsproblemen und Behandlungen. Plus Videos von Experten, die über ihr Spezialgebiet sprechen. Hier ist für jeden etwas dabei. Für Nerds, die alles über ein bestimmtes Thema erfahren wollen, und für Patienten, die bereit sind, sich ihre perfekte Klinik auszusuchen.

Die Website steht auch deutschsprachigen Patientinnen zur Verfügung, die eine IVF-Behandlung im Ausland suchen: Kinderwunsch im Ausland

Ultimate Fertility Tourism Guide von Sydney Brake

Ultimativer Tourismusführer für Fruchtbarkeit ist voller kleiner Edelsteine ​​an Gedanken und Tipps, die Ihnen helfen können, die IVF-Behandlung im Ausland anders zu sehen.

Es gibt einige großartige Ratschläge, einfach darauf zu vertrauen, dass es viele Kliniken gibt, die das tun können, was Sie brauchen. bieten eine sichere und wirksame Behandlung. Denn manchmal ist es schwer, Vertrauen in die medizinische Einrichtung eines anderen Landes zu haben.

Es gibt einen Zeitplan, der bei der Planung und Verwaltung der IVF im Ausland hilft. Und Ideen zum Menstruationszyklus und zu den Reisezeiten (Tipp: Denken Sie an die Einnahme von Medikamenten, damit Sie wissen, was wann kommt).

Es gibt auch einen coolen Überblick über all die zusätzlichen kleinen Ausgaben und Überlegungen, an die Sie denken sollten. Dinge wie; Wie viel kostet es, in Ihr Zielland zu reisen, was sind die lokalen Kosten für Lebensmittel, Essen in Restaurants, Nahverkehr für die An- und Abreise zur Klinik? Alles gute Sachen – aber diese Details werden leicht übersehen, wenn Sie in der Dringlichkeit gefangen sind, die bestmögliche Behandlung zu finden.

Dies richtet sich jedoch an ein amerikanisches Publikum – es gibt also viele Informationen über IVF in den USA und die (erschreckenden) Kosten von Fruchtbarkeitsmedikamenten dort. Wenn Sie daran denken, nach Mexiko zu reisen, um Ihre IVF-Medikamente günstig zu kaufen, dann ist dies eine absolute Goldgrube an nützlichen Informationen für Sie. Für alle anderen gibt es noch reichlich Stoff zum Nachdenken.

Sydney ist auch Autorin des Buches: IVF leisten: Der vollständige Leitfaden zum Verständnis der Behandlungskosten und zum Einsparen von Tausenden bei IVF erhältlich bei amazon.

IVF Ausland Patientenleitfaden

Benötigen Sie einen zuverlässigen Fahrplan, um Ihre Suche nach einer Fruchtbarkeitsklinik im Ausland zu beginnen? Dann ist dies für Sie.

IVF Ausland Patientenleitfaden ist eine kostenlose Publikation – PDF, 98 Seiten mit detaillierten Einblicken in IVF im Ausland.

Es gibt einige wichtige Informationen, die Sie benötigen, wenn Sie erwägen, in ein anderes Land zu reisen, um Ihre Familie zu gründen. Und manchmal wissen Sie nicht einmal, nach welchen Informationen Sie suchen müssen – weil Sie nicht wissen, was Sie nicht wissen, richtig? Dieser Leitfaden wurde von Leuten geschrieben, die sich wirklich auskennen und diese Lücken für Sie füllen werden.
Es gibt in jedem Land gute Informationen über die Gesetze in Bezug auf Fruchtbarkeitsbehandlungen. Welche Behandlungen werden wo angeboten – WENN Sie behandelt werden können (in einigen Ländern erlaubt das Gesetz gleichgeschlechtlichen Paaren keine Fruchtbarkeitsbehandlung). Und eine vernünftige Vorstellung davon, wie viel es kosten wird.

Es bietet auch unparteiische Ratschläge zu Erfolgsraten – was sooo hilfreich ist. Und Sie erhalten einen ehrlichen Überblick darüber, wie es ist, an jedem Zielort medizinisch behandelt zu werden.

Auch wenn all diese Informationen für Ihre Entscheidung über eine Behandlung im Ausland von grundlegender Bedeutung sind – es ist nicht einfach, sie alle an einem Ort zu bekommen. Nicht ohne stundenlanges Suchen im Internet.

Wenn Sie es ernst meinen mit einer IVF im Ausland, dann brauchen Sie diesen Leitfaden. Es wird Ihnen helfen, Ihre Optionen in der schnellstmöglichen Zeit einzugrenzen.

Eizellspende Freunde

Eizellspende Freunde hat einige wirklich hilfreiche Funktionen, mit denen Sie Stunden sparen können, wenn Sie versuchen, die Dinge selbst herauszufinden. Es gibt jede Menge Details zur Fruchtbarkeitsbehandlung im Ausland – insbesondere mit Blick auf Kliniken für diejenigen, die Spendereizellen verwenden möchten. Der Hinweis liegt im Namen!

Sie ähnelt der Website FertilityClinicsAbroad.com, enthält jedoch zusätzliche zusätzliche Informationen zur Wahl der Eizellspenderoute – die eine ganz besondere Route ist. Es gibt bestimmte Dinge, die Sie beachten müssen, wenn Sie eine Eizellspende verwenden, und das alles wird hier behandelt. Die Aufschlüsselung der in jedem Land verfügbaren Arten von Spendern ist großartig.

Die Analyse der IVF-Kosten ist einfach nachzuvollziehen. Und der IVF-Rechner ist einfach zu bedienen. Der Vergleich der Kosten von Fruchtbarkeitsbehandlungen ist schwierig genug, bevor Sie auch in Euro denken müssen – daher ist dieses kleine, benutzerfreundliche Tool eine RIESIGE Hilfe, um Ihre Zahlen und Fakten klar zu halten.

Es gibt Dutzende von einzelnen Kliniken im Detail – mit allem, was Sie wissen müssen, alles übersichtlich auf einer Seite pro Klinik. Diese Profile sind einzigartig, da sie Informationen enthalten, die auf den eigenen Websites der Kliniken nicht verfügbar sind – allesamt von den Kliniken selbst bestätigt. Cool was?

Und alle Details auf einer einzigen Seite zu haben, macht es viel einfacher, durchzublättern und zu sehen, welche Angebote das bieten, was Sie brauchen, und zu welchem ​​Preis. Super hilfreich, um schnell eine Auswahlliste zu erstellen.

Die Website steht auch deutschsprachigen Patientinnen zur Verfügung, die eine IVF-Eizellspende im Ausland suchen: Eizellspende im Ausland

Kinderwunschbehandlung im Ausland

Kinderwunschbehandlung im Ausland ist eine wirklich schön gestaltete Seite. Sauber und klar, damit Sie leicht erkennen können, wo Sie die gewünschten Informationen finden müssen.

Es gibt übersichtliche Abschnitte mit Artikeln; Unfruchtbarkeit im Allgemeinen, IVF im Ausland und Auswahl von Kliniken. Die Details hier sind kurz gefasst und ein guter Leitfaden für Behandlungen, Reiseziele und die Bewertung verschiedener Behandlungszentren.

Es gibt auch einen nützlichen Bereich, in dem Sie alle Ihre Daten und Behandlungsanforderungen hochladen können – einschließlich Ihrer Krankengeschichte. Dann können Sie das direkt in die Kliniken Ihrer Wahl sausen. Es ist eine großartige Abkürzung, aber denken Sie sorgfältig nach, bevor Sie Ihre persönlichen medizinischen Daten irgendwo online speichern. Ich meine, Sie könnten das alles einfach privat in einem Word-Dokument speichern, wenn Sie es brauchen …

Die Seite hat eine große Reichweite. Kliniken aus Afrika, Asien und dem Nahen Osten sowie Europa sind hier aufgelistet. Zu den einzelnen Kliniken gibt es nützliche Informationen – besonders schön zu sehen, wie viele Embryologen, Berater oder Ärzte an den einzelnen Standorten arbeiten. Es hilft, sich ein Bild von dem Ort zu machen. Aber es gibt separate Registerkarten, auf die Sie klicken müssen, um Details zu Behandlungen, Kosten, Erfolgsraten und allem anderen zu finden. Was fummelig ist. Und es bedeutet, dass Sie nicht nur überfliegen können.

Fruchtbarkeitsstraße

Diese Website des Fruchtbarkeitsmagazins bietet einen hilfreichen länderspezifischen Leitfaden für IVF im Ausland. (Einfach anklicken IVF im Ausland Tab).

Acht der beliebtesten Länder für Fruchtbarkeitsbehandlungen werden betrachtet. Es ist ein einfach zu lesender Leitfaden und die wichtigsten Informationen sind alle schön und klar angeordnet, sodass Sie schnell nach allem suchen können, was Sie am meisten wissen müssen.
Es gibt Ihnen einen schnellen Überblick über die beliebtesten IVF-Destinationen.

Oder auch nur, um herauszufinden, welche Länder zu den beliebtesten gehören – es ist nicht so, dass sie dieses Thema im Erdkundeunterricht der Schule behandeln, oder?

Wenn Sie sich die Länderbeschreibungen durchlesen, erhalten Sie ein besseres Bild davon, wie verschiedene Länder für Fruchtbarkeitsbehandlungen sind. Es gibt auch viele nützliche Informationen über das Gesetz, wer für IVF in Frage kommt, Altersgrenzen für Eizell- und Samenspender, Anonymität oder Nichtanonymität von Spendern. All das ist abgedeckt. Dieser Abschnitt wird nicht granular und bis ins kleinste Detail – aber das will man ja auch nicht immer.

Es gibt auch eine Abschnittsliste IVF-Kliniken im Ausland. Das Gute hier ist, dass es Fotos gibt, die Ihnen helfen, sofort ein Gefühl dafür zu bekommen, wie ein Ort aussehen könnte. Dann gibt es in jeder Klinik verschiedene Kurzvorstellungen für das medizinische Personal. Auch hier bekommen Sie sofort ein Bauchgefühl, ob dies das Richtige für Sie ist.

Außerdem ist dies ein großartiger Ort, um alle möglichen anderen Artikel und Einblicke in die Fruchtbarkeitsbehandlung und alles, was damit einhergeht, zu finden – alle physischen und emotionalen Kosten, die Patienten erleiden können. Und es gibt einige wertvolle Hilfestellungen zum Verständnis und zur Verwendung von Erfolgsratenstatistiken.

Wenn Sie sich bereits entschieden haben, für IVF ins Ausland zu reisen, und sich fragen, welches Land am besten zu Ihnen passt, dann ist dies ein großartiger Ort, um die beliebtesten Optionen zu sortieren. Sobald Sie bereit sind, es auf bestimmte Kliniken zu verfeinern, können Sie hier anfangen, aber vielleicht möchten Sie sich auch woanders umsehen. Denken Sie daran – Es ist immer eine gute Idee, sich auch die eigene Website einer Klinik anzusehen, bevor Sie eine endgültige, endgültige Entscheidung treffen.

Kinderwunschbehandlung im Ausland – beste Ressourcen – abschließende Gedanken

Am besten für diejenigen, die gerade erst anfangen …

Die IVF Ausland Patientenleitfaden ist der ideale Ausgangspunkt. Es gibt Ihnen einen Überblick über alles rund um Fruchtbarkeit – und weist auf Dinge hin, die Sie vielleicht vorher nicht bedacht haben. Es gibt Ihnen Expertenwissen in die Hand, das Sie für den Rest Ihrer Entscheidungsfindung verwenden können.

Am besten, um die feineren Details zu durchdenken …

Die Sydney Brake Buch „Ultimate Fertility Tourism Guide“ ist perfekt, um Ihnen dabei zu helfen, umfassender darüber nachzudenken, was genau eine Auslandsreise zur Fruchtbarkeitsbehandlung beinhaltet. Denken Sie daran, dass dies aus amerikanischer Sicht geschrieben wurde und ein Großteil des Buches nur für diejenigen relevant ist, die in den USA ansässig sind.

Am besten für die Wahl einer IVF-Klinik…

Die Website von Fertility Clinics Abroad ist definitiv diejenige, wenn Sie bereit sind, einen Ort für eine Schwangerschaft auszuwählen.

Am besten für die Wahl einer Eizellspendeklinik…

Kein Zweifel, die Eizellspende Freunde Website, da sie sich ausschließlich auf die IVF-Eizellspende konzentriert. Definitiv die beste Ressource für alle, die an IVF mit Spendereizellen im Ausland interessiert sind.

Sarah Eustance
Sarah Eustance
Sarah Eustance ist eine freiberufliche Texterin, die sich auf die Fruchtbarkeitsbranche spezialisiert hat. Ihre 15-jährige Erfahrung im nationalen Journalismus bedeutet, dass sie interessante Geschichten mit den richtigen Informationen schreibt. Sie hat ihren Sitz in London und kann eingestellt werden, um Artikel, E-Mails und Website-Texte zu schreiben

In Verbindung stehende Artikel

KOSTENLOSES IVF-MAGAZIN
15 Artikel über die IVF-Behandlung von Top-IVF-Experten weltweit!

First IVF magazine
15 articles about IVF by top IVF experts worldwide!
Download your free copy now!

IVF Treatment Abroad Resources

Fertility Treatment Abroad - Best Resources

Anyone looking at doing IVF abroad knows that there is so much to think about and choosing the right clinic for you and your family can take up hours of your time and huge amounts of precious brain space. That’s before you even add in the emotional weight involved.

There are thousands of fertility clinics worldwide and you could travel to almost any one of them. Even if they don’t advertise their services to foreign patients.

Say if your auntie lives next door to a really successful clinic and you can stay with her – well then, why wouldn’t you go there? There is absolutely nothing to stop you hopping onto their website and arranging a treatment package. What are you waiting for? Say ‘hi’ to your auntie for me.

However… travelling abroad for IVF can be daunting. There can be a lot to think about and most people do a fair bit of research before making a decision. And in that case, well why wouldn’t you follow in the footsteps of those who have gone before you and smoothed the path?

There are clinics that are very experienced in treating patients from other countries and are well-placed to offer you support and treatment. The only tricky part is choosing just one.

Don’t worry. We have made a list of the “best IVF abroad resources” to help you.

All of these materials have something to offer. They all give you something slightly different – so you may find yourself needing each one at a different stage in your journey.

HFEA UK – Human Fertilisation and Embryology Authority

The HFEA (Human Fertilisation and Embryology Authority) is the fertility industry regulator in the UK. Their website gives clear information and walks you through the process of what to do and what to think about when considering treatment abroad. It’s designed to help the UK based patients however the information provided is universal and relevant for anyone looking for fertility treatment abroad.

But this is definitely an overview rather than a step-by-step guide.

There are some really helpful resources – such as the checklist of what questions to ask prospective clinics. It covers everything from success rates to legal matters and cost and really helps you order your thoughts.

The whole site is a good starting place to get you thinking about what you need to know. It highlights the need to look at the law abroad and to find out what happens if you are unhappy with your treatment.

However, if you are looking for specifics then you will need to go elsewhere. If you are brand new to treatment abroad then it’s a starting point. Even if you’ve travelled for IVF before you will probably pick up some useful information. But it’s definitely not enough to see you through the full process of getting fertility treatment in another country.

Fertility Clinics Abroad

Fertility Clinics Abroad is a huge site – a behemoth. It’s the most popular website, also for patients from the UK. There is so much to explore and tonnes and tonnes of useful articles. Plus it’s almost like a dating site to find your ideal clinic – with lots of profiles to browse. Cool.

The search feature makes it really fast to find your way around and get what you need – even for IVF newbies. And each IVF clinic has been chosen for their expertise in supporting patients from abroad.

There are some unique resources for figuring out whether travelling abroad is going to be cheaper. All the different elements of IVF treatment are broken down with rough costs and there’s a handy calculator so it is easy work out exactly how much you might spend.

The individual descriptions of fertility clinics are really detailed. And include golden information about things like how far the clinic is from the airport or the nearest city. It all helps in pinpointing your best match.
You can browse for clinics and info by country. And the site even allows you to search by a particular treatment. Then when you look at the list of results there is a guideline package price – so you can see straightaway what is in your price range.

There’s lots of other information on there too that you don’t really see elsewhere. Such as an article explaining the roles of different staff members at a fertility clinic (what exactly does an IVF co-ordinator do anyways?).

There are useful sections on different fertility problems and treatments. Plus videos of experts talking about their specialism. Something for everyone here. For nerds who want to find out everything about one particular issue and for patients who are all ready to go and want to pick their perfect clinic.

The website is also available for German-speaking patients looking for IVF treatment abroad: Kinderwunsch im Ausland

Ultimate Fertility Tourism Guide by Sydney Brake

Ultimate Fertility Tourism Guide is full of little gems of thoughts and tips that can help you look differently at IVF treatment abroad.

There is some great advice on simply trusting that there are many clinics out there which can do what you need; provide safe, effective treatment. Because sometimes it’s hard to have faith in the medical set-up of another country.

There’s a timetable to help plan and manage IVF abroad. And ideas on the menstrual cycle and timings of travel (hint: think about using medication so you know what’s coming and when).

There’s also a cool run-down of all the additional little expenses and considerations you should think about. Things like; how much does it cost to travel to your destination country, what’s the local cost of food, eating out, local transport for getting to and from the clinic. All good stuff – but easy to miss those details when you’re caught up in the urgency of finding the best possible treatment.

However, this is aimed at an American audience – so there’s lots of info about IVF in the States and the (eye-watering) cost of fertility drugs there. If you were thinking of heading to Mexico to buy your IVF meds cheaply then this is an absolute gold mine of useful information for you. For everyone else there is still plenty of food for thought.

Sydney is also an author of the book: Affording IVF: The Complete Guide to Understanding Treatment Cost and How to Save Thousands on IVF available on amazon.

IVF Abroad Patient’s Guide

Need a reliable road map to start your search for a fertility clinic abroad? Then this is for you.

IVF Abroad Patient’s Guide is a free publication – PDF, 98 pages of in-depth insight into IVF abroad.

There is some vital information that you need when you are considering travelling to another country to start your family. And sometimes you don’t even know what info you need to look for – because you don’t know what you don’t know, right? This guide is written by people who really know their stuff and will fill in those gaps for you.
There is good information on the law in each country as it relates to fertility treatments. Which treatments are offered where – IF you can be treated (in some countries the law does not allow same sex couples to have fertility treatment). And a reasonable idea of how much it will cost.

It also offers impartial advice on success rates – which is soooo helpful. And you get an honest overview of what it’s like to receive medical treatment in each destination.

Even though all of this info is fundamentally important in making your decision about treatment abroad – it is not easy to come by all in one place. Not without hours and hours of internet searching.

If you are serious about getting IVF abroad then you need this guide. It will help you quickly narrow down your options in the fastest time possible.

Egg Donation Friends

Egg Donation Friends has some really helpful features which could save you hours of time trying to figure things out on your own. There’s loads of detail on fertility treatment abroad – looking particularly at clinics for those wanting to use donor eggs. The clue is in the name!

It’s similar to the FertilityClinicsAbroad.com site but with added-extra information on choosing the egg donor route – which is it’s own very special path. There are particular things you need to consider if you are using egg donation and that is all covered here. The breakdown on the types of donors available in each country is great.

The analysis of IVF costs is easy to follow. And the IVF calculator is simplicity itself to use. Comparing the cost of fertility treatments is tricky enough before you have to start thinking in Euros as well – so this little easy-to-use tool is a HUGE help in keeping your facts and figures straight.

There are dozens of individual clinics detailed – with everything you might need to know all clearly laid out one page per clinic. These profiles are unique as they include info not available on the clinics’ own websites – all of it confirmed by the clinics themselves. Cool, huh?

And having all of the details on one single page makes it a lot easier to scan through and see which ones offer what you need and at what price. Super helpful for making a rapid shortlist.

The website is also available for German-speaking patients looking for IVF egg donation abroad: Eizellspende im Ausland

Fertility Treatment Abroad

Fertility Treatment Abroad is a really nicely laid out site. Clean and clear so you can easily see where you need to go for the information you want.

There are clear sections with articles on; infertility generally, IVF abroad, and choosing clinics. The details here are succinctly laid out and are a good guide to treatments, destinations and assessing different treatment centres.

There is also a useful area where you can upload all your details and treatment requirements – including your medical history. Then you can whizz that straight off to clinics you like. It’s a great shortcut, but do think carefully before storing your personal medical details anywhere online. I mean, you could just store all that privately in a Word document for when you need it…

The site has a wide reach. Clinics from Africa, Asia and the Middle East, as well as Europe are listed here. There’s some useful information on individual clinics – it’s especially nice to see how many embryologists, counsellors or doctors work at each site. It helps build a picture of the place. But there are separate tabs you have to click on to find details on treatments, costs, success rates and everything else. Which is fiddly. And it means you can’t just skim read.

Fertility Road

This fertility magazine website has a helpful country-by-country guide to IVF abroad. (Just click on the IVF Abroad tab).

Eight of the best-loved countries for fertility treatment are looked at. It’s an easy-to-read guide and the most important information is all laid out nice and clearly, so it’s quick to scan through for whatever you most need to know.
It gives you quick overview of the most popular IVF destinations.

Or even just to find out which countries are some of the most popular – it’s not like they cover that topic in school geography lessons, right?

Reading through the country descriptions will give you a better picture of what different countries are like for fertility treatments. There is also plenty of handy info about the law, who is eligible for IVF, age limits on egg and sperm donors, anonymity or non-anonymity of donors. All of that is covered. This section doesn’t get granular and right down into the teeny-tiny details – but then you don’t always want that.

There’s also a section listing IVF clinics abroad. What’s good here is that there are photographs which helps you to get an instant feel of what a place might be like. Then there are some different short introductions to the medical staff at each clinic. Again – you get an instant gut-feeling about whether this is going to be right for you.

Plus this is a great place to come for all sorts of other articles and insights into fertility treatment and everything that comes with it – all the physical and emotional costs that patients can experience. And there’s some valuable support on how to understand and use success rate statistics.

If you’ve already decided you’d like to travel abroad for IVF and are wondering which country might suit you best – then this is a great place to sort through the most popular options. Once you are ready to refine it down to particular clinics you can make a start here but might want to search around elsewhere too. Remember – It’s always a good idea to check out a clinic’s own website too before you make a final, final decision.

Fertility treatment abroad – best resources – final thoughts

Best for those just starting…

The IVF Abroad Patient’s Guide is the ideal place to begin. It gives you a bird’s eye view of everything fertility – and points out things you might not have considered before. It puts expert knowledge in your hands which you can use to inform the rest of your decision making.

Best for thinking through the finer details…

The Sydney Brake book ‘Ultimate Fertility Tourism Guide’ is perfect for helping you think more broadly about what exactly travelling abroad for fertility treatment involves. Bear in mind that this is written from an American point of view and a lot of the book is only relevant to those based in the USA.

Best for choosing an IVF clinic…

The Fertility Clinics Abroad site is definitely the one if you are ready to pick a place to get pregnant.

Best for choosing an egg donation clinic…

No doubt, the Egg Donation Friends website, as it’s solely focused on egg donation IVF only. Definitely best resource for anyone interested in IVF with donor eggs abroad.

Sarah Eustance
Sarah Eustance
Sarah Eustance is a freelance copywriter specialising in the fertility industry. 15 years of experience in national journalism means she writes interesting stories backed with proper information. She is based in London and can be hired to write articles, emails and website copy

Related articles

FREE IVF MAGAZINE
15 articles about IVF treatment by top IVF experts worldwide!