Schauen Sie sich einige bizarre Fruchtbarkeitsrituale aus der ganzen Welt an

Wussten Sie, dass die Lebendgeburtenrate in England und Wales im Jahr 3.2 um 2018 Prozent gegenüber 2017 gesunken? Und dass dies beim letzten Höhepunkt (2012) ebenfalls ein Rückgang um 9.9 Prozent war?

Natürlich könnten verschiedene Faktoren in diesen Statistiken eine Rolle gespielt haben - z. B. Frauen, die vor der Geburt von Kindern einen stärkeren beruflichen Fokus haben, oder Paare, die länger warten, bevor sie eine Familie gründen.

Für einige kann das Problem der Fruchtbarkeit jedoch ein heikles Thema sein. Laut NHS werden 84 Prozent der Paare innerhalb eines Jahres auf natürliche Weise schwanger werden, wenn sie regelmäßig ungeschützten Sex haben. Jedes siebte Paar kann jedoch Schwierigkeiten haben, schwanger zu werden. Während einige den IVF-Weg gehen, entscheiden sich andere möglicherweise für chirurgische Eingriffe zur Behandlung von Unfruchtbarkeit. Es gibt auch verschiedene Nahrungsergänzungsmittel, die beide Partner einnehmen können, um ihre Fruchtbarkeit zu steigern, z. B. soll Coenzym Q10 die Fruchtbarkeit durch Verbesserung der Spermienqualität steigern. Aber während dies alles Möglichkeiten sind, wie Paare versuchen können, ihre Empfängnischancen zu erhöhen, gibt es auf der ganzen Welt viele bizarre Fruchtbarkeitsrituale. Hier, Fachhändler für Nahrungsergänzungsmittel Pharma Nord, wir werfen einen Blick darauf:

Kantonesisch

Testamente werden aufgestellt, um Gegenstände und Besitztümer derer zu hinterlassen, die mit den noch Lebenden gestorben sind. Die kantonesischen Bestattungstraditionen scheinen jedoch noch einen Schritt weiter gegangen zu sein. Oft bedecken die Schwiegertöchter des Verstorbenen ihren Magen mit grünen Tüchern - diese Farbe steht für Frühling, Wachstum und Fruchtbarkeit. Sie werden dann ihre Körper gegen den Sarg reiben, um die Fortpflanzungskraft der kürzlich verstorbenen Person zu erlangen.

Türkei

Im Hagia Sophia Museum in Istanbul liegt die Wunschsäule. Das Museum, das früher eine Kirche und dann eine Moschee war, sieht Menschen von nah und fern kommen, um die Säule zu sehen, die angeblich Weihwasser weint. Es wird oft als die Tränen der Jungfrau Maria bezeichnet. Frauen stecken ihren Daumen in das Loch und drehen es so weit wie möglich, in der Hoffnung, ihre Fruchtbarkeit zu steigern. Sie glauben, dass dies ihre Art ist, von diesem heiligen Wasser gesegnet zu werden.

Simbabwe

Wir haben alle von bestimmten Getränken und Lebensmitteln gehört, die als Aphrodisiaka wirken. Austern, Spargel und Granatapfel sollen verführerische Konnotationen haben, während einige Restaurants und Bars etwas zusammengestellt haben, was sie für sinnliche Cocktails halten. Die Einheimischen in Simbabwe haben es jedoch auf ein ganz neues Niveau gebracht. Es wird angenommen, dass Pavianurin Hormone enthält, die die männliche und weibliche Fruchtbarkeit steigern können. Es ist bekannt, dass Menschen Pavianurin mit Bier mischen, um ihre Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, Eltern zu werden. Es überrascht nicht, dass Mediziner in Afrika von diesem Ritual abraten.

Kongo

In einigen schrulligen Bars hängt Unterwäsche von der Decke. Bars wie Muriels in Belfast, Nordirland, sind bekannt dafür, dass Damenbekleidung ausgestellt ist. Während dies für die Dekoration ist, ist dies im Kongo nicht der Fall. Es ist üblich, dass die Yansi der Nation ihre Unterwäsche auf ihr Dach werfen, wenn es ein abnehmender Mond ist. Dies soll dazu beitragen, die Fruchtbarkeit und die Empfängnisrate zu steigern.

Italien

In der italienischen Stadt Neapel finden Sie einen „Wunderstuhl“. Dieser Stuhl soll im Besitz der Heiligen Maria Francesco von den fünf Wunden Jesu gewesen sein und sieht Tausende von Frauen an, die sich anstellen, um darin zu sitzen und mit einer erhöhten Fruchtbarkeit gesegnet zu werden. Es gibt offensichtlich keinen wissenschaftlichen Beweis dafür, dass dies funktionieren wird, aber um den Stuhl herum befinden sich Tausende von Bildern von Babys, die Frauen geboren wurden, kurz nachdem sie an diesem Ritual teilgenommen hatten.

Ungarn

Die jährliche Ostertradition in Holloko, Ungarn, sieht Männer in Kostümen Frauen in Eimern Wasser übergießen. Dieses Ritual geht auf die 2 zurücknd Jahrhundert und wird geglaubt, um Frauen zu reinigen, um ihnen das Geschenk der Fruchtbarkeit zu geben. Frauen, die teilnehmen wollen, säumen die Straßen in traditioneller Kleidung und warten darauf, dass Männer Wasser über sie werfen.

Cornwall!

Natürlich hat Großbritannien auch einige skurrile Rituale hinzuzufügen, und diese Liste wäre ohne eine besondere Erwähnung von Cornwalls "Crick Stone" nicht vollständig. Seine Legende reicht über 4,500 Jahre zurück und es heißt, wenn eine Frau sieben Mal durch die Legende geht, werden sie kurz darauf schwanger.

Natürlich könnten (und sollten) medizinische Versorgung und bewährte Methoden Ihre erste Anlaufstelle sein. Einige der oben genannten sind jedoch seit langem Rituale in ihrem eigenen Land, und die Menschen nehmen weiterhin an solchen Veranstaltungen auf der ganzen Welt teil.

Gefällt dir dieser Beitrag? Registriere dich für unseren Newsletter um Nachrichten direkt in Ihren Posteingang zu bekommen.

Was ist ein heidnisches Fruchtbarkeitsritual?

Fruchtbarkeitsriten sind religiöse Rituale, die die Fortpflanzung beim Menschen oder in der Natur anregen sollen.

Taking a Look at some bizarre fertility rituals from across the global 

Did you know that the live birth rate dropped by 3.2 per cent in England and Wales in 2018, compared to 2017? And that, when looking at the most recent peak (in 2012), this was also a 9.9 per cent drop?

Of course, there could be various factors that have played a part in these stats – e.g. women having more of a career focus before having children, or couples waiting longer before starting a family.

However, for some, the issue of fertility can be a sensitive subject. According to the NHS, while 84 per cent of couples will conceive naturally within a year if they have regular unprotected sex, one in seven couples may struggle to conceive. While some may go down the IVF route, others may choose to have surgical procedures to help treat infertility. There are also various supplements available for both partners to take to help boost their fertility levels e.g. Coenzyme Q10 is said to boost fertility by improving sperm quality. But, while these are all ways couples can try to increase their chances of conceiving, there are also plenty of bizarre fertility rituals evident across the world. Here, health supplements stockist Pharma Nord, we take a look:

Cantonese 

Wills are put in place to leave objects and possessions of those who have died with those still living. However, Cantonese funeral traditions seem to have taken it one step further. Often, the daughters-in-law of the deceased will cover their stomachs with green cloths — this colour as associated with spring, growth and fertility. They will then rub their bodies against the coffin in a bid to gain the procreative power of the recently deceased person. 

Turkey

At the Hagia Sophia Museum in Istanbul lies the Wishing Column. The museum, which has previously been a church and then a mosque, sees people come from far and wide to see the column which is said to weep holy water. It’s often referred to as being the tears of the Virgin Mary. Women will stick their thumb into the hole and rotate it as far as they can in the hope of boosting their fertility levels. They believe that this is their way of being blessed by this sacred water.

Zimbabwe 

We’ve all heard of certain drinks and foods acting as aphrodisiacs. The likes of oysters, asparagus, and pomegranate are all said to have seductive connotations, while some restaurants and bars have concocted what they believe to be sensual cocktails. However, locals in Zimbabwe have taken it to a whole new level. It’s believed that baboon urine carries hormones that can boost male and female fertility. People are known to mix baboon urine with beer in a bid to aid their likelihood of becoming parents. Unsurprisingly, medical professionals in Africa advise against this ritual. 

Congo 

In some quirky bars, underwear is found hanging from the ceiling. Bars, such as Muriels in Belfast, Northern Ireland, are well known for having ladies’ garments on show. While this is for décor, this isn’t the case in the Congo. It’s customary for the nation’s Yansi people to throw their underwear onto their roof when it’s a waning moon. This is meant to help boost fertility and the rate of conception. 

Italy

In the Italian city of Naples, you’ll find what is hailed as a ‘miracle chair’. Believed to have been owned by Saint Maria Francesco of the Five Wounds of Jesus, this chair sees thousands of women queue up to sit in it and be blessed with increased fertility levels. There’s obviously no scientific proof that this will work, but around the chair are thousands of pictures of babies born to ladies shortly after they took part in this ritual. 

Hungary

The annual Easter tradition in Holloko, Hungary, sees men in costumes douse females in buckets of water. This ritual dates back to as early as the 2nd century and is believed to be a way to cleanse women in order to give them the gift of fertility. Women who want to participate line the streets in traditional clothing and wait for males to throw water over them.  

Cornwall!

Of course, Britain has some quirky rituals to add in too and this list wouldn’t be complete without a special mention to Cornwall’s ‘Crick Stone’. Its legend dates back over 4,500 years and it’s said that if a woman passes through it seven times, they’ll fall pregnant shortly after. 

Of course, medical care and tried and tested methods could (and probably should) be your first port of call. However, some of the above have long been rituals in their own country and people still continue to participate in such events across the globe. 

Like this post? Signup to our newsletter to get news straight to your inbox.

What is a pagan fertility ritual?

Fertility rites are religious rituals that are intended to stimulate reproduction in humans or in the natural world.