FruchtbarkeitsstraßeFruchtbarkeit 360Ist die Blastozystenkultur der richtige Weg?

Ist die Blastozystenkultur der richtige Weg?

Eine Blastozystenkultur erhöht die Erfolgsrate signifikant, selbst wenn der Transfer einzelner Embryonen nach den neuesten Daten von routinemäßig verwendet wird NHS-Patients von der Bourn Hall Clinic in Cambridge veröffentlicht.

Der Osten Englands war die erste Auftragsgruppe, die die Richtlinien des National Institute of Health and Care Excellence (NICE) vollständig umsetzte. Die Empfehlung gilt für drei neue IVF-Zyklen. Darüber hinaus stellte die Behörde für Befruchtung und Embryologie des Menschen strenge Anforderungen an Kliniken, um die Anzahl der Mehrlingsgeburten zu verringern.

In Beantwortung, Bourn Hall erhöhte den Anteil der Embryotransfers nach fünf Tagen und nicht innerhalb weniger Tage und erstellte einen Algorithmus zur Vorhersage der optimalen Anzahl der zu transferierenden Embryonen. Zusammengenommen wurde festgestellt, dass diese Maßnahmen die Baby-Rate zum Mitnehmen signifikant erhöhen.

Mit dreijährigen Daten für Tausende von behandelten NHS-Patienten konnte die Klinik nun die Faktoren analysieren, die den Erfolg steigern. Es wird vorausgesagt, dass sieben von zehn Frauen mit einem Baby nach Hause zurückkehren würden, wenn die nationalen Fruchtbarkeitsrichtlinien in ganz England verabschiedet würden.

Die Ergebnisse wurden anlässlich der National Infertility Awareness Week bekannt gegeben, die vom Infertility Network UK koordiniert wird. Die Patientenhilfegruppe setzt sich dafür ein, dass Unfruchtbarkeit als Gesundheitsproblem erkannt und nicht als Wahl des Lebensstils angesehen wird.

Clare Lewis-Jones, Geschäftsführerin von Infertility Network UK, kommentiert; „Jedes sechste Paar leidet unter Fruchtbarkeitsproblemen und dies kann ein Symptom für einen nicht diagnostizierten Gesundheitszustand sein.

„Der im Osten Englands eingeführte konsistente Patientenweg bedeutet, dass Patienten mit Symptomen der Unfruchtbarkeit ordnungsgemäß untersucht und die Ursachen diagnostiziert werden. Wenn eine IVF-Behandlung erforderlich ist, zeigen die Daten von Bourn Hall deutlich den Vorteil einer vollständigen Übernahme der NICE-Richtlinien. “

Vor der Einführung der NICE-Richtlinien hatten einige Patienten die Chance auf nur einen IVF-Zyklus, und viele wie die Norfolk-Patientin Tania Peacock waren der Ansicht, dass das Risiko eines Versagens eine zu große emotionale Belastung darstellt.

Sie erklärt: „Ich habe lange und gründlich nachgedacht, weil ich wusste, dass wir es uns nicht leisten können, zusätzliche Zyklen zu bezahlen, wenn wir beim ersten Versuch keinen Erfolg haben. Wir hatten Freunde in ähnlichen Situationen, deren Ehen unter Stress geraten waren, und ich wollte nicht, dass uns das passiert.

„Dann sah ich auf wundersame Weise etwas über eine Erhöhung der NHS-Mittel für berechtigte Paare in der Region. Ich wusste damals, dass wir mehr als eine Chance haben würden und meinte, wir sollten sie nutzen. “

Wie sich herausstellte, waren Tania und Ehemann Duane im ersten Behandlungszyklus in Bourn Hall erfolgreich und Baby Scarlett wurde im Juni 2010 geboren.

 

Vielleicht interessiert Sie das Lesen

Redaktion
Fertility Road zielt darauf ab, auf direkte, ehrliche und empathische Weise zu informieren und zu inspirieren und gleichzeitig die Wissenschaft aufzubrechen, indem sie von Top-Experten aus dem Fruchtbarkeitsbereich geschrieben wurde.

Is Blastocyst Culture The Way To Go?

Having blastocyst culture significantly increases the success rate, even when single embryo transfer is used routinely, according to the most recent data on NHS patients released by Cambridge’s Bourn Hall Clinic.
The East of England was the first commissioning group to implement the National Institute of Health and Care Excellence (NICE) guidelines in full. The recommendation is for three fresh cycles of IVF. In addition, the Human Fertilisation and Embryology Authority also set stringent requirements on clinics to reduce the numbers of multiple births.
In response, Bourn Hall increased the proportion of embryo transfers at five days, rather than within a couple of days, and created an algorithm to predict the optimum number of embryos to transfer. Together these measures have been found to significantly increase “take home” baby rates.
Now, with three years of data available for thousands of NHS patients treated, the Clinic has been able to analyse the factors that boost success. It predicts that if the national fertility guidelines were adopted throughout England then seven out of 10 women would return home with a baby.
The results were announced to coincide with National Infertility Awareness Week, coordinated by Infertility Network UK. The patient support group is campaigning to have infertility recognised as a health issue and not considered a lifestyle choice.
Clare Lewis-Jones, Chief Executive of Infertility Network UK, comments; “One in six couples will experience fertility issues and this may be a symptom of an undiagnosed health condition.
“The consistent patient pathway introduced in the East of England means that patients with symptoms of infertility are properly investigated and the causes diagnosed. Where IVF treatment is required, the data from Bourn Hall demonstrates clearly the benefit of full adoption of the NICE guidelines.”
Before the NICE guidelines were introduced, some patients had the chance of only one cycle of IVF and many like Norfolk patient Tania Peacock, considered that the risk of failure was too great an emotional strain.
She explains, “I thought long and hard because I knew we could not afford to pay for extra cycles if we didn’t succeed at the first attempt. We had friends in similar situations whose marriages had come under stress and I didn’t want that to happen to us.
“Then miraculously I saw something about an increase in NHS funding for eligible couples in the region. I knew then that we were going to have more than one chance and felt we should take it.”
As things turned out,Tania and husband Duane were successful on the first cycle of treatment at Bourn Hall and baby Scarlett was born in June 2010.
Related
https://fertilityroad.com/baby-bear-bourn-hall-wickford/
https://fertilityroad.com/bourn-hall-clinics-guide-intracytoplasmic-sperm-injection/
https://fertilityroad.com/blastocyst-culture-way-go/
https://fertilityroad.com/iscare-ivf-the-centre-of-assisted-reproduction/

Is Blastocyst Culture The Way To Go?
Tone Jarvis-Mack - UK Editorial Teamhttps://fertilityroad.com
I head up the editorial team with Andrew and find time to write some of the content for our website.

Must Read

Gennima IVF partner with Fertility Road to offer one couple Free IVF Treatment

We’d like to welcome leading Athens based clinic, Gennima IVF to our fertility journey programme who are offering one couple the chance to receive...

Quiron Salud partners with Fertility Road to offer Free IVF Treatment

With more than 90 centres Quiron Salud is the largest hospital group in Spain and the third largest in Europe. It is no wonder...

2 simple steps to overcoming the regret of waiting to have a baby

For the past 20 years, I’ve been helping women in their late 30s and 40s get pregnant with natural strategies.Almost all have expressed how...

Mike Berkley explains how traditional Chinese medicine interacts with reproductive medicine

Mike Berkley explains how traditional Chinese medicine interacts with reproductive medicine

The stubborn persistence of Surrogates

Many of the dozens of surrogates I have encountered over the last decade share a common trait – a refusal to give up. Kate...
Is Blastocyst Culture The Way To Go?