FruchtbarkeitsstraßeFruchtbarkeit 360Bourn Hall hofft, dass eine verzögerte Entscheidung zu positiven Ergebnissen für alle führen wird

Bourn Hall hofft, dass eine verzögerte Entscheidung zu positiven Ergebnissen für alle führen wird

Nur 24 Stunden bevor sich die Clinical Commissioning Group (C & PCCG) von Cambridgeshire & Peterborough treffen sollte, um die Wiedereinsetzung von zu erwägen NHS-Finanzierung Für die Fruchtbarkeitsbehandlung in der Grafschaft gab sie bekannt, dass sie ihre Entscheidung auf den 6. August verschoben hat.

Dies geht aus einem Brief hervor, den die CCG von Gesundheitsminister Jackie Doyle-Price über die Beauftragung von IVF-Diensten erhalten hat.

Jackie Doyle Price MP schreibt: „Ich kann nicht genug betonen, dass es für CCGs nicht akzeptabel ist, keinen routinemäßigen Zugang zu Fruchtbarkeitsdiensten anzubieten. Alle CCGs sollten auf die vollständige Umsetzung der Empfehlungen der NICE-Fertilitätsrichtlinien hinarbeiten. “

Die Bourn Hall Clinic bietet NHS-finanzierte IVF-Behandlungen im Osten Englands an und ist der einzige Anbieter mit Kliniken in der Region. Bourn Hall bietet seit über zehn Jahren erfolgreich eine NHS-finanzierte IVF-Behandlung an. Viele Patienten erreichen beim ersten Versuch eine Schwangerschaft, und 8 von 10 dieser Bourn Hall-Patienten erhalten nach drei Zyklen ein Baby.

Dr. Thanos Papathanasiou, leitender Kliniker der Bourn Hall Clinic, antwortete auf die Ankündigung:

„Wir begrüßen den Brief des Ministers, in dem ein fairer und gleichberechtigter Zugang zu Fruchtbarkeitsdiensten empfohlen wird. Die NICE-Richtlinien empfehlen, dass drei Zyklen die klinisch und kostengünstigste Methode zur Abgabe von IVF für Patienten sind. Als Bourn Hall dies Cambridgeshire-Patienten anbieten konnte, die die NHS-Zulassungsvoraussetzungen erfüllten, hatten 8 von 10 Patienten ein Baby.

„Die Kürzung der IVF-Mittel in Cambridgeshire war für so viele Menschen verheerend. Unfruchtbarkeit ist ein ernstes Gesundheitsproblem, das sich auf das emotionale und mentale Wohlbefinden auswirkt und die Beziehungen zum Bruch bringt. Die derzeitige Postleitzahl-Lotterie eines Systems lässt Menschen ohne Lösung in der Schwebe.

„Aus unserer Erfahrung in Norfolk, die einen vollständig integrierten Fruchtbarkeitsweg für den NHS bietet (einschließlich Beratung, Diagnose und Behandlung), wissen wir, dass der derzeitige Patientenweg in Cambridgeshire optimiert werden kann, um die natürlichen Schwangerschaftsraten zu erhöhen und Kosten zu sparen. Die Einsparungen, die Bourn Hall dem CCG bieten könnte, indem ein kostengünstigerer Weg bereitgestellt wird, könnten genutzt werden, um die Kosten für die Wiedereinsetzung der NHS-Finanzierung für IVF zu senken. Wir hoffen, dass diese Verzögerung bei der Entscheidungsfindung uns die Gelegenheit gibt, uns mit dem CCG zu treffen und unsere vorgeschlagenen Verbesserungen der Fruchtbarkeitsreise zu diskutieren und die Patientenergebnisse für alle zu verbessern. “

Vielleicht interessiert Sie das Lesen

Redaktion
Fertility Road zielt darauf ab, auf direkte, ehrliche und empathische Weise zu informieren und zu inspirieren und gleichzeitig die Wissenschaft aufzubrechen, indem sie von Top-Experten aus dem Fruchtbarkeitsbereich geschrieben wurde.

Dr Thanos Papathanasiou Bourn Hall Clinic
Dr Thanos Papathanasiou Bourn Hall Clinic

Just 24 hours before Cambridgeshire & Peterborough Clinical Commissioning Group (C&PCCG) were due to meet to consider the reinstatement of NHS funding for fertility treatment in the county, it announced it has postponed its decision until 6 August.

This is in light of a letter received by the CCG from Department of Health Minister Jackie Doyle-Price about the commissioning of IVF services.

Jackie Doyle Price MP writes: “I cannot emphasise enough that it is not acceptable for CCGs to offer no routine access to fertility services. All CCGs should move towards full implementation of the NICE fertility guidelines recommendations”

Bourn Hall Clinic provides NHS funded IVF treatment across the East of England and is the only provider with clinics based in the region. Bourn Hall has been providing NHS funded IVF treatment successfully for over ten years with many patients achieving a pregnancy on their first attempt and 8 out 10 of these Bourn Hall patients will have a baby after three cycles.

Dr. Thanos Papathanasiou, lead clinician at Bourn Hall Clinic, responded to the announcement:

“We welcome the Minister’s letter which recommends fair and equal access to fertility services. The NICE guidelines recommend that three cycles is the most clinically and cost-effective way to deliver IVF for patients and when Bourn Hall was able to offer this to Cambridgeshire patients, who met the NHS eligibility requirements, 8 out of 10 patients had a baby.

“Cutting funding for IVF in Cambridgeshire has been devastating for so many people. Infertility is a serious health issue that impacts emotional and mental wellbeing, and pushes relationships to breaking point. The current postcode lottery of a system is leaving people in limbo without any resolution.

“From our experience in Norfolk, providing a fully integrated fertility pathway for the NHS (including advice, diagnosis and treatment), we know that the current patient pathway in Cambridgeshire could be streamlined – helping to increase natural pregnancy rates and save costs. The savings Bourn Hall could offer the CCG by providing a more cost effective pathway could be used to mitigate the costs of reinstating NHS funding for IVF. We hope this delay in decision making will give us the opportunity to meet with the CCG and discuss our suggested improvements to the fertility journey and improve patient outcomes for all.”

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here