Ausgaben für Vegan Produkte und pflanzliche Ernährung haben in Großbritannien in den letzten Jahren dramatisch zugenommen. Supermärkte fangen an und profitieren von diesem wachsenden Lebensstil mit Sainsbury bringt eine vegane Produktreihe mit 31 Produkten auf den Markt Ende letzten Jahres stellten Fast-Food-Giganten wie McDonald's, KFC und Burger King pflanzliche Optionen vor.

Im Jahr 2019 gab es in Großbritannien 600,000 Veganer, gegenüber 150,000 im Jahr 2014. 42 Prozent der britischen Veganer haben die Ernährungsumstellung im Jahr 2018 vorgenommen und werden voraussichtlich bis 2025 ein Viertel der britischen Bevölkerung ausmachen. Dies ist jedoch der Fall eine positive Veränderung, gibt es Bedenken, dass vegane Ernährung Geben Sie dem Körper nicht alle Vitamine und Mineralien, die er benötigt, um gesund und bei optimaler Leistung zu funktionieren. Angesichts des zunehmenden Aufmerksamkeits des Veganismus und der Nachfrage nach Bildung wird in Google Trends-Daten berichtet, dass der Begriff "vegane Nahrungsergänzungsmittel" in Großbritannien häufig gesucht wird, mit einem besonderen Anstieg Anfang Januar 2020, wahrscheinlich nach dem Genuss der Weihnachtszeit.

vegane Ernährung ergänzt Trends

Das heißt nicht, dass vegane Ernährung nicht extrem ernährungsphysiologisch ist, sondern viele gesundheitliche Vorteile hat. Es gibt jedoch einige Nährstoffe, die wir möglicherweise ergänzen müssen und die wir nicht nur aus Pflanzen erhalten können. Mit einer guten Planung können Sie sicherstellen, dass Sie nichts Wichtiges verpassen. Wenn Sie sich fragen, welche veganen Nahrungsergänzungsmittel ich brauche, sehen wir uns hier die wichtigsten Ergänzungen an, die Sie für eine vegane Ernährung einnehmen sollten.

Erstens Vitamin B12

Es wird argumentiert, dass einer der wichtigsten Nährstoffe für Veganer ist B12, das aus Lebensmitteln aus tierischen Quellen gewonnen wird. Es gibt ein weit verbreitetes Missverständnis, dass Veganer, die die richtige Art von Pflanzen essen, sich nicht vor einem Vitamin-B12-Mangel hüten müssen. Leider gibt es keine Forschung, um dies zu bestätigen. Veganer haben ein höheres Risiko für B12-Mangel, daher ist es wichtig, dass Erwachsene täglich etwa 1.5 Mikrogramm B12 konsumieren.

Um eine Vielzahl von Körperfunktionen zu unterstützen, umfassen einige die Entwicklung von sauerstofftragenden roten Blutkörperchen, die Gesundheit des Nervensystems, die normale Gehirnfunktionalität und den Proteinstoffwechsel. B12 muss konsumiert werden. Wenn nicht, kann dies zu Anämie, Schädigung des Nervensystems, Unfruchtbarkeit sowie Knochen- und Herzerkrankungen führen. Früher bezog der Mensch B12 aus natürlichem Wasser im Boden. Bei abnehmender Bodenqualität durch intensive Landwirtschaft und gefiltertes Wasser ist dies jedoch nicht mehr der Fall. Nehmen Nahrungsergänzungsmittel oder angereicherte Lebensmittel wie Sojamilch, Nährhefe, Fleischersatz und Frühstückszerealien.

Dann Vitamin D.

Die Aufnahme von Kalzium und Phosphor aus unserem Darm wird durch Vitamin D unterstützt, da dieses als fettlöslicher Nährstoff sowie als Unterstützer eines gesunden Knochen-, Zahn- und Muskelwachstums fungiert. Vitamin D besteht aus zwei Formen: Vitamin D3 wird aus tierischen Produkten wie fettem Fisch, rotem Fleisch, Leber, Eigelb und Butter gewonnen, während Vitamin D2 aus Pflanzen wie Pilzen und angereicherten Lebensmitteln stammt.

Es gibt einen engen Bereich von Lebensmitteln, die Vitamin D ableiten. Infolgedessen haben viele von uns Schwierigkeiten, die tägliche Empfehlung von 10 Mikrogramm Vitamin zu konsumieren. Es wird hauptsächlich von der Sonneneinstrahlung abgeleitet, weshalb Das NHS empfiehlt Vitamin-D-Präparate, auch für Fleischfresser, in den dunkleren Wintermonaten.

Vergiss Jod nicht

Um eine gesunde Schilddrüsenfunktion aufrechtzuerhalten, wird ein ausreichender Jodspiegel benötigt. Dies ist ein Regulator Ihres Stoffwechsels. Gute Jodquellen sind Seefisch, Schalentiere, Milchprodukte sowie einige Pflanzen und Körner, abhängig vom Jodgehalt des Bodens, in dem sie gewachsen sind. Wenn nicht genug Jod eingenommen wird, können Energie, trockene Haut, Vergesslichkeit, Depressionen und Gewichtszunahme auftreten. Daher wird empfohlen, dass Erwachsene täglich 0.14 mg Jod zu sich nehmen.

Untersuchungen legen nahe, dass der Jodspiegel von Veganern in ihrem Blut bis zu 50 Prozent niedriger ist als der von Vegetariern, was sie anfälliger für das Risiko eines Jodmangels macht.

Warum Eisen wichtig ist

Eisen verbessert viele Dinge in unserem Körper, einschließlich des Transports von Sauerstoff und roten Blutkörperchen durch den Körper und der DNA-Entwicklung. Daher kann ein Eisenmangel zu einer Anämie führen. Zu den Symptomen einer Anämie gehören eine verminderte Funktion des Immunsystems, Müdigkeit, Schwäche, Schwindel und Konzentrationsschwierigkeiten. Eisen wird aus Fleisch, Kichererbsen, Linsen, Tofu, Käse und Kreuzblütlern wie Blumenkohl, Kohl, Grünkohl, Brokkoli und Pak Choi gewonnen.

Der unnötige Verzehr von Eisenpräparaten kann jedoch gefährlich sein, da Eisen die Aufnahme von Vitaminen und Mineralstoffen blockiert. Wenn dies gesagt ist, ergänzen Sie es nicht, es sei denn, Sie wurden von Ihrem Hausarzt dazu aufgefordert - aber es lohnt sich, sich dessen bewusst zu sein, falls Sie anfangen, die Symptome zu spüren und nicht sicher sind, warum.

Stellen Sie bei der veganen Ernährung sicher, dass Sie immer noch die richtigen Mengen an Vitaminen und Nährstoffen erhalten. Um dies zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen, sich bei Ihrem Hausarzt Blut abnehmen zu lassen, um herauszufinden, was Sie tun sollten.

Quellen

https://www.vegansociety.com/news/media/statistics

https://www.bbc.co.uk/news/business-44488051

https://trends.google.com/trends/explore?date=today%205-y&geo=GB&q=vegan%20supplements

https://www.healthline.com/nutrition/7-supplements-for-vegans#1

https://www.riseofthevegan.com/blog/b12-is-not-just-a-vegan-problem

Watanabe, F. und Bito, T., 2018. Vitamin B12-Quellen und mikrobielle Wechselwirkung. Experimentelle Biologie und Medizin, 243(2), pp.148-158.

https://www.healthline.com/nutrition/vitamin-d2-vs-d3#section2

https://www.nhs.uk/conditions/vitamins-and-minerals/vitamin-d/

https://www.nhs.uk/conditions/vitamins-and-minerals/iodine/

Expenditure on vegan products and plant-based diets has dramatically increased in the UK over recent years. Supermarkets are catching on and cashing in on this growing lifestyle, with Sainsbury’s launching a 31 product vegan range at the end of last year, and fast food giants such as McDonald’s, KFC, and Burger King introducing plant-based options.

Recorded in 2019, there were 600,000 vegans in the UK, this increasing from 150,000 in 2014. 42 per cent of the UK’s vegans made the dietary shift in 2018 and are forecasted to make up a quarter of the British population by 2025. Although this is a positive change, there are concerns that vegan diets don’t give the body all of the vitamins and minerals it needs to function healthily and in optimum performance. With veganism garnering more attention and a demand for education, Google Trends data reports that the term ‘vegan supplements’ is often searched for in the UK, with a particular spike in early January 2020, likely after the indulgence of the Christmas period.

vegan diet supplements trends

That’s not to say that vegan diets aren’t extremely nutritional, they do in fact have many health benefits. However, there are some nutrients we may need to supplement that we can’t get solely from plants. With good planning, you can make sure you’re not missing out on anything important. If you find yourself wondering ‘what vegan supplements do I need?’, here, we’ll look at the most important additions you should be taking on a vegan diet.

Firstly, Vitamin B12

It’s argued that one of the most vital nutrients for vegans to take is B12 which is derived from foods from animal sources. There’s a common misconception that vegans who eat the right kind of plants don’t need to be wary of a vitamin B12 deficiency. Unfortunately, there is no research to confirm this. Vegans are at higher risk of B12 deficiencies, so it’s important that adults consume around 1.5 micrograms of B12 every day.

To help support a variety of bodily functions, some include the development of oxygen-carrying red blood cells, the health of the nervous system, normal brain functionality and protein metabolism, B12 needs to be consumed. If not, this can lead to anaemia, nervous system damage, infertility, and bone and heart disease. Humans used to get B12 from natural water in soil, however with declining soil quality from intensive farming and filtered water, this isn’t the case anymore. Taking health supplements or fortified foods such as soymilk, nutritional yeast, meat substitutes, and breakfast cereals.

Then, Vitamin D

The absorption of calcium and phosphorus from our guts is supported by Vitamin D, since this acts as a fat-soluble nutrient as well as a supporter of healthy bone, teeth, and muscle growth. Vitamin D is comprised of two forms — vitamin D3 is taken from animal products such as oily fish, red meat, liver, egg yolk, and butter, whereas vitamin D2 comes from plants, like mushrooms, and fortified foods.

There is a narrow scope of food that derives Vitamin D. As a result, a lot of us struggle to consume the daily recommendation of 10 micrograms of the vitamin. It is primarily derived from sun exposure, which is why the NHS recommend vitamin D supplements, even for carnivores, in the darker winter months.

Don’t Forget Iodine

In order to sustain healthy thyroid functioning, a sufficient level of iodine is needed. This is a regulator of your metabolism. Good sources of iodine include sea fish, shellfish, dairy, and some plants and grains depending on the level of iodine in the soil in which they grew. If not enough iodine is taken, you can experience low energy, dry skin, forgetfulness, depression, and weight gain — so it’s recommended that adults consume 0.14mg of iodine each day.

Research suggests that vegans’ iodine levels in their blood is up to 50 per cent lower than vegetarians, making them more susceptible to risk of iodine deficiency.

Why Iron is Vital 

Iron enhances many things in our body, including the transportation of oxygen and red blood cells around the body, and DNA development. Therefore, an iron deficiency can result in anaemia. Symptoms of anaemia include a decreased immune system functioning, fatigue, weakness, dizziness, and difficult concentrating. Iron is derived from meat, chickpeas, lentils, tofu, cheese, and cruciferous vegetables such as cauliflower, cabbage, kale, broccoli, and pak choi. 

The unnecessary consumption of iron supplements however can be dangerous – since iron blocks out the absorption of vitamins and minerals. With this said, don’t supplement unless you’ve been told to by your GP — but it’s worth being aware in case you start to feel the symptoms and aren’t sure why.

When choosing to take up the vegan diet, make sure you’re getting the correct levels of vitamins and nutrients still. To ensure this remains stable, we suggest getting your blood taken at your GP to find out what you should do.

Sources

https://www.vegansociety.com/news/media/statistics

https://www.bbc.co.uk/news/business-44488051

https://trends.google.com/trends/explore?date=today%205-y&geo=GB&q=vegan%20supplements

https://www.healthline.com/nutrition/7-supplements-for-vegans#1

https://www.riseofthevegan.com/blog/b12-is-not-just-a-vegan-problem

Watanabe, F. and Bito, T., 2018. Vitamin B12 sources and microbial interaction. Experimental Biology and Medicine243(2), pp.148-158.

https://www.healthline.com/nutrition/vitamin-d2-vs-d3#section2

https://www.nhs.uk/conditions/vitamins-and-minerals/vitamin-d/

https://www.nhs.uk/conditions/vitamins-and-minerals/iodine/