Fruchtbarkeit 360Spendermanagement: Wie finden wir Ihre perfekte Übereinstimmung?

Spendermanagement: Wie finden wir Ihre perfekte Übereinstimmung?

Da warten wir auf die Neuigkeiten IVF Spanien Als zweites Paar haben wir ihr Team gebeten, uns zu sagen, wie sie die perfekten Eizellenspender finden.

Der Rollenwechsel von Frauen und ihre persönliche und berufliche Entwicklung sind wichtige Errungenschaften in unserer heutigen Gesellschaft, aber es kommt häufig vor, dass sie zu einer Verzögerung der Mutterschaft und allen damit verbundenen Nachteilen führen. Die Prävalenz der Unfruchtbarkeit aufgrund der späten Mutterschaft nimmt allmählich zu, und die Notwendigkeit, auf Eizellspendenbehandlungen zurückzugreifen, wird immer häufiger.

Dank Veranstaltungen wie der Fruchtbarkeit anzeigen, an dem wir jedes Jahr teilnehmen, hatten wir die Gelegenheit, viele Paare zu treffen, die an einer Eizellspende als Lösung für ihre Fruchtbarkeitsprobleme interessiert sind.

Die Eizellspende ist die am häufigsten nachgefragte Behandlung bei internationalen Patienten in Spanien und insbesondere in unserer Klinik. In IVF Spanien betrachten wir den Patienten als das Zentrum unserer Arbeit und Motivation. Deshalb bemühen wir uns jeden Tag, ihm nützliche, evidenzbasierte und qualitativ hochwertige Informationen anzubieten.

Wir glauben, dass jede Person oder jedes Paar, das sich entscheidet, sich einer zu unterziehen Behandlung der Unfruchtbarkeit muss Zugang zu klaren und genauen Informationen haben, die ihnen helfen, nach ihren eigenen Bedürfnissen zu wählen. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, diesen Artikel der Erläuterung eines der wichtigsten und zweifelhaftesten Aspekte der Eizellspende zu widmen: der Spenderauswahl.

Aufgrund zahlreicher Ursachen (Alter einer Frau, frühe Wechseljahre, genetische Erkrankungen, Ovarialresektion, Krebsbehandlung) können die Eierstöcke ihre Fähigkeit verlieren, qualitativ hochwertige Eier oder überhaupt Eier zu produzieren. In diesen Fällen kann eine Eizellspende dazu beitragen, eine Schwangerschaft erfolgreich und sicher zu erreichen.

Tatsächlich besteht diese Behandlung aus einer perfektionierten In-vitro-Behandlung mit dem zusätzlichen Unterschied, Eier von einem Spender zu verwenden; Die Spermaprobe kann die des männlichen Partners oder auch eines Spenders sein. Unter den resultierenden Embryonen der Behandlung und mittels fortschrittlicher Embryoselektionstechniken wird der beste Embryo ausgewählt, der in den Mutterleib des Patienten übertragen werden soll. Wenn es erfolgreich implantiert wird, folgt eine normale Schwangerschaft.

Der Hauptanreiz Spaniens als Ziel für eine Fruchtbarkeitsbehandlung besteht darin, dass es weltweit führend in der Medizin im Allgemeinen und in der assistierten Reproduktion im Besonderen ist.
Ein weiterer Grund für ausländische Paare, Interesse an Spanien zu zeigen, ist, dass das Spendersystem hier und unsere Sensibilisierungskampagnen für die Rekrutierung von Spendern sehr kurze oder keine Wartelisten bedeuten, im Gegensatz zu den langen Wartelisten in anderen Ländern, insbesondere in den USA VEREINIGTES KÖNIGREICH.

Ein weiterer wichtiger Aspekt der Eizellspende in Spanien ist, dass sie völlig anonym ist. In Spanien darf die Patientin den Namen des Spenders nicht kennen, ihr Bild nicht sehen und danach wählen oder auf Informationen zugreifen, die es ermöglichen würden, sie zu identifizieren.

Das Anonymitätsschutzsystem ist so konzipiert, dass der Spender von niemandem außer dem Spenderauswahl-Team zurückverfolgt werden kann. Die Krankengeschichte des Spenders bleibt jedoch immer im Besitz der betreffenden Fruchtbarkeitsklinik, damit das leibliche Kind darauf zugreifen kann, falls es jemals medizinische Hilfe benötigt.

Da die Verantwortung für die Auswahl des Spenders in den Fruchtbarkeitskliniken liegt, regelt das spanische Gesetz die Spenderauswahl stark, um die maximal mögliche phänotypische Ähnlichkeit zwischen Spender und Patienten und natürlich hervorragende Gesundheitsstandards zu gewährleisten.

In IVF Spanien haben wir ein ausgezeichnetes Eizellspendenprogramm, das auf einem Pool von über 500 Spendern beruht, in denen alle Phänotypen vertreten sind (kaukasische, nordische, mediterrane, westasiatische, ostasiatische usw.).

Auf diese Weise stellen wir sicher, dass der Spender und der Patient während des Spenderauswahlprozesses die maximale Ähnlichkeit ihrer körperlichen Merkmale aufweisen.

Um in Spanien als potenzielle Eizellenspenderin angesehen zu werden, müssen Frauen zwischen 18 und 35 Jahre alt sein. In IVF Spanien akzeptieren wir Spender im Alter von 18 bis 30 Jahren.

In Übereinstimmung mit dem spanischen Gesetz führen wir zahlreiche medizinische Tests für die angehenden Spender durch, deren Ergebnisse ausgezeichnet sein müssen, um sie als Spender zu akzeptieren. IVF Spanien geht noch einen Schritt weiter mit der medizinischen Studie, einschließlich einer psychologischen Bewertung und einer genetischen Studie.

Die genetische Studie besteht aus einer eingehenden Untersuchung der Krankengeschichte des Patienten zur Bewertung des Risikos des Leidens und / oder der Übertragung von Erbkrankheiten, einer Chromosomenanalyse zum Nachweis möglicher Veränderungen (die auf die Embryonen übertragen würden) und einer Trägerkarte in der Lage, mehr als 300 monogene Krankheiten zu erkennen.

In unserer Klinik beginnt das Spenderauswahlverfahren für ein konkretes Paar mit einem Formular, das der Patient ausfüllt und das aus zwei Teilen besteht.

Im ersten Teil füllen beide Patienten einen Fragebogen zu den wichtigsten Aspekten ihres eigenen Aussehens aus. Im zweiten Teil geben sie jedem Merkmal einer Liste von 5 eine Prioritätsnummer, die wichtige Aspekte darstellen, die der Spender mit den Patienten teilen könnte, einschließlich der Blutgruppe. Für einige Paare sind übereinstimmende Blutgruppen nicht wichtig, da sie ihrem zukünftigen Kind mitteilen möchten, dass es durch eine Eizellspendenbehandlung gezeugt wurde. Für andere Paare ist dieser Zufall von entscheidender Bedeutung, da sie es vorziehen, keine Informationen über die Behandlung mit dem Kind und vielleicht sogar mit ihren Familien zu teilen.

Das Formular enthält auch einen Abschnitt, in dem die Patienten mögliche persönliche Präferenzen zum Spender hinzufügen können. Außerdem bitten wir die Patienten, uns ein repräsentatives Bild von ihnen zu geben, in dem sie sich mögen und das eine persönliche Eigenschaft widerspiegelt, die sie an sich mögen.

Wir berücksichtigen diese Bilder bei der Auswahl des endgültigen Spenders.
Wie bereits erwähnt, sieht das Gesetz vor, dass der ausgewählte Spender den Patienten physisch so ähnlich wie möglich sein muss. Abgesehen davon garantiert IVF Spanien eine Übereinstimmung für mindestens 3 der 5 Merkmale der Formularliste, obwohl normalerweise dank der Größe und Vielfalt unseres Spenderpools eine vollständige Übereinstimmung der 5 Merkmale plus der Extras erzielt wird.

IVF Spanien arbeitet mit einer maßgeschneiderten hochspezialisierten Spenderauswahlsoftware, die nach Einführung der Patientendaten eine Liste kompatibler Spender in absteigender Reihenfolge der Ähnlichkeit erstellt. Das Auswahlteam für menschliche Spender wählt dann den besten Spender unter den Top 3 der Liste aus, wobei subtilere Merkmale berücksichtigt werden.

Die Auswahl erfolgt auch nach der biologischen Verfügbarkeit der Spender, dh jeder Spender wird über mehrere Zyklen "ausgeruht". Dies bedeutet, dass die Sammlung hochwertiger und perfekt gereifter Eier garantiert ist und wir eine „Überstimulation“ oder eine übermäßige Vorstimulation vermeiden können, die zur Sammlung einer höheren Anzahl von Eiern geringerer Qualität führen würde.

In unserer Klinik befürworten wir „frische“ Befruchtungen und Embryotransfers, da experimentelle Daten eine 10% ige Abnahme der Schwangerschaftsrate bei Befruchtungen mit zuvor kryokonservierten Eiern oder Spermien im Vergleich zur Verwendung frischer Proben gezeigt haben. Sobald die Spenderin ausgewählt und ihre Verfügbarkeit bestätigt wurde, werden die Ovarialstimulation der Spenderin und die Endometriumpräparation der Patientin synchronisiert.

Auf diese Weise kommen die Patienten zweimal in unsere Klinik in Spanien: das erste Mal seit einigen Stunden zur Konsultation, körperlichen Untersuchung, Durchführung von Tests und Gestaltung der Behandlungsstrategie; und das zweite Mal für ungefähr 10 Tage für die Eizellentnahme des Spenders und die sofortige Befruchtung mit der frischen Spermaprobe des männlichen Patienten, um einen frischen Embryo im Blastozystenstadium (ungefähr 5 Tage später) in den Mutterleib der Patientin zu übertragen.

Die Stimulationen der Spender werden auf die gleiche Weise und mit den gleichen Medikamenten durchgeführt wie die unserer eigenen Patienten, die sich einer IVF mit ihren eigenen Eiern unterziehen.

Sie werden bis ins Detail geplant und gepflegt, auf die hormonelle Reaktion jedes Spenders abgestimmt und so durchgeführt, dass die Reifung der Eier jeweils optimal ist.

Alle Schritte der Behandlung werden optimal in Übereinstimmung mit den fortschrittlichsten und neuesten Erkenntnissen der wissenschaftlichen Gemeinschaft durchgeführt. Dank dessen liegen unsere Erfolgsquoten weit über dem europäischen Durchschnitt und gehören zu den höchsten der Welt.

In IVF Spanien sind wir uns des starken emotionalen Stresses bewusst, der durch eine Fruchtbarkeitsbehandlung verursacht wird, die möglicherweise fehlschlägt. Aus diesem Grund entwickeln wir in unserer Klinik Strategien für jeden konkreten Fall, bieten eine individuelle Aufmerksamkeit und personalisieren jeden Schritt der Behandlung, um die maximale Erfolgschance in jedem Zyklus zu bieten.

Für weitere Informationen klicken Sie hier, um die IVF Spain-Website zu besuchen.

Redaktionhttps://fertilityroad.com/
Ich bin Mitbegründer von Fertility Road und leite das Redaktionsteam. Ich finde Zeit, um einige Inhalte für unsere Website zu schreiben. 

Neuster Artikel

Related posts

Donor Management: How Do We Find Your Perfect Match?

Donor Management: How Do We Find Your Perfect Match?

As we await the news on IVF Spain’s second couple we asked their team to tell us how they find the perfect egg donors.

Women’s role change and their personal and professional development are important achievements in our current society, but it is common that they lead to a delay in motherhood and all the disadvantages it entails. The prevalence of infertility due to late motherhood is gradually increasing and the need to resort to egg donation treatments is becoming ever more commonplace.

Thanks to events like the Fertility Show, in which we participate every year, we have had the chance to meet many couples interested in egg donation as the solution to their fertility issues.

Egg donation is the most requested treatment by international patients in Spain, and especially in our clinic. In IVF Spain we consider the patient the centre of our work and motivation, so we strive every day to offer a useful, evidence-based and high-quality information to them.

We believe that any person or couple that decides to undergo a fertility treatment must have access to clear and accurate information that helps them choose according to their own needs. Therefore, we have decided to dedicate this article to explaining one of the most relevant and doubt-generating aspects of egg donation: the donor selection.
Due to numerous causes (a woman’s age, early menopause, genetic disease, ovarian resection, cancer treatment), the ovaries can lose their ability to produce good quality eggs or any eggs at all. In these cases, egg donation can help achieve pregnancy successfully and safely.

In fact, this treatment consists of a perfected in vitro treatment with the additional difference of using eggs from a donor; the sperm sample can be that of the male partner’s or also a donor’s. Among the treatment’s resulting embryos, and by means of advanced embryo selection techniques, the best embryo will be chosen to be transferred to the patient’s womb. If it implants successfully, a normal pregnancy will follow.

The main appeal of Spain as a destination for a fertility treatment is that it is a global leader in medicine in general, and in assisted reproduction in particular.
Another reason for foreign couples to show interest in Spain is that the donor system here, and our awareness-raising campaigns for the recruitment of donors means very short or no waiting lists, as opposed to the long waiting lists in other countries, especially in the UK.

Another key aspect of egg donation in Spain is that it is totally anonymous. In Spain the patient is not allowed to know the name of the donor, or see her picture and choose according to it, or have access to any information that would make it possible to identify her. The anonymity protection system is made so that the donor is not traceable by anyone except for the donor selection team. Still, the donor’s medical history will always remain in possession of the fertility clinic in question for the biological child to be able to access it in case of ever needing medical attention.

Since the responsibility of choosing the donor lies in the fertility clinics, the Spanish law strongly regulates the donor selection to guarantee the maximum possible phenotypical similarity between the donor and the patients and, of course, excellent health standards.

In IVF Spain we have an excellent egg donation program that relies on a pool of over 500 donors, in which all phenotypes are represented (Caucasian, Nordic, Mediterranean, West Asian, East Asian, etc).

This way we make sure that the donor and the patient share the maximum similarity in their physical traits during the donor selection process.

To be considered as a potential egg donor in Spain women must be within a range of 18-35 years of age. In IVF Spain we accept donors of 18 to 30 years of age.

In accordance with the Spanish law, we perform numerous medical tests to the aspiring donors, the results of which must be excellent in order to accept them as donors. IVF Spain takes the medical study one step further including a psychological evaluation and a genetic study.

The genetic study consists of an in-depth study of the patient’s medical history to evaluate the risk of suffering and/or transmitting hereditary diseases, a chromosome analysis to detect any possible alterations (which would be transmitted to the embryos), and a carrier map able to detect more than 300 monogenic diseases.

In our clinic the donor selection process for a concrete couple starts with a form that the patients complete, which consists of two parts.

On the first part, both patients fill out a questionnaire about the most important aspects of their own physical appearance. On the second part they give a priority number to each trait of a list of 5, which represent important aspects that the donor could share with the patients, including the blood group. For some couples, coinciding blood groups are not important because they plan to tell their future child that he or she was conceived through an egg donation treatment. For other couples the said coincidence is crucial, since they prefer not to share any information about the treatment with the child and maybe even with their families.

The form also has a section for the patients to add any possible personal preferences about the donor. Also, we request the patients to provide us a representative picture of them in which they like themselves and they are reflecting a personal trait that they like about themselves.

We take these pictures into account when choosing the final donor.

As mentioned, the law states that the chosen donor must be as physically similar to the patients as possible. Apart from that, IVF Spain guarantees a match for at least 3 of the 5 traits of the form’s list, although normally a complete match of the 5 traits plus the extras is achieved, thanks to the size and diversity of our donor pool.

IVF Spain works with a custom-made highly-specialised donor selection software that, after we introduce the patients’ data, generates a list of compatible donors in descending order of similarity. The human donor selection team then chooses the best donor among the list’s top 3, considering more subtle characteristics.

The selection is also done according to the donors’ biological availability, that is to say that each donor is ‘rested’ over a number of cycles. This means the collection of high quality and perfectly matured eggs is guaranteed, and we can avoid “overstimulation”, or an excessive pre-stimulation that would lead to the collection of a higher number of lower quality eggs.

In our clinic we advocate for “fresh” fertilisations and embryo transfers, since experimental data have shown a 10% decrease in the pregnancy rate when performing fertilisations with previously cryopreserved eggs or sperm, in comparison with using fresh samples. So, once the donor has been chosen and her availability has been confirmed, the donor’s ovarian stimulation and the patient’s endometrial preparation are synchronised.

This way, patients come to our clinic in Spain twice: the first time for a few hours for the consultation, physical exploration, performing of tests and design of the treatment strategy; and the second time, for around 10 days for the donor’s egg collection and immediate fertilisation with the male patient’s fresh sperm sample, in order to transfer a fresh embryo in blastocyst stage (around 5 days later) to the female patient’s womb.

The donors’ stimulations are performed in the same way and with the same medication as those of our own patients undergoing IVF with their own eggs. They are planned and cared for down to detail, personalised according to each donor’s hormonal response, and conducted so that the eggs’ maturation in each case is optimal.

All the treatment’s steps are taken optimally in accordance with the scientific community’s most advanced and recent knowledge. Thanks to this our success rates are well above the European average and among the highest in the world.

In IVF Spain we are aware of the strong emotional stress caused by going through a fertility treatment that may end up failing. For this reason, in our clinic we develop strategies for each concrete case, offering an individualised attention and personalising each step of the treatment in order to offer the maximum success chance in each cycle.

For more information click here to visit the IVF Spain website.

Do you have any presale question to ask?

Lorem Ipsum is simply dummy text of the printing and typesetting industry. Lorem Ipsum has been.