Sie können keinen Schritt machen, ohne mit der Nachricht bombardiert zu werden. 'ZUM VEGANER WERDEN'oder bist du bereit für Veganuary, aber es ist jetzt eine Sache, davon zu leben, vegan zu sein. In der Tat entstehen in ganz Großbritannien buchstäblich Jobs auf veganer Basis, wobei London den Weg für eine vegane Revolution weist.

Die Zahl der Stellenangebote für "vegane" Jobs stieg um 284%, was auf das wachsende Interesse der Briten an pflanzlichen Lebensmitteln und Schönheitsprodukten zurückzuführen ist. Der größte Anstieg bei den Stellenausschreibungen war im Januar 2019 zu verzeichnen, als eine Viertelmillion Menschen Veganuary anmeldeten.

Vegane Jobs finden sich am häufigsten in Restaurants, in der Lebensmittelproduktion und in der Schönheitsbranche. Dies geht aus neuen Daten der weltweit größten Baustelle hervor. Tatsächlich.

Tatsächlich zeigen neue Untersuchungen von Indeed, dass sich Stellenausschreibungen mit dem Wort "vegan" im Titel in nur drei Jahren fast vervierfacht haben.

Bill Richards, UK-Geschäftsführer auf der globalen Baustelle In der Tat, kommentiert: „Eine Explosion der Popularität veganer Lebensstile hat sowohl geschäftliche als auch Beschäftigungsmöglichkeiten mit sich gebracht.

„Das‚ Vegane Pfund 'wird immer mächtiger. Da Restaurants, Bars, die gesamte Lebensmittelindustrie - und der Schönheitssektor - sich schnell darum kümmern, haben wir einen Anstieg der Schaffung von Arbeitsplätzen festgestellt.

„Mit einer Viertelmillion Menschen, die zu a wechseln vegane Ernährung Während des Veganuary in diesem Jahr wird Veganismus zunehmend zum Mainstream. Am Arbeitsplatz sehen wir immer mehr Arbeitgeber, die sich um die Werte der Arbeitnehmer kümmern, und viele führen vegan-freundliche Richtlinien und Vergünstigungen ein.

„Und da sich viele Umweltaktivisten auch für die pflanzliche Ernährung als einfache, aber wirksame Möglichkeit für Einzelpersonen zur Bewältigung der Klimakrise einsetzen, wird ihre Popularität weiter zunehmen.

"Unsere Daten zeigen, dass diese Verschiebung mehr Menschen dazu ermutigt, vegan zu leben, und dass einige sogar vom Veganismus leben können."

Veganismus ist für Tausende von Briten zu einer beliebten Wahl für den Lebensstil geworden, und die Verbraucher fordern zunehmend Produkte, die keine tierischen Produkte enthalten - sowohl aus Sorge um ihre Gesundheit als auch aus ethischen und ökologischen Gründen. Tatsächlich deuten die Daten darauf hin, dass diese Kräfte jetzt auch auf dem Arbeitsmarkt zu spüren sind.

Tatsächlich ergab die Untersuchung, die mit dem Welt-Vegan-Tag am 1. November zusammenfällt, dass die Stellenausschreibungen mit dem Titel "vegan" von Juli 284 bis Juli 2016 um 2019% gestiegen sind. In der Zwischenzeit sind die Stellenausschreibungen mit "vegan" in der Stellenbeschreibung um ein unglaubliches Maß gestiegen 276% allein seit 2017.

Der rasche Anstieg der Nachfrage der Arbeitgeber nach solchen veganen Jobs, der am häufigsten in der Lebensmittel- und Schönheitsbranche auftritt, ging mit einer Explosion der Anzahl veganer Restaurants, Geschäfte, Cafés und Lebensmittelprodukte einher, zusammen mit der wachsenden Beliebtheit von Kosmetikerinnen und Friseuren die tierfreie Produkte verwenden.

Tatsächlich zeigen die Daten auch, dass es ein starkes Angebot an Arbeitnehmern gibt, die nach solchen Jobs suchen. Im Vergleich zu 2019 suchten 2016 mehr Kandidaten nach veganen Rollen (plus 34.4%).

Die Vegan Society schätzt, dass es derzeit in Großbritannien 600,000 Veganer gibt, eine Vervierfachung gegenüber den 150,000, die vor fünf Jahren gezählt wurden.

Die Analyse ergab, dass fast zwei Fünftel (38.1%) der veganen Stellenausschreibungen in London waren. Der Rest verteilt sich auf das ganze Land, wobei Essex (5.4%) die zweithöchste Anzahl an offenen Stellen verzeichnet, gefolgt von Edinburgh mit 3% und Greater Manchester (3.1%).

Obwohl die Stellenausschreibungen mit "vegan" in der Beschreibung seit 2017 stetig gestiegen sind, gab es im Januar 2019 einen plötzlichen Anstieg der Chancen um 28%, was mit dem größten "Veganuary" aller Zeiten zusammenfiel - einer Kampagne, die Menschen dazu ermutigt, im Januar vegan zu essen. Seitdem sind die Buchungen jeden Monat gestiegen.

Grafik: Jobs pro Million mit 'vegan' in der Jobbeschreibung, 2017 bis 2019

Vegan

Restaurants und Cafés stellen die größte Anzahl an "veganen Stellen", wobei Köche, Küchenassistenten und Kellner sehr gefragt sind. Andere gefragte vegane Rollen finden sich in der Lebensmittelproduktion, während ein zunehmender Anteil der Stellenangebote für Kosmetikerinnen und Friseure von Unternehmen stammt, die vegane Kunden bedienen.

Da haben Sie es also. Die Umstellung auf eine vegane oder pflanzliche Ernährung ist so viel mehr als nur das, was Sie tun oder nicht essen. Sie können jetzt Ihren Lebensunterhalt verdienen.

Gefällt dir dieser Beitrag? Registriere dich für unseren Newsletter um Nachrichten direkt in Ihren Posteingang zu bekommen.

You can’t make a move without being bombarded with the message ‘GO VEGAN’ or are you ready for Veganuary but making a living from being vegan is now a thing. In fact, vegan-based jobs are quite literally sprouting up across the UK with London leading the way for vegan revolution.

There has been a huge 284% surge in postings for ‘vegan’ jobs fuelled by Britons’ growing interest in plant-based food and beauty products. The biggest jump in job postings cam in January 2019 as a quarter of a million people signed up Veganuary.

Vegan jobs are most commonly found in restaurants, the food production and beauty sectors, according to new data from the world’s largest job site, Indeed.

In fact, new research from Indeed reveals that job postings with the word ‘vegan’ in the title have nearly quadrupled in just three years.

Bill Richards, UK managing director at global job site Indeed, comments: “An explosion in the popularity of vegan lifestyles has brought with it both business and employment opportunities.

“The ‘Vegan Pound’ is increasingly powerful. As restaurants, bars, the food industry as a whole – and the beauty sector – rush to cater for it, we’ve seen a surge in job creation.

“With a quarter of a million people switching to a vegan diet during Veganuary this year, veganism is becoming increasingly mainstream. In the workplace, we’re seeing increasing numbers of employers catering to employees’ values, with many introducing vegan-friendly policies and perks.

“And with many environmental campaigners also championing the plant-based diet as a simple but effective way for individuals to help tackle the climate crisis, its popularity is set to increase further.

“Our data shows this shift is encouraging more people to live vegan, and even enabling some to make a living from veganism too.”

Veganism has become a popular lifestyle choice for thousands of Brits, and consumers are increasingly demanding products which do not contain any animal products – both out of concern for their health and for ethical and environmental reasons. Indeed’s data suggests those forces are now being felt in the labour market too.

Indeed’s research, which coincides with World Vegan Day on November 1st, found that job postings with ‘vegan’ in the title rose 284% from July 2016 to July 2019. Meanwhile, postings with ‘vegan’ in the job description have risen by an incredible 276% since 2017 alone.

The rapid increase in employer demand for such vegan jobs, which appear most frequently in the food and beauty sectors, has coincided with an explosion in the number of vegan restaurants, shops, cafes and food products, along with the growing popularity of beauticians and hairdressers who use animal-free products.

Indeed’s data also shows there is a strong supply of workers looking for such jobs, with third more candidates searching for vegan roles in 2019 compared to 2016 (up 34.4%).

The Vegan Society estimates there are currently 600,000 vegans in the UK, a four-fold increase on the 150,000 it counted just five years ago.

The analysis found almost two-fifths (38.1%) of vegan job postings were in London. The rest are spread around the country, with Essex (5.4%) registering the next highest number of job openings, followed by Edinburgh with 3% and Greater Manchester (3.1%).

Though job postings with ‘vegan’ in the description have risen steadily since 2017, January 2019 saw a sudden 28% spike in opportunities, coinciding with the biggest ever “Veganuary” – a campaign that encourages people to eat vegan during January. Postings have risen every month since then.

Graph: Jobs per million containing ‘vegan’ in the job description, 2017 to 2019

Vegan

Restaurants and cafes account for the greatest number of ‘vegan vacancies’, with chefs, kitchen assistants and waiting staff all being in high demand. Other in-demand vegan roles are to be found in the food production sector, while an increasing proportion of beautician and hairdresser vacancies now come from businesses catering for vegan customers.

So there you have it. Switching to a vegan or plant-based diet is so much more than just about what you do or don’t eat it, it’s now a way for you to make living.