Rückkehr zur Fruchtbarkeitsbehandlung wegen Covid 19 unterbrochen - Bewältigung der psychologischen Auswirkungen emotionaler Unsicherheit

Rückkehr zur Fruchtbarkeitsbehandlung wegen Covid 19 unterbrochen - Bewältigung der psychologischen Auswirkungen emotionaler Unsicherheit

Fruchtbarkeitsprobleme bringen genügend Unsicherheit mit sich, ohne zu versuchen, sie während einer Pandemie zu bewältigen! Das HFEA Als Reaktion auf die außerordentlichen Auswirkungen von Covid 19 und auf den Rat von Regierungsstellen und professionellen Fruchtbarkeitsbehörden fiel die schwierige Entscheidung, zu empfehlen, dass keine neuen Behandlungen beginnen könnten und dass die Kliniken die Behandlung aussetzen sollten, bis ihnen ein „sicherer Service für Patienten und Patienten garantiert werden kann sicheres Arbeitsumfeld für ihre Mitarbeiter “. Sie haben jetzt darauf hingewiesen, dass Behandlungskliniken eröffnet werden können, müssen sich jedoch weiterhin an soziale Distanzierungen und andere Maßnahmen halten, um die Sicherheit der Patienten zu gewährleisten. Dies könnte zu Verzögerungen bei der Verfügbarkeit von Terminen führen und in der Zwischenzeit eine Menge zusätzlichen Stress für aktuelle und potenzielle Fruchtbarkeitspatienten verursachen.

Während Sie vielleicht verstehen, dass es logischerweise nicht ratsam ist, während einer globalen Krise zu viele Patienten in Kliniken zu bringen, kann dies emotional zu zusätzlicher Belastung führen. Ob es die finanzielle Unsicherheit in Bezug auf Ihren Job ist und wie dies zukünftige Behandlungsentscheidungen beeinflussen kann oder der Stress, nicht zu wissen, wann Sie sich für Ihren nächsten Fruchtbarkeitstermin anmelden können, in dieser Zeit gibt es viel zu navigieren. Obwohl es schwieriger ist, kann es auch eine Zeit sein, in der Sie die Pause-Taste drücken und Platz nehmen, um in Ihre emotionale und körperliche Gesundheit und Ihr Wohlbefinden zu investieren.

In dieser schwierigen Zeit können Sie einige Maßnahmen ergreifen, um die Belastbarkeit zu erhöhen und die Akzeptanz zu erhöhen.

Hier sind einige Vorschläge:

  • Fordern Sie nicht hilfreiche Denkmuster heraus - angesichts der Unsicherheit können wir manchmal das ausdrücken, was in CBT als „geringe Frustrationstoleranz“ bekannt ist, zum Beispiel einen internen Dialog, der einen „katastrophalen“ Ton hat, z. B. „Ich kann das nicht ertragen. Ich werde nicht damit fertig werden können, wenn sie nicht die Klinik eröffnen und mich nächste Woche buchen “,„ das sollte nicht passieren “. Versuchen Sie, dieses absolute Denken durch einen internen Dialog zu ersetzen, der eine höhere „Frustrationstoleranz“ entwickelt. Dies bestätigt, dass es zwar sehr herausfordernd ist, Sie es aber verwalten können, z. B. „das ist schwierig, aber ich kann es so handhaben, wie ich es schon seit einiger Zeit tue“, „obwohl ich diese Unsicherheit als herausfordernd empfinde, kann ich das verwenden Zeit, meine emotionale und körperliche Gesundheit zu unterstützen, die mich bei der Wiedereröffnung der Klinik unterstützt. “und„ Es gibt keine Regeln, die besagen, dass eine Pandemie stattfinden sollte oder nicht. Obwohl es schwierig ist, weiß ich, dass es vorbei sein wird. “

  • Denken Sie über Zeiten nach, in denen Sie andere Herausforderungen gemeistert haben - Erinnern Sie sich, als Sie in der Vergangenheit einige echte Herausforderungen gemeistert haben? Wie hast du es gemacht? Hast du damals gedacht, dass du es schaffen würdest? Was könnte dein vergangenes Selbst zu deinem gegenwärtigen Selbst sagen, um dich dadurch zu ermutigen?

  • Tagebuch zu bestimmten Zeiten - Führen Sie ein tägliches Tagebuch und schreiben Sie Ihre Gedanken, Gefühle und Ängste auf. Schreiben Sie auch Ihre Hoffnungen für die Zukunft.

  • Nutzen Sie diese Zeit zur Selbstversorgung - Selbstpflege ist Selbstliebe! Unser geschäftiges Leben bietet nicht immer die notwendige Zeit, um sorgfältig in Ihre Körper- und Geistesernährung zu investieren. Sie können diese Zeit nutzen, um gut zu essen und Ihren Körper mit Vollwertkost, Vollkornprodukten und viel Fruchtsmoothies und frischem Gemüse zu nähren. Der Körper liebt eine Vielzahl von Lebensmitteln und wenn Sie sich jetzt nährstoffreich ernähren, investieren Sie in Ihre Fruchtbarkeitsgesundheit für die Zukunft.

Das Internet ist auch voll von unglaublichen Yoga-Kursen, so dass Sie experimentieren und einen finden können, der zu Ihnen passt. Obwohl auch ich mich in der Phase des Auslaufens der Sperrung befinde, habe ich letzte Woche einen Yoga-Kurs in Goa, Indien, und einen Cardio-Kurs in London absolviert, gefolgt von einer anderen Form von Yoga live aus einer Küstenregion in Wicklow, Irland. Sie können diese Zeit nutzen, um neue Dinge auszuprobieren oder einen anderen Lehrer online zu erleben. Yoga ist eine sehr heilende und stärkende Form der Körper- und Geistesbewegung, die Ihnen hilft, sich zu stärken, wenn Sie sich gestresst fühlen. Es hilft auch, das Nervensystem zu beruhigen, was sich positiv auf den Hormonhaushalt auswirkt.

  • Begrenzen Sie Ihren Kontakt mit Nachrichten - es besteht ein ausgewogenes Verhältnis zwischen genügend Informationen, um Sie über wichtige Änderungen auf dem Laufenden zu halten, und der täglichen Exposition gegenüber zu vielen Informationen, was zusätzlichen und unnötigen zusätzlichen Stress verursacht. Denken Sie daran, wie oft Sie sich Nachrichten-Updates und Social Media-spezifischen Medien für Covid 19 aussetzen. Finden Sie das Gleichgewicht!

  • Versuchen Sie Achtsamkeit - Achtsamkeit Meditation ist sehr hilfreich, um Sie zu ermutigen, bei der Erfahrung des Hier und Jetzt präsent zu bleiben und Dankbarkeit und Selbstmitgefühl gegenüber sich selbst angesichts von Widrigkeiten zu pflegen. Ich empfehle oft eine App namens "Insight Timer", da sie über 10,000 geführte Meditationen und Support-Anleitungen enthält, die Ihnen durch die guten und schlechten Tage helfen können.

  • Suchen Sie Unterstützung - obwohl wir uns physisch distanzieren müssen, müssen wir uns nicht isolieren. Es ist wichtig, in dieser beispiellosen Zeit Unterstützung zu geben und zu erhalten. Möglicherweise benötigen Sie auch professionelle Unterstützung, um Stress oder schlechte Laune zu überwinden. Jeder braucht zu verschiedenen Zeiten in seinem Leben zusätzliche Unterstützung. Es ist in Ordnung, sich von Unsicherheit herausgefordert zu fühlen. Wenn Sie sich jedoch von all dem überwältigt fühlen, ist es möglicherweise an der Zeit, online weitere professionelle Unterstützung zu suchen.

Erwarten Sie nicht, dass Sie in dieser Zeit perfekt sind oder sogar in der Nähe sind. Unterstützen Sie sich jedoch, um so gut wie möglich durchzukommen, damit, wenn die Fruchtbarkeitskliniken Wenn Sie die Türen öffnen und die Patientenversorgung wieder aufnehmen, fühlen Sie sich emotional und körperlich gesund und verfügen über Ressourcen, um Ihre Behandlung positiv zu verwalten.

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Yoga, CBT oder Achtsamkeit Ihnen auf Ihrer Fruchtbarkeitsreise zugute kommen können, können Sie meine Website unter besuchen www.annbrackentherapy.com

Gefällt dir dieser Beitrag? Registriere dich für unseren Newsletter um Nachrichten direkt in Ihren Posteingang zu bekommen.

Geschrieben von Ann Bracken MA, Grad.Dip. PG Dip

Ann Bracken ist eine akkreditierte (AMBICA, AMIACP) Online-Fruchtbarkeitsberaterin und Autorin (Geist, Körper, Baby - Hodder & Staughton).

Ann bietet Fertility Mind-Body Health Coaching über Skype / FaceTime & Telefon an.

Sie ist auch eine qualifizierte Mindfulness Yoga Lehrerin und Ernährungstherapeutin.

Der Frühling ist die Zeit, sich auf die Qualität der Eier zu konzentrieren

Der Frühling ist die Zeit, sich auf die Qualität der Eier zu konzentrieren

3 Möglichkeiten, Ihre Kraft zurückzugewinnen (auf einer Reise, die sich wie eine machtlose anfühlt)

3 Möglichkeiten, Ihre Kraft zurückzugewinnen (auf einer Reise, die sich wie eine machtlose anfühlt)

ot

Fertility related issues bring enough uncertainty without trying to manage them during a pandemic! The HFEA responding to the extraordinary impact of Covid 19 and on the advice of government bodies and professional fertility bodies made the difficult decision to recommend that no new treatments could begin and that clinics should suspend treatment until they can be guaranteed a “safe service for patients and a safe working environment for their staff”. They have now indicated that treatment clinics can open, however they will still need to adhere to social distancing and other measures to ensure the safety of patients. This could cause delays in appointment availability and in the interim, this is causing a lot of additional stress for current and potential fertility patients. 

While you may understand that logically it is not wise to bring too many patients into clinics during a global crisis, it can lead to additional distress emotionally. Whether it’s the financial uncertainty relating to your job and how this may influence future treatment choices or the stress of not knowing when you can book in for your next fertility appointment, there is a lot to navigate during this time. Though it is more challenging, it can also be a time when you press the pause button and take space to invest in your emotional and physical health and wellbeing. 

There are some things that you can do to increase resilience and build acceptance during this difficult time.

Here are some suggestions:

  • Challenge unhelpful thinking patterns – in the face of uncertainty, we can sometimes express what is known in CBT as ‘low frustration tolerance’, for example, having an internal dialogue that is ‘catastrophic’ in tone e.g. “I can’t stand this. I won’t be able to cope unless they open the clinic and book me in next week”, “this shouldn’t be happening”. Try replacing this absolute thinking with an internal dialogue that develops a higher ‘frustration tolerance’. This acknowledges that while it is very challenging, you can manage it, e.g. “this is difficult, however, I can manage it as I have been doing so for some time now”, “although I find this uncertainty challenging, I can use the time to support my emotional and physical health which will support me when the clinic re-opens” and “there are no rules that say a pandemic should or should not be happening. Although it is difficult, I know it will pass.” 

  • Reflect on times you overcame other challenges – Do you remember when you overcame some real challenges in the past? How did you do it? Did you think then that you would manage? What could your past self say to your present self to encourage you through this? 

  • Journal at specific times – Keep a daily journal and write your thoughts, feelings and fears. Also, write your hopes for the future.

  • Use this time to self-care – Self-care is self-love! Our busy lives don’t always afford the time necessary to invest in your body and mind nourishment with care. You can use this time to eat well and nourish your body with whole foods, whole grains and plenty of fruit smoothies and fresh vegetables. The body loves a variety of food and if you eat a nutrient rich diet now, you are investing in your fertility health for the future. 

Also, the internet is full of incredible yoga classes so you can experiment and find one that suits you. Although, I too am on the phasing out stage of lockdown, last week I was doing a yoga class in Goa, India and a cardio class in London followed by another form of yoga live from a coastal area in Wicklow, Ireland. You can use this time to try out new things or experience a different teacher online. Yoga is a very healing and strengthening form of body and mind movement that helps to empower you when you are feeling stressed. It also helps to calm the nervous system which is beneficial to hormone balance. 

  • Limit your exposure to the news – there is a fine balance between enough information to keep you informed of significant changes and exposing yourself to too much information daily which causes additional and unnecessary extra stress. Be mindful of how often you are exposing yourself to news updates and social media specific to Covid 19. Find the balance!

  • Try Mindfulness – mindfulness meditation is very helpful to encourage you to stay present to the ‘here and now’ experience and cultivate gratitude and self-compassion towards yourself in the face of adversity. I often recommend an app called, ‘Insight Timer’ as it has over 10,000 guided meditations and support guidance that can help you through the good and bad days. 

  • Seek support – although we need to distance ourselves physically, we do not need to isolate ourselves. It is important to reach out to give and receive support during this unprecedented time. You may also need professional support to help you to overcome stress or low mood. Everyone needs additional support at various times in their lives. It is ok to feel challenged by uncertainty, however, if you feel overwhelmed by it all, it may be time to seek further professional support online. 

Don’t expect yourself to be perfect or even close to it during this time, however, do support yourself to get through it as best as you can so that when the fertility clinics open their doors and phase in a return of patient care, you will feel emotionally and physically healthy and resourced to positively manage your treatment. 

If you’d like to know more about how yoga, CBT or mindfulness can benefit you on your fertility journey, you can visit my website at www.annbrackentherapy.com

Like this post? Signup to our newsletter to get news straight to your inbox.