Fruchtbarkeit 360Legacy kooperiert mit der Operation Baby Foundation zur Unterstützung von Militärpaaren...

Legacy-Partner mit der Operation Baby Foundation zur Unterstützung von Militärpaaren mit Unfruchtbarkeit

Legacy, die führende digitale Fruchtbarkeitsklinik für Männer, gab heute eine neue Partnerschaft mit The Operation Baby Foundation bekannt, einer gemeinnützigen Organisation gemäß 501 (c) (3), die militärische Paare und Familien weltweit unterstützt, bei denen medizinische Unfruchtbarkeit diagnostiziert wurde, und die es ihnen ermöglicht, ihren Traum zu verwirklichen Eltern werden. Die Partnerschaft nennt Legacy the Digital Fruchtbarkeitsklinik für Operation Baby der Wahl und ermöglicht der Community ermäßigten Zugang zu den Spermatests und Kryokonservierungsdiensten von Legacy zu Hause.

Legacy wurde 2018 von Khaled Kteily aus den Harvard Innovation Labs gegründet und ist ein von Y-Combinator und Bain Capital Ventures unterstütztes Biotech-Startup. Seit dem Gewinn von TechCrunch Disrupt Berlin 2018 ist Legacy in der New York Times, der Washington Post und Forbes vertreten. Das Legacy-Team ist eine von Harvard unterstützte Gruppe von Männern und Frauen, die die Vaterschaft verstehen - und wie wichtig es ist. Das Team bringt internationale Erfahrung in den Bereichen männliche Fruchtbarkeit, Gesundheitspolitik und Geschäft mit einem erstklassigen Beirat mit.

Das Engagement von Legacy für Mitglieder des Militärdienstes ist zum großen Teil von Sekretär Ash Carters „Kraft des Zukunftsprogramms”, Die die Bedeutung von verbessert erkannte Fruchtbarkeitsvorteile, um das Einfrieren von Spermien und Eiern einzuschließen. Das Programm sollte den Truppen sowohl "Seelenfrieden" als auch "größere Flexibilität" bieten, falls sie in Zukunft Familien gründen möchten. Das Legacy-Team, zu dem John Crowley als Head of Military Affairs gehört, arbeitet daran, dass die DNA-Kryokonservierung jedem Einsatzdienstmitglied zur Verfügung gestellt wird.

"Wir glauben, dass die Operation Baby eine entscheidende Rolle für Militärfamilien spielt, die aufgrund des hohen Risikos ihrer Arbeit mit Unfruchtbarkeit in einem Ausmaß zu kämpfen haben, das weit über der allgemeinen Bevölkerung liegt", sagte Khaled Kteily, CEO von Legacy. "Es ist uns wichtig, dass Militärpaare, bei denen medizinische Unfruchtbarkeit diagnostiziert wurde, ihren Traum, Eltern zu werden, verwirklichen, ihre Fähigkeit zur Familiengründung bewahren und auf ihren einzigartigen Reisen zur Vaterschaft unterstützt werden."

Operation Baby ist eine von Veteranen gegründete gemeinnützige Organisation mit dem Ziel, Militärpaaren, bei denen medizinische Unfruchtbarkeit diagnostiziert wurde, dabei zu helfen, ihren Traum, Eltern zu werden, zu verwirklichen. Die Stiftung wurde 2020 von den Mitbegründern Emma und Nick Perkins gegründet, deren gemeinsame Vision es ist, sicherzustellen, dass kein Servicemitglied die Hoffnung auf Kinder aus finanziellen Gründen aufgeben muss.

Emma und Nick Perkins sind beide Militärveteranen, die sich in Savannah, Georgia, kennengelernt haben. Sie waren 2017 verheiratet und versuchten schnell, ihre Familie zu vergrößern. Leider wurde bei Emma nach mehreren Fehlgeburten eine seltene genetische Störung diagnostiziert, die ihre Schwangerschaftschancen erheblich verringert. Mit begrenzten Möglichkeiten entschieden sie sich für eine Fruchtbarkeitsbehandlung und haben seitdem sieben fehlgeschlagene IVF-Zyklen durchgemacht.

"Unfruchtbarkeit ist nie einfach, aber eine frühzeitige Diagnose kann die Tür für zukünftige Pflege und Behandlung öffnen", sagte Emma Perkins, Mitbegründerin und CEO von Operation Baby. "Wir sind dankbar für die Bemühungen von Legacy, Militärpaaren bei der Vorausplanung zu helfen, indem sie den Zugang zu Samenanalysen und erschwinglichen Kryokonservierungslösungen verbessern." Emma ist eine ehemalige Offizierin der Armee und Veteranin des Globalen Krieges gegen den Terror, einschließlich mehrerer Touren in Afghanistan.

Das Gesundheitssystem des Militärs bietet begrenzte Behandlungsmöglichkeiten für Paare, bei denen medizinische Unfruchtbarkeit diagnostiziert wurde. IVF, Leihmutterschaft oder Adoption sind oft die einzigen Lösungen für Servicemitglieder, die auf natürliche Weise nicht schwanger werden können. Leider decken staatliche Leistungen diese Kosten nicht ab, weshalb diese Servicemitglieder häufig Zehntausende von Dollar ausgeben müssen, um ihre Familien zu vergrößern.

Die Mehrheit der Mitglieder des aktiven Dienstes verdient weniger als 50 USD pro Jahr und kann sich diese Optionen nicht leisten.

Unabhängig davon, ob sich die Begünstigten für eine teure medizinische Fruchtbarkeitsbehandlung entscheiden, Hilfe bei der Navigation durch das komplexe Labyrinth des Adoptionsprozesses benötigen oder Leihmutterschaft oder andere Methoden untersuchen möchten, Operation Baby ist da, um diese Familien zu unterstützen - sie glauben, dass die Stärke unserer Streitkräfte davon abhängt.

Emmas Ehemann und Mitbegründer Nick Perkins ist ebenfalls ein Veteran. Nick absolvierte West Point und wurde später ein Green Beret. „Als Special Forces-Offizier habe ich die einzigartigen Herausforderungen, denen sich viele Soldaten beim Aufbau ihrer Familien gegenübersehen, aus erster Hand miterlebt. Operation Baby ist stolz darauf, mit einem zukunftsorientierten Unternehmen wie Legacy zusammenzuarbeiten, das das Gespräch über männliche Fruchtbarkeit leitet “, sagte Nick in einer Erklärung.

Redaktionhttps://fertilityroad.com/
Ich bin Mitbegründer von Fertility Road und leite das Redaktionsteam. Ich finde Zeit, um einige Inhalte für unsere Website zu schreiben. 

Neuster Artikel

Related posts

Legacy Partners with The Operation Baby Foundation in Support of Military Couples With Infertility

Partnership Reaffirms Commitment to Solve Infertility Challenges Faced by Military Families Worldwide

Legacy, the premier digital fertility clinic for men, today announced a new partnership with The Operation Baby Foundation, a 501(c)(3) nonprofit organization that supports military couples and families worldwide diagnosed with medical infertility and enables them to achieve their dream of becoming parents. The partnership names Legacy the Digital Fertility Clinic of choice for Operation Baby, and allows their community discounted access to Legacy’s at-home sperm testing and cryopreservation services.

Founded in 2018 by Khaled Kteily out of the Harvard Innovation Labs, Legacy is a Y-Combinator and Bain Capital Ventures backed biotech startup. Since winning TechCrunch Disrupt Berlin 2018, Legacy has been featured in the New York Times, Washington Post, and Forbes. The Legacy team is a Harvard-backed group of men and women who understand fatherhood—and how much it matters. The team brings international experience in male fertility, health care policy, and business with a world-class advisory board.

And Legacy’s commitment to military service members is inspired, in large part, by Secretary Ash Carter’s “Force of the Future Program” which recognized the importance of enhanced fertility benefits, to include sperm and egg freezing. The program was designed to offer troops both “peace of mind” and “greater flexibility” should they look to start families in the future. The Legacy team, which includes John Crowley as Head of Military Affairs, is working to ensure that DNA cryopreservation is made available to every deploying service member.

“We believe Operation Baby serves a critical role for military families who, due to the high-risk nature of their work, struggle with infertility at a rate that far exceeds the general population,” said Khaled Kteily, CEO of Legacy. “It’s important to us that military couples diagnosed with medical infertility achieve their dream of becoming parents, can preserve their ability to start a family and are supported during their unique journeys to fatherhood.”

Operation Baby is a veteran founded nonprofit organization with the mission of helping military couples diagnosed with medical infertility achieve their dream of becoming parents. The foundation was established in 2020 by co-founders Emma and Nick Perkins, whose shared vision is to ensure that no service member has to abandon the hope of having children due to financial constraints.

Emma and Nick Perkins are both military veterans who met while stationed in Savannah, Georgia. They were married in 2017 and quickly began trying to grow their family. Unfortunately, after experiencing multiple miscarriages, Emma was diagnosed with a rare genetic disorder that severely reduces her chances of pregnancy. With limited options, they decided to pursue fertility treatment, and have since suffered through seven failed IVF cycles.

“Infertility is never easy, but an early diagnosis can open the door for future care and treatment,” said Emma Perkins, co-founder and CEO of Operation Baby. “We’re grateful for Legacy’s efforts to help military couples plan ahead by increasing access to semen analysis and affordable cryopreservation solutions.” Emma is a former Army officer and Veteran of The Global War on Terror, including multiple tours in Afghanistan.

The military’s healthcare system offers limited fertility treatment options for couples diagnosed with medical infertility. IVF, surrogacy or adoption are often the only solutions for service members who are unable to get pregnant naturally. Unfortunately, government benefits do not cover these costs and as a result these service members must often spend tens of thousands of dollars to grow their families.

The majority of active duty service members earn less than $50K per year and unable to afford these options.

Whether beneficiaries opt for expensive medical fertility treatment, need help navigating the complex labyrinth of the adoption process, or want to explore surrogacy or other methods, Operation Baby is there to support these families—they believe the strength of our Armed Forces depends on it.

Emma’s husband and co-founder, Nick Perkins, is also a Veteran. Nick graduated from West Point and later became a Green Beret. “As a Special Forces officer, I’ve witnessed first hand the unique challenges that many soldiers face when trying to build their families. Operation Baby is proud to partner with a forward-leaning company like Legacy, who is leading the conversation about male fertility,” said Nick in a statement.

For more stories and the latest news Follow us on Instagram.
Avatar of Editorial Team

I am the Co-Founder of Fertility Road and head up the editorial team and find time to write some of the content for our website..