FruchtbarkeitsstraßeFruchtbarkeit 360Zum Kratzen oder nicht zum Endometriumkratzen

Zum Kratzen oder nicht zum Endometriumkratzen

Zusätzliche Behandlungen oder sogenannte Fertility Add-ons von Fruchtbarkeitskliniken und Kliniker werden seit einiger Zeit einer enormen Prüfung unterzogen.

Für den Laien ist es einfach, in beide Richtungen zu schwingen, wenn er mit den konkurrierenden Informationen für und gegen bestimmte Behandlungen konfrontiert wird. Derzeit scheint die Ärzteschaft auch nicht sicher zu sein, ob einige dieser Add-Ons wirksam sind, was es für Patienten noch problematischer macht, zu entscheiden, ob sie einer Behandlung zustimmen oder nicht.

Die neuesten Forschungsergebnisse haben sich angeschaut Endometrial Scratch Dies ist ein Verfahren, das durchgeführt wird, um einen Teil des Endometriums bei Frauen, die schwanger werden möchten, absichtlich zu stören. Es wird angenommen, dass diese Störung die Wahrscheinlichkeit einer Embryonenimplantation erhöht und somit zu einer erfolgreichen Schwangerschaft beiträgt.

Laut einer neuen Studie, die im New England Journal of Medicine veröffentlicht wurde, erhöht das Verfahren nicht die Wahrscheinlichkeit, ein Baby zu bekommen. Für die Studie verglichen die Forscher die Geburtenraten von zwei Gruppen von Frauen, die sich einer In-vitro-Fertilisation unterzogen.

Die erste Gruppe bestand aus fast 700 Frauen, die sich keinem Endometriumkratzer unterzogen hatten, und 700 Frauen, die sich zuvor einem Endometriumkratzer unterzogen hatten IVF.

Die Forscher stellten fest, dass jede Gruppe eine Lebendgeburtenrate von 26 Prozent hatte und es keinen Unterschied in den erfolgreichen Schwangerschaften zwischen den Gruppen gab. Das Verfahren war jedoch auch nicht mit Schäden verbunden, einschließlich Eileiterschwangerschaft oder Fehlgeburten. Einige Patienten in der Gruppe der Uteruskratzer berichteten von leichten Schmerzen im Zusammenhang mit dem Eingriff.

Wie immer würden wir uns davor hüten, dass Sie diese Forschung von ganzem Herzen akzeptieren.

Jedes Behandlung der Unfruchtbarkeit Add-On muss gründlich untersucht und mit geeigneten Kohorten erforscht werden, im Laufe der Zeit durchgeführt werden und konsistente Ergebnisse liefern, bevor wir endgültig auf beiden Seiten des Zauns landen können.

Vielleicht interessiert Sie das Lesen

Redaktion
Fertility Road zielt darauf ab, auf direkte, ehrliche und empathische Weise zu informieren und zu inspirieren und gleichzeitig die Wissenschaft aufzubrechen, indem sie von Top-Experten aus dem Fruchtbarkeitsbereich geschrieben wurde.

Additional treatments or so-called Fertility Add-ons offered by fertility clinics and clinicians have been subject to enormous scrutiny for some time now.

For the layperson, it is easy to swing both ways when faced with the competing information for and against specific treatments. For now, the medical profession also seems to be unsure about the efficacy of some of these add-ons which makes it even more problematic for patients to decide on whether to agree to accept treatment or not.

The latest research has looked at Endometrial Scratch which is a procedure undertaken to purposely disrupt some of the endometrium in women wanting to get pregnant. It is thought this disruption may somehow increase the chance of an embryo implanting, and therefore helping to achieve a successful pregnancy.

According to a new study published in the New England Journal of Medicine, the procedure does not increase the odds of having a baby. For the study, researchers compared the birth rates of two groups of women undergoing in vitro fertilization.

The first group was comprised of close to 700 women who did not undergo endometrial scratching and 700 women who did undergo endometrial scratching prior to IVF.

Researchers determined that each group had a 26 percent live birth rate, and there was no difference in successes pregnancies between groups. However, the procedure was also not associated with any harm, including ectopic pregnancy nor miscarriage. Some patients in the uterine scratching group did report mild pain related to the procedure.

As always we would guard against you wholeheartedly accepting this research in its entirety.

Any fertility treatment add-on must be thoroughly investigated and researched with appropriate cohorts, undertaken over time and provide consistent outcomes before we can conclusively come down on either side of the fence.

Like this post? Signup to our newsletter to get news straight to your inbox.