Erstes IVF-Magazin
15 Artikel über IVF von Top-IVF-Experten weltweit!
Herunterladen jetzt Ihr kostenloses Exemplar!
Klinik EGV
Wenden Sie sich an die Klinik EGV
oder Online-Beratung buchen
Verwenden Sie das untenstehende Formular, um die Klinik EGV zu kontaktieren, wenn Sie weitere Informationen zu IVF-Kosten, Erfolgsraten, Klinikerfahrung oder irgendetwas anderem benötigen. Es gibt keine Verpflichtung.

    *(Verwenden Sie das Flaggensymbol, um das Land zu ändern)

    *(Verwenden Sie das Flaggensymbol, um das Land zu ändern)

    Inhaltsverzeichnis

    Verfügbarkeit von IVF-Behandlungen in der Klinik EGV

    IVF in der Klinik EGV - Einschränkungen
    Höchstalter der Frau55
    Single FrauErlaubt
    Gleichgeschlechtliche weibliche PaareErlaubt
    HIV (weiblich)Nicht erlaubt
    HIV (männlich)Nicht erlaubt
    HCV / HBV (weiblich)Nicht erlaubt
    HCV / HBV (männlich)Nicht erlaubt

    Über Klinik EGV

    Die Klinik wurde 1998 gegründet und befindet sich im fünften Stock eines Gesundheitsgebäudes, aber keine Sorge, es gibt einen Aufzug. Es befindet sich in der Hauptstadt Riga in Lettland und ist leicht erreichbar. Das Innere der Klinik hat ein sehr sauberes und modernes Aussehen, wobei hellgrüne und weiße Farben verwendet werden, um bei allen, die durch die Türen gehen, ein Gefühl der Ruhe hervorzurufen, aber es ist nicht nur das Dekor, das hellgrün ist, da die Ärzte die Farbe tragen auch, was Ihnen helfen sollte, sich zu entspannen. Mit 4 Einzel- und Doppel-Aufwachräumen fühlen Sie sich wohl, egal in welchem ​​Aufwachraum Sie sich aufhalten.

    Die Klinik EGV ist so etwas wie ein Trendsetter in Lettland, da sie für viele Neuerungen in Bezug auf die assistierte Reproduktion im Land verantwortlich war:

    • Hilfsreproduktionstechnologien. Als erste Klinik in Lettland, die den Einsatz bestimmter Technologien in Fällen von Unfruchtbarkeit erkannt hat, konnten sie neue Wege beschreiten, wenn es darum ging, Technologien in ihrer Behandlung einzusetzen, die zuvor als nicht erfolgversprechend galten.
    • Samenbank. Sie waren die erste Klinik in Lettland, die eine Samenbank eröffnete, die ihnen einen beispiellosen Zugang zu Materialien ermöglichte, die zur weiteren Unterstützung der Reproduktion benötigt werden.
    • Zentrum für Andrologie. Sie sind die erste Klinik in Lettland mit einem andrologischen Zentrum, das es ihnen ermöglicht, nicht nur weibliche, sondern auch männliche Unfruchtbarkeit zu behandeln.

    Das Andrologiezentrum ermöglicht es der Klinik, die männliche Unfruchtbarkeit genauer zu untersuchen, die Probleme zu diagnostizieren und Lösungen zu finden, um sie zu bekämpfen. Wenn Sie ein Mann sind, der die Klinik besuchen möchte, können sie bei einer Reihe von Problemen helfen, z. erektile Dysfunktion und allgemeine Fruchtbarkeit. Als Teil ihrer Behandlung mit männlicher Unfruchtbarkeit können sie darauf basierende Verfahren durchführen, wie zum Beispiel:

    • PESA
    • TESE
    • Mikro-TESE
    • MESA.

    Diese Verfahren sind alle minimal-invasiv und wurden so konzipiert, dass sie mit so wenig Schmerzen wie möglich durchgeführt werden können. Dank ihres in Deutschland hergestellten Operationsmikroskops SOM62 mit bis zu 28-facher Vergrößerung können sie diese Eingriffe durchführen und die Ergebnisse so sorgfältig untersuchen, dass die Klinik EGV die einzige Klinik in Lettland mit einem so leistungsstarken Mikroskop ist.

    Die Klinik verwendet gerne die neuesten Technologien in ihren Labors sowie die neuesten Behandlungen, um die höchstmöglichen Ergebnisse zu gewährleisten. Darüber hinaus werden die Mitarbeiter in ganz Europa geschult, um ihre Fähigkeiten und ihr Wissen weiter zu verbessern, um die neuesten Behandlungstechniken in ihre Klinik zu bringen, denn Wissen ist erstrebenswert. Dank dieses Wissens- und Erfahrungsschatzes nehmen die Mitarbeiter regelmäßig an internationalen Konferenzen zur assistierten Reproduktion teil und gewinnen den Respekt ihrer Kollegen. Aufgrund dieser Technologien und des ständigen Wissensdursts sind sie in der Lage, Frauen eine Behandlung anzubieten, die andere Kliniken nicht bieten. Frauen bis zum Alter von 55 Jahren sind in ihrer Klinik willkommen, während viele andere Kliniken damit aufhören Behandlung über das 49. oder 51. Lebensjahr hinaus anbieten.

    In puncto Sicherheit und Qualität muss die Klinik strenge Vorschriften einhalten und wird regelmäßig auditiert. Damit verbunden sind Zertifizierungen, die belegen, dass sie kontinuierlich die höchsten Qualitäts- und Sorgfaltsstandards einhalten. Sie sind nicht nur eine lizenzierte Gewebeeinrichtung, sondern besitzen auch:

    • ISO:9001:2015,
    • Labor LVS EN ISO 15189:2013 M-637.

    EGV-Klinik - Empfang

    Erfahrung und medizinisches Personal in der Klinik EGV

    Der Ärztliche Direktor der Klinik ist Dr. Zane Vitina, Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe, die ihre Qualifikationen an der Medizinischen Akademie Lettlands/Rigaer Stradins-Universität erworben hat. Auf dem Weg zur Ärztlichen Direktorin erwarb sie auch Qualifikationen an der Universität Uppsala in Schweden, der Universität Roskilde in Dänemark und dem Royal College of Obstetricians and Gynecologists in London. In London studierte Dr. Vitina die extrakorporale Befruchtung sowie die Behandlung unfruchtbarer Paare. Sie ist Mitglied der ESHRE (European Society of Human Reproduction and Embryology) und der ISGE (International Society of Gynecological Endocrinology). All dies zeigt, wie gebildet und erfahren der Arzt ist, denn die Mitgliedschaft in beiden Gesellschaften ist eine große Ehre und nur den besten Spezialisten ihres Fachs vorbehalten.

    Dr. Zane Vitina
    Dr. Zane Vitina

    Die leitende Embryologin der Klinik ist Daina Majore, die über 27 Jahre Erfahrung in der assistierten Reproduktion hat. Sie hat auch in Lettland, Finnland und verschiedenen anderen Ländern in Europa studiert, um ihre Fähigkeiten zu verbessern. Insgesamt hat die Klinik 26 Ärzte und 4 Embryologen sowie die Krankenschwestern und andere Mitarbeiter, die dort arbeiten. Viele Mitarbeiter der Klinik sprechen auch mehrere Sprachen, sodass es immer jemanden gibt, der effektiv mit Ihnen kommunizieren kann.

    IVF-Labor in der Klinik EGV

    IVF-Kosten in der Klinik EGV

    Die Behandlungskosten können abhängig von der Behandlung, die Ihr spezifischer Fall erfordert, und davon, ob es zusätzliche Tests oder Behandlungen gibt, für die Sie sich entscheiden, variieren. Aus diesem Grund können die endgültigen Kosten abweichen, daher sind die unten stehenden Kosten nur die Standardkosten für jede Behandlung mit Clinic EGV. Für Ihr erstes ärztliches Beratungsgespräch in der Klinik müssen Sie 100 Euro bezahlen, die jedoch ab Behandlungsbeginn abzugsfähig sind.

    Die einfachste Behandlung, IUI (intrauterine Insemination), kostet 400 Euro. Wenn bei Ihrer IUI Spendersamen verwendet werden müssen, ist AID (künstliche Befruchtung mit Spender) zum Preis von 950 Euro möglich. Die Standardkosten für die IVF-Behandlung betragen 2,200 Euro, während die Behandlung mit Eizellspende 6,310 Euro, die Behandlung mit Embryonenspende 4,100 Euro und die Behandlung mit Samenspende ab 2,600 Euro kostet. Spendersamen beginnen bei Bedarf ab 400 Euro.

    Basis-IVF-Pakete kosten bei Clinic EGV
    IVF mit eigenen Eizellen€2,200
    Eizellspende IVF€6,310
    Embryonenspende€4,100
    Ei einfrieren€ 360 - € 710
    Samenspendeab € 2,600
    KLEIDUNGN / A
    LeihmutterschaftN / A

    Es gibt zusätzliche Behandlungen und Tests, die gegen Aufpreis durchgeführt werden können. Das Embryo-Monitoring kostet 550 Euro, die Blastozystenkultur 300 Euro. Sie können zusätzliche Embryotests durchführen lassen, bei denen die Embryonen vor der Implantation auf genetische Defekte oder Anomalien getestet werden, um sicherzustellen, dass in Zukunft keine Probleme mit ihrer Entwicklung auftreten. Sie können eine Embryobiopsie für 450 Euro und ein genetisches Präimplantationsscreening PGT-A (PGS) für 420 Euro pro Embryo erhalten.

    Sie haben auch die Möglichkeit, Spermien und Eizellen sowie alle verbleibenden Embryonen aus Ihrer Behandlung einzufrieren, falls Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt einer Behandlung unterziehen möchten. Das Einfrieren von Sperma kostet 400 Euro, das Einfrieren von Eizellen zwischen 360 und 710 Euro. Wenn noch Embryonen aus Ihrer Behandlung übrig sind, kostet die Vitrifizierung und Lagerung dieser je nach Anzahl der eingefrorenen Embryonen 520 € – 720 €. Wenn Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt für ein Baby entscheiden und möchten, dass einer der Embryonen implantiert wird, werden Sie einem Verfahren namens FET (Frozen Embryo Transfer) unterzogen, das 1,040 Euro kostet.

    IVF-Zuschläge und andere Kosten

    Kosten für andere IVF-Techniken in der Klinik EGV
    Ärztliche Beratung (Arzt)€100
    Spendersamenab € 400
    Einfrieren der Spermien€400
    Embryoüberwachung (z. B. Embryoskop)€550
    Blastozystenkultur€300
    PGT-A / PGS genetischer Embryonentest420 €/Embryo
    Einfrieren und Aufbewahren des Embryos für 1 Jahr€ 520 - € 720
    FET - Gefrorener Embryotransfer€1,040

    IVF-Rückerstattungsgarantiepaket

    Die Klinik EGV bietet ebenfalls an drei Garantieprogramme, wobei Sie einen größeren Geldbetrag bezahlen, aber im Falle einer Nichtlebendgeburt einen Prozentsatz des Geldes zurückerhalten, basierend auf 3 IVF-Zyklen. Dieser Prozentsatz liegt zwischen 70 % und 80 %.

    • Wenn Sie unter 39 Jahre alt sind und Ihre eigenen Eizellen und Samen Ihres Partners oder eines Spenders verwenden, zahlen Sie 9,950 Euro, wenn Sie lettischer, litauischer oder estnischer Staatsbürger sind, aber 15,950 Euro, wenn Sie dies nicht sind. Für dieses Paket erhalten Sie eine Rückerstattung von 70 – 80 % und das Garantiepaket muss innerhalb von 2 Jahren in Anspruch genommen werden.
    • Wenn Sie unter 49 Jahre alt sind und Spendereizellen und das Sperma eines Partners verwenden, zahlen Sie 13,950 Euro, wenn Sie lettischer, litauischer oder estnischer Staatsbürger sind, und 17,950 Euro, wenn Sie keine sind. Die Rückerstattung für dieses Paket beträgt 70 % und das Garantiepaket muss innerhalb von 2 Jahren verwendet werden.
    • Wenn Sie unter 49 Jahre alt sind und Spenderembryos verwenden, dann zahlen Sie 8,490 Euro, wenn Sie lettischer, litauischer oder estnischer Staatsbürger sind, und 9,550 Euro, wenn Sie dies nicht sind. Die Rückerstattung für dieses Paket beträgt 70 % und das Garantiepaket muss innerhalb von 1 Jahr verwendet werden.

    Rückerstattungspaket (Geld-zurück-Garantie):

    Eigene Eizellen + Partner- oder Spendersamen (unter 39) - 9950 EUR
    Eine Rückerstattung ist garantiert, wenn das Programm nicht mit dem gewünschten Ergebnis endet.
    Erstattungsbetrag: 70-80 % bei Nichterreichen einer Lebendgeburt
    Anzahl der enthaltenen IVF-Zyklen: 1 vollständiger Zyklus/Zyklen
    Eine Programmqualifikation ist erforderlich. Bitte erkundigen Sie sich in der Klinik nach Einzelheiten.

    Spendereizellen + Sperma des Partners (unter 49) - 17950 EUR
    Eine Rückerstattung ist garantiert, wenn das Programm nicht mit dem gewünschten Ergebnis endet.
    Erstattungsbetrag: 70 % bei Nichterreichen einer Lebendgeburt
    Anzahl der enthaltenen IVF-Zyklen: 1 vollständiger Zyklus/Zyklen
    Eine Programmqualifikation ist erforderlich. Bitte erkundigen Sie sich in der Klinik nach Einzelheiten.

    Spenderembryos (unter 49) - 9550 EUR
    Eine Rückerstattung ist garantiert, wenn das Programm nicht mit dem gewünschten Ergebnis endet.
    Erstattungsbetrag: 70 % bei Nichterreichen einer Lebendgeburt
    Anzahl der enthaltenen IVF-Zyklen: 1 vollständiger Zyklus/Zyklen
    Eine Programmqualifikation ist erforderlich. Bitte erkundigen Sie sich in der Klinik nach Einzelheiten.

    IVF-Erfolgsraten in der Klinik EGV

    Die Klinik sieht im Vergleich zu anderen Kliniken in Europa durchschnittliche Erfolgsraten, basierend auf der Durchführung von durchschnittlich 400 IVF-Zyklen pro Jahr mit patienteneigenen Eizellen und durchschnittlich 120 IVF-Zyklen pro Jahr mit Spendereiern.

    Die folgenden Erfolgsraten gelten für das Jahr 2021 und basieren auf einer klinischen Schwangerschaft:

    • IVF mit Eizellspende – 58 %
    • IVF mit eigenen Eizellen – 45 %.

    Wenn wir dies auf die verschiedenen Altersgruppen herunterbrechen, sehen sie wie folgt aus:

    • Frauen unter 35 – 54 %
    • Frauen im Alter von 35-40 – 47%
    • Frauen über 40 – 23 %.

    Sie können sich auch einer IVF-Behandlung mit eingefrorenen Embryonen unterziehen, und die klinische Erfolgsrate der Schwangerschaft betrug 2021 52 % und bei gespendeten Embryonen 43 %.

    Team der Klinik EGV

    Klinik EGV – Standort

    Die Klinik EGV befindet sich im Herzen von Riga, der Hauptstadt Lettlands. Riga ist eine Stadt, die für ihre Jugendstilarchitektur bekannt ist, sodass Sie überall schöne Gebäude sehen können. In Riga gibt es viel zu sehen und zu tun. Sie können Museen und Märkte besuchen, am Kanal entlang spazieren und sogar einen Spaziergang durch die Fußgängerzone der Altstadt machen, in der es viele Geschäfte und Restaurants zu entdecken gibt.

    Die Klinik ist etwa 20 Autominuten vom Flughafen entfernt, dies kann sich jedoch je nach Verkehr ändern. Die Stadt hat viele wunderbare Hotels, in denen Sie während Ihrer Behandlung übernachten können, mit einigen davon hat die Klinik einen Vertrag, um Ihnen wettbewerbsfähigere Preise anzubieten, mit denen Sie Geld sparen können.

    Riga in Lettland ist vielleicht nicht der erste Gedanke vieler Menschen, wenn sie sich einer IVF-Behandlung unterziehen möchten, aber wenn Sie eine Reise in diese wunderschöne Stadt unternehmen, wird dies von diesem Moment an Ihr erster Gedanke sein.

First IVF magazine
15 articles about IVF by top IVF experts worldwide!
Download your free copy now!
Clinic EGV

Table of Contents

IVF treatment availability at Clinic EGV

IVF at Clinic EGV - restrictions
Woman maximum age50
Single womanAllowed
Same sex female couplesAllowed
HIV (female)Not allowed
HIV (male)Not allowed
HCV / HBV (female)Not allowed
HCV / HBV (male)Not allowed

About Clinic EGV

The clinic was founded in 1998 and sits on the fifth floor of a health care building, but don’t worry, there is an elevator. It is located in the capital city of Riga, in Latvia, which is easily accessible. The insides of the clinic have a very clean and modern look, utilising light green and white colours to evoke a sense of calm within all who walk through the doors, but it is not just the decor that is light green as the doctors wear the colour as well, which should help you relax. With 4 single and double recovery rooms, you will be comfortable no matter what recovery room you are staying in.

Clinic EGV is something of a trend-setter in Latvia as it has been responsible for many firsts when it comes to assisted reproduction in the country:

  • Auxiliary reproductive technologies. Being the first clinic in Latvia to recognise the use of certain technologies in cases of infertility, they were able to break new ground when it came to using technology, previously thought not to be promising, in their treatment.
  • Sperm bank. They were the first clinic in Latvia to open a sperm bank, which allowed them unparalleled access to materials needed to further assist reproduction.
  • Andrology centre. They are the first clinic in Latvia to have an andrology centre, which allows them to not only treat female infertility but male infertility too.

The andrology centre allows the clinic to look more closely at male infertility, diagnose the problems and come up with solutions to fight it, if you are a male wishing to visit the clinic then they can help with a range of problems, such as STDs, erectile dysfunction, and general fertility. As part of their treatment with male infertility, they can perform procedures based around it, such as:

  • PESA
  • TESE
  • Micro TESE
  • MESA.

These procedures are all minimally-invasive and have been designed to be performed with as little pain as possible. They are able to perform these procedures and study the results so carefully thanks to their SOM62 surgery microscope, which is German-made and has a magnification of up to 28 times, making Clinic EGV the only clinic in Latvia with such a powerful microscope.

The clinic likes to use the latest technologies in their laboratories, as well as the latest treatments, in order to ensure the highest possible results. It is not only this, but the staff undergo training to further enhance their skills and knowledge, all around Europe, in order to bring the latest treatment techniques to their clinic, because knowledge is worth striving for. Thanks to this wealth of knowledge and experience, the staff regularly participate in international assisted reproduction conferences, gaining the respect of their peers. It is because of these technologies, and continuous thirst for knowledge that they are able to offer treatment to women that other clinics won’t, women who are up to the age of 55 are welcome at their clinic, whereas a lot of other clinics stop offering treatment past the ages of 49 or 51.

When it comes to safety and quality, the clinic must comply with strict regulations and are regularly audited. With this comes certifications proving that they continuously maintain the highest standards of quality and care. As well as being a licensed tissue establishment they hold:

  • ISO:9001:2015,
  • Laboratory LVS EN ISO 15189:2013 M-637.

EGV Clinic - Reception

Experience and Medical Staff at Clinic EGV

The Medical Director of the clinic is Dr. Zane Vitina, a Gynecology and Obstetrics specialist who achieved her qualifications from the Medical Academy of Latvia/Riga Stradins University. Along the way to becoming the medical director she also acquired qualifications from the University of Uppsala in Sweden, the University of Roskilde in Denmark, and the Royal College of Obstetricians and Gynaecologists in London. It was in London that Dr. Vitina studied extra-corporal fertilisation as well as infertile couple treatment. She is a member of ESHRE (European Society of Human Reproduction and Embryology), and ISGE (International Society of Gynecological Endocrinology). All of this shows how educated and experienced the doctor is, as being member of both societies is a huge honour, and reserved for only the best specialists in their field.

Dr. Zane Vitina
Dr. Zane Vitina

The senior embryologist of the clinic is Daina Majore, who has over 27 years of experience in assisted reproduction. She has also studied in Latvia, Finland, and various other countries around Europe, in order to hone her skills. All in all the clinic has 26 doctors and 4 embryologists, as well as the nurses and other members of staff who work there. A lot of staff at the clinic also speak multiple languages, so there will always be somebody to communicate effectively with you.

IVF lab at Clinic EGV

IVF Costs at Clinic EGV

Treatment costs can vary depending on the treatment your specific case requires, and if there are additional tests or treatments you decide to opt in for. Due to this, the final cost may be different, so the below costs are only the standard costs for each treatment with Clinic EGV. For your first medical consultation with the clinic, you will be required to pay 100 Euros, but this is deductible once your treatment commences.

The most basic treatment, IUI (intrauterine insemination) costs 400 Euros. If there is a need to use donor sperm with your IUI, AID (artificial insemination with donor) is possible at the cost of 950 Euros. The standard cost for IVF treatment is 2,200 Euros, while treatment with egg donation is 6,310 Euros, treatment with embryo donation is 4,100 Euros, and with sperm donation, it starts from 2,600 Euros. Donor sperm starts from 400 Euros if you require it.

Basic IVF packages cost at Clinic EGV
Intrauterine insemination (IUI)€400
Artificial insemination with donor (AID)€950
IVF with own eggs€2,200
Egg donation IVF€6,310
Embryo donation€4,100
Egg freezing€360 - €710
Sperm donationfrom €2,600
ROPAN/A
SurrogacyN/A

There are additional treatments and tests that can be performed, for additional costs. Embryo monitoring will cost 550 Euros, whilst blastocyst culture will cost 300 Euros. You are able to have additional embryo testing performed, which will test the embryos before implantation for any genetic defects or abnormalities, to ensure no issues arise with their development in the future. You can have an embryo biopsy for 450 Euros and Preimplantation Genetic Screening PGT-A (PGS) for 420 per embryo.

You will also have the option available to freeze sperm and eggs, as well as any remaining embryos from your treatment, all in case you wish to undergo treatment at a later date. To freeze sperm will cost 400 Euros, while freezing eggs is from 360 to 710 Euros. If there are any remaining embryos from your treatment, vitrification and storage of these will cost €520 – €720 depending on the number of frozen embryos. If you choose to have a baby at a later date and wish to have one of the embryos implanted then you will undergo a procedure called FET (Frozen Embryo Transfer), which will cost 1,040 Euros.

IVF add-ons and other costs

Other IVF techniques costs at Clinic EGV
Medical consultation (doctor)€100
Donor spermfrom €400
Sperm freezing€400
Embryo Monitoring (e.g. Embryoscope)€550
Blastocyst culture€300
PGT-A / PGS genetic embryo testing€420/embryo
Embryo freezing and storage for 1 year€520 - €720
FET - Frozen Embryo Transfer€1,040

IVF Refund Guarantee Package

Clinic EGV also offers three guarantee programs, whereby you will pay a larger sum of money, but in the case of no live birth, you will receive a percentage of the money back, based on 3 cycles of IVF. This percentage ranges from 70% to 80%.

  • If you are under 39 years of age and are using your own egg cells and sperm of your partner or a donor, you will be paying 9,950 Euros if you are a citizen of Latvia, Lithuania or Estonia, but 15,950 Euros if you are not. For this package, you will receive a refund of 70 – 80% and the guarantee package must be used within 2 years.
  • If you are under 49 and using donor egg cells and a partner’s sperm, you will be paying 13,950 Euros if you are a citizen of Latvia, Lithuania or Estonia, and 17,950 Euros if you are not. The refund for this package is 70% and the guarantee package must be used within 2 years.
  • If you are under 49 years of age and are using donor embryos, then the price you will pay is 8,490 Euros if you are a citizen of Latvia, Lithuania or Estonia, and 9,550 Euros if you are not. The refund for this package is 70% and the guarantee package must be used within 1 year.

Refund Package (Money back guarantee):

Own eggs + partner or donor sperm (under 39) - 9950 EUR
Refund is guaranteed if the program does not end with the desired result.
Refund amount: 70-80% if live birth is not achieved
No. of IVF cycles included: 1 complete cycle(s)
Program qualification is necessary. Please ask the clinic for details.

Donor eggs + partner's sperm (under 49) - 17950 EUR
Refund is guaranteed if the program does not end with the desired result.
Refund amount: 70% if live birth is not achieved
No. of IVF cycles included: 1 complete cycle(s)
Program qualification is necessary. Please ask the clinic for details.

Donor embryos (under 49) - 9550 EUR
Refund is guaranteed if the program does not end with the desired result.
Refund amount: 70% if live birth is not achieved
No. of IVF cycles included: 1 complete cycle(s)
Program qualification is necessary. Please ask the clinic for details.

IVF Success Rates at Clinic EGV

The clinic sees average success rates when compared with other clinics in Europe, based on performing an average of 400 IVF cycles per year using a patient’s own eggs, and an average of 120 IVF cycles per year using donor eggs.

The below success rates are for the year 2021, and are based on a clinical pregnancy:

  • IVF with egg donation – 58%
  • IVF using own eggs – 45%.

If we break this down into the different age groups they are as follows:

  • women under 35 – 54%
  • women aged 35-40 – 47%
  • women over 40 – 23%.

You are also able to undergo IVF treatment using frozen embryos and the clinical pregnancy success rate for this in 2021 was 52% and for donated embryos – 43%.

Team of Clinic EGV

Clinic EGV – Location

Clinic EGV is located in the very heart of Riga, the capital city of Latvia. Riga is a city that is known for its nouveau architecture, allowing you to see beautiful buildings wherever you go. With lots to see and do in Riga, you will be able to visit museums, markets, walk along the canal, and even take a walk through the pedestrian-only old town, which has lots of shops and restaurants for you to visit.

The clinic is roughly a 20-minute drive from the airport, although this can change depending on traffic. The city has plenty of wonderful hotels for you to stay in during your treatment, some of which the clinic has a deal with, in order to offer you more competitive prices that can save you money.

Riga in Latvia might not be a lot of people’s first thought when wishing to undergo IVF treatment, but if you take a trip to this wonderfully beautiful city, it will be your first thought from that moment on.

Contact Clinic EGV
or Book Online Consultation
Use the form below to contact Clinic EGV if you need some more information on IVF costs, success rates, clinic experience or anything else. There's no commitment.

    *(Use Flag Icon to change the country)

    *(Use Flag Icon to change the country)