Warum ist die Erde der einzige Planet in unserem Sonnensystem, der Lebensformen unterstützt?

Ganz einfach ... Wasser. Kein anderer Planet hat es.

Trinkwasser ist wichtig für eine optimale Gesundheit. Und Sie denken wahrscheinlich, dass Sie jeden Tag viel Flüssigkeit bekommen.

Laut Untersuchungen befinden sich jedoch bis zu 75 Prozent der Amerikaner in einem chronischen Zustand der Dehydration.

Viele Menschen verstehen die Bedeutung von genug Wasser trinken Aber sie überwinden nicht die wahrgenommene Unannehmlichkeit, es zu einem Teil ihrer Routine zu machen.

Das Problem ist, dass das Ermöglichen, dass Sie dehydriert werden, mehr Unannehmlichkeiten verursacht, da dies ein wesentlicher Faktor für Ihre Fruchtbarkeitsprobleme sein kann. Etwas so Einfaches wie genug Wasser zu trinken kann der Wendepunkt für Sie sein.

Es ist wichtig, hydratisiert zu bleiben beim Versuch schwanger zu werden. Sie können Wochen ohne Nahrung überleben. Aber schon ein paar Stunden ohne Wasser. Zum Beispiel kann ein Kind, das in einem heißen Auto zurückgelassen wird, oder ein Athlet, der bei heißem Wetter hart trainiert, innerhalb weniger Stunden dehydrieren, überhitzen und sterben.

50-70% Ihres Körpergewichts besteht aus Wasser. Ihr Blut besteht zu 85% aus Wasser, Ihre Muskeln zu 80%, Ihr Gehirn zu 75% und sogar Ihre Knochen zu 25% aus Wasser, was darauf hinweist, wie wichtig Wasser für Ihre Gesundheit ist.

Wasser sorgt dafür, dass alle Organe und Zellen, einschließlich der Fortpflanzungszellen (Ei, Sperma) und der Fortpflanzungsorgane (Gehirn, Eierstöcke, Gebärmutter, Hoden, Schilddrüse), ordnungsgemäß funktionieren. Es spült auch natürlich Giftstoffe im Körper aus.

Bei Männern können die Samenproduktion und das Samenvolumen reduziert werden, wenn nicht genügend Wasser getrunken wird. Wenn der Samen aufgrund von Dehydration dicker ist, können Spermien Probleme beim Schwimmen haben.

Für den Fötus ist es entscheidend für die Entwicklung des Fötus, hydratisiert zu bleiben. Wasser hilft, Nährstoffe zur Plazenta zu transportieren und ist ein wichtiger Bestandteil aller Aspekte der Entwicklung ab dem Zeitpunkt der Befruchtung. Ohne Wasser kann ein sich entwickelndes Baby nicht überleben, was das Risiko einer Fehlgeburt erhöht.

Bei Frauen kann Dehydration…

  • … Was zu einer Dehydration führt, die den Eisprung stört oder verhindert
  • Der Zervixschleim, der für den Transport der Spermien zu den Eileitern zur Eizellbefruchtung wichtig ist. Wenig bis gar kein Zervixschleim kann ein Hinweis darauf sein, dass Sie dehydriert sind. Sie sollten 2-3 Tage Eiweiß, dehnbaren Zervixschleim um den Eisprung herum sehen. Ohne genügend Wasser wird auch der Zervixschleim, der den vaginalen pH-Wert ausgleicht, zu sauer und schädigt das Sperma.
  • Implantation - Wasser ist für die Zellteilung und den Stoffwechsel notwendig. Die Zellen der Uteruswand müssen gesund sein, damit der Embryo implantiert werden kann.

Wie viel Wasser zu trinken?
Da die Menschen den ganzen Tag beschäftigt sind, ist es unzuverlässig, Durst als Leitfaden zu verwenden.

Eine allgemeine Faustregel ist, die Hälfte Ihres Gewichts in Unzen Wasser zu trinken.

Aber genauer gesagt, verwenden Sie Ihren Urin als Leitfaden.

Die Farbe sollte hellgelb wie Limonade sein. Wenn es ein tiefes, dunkles Gelb ist, trinken Sie wahrscheinlich nicht genug Wasser. Wenn es farblos ist, trinken Sie zu viel Wasser, was dazu führen kann, dass Salze und andere Elektrolyte in Ihrem Körper zu verdünnt werden.

Eine gesunde Person uriniert durchschnittlich etwa 7-8 Mal am Tag. Wenn Sie seit vielen Stunden nicht mehr uriniert haben, ist dies ein Hinweis darauf, dass Sie nicht genug trinken. Planen Sie Ihre Wasseraufnahme so, dass Sie nachts nicht aufwachen müssen, wenn Sie auf die Toilette müssen.

Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Tag mit einem großen Glas Wasser beginnen, um zu rehydrieren. Sie atmen jedes Mal eine kleine Menge Wasser aus, wenn Sie im Schlaf ausatmen. Wenn Sie nachts schwitzen, verlieren Sie auch Wasser.

Wasserflaschen

Es ist wichtig, dass Sie Ihr Wasser in den entsprechenden Wasserbehältern aufbewahren. Wasserbehälter aus Glas und Edelstahl sind am besten geeignet.

KEINE Plastikflaschen VERWENDEN! Auch wenn sie BPA-frei sind.

BPA (Bisphenol-A) ahmt Östrogen nach und kann daher östrogene Wirkungen im Körper haben, die Unfruchtbarkeit einschließlich geringer Spermienqualität verursachen. BPA erhöht die Aneuploidie, ein Defekt, der aus einem abnormalen Verlust oder Gewinn von Chromosomen besteht und zu Fehlgeburten oder Störungen wie dem Down-Syndrom führen kann.

Kunststoffe, einschließlich BPA-freie Materialien, Chemikalien auslaugen, die in unserem Körper wie Östrogen wirken. Bedingungen, von denen bekannt ist, dass sie diese schädlichen Chemikalien freisetzen, sind Hitze, das Einlegen in eine Mikrowelle oder einen Geschirrspüler oder das Zurücklassen einer Plastikwasserflasche in einem heißen Auto. Durch Mikrowellenbehandlung der Behälter oder Einfüllen heißer Flüssigkeiten oder Lebensmittel wird BPA 55-mal schneller freigesetzt! Aber selbst normaler Kontakt mit Lebensmitteln oder Wasser reichte aus, damit diese Chemikalien in die Lebensmittel und das Wasser gelangen, weil sie instabil sind. Es wurde festgestellt, dass einige der Chemikalien, die in den BPA-freien Kunststoffen enthalten sind, eine größere östrogene Aktivität aufweisen als BPA selbst.

Wasserqualität
Viele Menschen sind darauf angewiesen, regelmäßig Wasser in Flaschen zu trinken. Das Problem ist, dass Sie nicht wissen, wie lange sie in der Plastikflasche waren und unter welchen Bedingungen sie gelagert wurden.

Reinigen Sie Ihr Leitungswasser stattdessen mit dem besten Wasserfiltersystem, das Sie sich leisten können, vorzugsweise mit Umkehrosmose (RO).

Leider entfernt ein wirksames Wasserfiltersystem auch nützliche Mineralien (Magnesium, Kalzium, Eisen, Mangan). Da RO-Wasser nicht genügend Mineralien enthält, werden beim Verzehr auch Mineralien aus dem Körper und Ihrer Nahrung ausgelaugt, wenn Sie mit RO-Wasser kochen. Es ist so, weil Wasser an alles binden will und die Mineralien dort aufnimmt, wo es kann - wie aus Ihrem Körper oder Ihrer Nahrung. Dies bedeutet, dass die Mineralien in Lebensmitteln und Vitaminen weg uriniert werden.

Weniger verbrauchte Mineralien und mehr ausgeschiedene Mineralien bedeuten schwerwiegende negative Nebenwirkungen und große Gesundheitsprobleme, einschließlich Fruchtbarkeitsprobleme.

Eine einfache Lösung besteht darin, gefiltertem Wasser Spurenelemente zuzusetzen.

Hier sind einige einfache Tipps, um sicherzustellen, dass Sie genug Wasser trinken

  • Nehmen Sie ständig eine Flasche mit und machen Sie es sich zur Gewohnheit, bei jeder Ausfallzeit einen Schluck zu nehmen.
  • Verwenden Sie eine App, um Ihre Wasseraufnahme zu verfolgen.
  • Stellen Sie auf Ihrem Telefon wiederkehrende Erinnerungen an Wasserpausen ein.
  • Kaufen Sie eine Flasche mit vorab festgelegten Zeitintervallen. Sie können auch Ihre eigenen Aufkleber erstellen, um sie Ihrer bevorzugten klaren Flasche hinzuzufügen. Alles, was Sie tun müssen, ist, Ihre eigenen zeitgesteuerten Trinkziele festzulegen und die Zeiten auf die Flasche zu schreiben.

Optimale Fruchtbarkeit beginnt mit den Grundlagen - Wasser ist der wichtigste Bestandteil des Lebens. Machen Sie es sich zur täglichen Gewohnheit, genug für Ihre reproduktiven Bedürfnisse zu trinken.

verbunden

Eisprung Symptome
Conceive Plus
Anzeichen des Eisprungs

Gefällt dir dieser Beitrag? Registriere dich für unseren Newsletter um Nachrichten direkt in Ihren Posteingang zu bekommen.

Kann Trinkwasser die Fruchtbarkeit fördern?

Kann Trinkwasser die Fruchtbarkeit fördern?

Viele Menschen wissen, wie wichtig es ist, genug Wasser zu trinken, aber sie überwinden nicht die wahrgenommenen Unannehmlichkeiten, um es zu einem Teil ihrer Routine zu machen.

Wie viel Wasser sollte ich trinken, um zu empfangen?

Da die Menschen den ganzen Tag beschäftigt sind, ist es unzuverlässig, Durst als Leitfaden zu verwenden. Eine allgemeine Faustregel ist, die Hälfte Ihres Gewichts in Unzen Wasser zu trinken.

Beeinflusst Dehydration die Empfängnis?

Kann Trinkwasser die Fruchtbarkeit fördern?

Sein dehydriert wirkt sich unter normalen Umständen negativ auf Ihre Gesundheit aus und beeinträchtigt definitiv Ihre Chancen, schwanger zu werden, in vielerlei Hinsicht. Für Männer, Dehydration kann führen zu einer verminderten Spermienqualität und einem geringeren Samenvolumen.

Fertility Road Magazine
Do This ONE Thing to Improve Your Fertility Immediately

Do This ONE Thing to Improve Your Fertility Immediately

Cryos MPU

Why is Earth the only planet in our solar system that supports life forms?

Quite simply…water.  No other planet has it.

Drinking water is essential for optimal health.  And you probably think you get plenty of fluids every day.

Yet, up to 75 percent of Americans may be in a chronic state of dehydration, according to research.

Many people understand the importance of drinking enough water but they don’t overcome the perceived inconvenience to make it part of their routine.

The problem is that allowing yourself to become dehydrated causes more inconvenience because it can be a significant contributing factor to your fertility issues.  Something as simple as drinking enough water can be the turning point for you.

Staying hydrated is critical when trying to get pregnant.  You can survive weeks without food. But as little as a few hours without water.  For example, a child left in a hot car or an athlete exercising hard in hot weather can dehydrate, overheat and die in a period of a few hours.

50-70% of your body weight is water.  Your blood is 85% water, your muscles 80%, your brain 75% and even your bones are 25% water, which indicates how important water is for your health.

Water keeps all of your organs and cells functioning properly including the reproductive cells (egg, sperm) and reproductive organs (brain, ovaries, uterus, testes, thyroid).  It also naturally flushes out toxins in the body.

For men, semen production and semen volume can be reduced by not drinking enough water.   If semen is thicker due to dehydration, sperm may have trouble swimming.

For the fetus, staying hydrated is critical for fetal development.  Water helps carry nutrients to the placenta and is an important part of all aspects of development from the time of fertilization. Without water, a developing baby cannot survive, increasing the risk of miscarriage.

For women, dehydration can affect…

  • …which leads to dehydration interfering with or preventing ovulation
  • The cervical mucus, which is important in transporting the sperm to the fallopian tubes for egg fertilization.  Having little to no cervical mucus can be an indication that you’re dehydrated. You should see 2-3 days of egg white, stretchy cervical mucus around ovulation.  Without enough water, the cervical mucus that balances vaginal pH also becomes too acidic, harming the sperm.
  • Implantation –  Water is necessary for cell division and metabolism. The cells of the uterine wall must be healthy for the embryo to implant.

 

How much water to drink?

Because people are busy throughout the day, using thirst as a guide is unreliable.

A general rule of thumb is to drink half your weight in ounces of water.

But more accurately, use your urine as a guide.

The color should be pale yellow like lemonade.  If it is a deep, dark yellow then you are probably not drinking enough water.  If it is colorless, you are drinking too much water which can cause salts & other electrolytes in your body to become too diluted.

A healthy person urinates on average about 7-8 times a day.  If you haven’t urinated in many hours, that’s an indication that you’re not drinking enough.  Time your water intake so that needing to go to the bathroom doesn’t cause you to wake up at night.

Make sure you start your day with a large glass of water to rehydrate.  You breathe out a small amount of water every time you exhale as you’re sleeping.  If you sweat at night, you’re also losing water.

Water bottles

Storing your water in the appropriate water containers is important.  Glass and stainless steel water containers are best.

DO NOT USE plastic bottles!  Even if they’re BPA-free.

BPA (bisphenol-A) mimics estrogen, and therefore can have estrogenic effects in the body causing infertility including low sperm quality.  BPA increases aneuploidy, a defect consisting of abnormal loss or gain of chromosomes, which could lead to miscarriages or disorders such as Down Syndrome.

Plastics, including BPA-free materials, leach chemicals that act like estrogen in our bodies.  Conditions that are known to release these harmful chemicals are heat, putting them in a microwave or dishwasher, or leaving a plastic water bottle in a hot car.  Microwaving the containers or placing hot liquids or food into them releases BPA 55 times more rapidly! But even normal contact with food or water was enough for these chemicals to leach into the food and the water because they are unstable.  Some of the chemicals that are in the BPA-free plastics actually have been found to have greater estrogenic activity than BPA itself.

Water quality

Many people rely on drinking bottled water regularly.  The problem is that you don’t know how long they’ve been in the plastic bottle and what conditions they have been stored in.

Instead, purify your tap water using the best water filtration system you can afford, preferably one with reverse osmosis (RO).

Unfortunately, an effective water filtration system also removes beneficial minerals (magnesium, calcium, iron, manganese).  Because RO water doesn’t have enough minerals, when it is consumed, it also leaches minerals from the body and your food if you cook with RO water. It’s because water wants to bind to everything, and it will take the minerals where it can — like from your body or your food.  This means that the minerals in food and vitamins are being urinated away.

Less minerals consumed plus more minerals being excreted equals serious negative side effects and big health problems, including fertility issues.

A simple solution is to add trace minerals to filtered water.

Here are some easy tips to ensure you’re drinking enough water

  • Have a bottle with you constantly and make it a habit to take a sip whenever you have down time.
  • Use an app to track your water intake.>
  • Set recurring water break reminders on your phone.
  • Buy a bottle with pre-marked timed intervals. You can also make your own stickers to add to your favorite clear bottle.  All you have to do is come up with your own timed drinking goals and write the times on the bottle.

Optimal fertility starts with the basics – water being the most critical ingredient to life.  Make it a daily habit to drink enough for your reproductive needs.

Julie Chang

A natural fertility "eggspurt" since 2000, Julie Chang specializes in helping women of advanced maternal age get pregnant naturally or with IVF. Using a powerful blend of holistic therapies with the latest research-backed approaches, women in their 40s have been able to conceive with her help. For more tips on how to improve your fertility naturally, visit www.FertilityEggspurt.com.

Cryos MPU

Your Header Sidebar area is currently empty. Hurry up and add some widgets.