wachsende Familien
Fruchtbarkeit 360Stacey & Kurts IVF-Tagebuch nach ihrer Eiersammlung im November

Stacey & Kurts IVF-Tagebuch nach ihrer Eiersammlung im November

- Werbung -Stacey & Kurts IVF-Tagebuch nach ihrer Eiersammlung im November
  • Das Universitätsklinikum Quirónsalud bot einem der Leser von Fertility Road eine kostenlose IVF-Behandlung an
  • Stacey & Kurt bewarben sich und waren erfolgreich in ihrer Bewerbung
  • COVID-19 hat ihren ersten Besuch unterbrochen
  • Die September-Klinik führte eine Video-Konsultation mit dem Paar durch
- Werbung -

Während der Sommerperiode standen wir in regelmäßigem Kontakt mit Dr. Gosalvez und Marta, um die Situation in Madrid genau zu beobachten und um zu sehen, ob es uns noch möglich war, zu reisen, um unsere Reise zu beginnen. Wir haben mit beiden per E-Mail Kontakt aufgenommen, bevor wir im September eine Video-Konsultation mit dem Arzt vereinbart haben.

Während unserer ersten Beratung haben wir unsere persönlichen Daten, unsere Gründe für den Beginn unserer Reise in Madrid und auch unsere vorherigen besprochen  IVF-Behandlung im Vereinigten Königreich. Wir waren in ständiger Diskussion mit Marta, die darauf hinwies, dass das übliche Hotel, das sie benutzen, Hotel Principe Pio, hatte für den Rest des Jahres wegen der Covid-Situation und wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. Wir diskutierten, dass wir für die Reise eine eigene Unterkunft finden müssten. Marta schickte viele verschiedene Arten von Unterkünften, die sie empfehlen würde. Wir entschieden, dass Be Mate Plaza Espana am besten zu unseren Bedürfnissen passte.

Montag 12th Oktober

Am Tag nach Staceys 29th Geburtstag. Aufgeregt und etwas nervös fahren wir zum Flughafen Heathrow. Es ist das erste Mal, dass wir von Heathrow geflogen sind. Wir brauchen also ein wenig Zeit, um uns bei unserer Ankunft zu orientieren. Wir checken ein und geben unser Gepäck am Iberia Express-Check-in-Schalter ab, bevor wir die übliche Sicherheitskontrolle durchlaufen. Überraschenderweise scheint der Flughafen trotz aller Bedenken von Covid so nahe wie möglich zu sein. Wenn wir in das Flugzeug einsteigen, verteilen die Flugbegleiter Desinfektionstücher, um unsere Sitze und alle anderen Bereiche, die wir möglicherweise berühren, zu reinigen. Bis jetzt fühlt sich Covid sicher an!

Wir landen am spanischen Nationalfeiertag (Fiesta Nacional de Espana) am Flughafen Madrid Barajas Adolfo Suarez. Wir holen unser Gepäck ab und machen uns auf den Weg zu Alberto, unserem Taxifahrer, um uns zur Wohnung zu bringen. Auf der Reise dorthin erzählt er uns von den Feierlichkeiten und Paraden, die jedes Jahr an diesem Tag stattfinden, wobei dieses Jahr die Ausnahme ist COVID-19.

Wir checken in unserer Wohnung am Be Mate Plaza in Espana ein und beschlossen, uns für den Rest des Tages zu entspannen.

Dienstag 13th Oktober

Unser erster Termin im Universitario Quironsalud Madrid Hospital. Dies ist unser erstes persönliches Treffen mit Marta Gutierrez Garcia und Dr. Antonio Gosalvez Vega. Sie waren beide bei unserer Ankunft sehr freundlich und halfen uns, uns wohl zu fühlen, wenn wir die Vorgehensweise für diese Woche erklärten. Wir hatten beide virale Blutuntersuchungen durchgeführt, wobei Stacey auch eine Ultraschalluntersuchung und Blutuntersuchungen durchführte, um ihren Hormonspiegel zu messen, und Kurt eine Samenprobe für den IVF-Überlebenstest geben musste!

Nach all unseren Tests gingen wir zurück in die Wohnung, bevor wir uns auf den Weg machten, um etwas zu essen zu bekommen. Wir wandern eine Seitenstraße entlang der Gran Via (Spaniens Version der Oxford Street) und gehen zu einem Restaurant, in dem einige Einheimische essen und trinken. Auf dem Weg ins Haus werden wir zu einem Tisch geleitet, an dem wir unser Bestes geben, um aus dem Menü zu bestellen. Als das Essen ankam, stellten wir schnell fest, dass unsere spanische Bestellung nicht die beste ist!

Nach dem Mittagessen machten wir einen Spaziergang zur Plaza Mayor und zur Puerta Del Sol, die beide völlig leer waren.

Plaza Mayor und Puerta Del Sol
Stacey & Kurts IVF-Tagebuch nach ihrer Eizellenentnahme im November 1

Mittwoch 14th Oktober

Wir sind heute wieder im Krankenhaus, um die Ergebnisse unserer Tests von gestern herauszufinden. Unsere beiden viralen Blutuntersuchungen sind wieder in Ordnung. Staceys Hormonspiegel, die den Zyklus anzeigen, werden in ca. 1-3 Wochen fällig. Der Arzt erklärte die Medikamente, die wir nach Großbritannien zurückbringen müssten (225 FSH & Vaginal Progesterone).

FSH wird in einem Stift vorgemischt, der jeden Tag injiziert wird, beginnend am dritten Tag meines Zyklus. Der Arzt rät uns, dass wir am 11. Tag meines Zyklus wieder in Madrid sein müssen, damit Blutuntersuchungen, Ultraschall und der nächste Behandlungsschritt beginnen können. Nach Überprüfung des Spermienüberlebenstests empfahl unser Arzt, ICSI anstelle von IVF zu verwenden, und dass Embryokleber und Embryoskop im Gegensatz zu einigen anderen Einheiten und in Großbritannien als Standardverfahren in Quirónsalud, Madrid, verwendet wurden. Dies sind zusätzliche kostenpflichtige Gegenstände.

Mit Blick auf meine Ergebnisse im Vergleich zur letzten IVF-Behandlung in Großbritannien erklärte der Arzt, dass wir mit einem Behandlungsplan, der für die Embryonenverglasung geeignet und auch für Spender geeignet ist, bessere Erfolgschancen hätten, für die ich Medikamente einnehmen würde Nur 11 Tage vor der Eiersammlung, anstatt des langen Zyklus, den ich damals in Großbritannien gemacht habe.

Donnerstag 15th Oktober

Heute gab es keine Krankenhaustermine, also verbrachten wir den Tag damit, die Sehenswürdigkeiten von Madrid zu besichtigen (die noch geöffnet waren). In der Nähe unseres Aufenthaltsortes befanden sich der Debod-Tempel und der Königspalast. Wir machten uns dann wieder auf den Weg in Richtung Gran Via und machten Halt in einem Souvenirgeschäft. Der Ladenbesitzer war so erfreut, uns zu sehen, weil wir aufgrund der Auswirkungen von Covid keinen Tourismus hatten, als wir eintraten. Er sagte, er würde uns 50% Rabatt auf alles im Laden geben.

Unsere nächste Station war die 1894 gegründete Chocolateria San Gines (eines der ältesten Schokoladengeschäfte der Hauptstadt) für Schokolade und Churros. Wir gingen diese am Nachmittag durch den El Retiro Park. Wir müssen heute leicht fast 10 Meilen zu Fuß zurückgelegt haben!

Stacey & Kurts IVF-Tagebuch nach ihrer Eiersammlung im November
Stacey & Kurts IVF-Tagebuch nach ihrer Eizellenentnahme im November 2

Freitag 16th Oktober

Wir flogen zurück nach London Heathrow.

Freitag 23rd Oktober

Stacey erwachte und stellte fest, dass sie ihren monatlichen Zyklus begonnen hatte, wie von Dr. Gosalvez vorhergesagt. Wir kontaktierten den Arzt von der WhatsApp-Gruppe, die wir eingerichtet hatten, um zu bestätigen, dass die Medikamente am dritten Tag beginnen sollen, bevor wir uns am 11. Tag in Madrid verabredeten.

Sonntag 25th Oktober

Der Nachmittag wurde damit verbracht, sich Flüge für die folgende Woche anzusehen. Wir haben gebucht, um am Sonntag den 1. zu fliegenst vom Flughafen Gatwick mit Air Europa, Rückkehr am Samstag, den 7thWir buchten auch, um für die Dauer unseres Aufenthalts zum Be Mate Plaza Espana zurückzukehren. Was für ein absoluter Wirbelwind!

Donnerstag 29th Oktober

Judith (Psychologin und ausländische Koordinatorin) bestätigte unseren Termin mit Dr. Gosalvez am Montag, den 2. Septembernd vom November um 12.45 Uhr.

Samstag 31st Oktober (Halloween)

Boris Johnson kündigt eine zweite Sperrung in Großbritannien an, die ab Donnerstag, dem 4., um Mitternacht beginntth Trotzdem wollen wir im November unsere Reisepläne fortsetzen.

Sonntag 1st November

Wir gingen runter zum Flughafen Gatwick (nervös, aber voller Hoffnung). Der Flughafen war der leerste, den wir je gesehen haben. Trotzdem gelang es dem Check-in-Personal, den Flug beim Einsteigen in alle extrem langsam zu verzögern. Der Flug selbst war aufgrund der Wetterbedingungen draußen ziemlich unangenehm. Irgendwann fühlte sich das Flugzeug seitwärts an, als wir die Landebahn verließen. Um die Sache noch schlimmer zu machen, brauchte das Gepäck fast zwei Stunden, um am Förderband des Flughafens anzukommen.

Montag 2nd November

Wir haben nicht bemerkt, dass wir wieder an einem spanischen Nationalfeiertag (Allerheiligen) gereist sind. Wir fahren um 12.45 Uhr mit unserem Mietwagen zum Termin, damit wir genügend Zeit haben, uns auf das Fahren auf der gegenüberliegenden Straßenseite einzustellen.

Der Arzt trifft uns im Krankenhaus, obwohl es ein nationaler Feiertag war (würde das in Großbritannien passieren? Auf keinen Fall). Stacey hatte eine Blutuntersuchung zur Überprüfung des Hormonspiegels und einen internen Ultraschall. Der Arzt rät, dass sich die Follikel gut entwickeln und dass die Eiersammlung am Mittwoch stattfinden wird. Der Arzt zeigt Kurt auch, wie die Triggerinjektion durchzuführen ist, mit strengen Anweisungen, wann sie durchgeführt werden soll.

Dienstag 3rd November

Wir verbrachten den Tag in der Wohnung und ruhten uns aus und nutzten Netflix voll aus!

Universitätsklinikum Quirónsalud
Stacey & Kurts IVF-Tagebuch nach ihrer Eizellenentnahme im November 3

Mittwoch 4th November

Früh beginnen, da wir um 8 Uhr morgens im Krankenhaus sein müssen, um die Eier zu sammeln. Stacey fastete von der vergangenen Nacht, kam im Krankenhaus an und ging direkt ins Theater. Stacey war etwas nervös und aufgeregt. Es fühlt sich jetzt alles so real an.

Trotz der Sprachbarriere war das Theaterpersonal so fürsorglich und freundlich, dass ich mich während des gesamten Verfahrens wohl fühlte. Kurt macht sein Geschäft!

Nach der Abholung gingen wir zum Frühstück in das Restaurant vor Ort, bevor wir zur Ultraschalluntersuchung in die Klinik zurückkehren mussten, um sicherzustellen, dass keine inneren Blutungen auftraten. Später am Nachmittag rief einer der Embryologen an, um mitzuteilen, dass sie 16 Eier gesammelt hatten, von denen 14 für ICSI geeignet waren.

Absolut fantastische Neuigkeiten !!

Donnerstag 5th November

"Der Regen in Spanien fällt hauptsächlich auf die Ebene!" Audrey Hepburn hat einmal gesungen. Der dritte Tag mit anhaltendem Regen. Wir machten das Beste aus dem kurzen Stopp im Regen und machten einen Spaziergang. Der Embryologe rief gegen 10 Uhr an und teilte uns mit, dass derzeit 9 Embryonen stark sind. Sie werden sie über Nacht überwachen, bevor sie entscheiden, ob sie am Freitag oder Samstag eingefroren werden. Wir haben unseren nächsten Termin im Krankenhaus um 1.30 Uhr.

Bei der Ankunft führt Dr. Gosalvez einen weiteren Ultraschall durch und bestätigt keine inneren Blutungen. Wir besprechen mit dem Doktor unsere dritte Reise für die Embryotransfer wird auf meinem nächsten natürlichen Zyklus sein. Wir erhalten Rezepte für Estradiol, das am zweiten Tag meines nächsten Zyklus begonnen werden muss, und für Utrogestan, das am zehnten Tag meines Zyklus begonnen werden muss. Wir haben auch besprochen, dass wir am 2. Tag für Ultraschall- und Blutuntersuchungen zurückkehren müssen, bevor wir den Tag der Übertragung anhand der Ergebnisse festlegen. Wir haben es geschafft, eine Apotheke zu finden und die Medikamente abzuholen, die wir brauchen, um mit uns nach Hause zu kommen. 

Während unserer gesamten bisherigen Erfahrung können wir dem Personal im Krankenhaus oder der Pflege und Aufmerksamkeit des Arztes und seines Teams im Krankenhaus nichts vorwerfen. Marta hat sich regelmäßig mit uns in Verbindung gesetzt, um zu überprüfen, wie es uns geht und wie wir uns vom ersten Kontakt an fühlen. So dumm es auch klingen mag, eines der einfachsten Dinge, was am meisten bedeutet, ist, dass wir immer als Stacey und Kurt bezeichnet werden. Nachdem wir zuvor in Großbritannien einen IVF-Zyklus durchlaufen haben, in dem Sie immer als Nummer bezeichnet werden, und die Kliniken lustig sein können, wenn Sie sich nicht an diese Nummer erinnern, haben wir uns aufgrund unserer Erfahrung mit QuironSalud wie ein Teil ihrer Familie gefühlt bereits.

Freitag 6th November

Ein etwas langsamer Tag heute… ein Spaziergang die Gran Via hinauf und wir haben festgestellt, dass die Einheimischen begonnen haben, die Weihnachtsdekoration anzubringen. Wir entdeckten unseren ersten Weihnachtsbaum für das Jahr vor dem Teatro Real, bevor wir am nächsten Morgen zurück zum Packen gingen.

Stacey & Kurts IVF-Tagebuch nach ihrer Eiersammlung im November
Stacey & Kurts IVF-Tagebuch nach ihrer Eizellenentnahme im November 4

Samstag 7th November

Ein Aufwachen um 4 Uhr morgens für unseren Flug um 7.30 Uhr bedeutet, dass wir sehr müde auf die Straße gehen. Wir haben eine E-Mail vom Embryologen @ mittags erhalten, in der darauf hingewiesen wird, dass sich die Embryonen weiterentwickeln und sie so lange beobachten werden, bis sie das Blastozystenstadium erreichen. Sie werden uns anrufen, um uns mitzuteilen, wann diese eingefroren werden.

Dienstag 10th November

Stacey erhielt am frühen Dienstagmorgen einen Anruf mit der erstaunlichen Nachricht, dass 6 Embryonen es geschafft haben Blastozyste Bühne und wurden heute Morgen eingefroren. Das sind fantastische Neuigkeiten, um den Tag zu beginnen! Wir haben mit dem Arzt über WhatsApp bestätigt, wann die Tabletten gestartet werden müssen und wann wir unsere nächste Reise arrangieren sollten. Er riet, Tablets in meinem nächsten Zyklus zu starten und ihn zu informieren, wann dies sein würde, bevor Flüge arrangiert werden.

Quirónsalud ist die führende Krankenhausgruppe in Spanien und die größte Krankenhausgruppe in Europa. Sie haben über 60 JahreErfahrung bei der Pflege der Gesundheit der Menschen.

Sie können das beabsichtigte Team unter +34 682 80 21 60 oder kontaktieren [E-Mail geschützt] oder über ihre Website quironsalud-hospitals.com

Avatar der Redaktion
Redaktionhttps://fertilityroad.com/
Ich bin Mitbegründer von Fertility Road und leite das Redaktionsteam. Ich finde Zeit, um einige Inhalte für unsere Website zu schreiben. 
Stacey & Kurts IVF-Tagebuch nach ihrer Eiersammlung im November

Neuster Artikel

Mehr Artikel

Stacey & Kurt’s IVF Diary Following Their Egg Collection in November

  • Quirónsalud University Hospital offered free IVF treatment to one of Fertility Road readers
  • Stacey & Kurt applied and was successful in their application
  • COVID-19 put their first visit on hold
  • September clinic held a video consultation with the couple

Over the summer period we have been in regular contact with Dr Gosalvez and Marta to closely monitor the situation in Madrid and also to see whether it was still possible for us to travel to start our journey. We were liaising with them both by email before arranging a video consultation with the doctor during September.

During our initial consultation we discussed our personal details, our reasons for wanting to start our journey in Madrid and also our previous  IVF treatment in the UK. We were in constant discussion with Marta, who advised that the usual hotel they use, Hotel Principe Pio, had closed for the rest of the year due to the Covid situation and for refurbishments. We discussed that we would need to find our own accommodation for the trip. Marta sent lots of different types of accommodation that she would recommend. We decided that the one that suited our needs most was Be Mate Plaza Espana.

Monday 12th October

The day after Stacey’s 29th birthday. Excited and slightly nervous, we head to Heathrow Airport. It’s the first time we have flown from Heathrow, so takes us a little bit of time to get our bearings when we arrive. We check in and drop off our bags at the Iberia Express check in desk before the usual routine of passing through security. Surprisingly, the airport appears to be running as close to usual as possible despite all of the Covid concerns. When we board the plane, the Flight Attendants are handing out sanitising wipes to clean down our seats and any other areas that we may touch. All feels Covid safe so far!

We land at Madrid Barajas Adolfo Suarez Airport on Spanish National Day (Fiesta Nacional de Espana). Collecting our luggage we head off to meet Alberto, our taxi driver, to take us to the apartment. On the journey there he tells us about the celebrations and parade that happens on this day every year, with this year being the exception due to Covid 19.

We check in at our apartment at Be Mate Plaza, Espana and decided to relax for the rest of the day.

Tuesday 13th October

Our first appointment at the Universitario Quironsalud Madrid Hospital. This is our first “in person” meeting with Marta Gutierrez Garcia and Dr Antonio Gosalvez Vega. They were both very friendly on our arrival, helping us to feel at ease when explaining the course of action for that week. We both had Viral blood tests done, with Stacey also having an ultrasound scan and blood tests to measure her hormone levels and Kurt having to give a semen sample for the IVF survival test!

After all of our test we headed back to the apartment before heading out to find somewhere to get some lunch. We wander down a side road off Gran Via (Spain’s version of Oxford Street) and head to a restaurant where a few locals are eating and drinking. Heading inside we are directed off to a table where we do our best to order from the menu. When the food arrived we quickly realised our Spanish ordering isn’t the best!

After lunch, we took a walk to Plaza Mayor and Puerta Del Sol, both of which were completely empty.

Plaza Mayor and Puerta Del Sol

Wednesday 14th October

We are back at the hospital today to find out the results of our tests from yesterday. Both of our viral blood tests come back OK. Stacey’s hormone levels showing the cycle will be due in approx 1-3 weeks. The doctor explained the medication we would need to take back to the UK which was (225 FSH & Vaginal Progesterone).

FSH is premixed in a pen to be injected everyday, starting on day three of my cycle. The doctor advises us we must be back in Madrid on day 11 of my cycle in order for blood tests, ultrasound and the next step of treatment to start. After reviewing the sperm survival test our doctor advised to use ICSI rather than IVF, and that embryo glue and Embryoscope were used as standard procedure in Quirónsalud, Madrid unlike some other Units and in the UK and these are additional chargeable items.

Looking at my results compared to the last IVF treatment back in the UK, the doctor explained that we would have a better chance of success using a treatment plan which is appropriate to embryo vitrification and also suitable for donors, whereby I would be taking medication for only 11 days before egg collection, rather than the long cycle that I did back in the UK.

Thursday 15th October

No hospital appointments today, so we spent the day out seeing the sights of Madrid (that were still open). Close to where we were staying were the Temple of Debod and the Royal Palace. We then headed towards Gran Via again stopping in a souvenir shop. The shop owner was so pleased to see us due to lack of tourism from the effects of Covid when we walked in he said he would give us 50% off everything in the shop.

Our next stop was Chocolateria San Gines which was founded in 1894 (one of the oldest Chocolate shops in the capital) for chocolate and churros. We walked these off in the afternoon by walking round El Retiro Park. We must have easily covered nearly 10 miles walking today!

Stacey & Kurt's IVF Diary Following Their Egg Collection in November

Friday 16th October

We flew back to London Heathrow.

Friday 23rd October

Stacey woke to find she had started her monthly cycle as predicted by Dr Gosalvez. We contacted the Doctor by the Whatsapp group we had set up confirming medication to start on day three before arranging to be in Madrid on day 11.

Sunday 25th October

The afternoon was spent looking at flights for the following week. We booked to fly out on Sunday the 1st from Gatwick airport with Air Europa, returning on Saturday the 7th.We also booked to return to Be Mate Plaza Espana for the duration of our stay. What an absolute whirlwind!

Thursday 29th October

Judith (unit Psychologist and foreign coordinator) confirmed our appointment with Dr Gosalvez on Monday 2nd of November @ 12.45pm.

Saturday 31st October (Halloween)

Boris Johnson announces a second UK lockdown beginning at a minute passed midnight from Thursday the 4th of November, despite this we still intend to carry on with our plans to travel.

Sunday 1st November

We headed down to Gatwick airport (nervous but full of hope). The airport was the emptiest we have ever seen. Despite this the check in staff still managed to delay the flight in boarding everybody extremely slowly. The flight itself was fairly uncomfortable due to weather conditions outside, it felt like at one point the plane was sideways as we left the runway. To make things even worse the luggage took nearly two hours to arrive at the conveyor in the airport.

Monday 2nd November

We did not realise that we have once again travelled on a Spanish national holiday (All Saints Day). We head off in our hire car for the appointment at 12.45pm giving ourselves plenty of time to adjust to driving on the opposite side of the road.

The doctor meets us at the hospital even though it was a national bank holiday (would that happen back in the UK? Definitely not). Stacey had a blood test to check hormone levels and an internal ultrasound scan. The Doctor advises the follicles are developing well and that the egg collection will go ahead for Wednesday. The doctor also shows Kurt how to do the trigger injection with strict instructions on when it should be done.

Tuesday 3rd November

We spent the day in the apartment resting and making full use of Netflix!

Quirónsalud University Hospital

Wednesday 4th November

Early start as we need to be at the hospital for the egg collection at 8am. Stacey was fasting from previous night, arriving at the hospital and going straight down to theatre. Stacey felt a little nervous and excited. It all feels so real right now.

Despite the language barrier, the theatre staff was so caring and kind making I felt at ease throughout the whole procedure. Kurt does his business!

After the collection we went to the onsite restaurant for breakfast before we had to go back down to the clinic for an ultrasound to make sure there was no internal bleeding. Later in the afternoon, one of the embryologists called to advise they had collected 16 eggs, 14 of which they were suitable for ICSI.

Absolutely fantastic news!!

Thursday 5th November

“The rain in Spain falls mainly on the plain!” Audrey Hepburn once sang. The third day of continuous rain. Making the most of the brief stop in the rain, we headed out for a walk. The embryologist called at approx 10am and updated us that 9 embryos are currently going strong. They will monitor them overnight before deciding whether they will be frozen on Friday or Saturday. We have our next appointment at hospital at 1.30pm.

On arrival, Dr Gosalvez carries out another ultrasound and confirms no internal bleeding. We discuss with the Doctor our third trip for the embryo transfer will be on my next natural cycle. We are given prescriptions for Estradiol which must be started on day 2 of my next cycle and Utrogestan which must be started around day 10 of my cycle. We also discussed that we must return on day 10 for Ultrasound and blood tests before deciding the day of transfer based on the results. We managed to locate a pharmacy and pick up the medication needed to come home with us. 

Throughout our whole experience so far, we cannot fault the staff at the Hospital or the care and attention from the Doctor and his team at the hospital. Marta has been regularly in touch with us checking how we are and how we are feeling right from the initial point of contact. As daft as it sounds, one of the most simplest things which means the most is that we are always referred to as Stacey and Kurt. Having gone through a cycle of IVF in the UK previously where you are always referred to as a number, and the clinics can be funny if you don’t remember this number, our experience with QuironSalud has made us feel like a part of their family already.

Friday 6th November

A bit of a slow day today … a walk up Gran Via and we noticed that the locals have started to put up the Christmas decorations. We spotted our first Christmas tree for the year outside the Teatro Real before heading back to pack for our flight the next morning.

Stacey & Kurt's IVF Diary Following Their Egg Collection in November

Saturday 7th November

A 4am wake up for out flight @ 7.30 am meaning we hit the road very tired. We received an email from the embryologist @ midday advising that are the embryos are evolving and they will keep watching them until they reach blastocyst stage. They will call us to advise when these will be frozen.

Tuesday 10th November

Stacey received a call early on Tuesday morning with the amazing news that 6 embryos have made it to the blastocyst stage and have been frozen this morning. This is fantastic news to start the day! We confirmed with the Dr via Whatsapp as to when the tablets must be started and when we should arrange for our next trip. He advised tablets are to be started on my next cycle and to advise him when this would be before arranging flights.

Quirónsalud is the leading hospital group in Spain and is the largest hospital group in Europe. They have over 60 years’ experience in caring for people’s health.

You can contact their intentional team on +34 682 80 21 60 or [email protected] or via their website quironsalud-hospitals.com

For more stories and the latest news Follow us on Instagram.
Avatar of Editorial Team

I am the Co-Founder of Fertility Road and head up the editorial team and find time to write some of the content for our website.. 

Leave a comment