Erstes IVF-Magazin
15 Artikel über IVF von Top-IVF-Experten weltweit!
Herunterladen jetzt Ihr kostenloses Exemplar!
Zypern Dunya IVF-Klinik

Inhaltsverzeichnis

IVF-Behandlungsverfügbarkeit bei Dunya IVF

IVF in der IVF-Klinik Dunya - Einschränkungen
Höchstalter der Frau55
Single FrauErlaubt
Gleichgeschlechtliche weibliche PaareNicht erlaubt
HIV (weiblich)Nicht erlaubt
HIV (männlich)Nicht erlaubt
HCV / HBV (weiblich)Erlaubt
HCV / HBV (männlich)Erlaubt

Über die IVF-Klinik Dunya

Die Dunya IVF-Klinik ist eine hochmoderne Fruchtbarkeitsklinik in der Stadt Kyrenia, Zypern, einer wunderschönen Stadt, die für ihre Burg und ihren Hafen bekannt ist. Wenn Sie das Schloss besuchen möchten, während Sie in Kyrenia sind, sind Sie herzlich willkommen, und Sie werden eine wunderbare Zeit haben, etwas über die Geschichte dieser Stadt zu lernen. Die Fruchtbarkeitsklinik wurde 2008 gegründet und kann sich einer beeindruckenden Patientenzufriedenheitsrate von 98 % rühmen, was bedeutet, dass Sie sehr wahrscheinlich mit dem Wissen gehen werden, dass Sie die absolut beste Behandlung erhalten haben.

Wenn Sie die Klinik betreten, werden Sie als erstes bemerken, wie sauber und professionell sie aussieht, mit Farben, die Sie beruhigen werden. Mit einer wunderbaren Mischung aus Weiß, Schwarz und Grau wurde die Klinik mit Blick auf Ihren Komfort gestaltet. Der Rezeptionsbereich ist voller bequemer Sitzgelegenheiten, in denen Sie sich zurücklehnen und entspannen können, während Sie warten, mit Zeitschriften zum Lesen, um Sie zu unterhalten. Da die Beratungsräume nur wenige Gehminuten von der Rezeption entfernt sind, müssen Sie nicht zu lange auf den Beinen sein und können problemlos mit Ihrem Berater ins Gespräch kommen.

Dunya IVF-Klinik

Die Dunya IVF Clinic blickt immer nach vorne und ist 2018 an ihren aktuellen Standort umgezogen, wobei die Einrichtung speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten wurde. Mit mehreren Labors für Embryologie, Andrologie und Kryokonservierung sind sie gut ausgestattet, um alle Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Da die Privatsphäre immer ein Anliegen ist, verfügt die Klinik über vier private Räume speziell für Sie.

Dunya IVF ist stolz auf seine hochmoderne Ausrüstung und Verfahren und verwendet in Zypern exklusiv sowohl eine Embryoskop+ und RI-Zeuge. Das Embryoscope+ ist ein High-Tech-Inkubator, der mit dem ausdrücklichen Zweck entwickelt wurde, das Wachstum Ihres Embryos zu überwachen und gleichzeitig den Stress für die Embryonen zu reduzieren und sicherzustellen, dass sie nicht gestört werden. Der RI Witness ist ein Schutz, der das IVF-Labor mit Hilfe von RFID (Radio Frequency Identification) überwacht. Dieses System ist vorhanden, um sicherzustellen, dass es keine Fehler gibt und dass alles sicher ist und so reibungslos wie möglich abläuft.

Die Klinik ist nach ISO 9001:2008 zertifiziert, was Sie wissen lässt, dass sie sicher ist und bei jedem Schritt Ihrer Behandlung die beste Managementqualität verwendet.

Erfahrung und medizinisches Personal bei Dunya IVF

Dr. Berk Angün, Spezialist für reproduktive Endokrinologie und Embryologe
Dr. Berk Angün

Der medizinische Direktor von Dunya ist Dr. Berk Angün, ein Spezialist für reproduktive Endokrinologie und Embryologe, der seit Beginn in der Klinik ist und über 25 Jahre Erfahrung verfügt. Dank seiner Ausbildung zum Total Quality Management bei der European Foundation for Quality Management (EQM) konnte er wegweisende Qualitätsmanagementprozesse implementieren, für die das Ekisehir Ministry of Health Hospital eine EFQM-Auszeichnung erhielt. Aber nicht nur Dr. Berk Angün, sondern auch Dr. Berk Angün ist in der Klinik beschäftigt Dr.Alper Eraslan, ein hochqualifizierter Chirurg für Geburtshilfe und Gynäkologie, der auch über die Zertifizierung als IVF-Spezialist verfügt. Mit zwei Ärzten wie diesem ist Ihre Behandlung in guten Händen.

Dr. Alper Eraslan, ein hochqualifizierter Chirurg für Geburtshilfe und Gynäkologie
Dr.Alper Eraslan

Das Team besteht jedoch nicht nur aus den beiden verantwortlichen Ärzten, da es über ein hochqualifiziertes und vielseitiges Team von Embryologen, insgesamt 5, Krankenschwestern, Koordinatoren, Hilfspersonal und mehr verfügt. Eines der besten Dinge an den Mitarbeitern der Klinik ist, dass sie mehrere Sprachen sprechen und aus verschiedenen Hintergründen und Ländern kommen. Aus diesem Grund wird Ihnen beim Besuch der Klinik ein spezieller Koordinator zugewiesen, der Ihre Sprache spricht und bei jedem Schritt für Sie da ist. Die letzten Punkte sind besonders wichtig, da Sie nie das Gefühl haben werden, nicht zu verstehen, was vor sich geht, da Ihr Koordinator jeden Schritt der Behandlung erklären und sicherstellen kann, dass Sie ihn vollständig verstehen. Zu den vom Team gesprochenen Sprachen gehören Türkisch, Englisch, Russisch, Italienisch, Rumänisch, Bulgarisch, Französisch, Deutsch und Arabisch. Wenn es um englischsprachige Kliniken in Europa geht, zählt Dunya zu den besten.

IVF-Kosten bei Dunya IVF

Wenn es um die Kosten einer IVF-Behandlung geht, haben Sie vielleicht das Gefühl, dass Sie nie genug bezahlen könnten, um Ihre Träume von der Elternschaft zu erfüllen, aber die Dunya IVF Clinic versteht, dass die Gründung Ihrer Familie nicht immer mit enormen Kosten verbunden sein muss, und Sie bemühen sich, Ihnen erschwingliche und wettbewerbsfähige Preise anzubieten.

Basis-IVF-Pakete kosten in der Dunya IVF-Klinik
Intrauterine Insemination (IUI)500 €
Künstliche Befruchtung mit Spender (AID)1,000 €
IVF mit eigenen Eizellen3,000 €
Eizellspende IVF5,500 €
Embryonenspende6,500 €
Ei einfrieren3,000 €
Samenspendeab € 4,500
KLEIDUNG5,000 €
Leihmutterschaftab € 4,500

Die IVF-Behandlung ist sehr ähnlich wie ein maßgeschneiderter Anzug, da eine Größe nie für alle passt und daher jeder Behandlungsplan für jeden Einzelnen maßgeschneidert ist, um die höchstmöglichen Erfolgsraten zu gewährleisten. Aus diesem Grund gibt es keinen einheitlichen Preis für alle, daher haben unterschiedliche Behandlungen unterschiedliche Kosten. Es gibt allgemeine Preise, aber wenn die Behandlung variieren kann, können sich die Kosten ändern.

Die einfachste Behandlung, IUI (intrauterine Insemination), kostet 500 Euro und AID (künstliche Befruchtung mit Spender) kostet 1,000 Euro. IVF, bei der ICSI (Intrazytoplasmatische Spermieninjektion) zum Einsatz kommt, kostet 3,000 Euro. Es fallen auch Kosten an, je nachdem, ob Sie während Ihrer Behandlung einen Spender verwenden; Die Eizellenspende kostet 5,500 Euro, die Embryonenspende 6,500 Euro und die Samenspende 4,500 Euro. Bei der Samen- und Embryonenspende kommt es von Cryos International, einer Samen- und Embryonenbank, die in mehr als 100 verschiedene Länder liefert. Für Patienten, die einen PGT-A-Test für Embryonen ihrer eigenen Gameten benötigen, betragen die Kosten 2,500 € für die Biopsie und dann 300 € für jeden Embryo, den Sie testen lassen möchten. Wenn Sie sich für eine Behandlung mit Eizellspende entscheiden, werden Sie anhand Ihrer körperlichen Merkmale mit Ihrer Spenderin abgeglichen, um sicherzustellen, dass eine möglichst große körperliche Übereinstimmung besteht.

Potenzielle Eltern gehen nicht nur zur Behandlung in IVF-Kliniken, sondern manchmal auch, um ihre Eizellen, Spermien oder Embryonen einfrieren zu lassen, damit sie in Zukunft Kinder bekommen können, und möchten sie jetzt einfrieren, während sie es sind noch jung und gesund. Dunya IVF bietet dies als Service an, der Ihnen zur Verfügung steht, wenn Sie dies wünschen.

Es wird nicht nur die Behandlung von Unfruchtbarkeit angeboten, sondern die Klinik bietet vielen angehenden Eltern auch Leihmutterschaft als Option an. Leihmutterschaft steht Müttern zur Verfügung, die aus vielen Gründen nicht schwanger werden können, wie z. B.: keine Gebärmutter haben, entweder von Geburt an oder aufgrund einer Operation, bei der die Geburt ein Risiko für die Mutter darstellt, homosexuelle Paare und mehr. Wenn es um Leihmutterschaft in der Dunya IVF-Klinik geht, dürfen Sie Ihre eigene Leihmutter aus Ihrer eigenen Familie mitbringen. Wenn Sie keine eigene Leihmutter haben, kann die Klinik Sie an eine Leihmutterschaftsagentur im Ausland verweisen. Die Reproduktionskosten in Dunya betragen 4,500 Euro, die Patienten müssen jedoch die Kosten für die Gebühr der Leihmutter, die rechtliche Seite des Prozesses und die Geburt (die im Ausland stattfinden muss) tragen.

Da viele verschiedene Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen, können Ihre Kosten unterschiedlich sein. Die Gesamtkosten der Behandlung erfahren Sie, sobald Ihr Behandlungsplan erstellt wurde, aber keine Sorge, die Beratungskosten (100 €) werden Ihnen zurückerstattet, sobald Sie beginnen die Behandlung.

IVF-Zuschläge und andere Kosten

Kosten für andere IVF-Techniken in der Dunya IVF-Klinik
Ärztliche Beratung (Arzt)100 € (Rückerstattung bei Behandlungsbeginn)
Spendersamen1,000 €
Einfrieren der Spermien250 €
Embryoüberwachung (z. B. Embryoskop)im Behandlungspreis enthalten
Blastozystenkulturim Behandlungspreis enthalten
PGT-A / PGS genetischer Embryonentest2,500 € (+300 € pro getestetem Embryo)
Einfrieren und Aufbewahren des Embryos für 1 Jahr500 €
FET - Gefrorener Embryotransfer1,500 €

IVF-Erfolgsraten bei Dunya IVF

Wenn es um Erfolgsraten geht, können sie je nach einigen verschiedenen Umständen, wie Alter und Behandlung, unterschiedlich sein. Bei Dunya sind die Erfolgsraten jedoch ziemlich gut, wenn es um die Behandlung mit eigenen Eizellen, Spendereiern oder Spenderembryos geht. Die Gesamterfolgsrate der Eizellspende bei klinischer Schwangerschaft betrug 72 %. Die klinische Gesamterfolgsrate der Schwangerschaft bei IVF mit eigenen Eizellen betrug 38 %. Die Erfolgsrate der klinischen Schwangerschaft mit eingefrorenen Embryonen betrug 61 % und die Erfolgsrate der Embryonenspende 73 %.

Die klinische Schwangerschaftserfolgsrate für IVF mit eigenen Eizellen im Jahr 2021 war wie folgt:

  • Frauen unter 35 Jahren – 49 %
  • Frauen im Alter von 35-40 Jahren – 37 %
  • Frauen über 40 Jahre – 20 %.

Dank dieser Erfolgsraten ist die Dunya IVF Clinic eine so renommierte Klinik für Fruchtbarkeitsbehandlungen, die alle Ihre Bedürfnisse erfüllt. Die oben genannten Erfolgsraten basieren auf einer erfolgreichen Schwangerschaft, die 11 Tage nach dem Embryotransfer durch Überwachung der Beta-HCG-Spiegel im Blut überprüft wird. Die Erfolgsraten für Lebendgeburten liegen durchschnittlich 10-15 % unter den oben genannten Raten.

Dunya IVF – Standort

Wie eingangs erwähnt, befindet sich die Klinik in der Stadt Kyrenia in Nordzypern, und es ist ein wunderschöner Ort mit einer wunderschönen Landschaft, die Sie während Ihrer IVF-Reise bestaunen können. Die genaue Adresse der Klinik, falls Sie sie auf Google Maps nachschlagen möchten, lautet 23 Kadife Sokak, Ozanköy, Kyrenia, Nordzypern. Die Stadt selbst ist leicht zu erreichen, da sie eine gute Verkehrsanbindung sowohl zum Flughafen Ercan als auch zum Flughafen Larnaca hat, was sehr hilfreich ist.

Eine Möglichkeit, die Ihnen die Arbeit erheblich erleichtert, ist, dass die Klinik selbst ein Reisepaket anbietet, das so konzipiert ist, dass Ihre Reise so reibungslos wie möglich verläuft und Sie sich um nichts als Ihre Behandlung kümmern müssen .

Das verfeinerte Paket umfasst:

  • Hin- und Rückfahrkarten für 2 Personen
  • Fahrt zum Flughafen und zur Klinik
  • Übernachtung in einem 5-Sterne-Hotel inklusive Frühstück und Abendessen.

Das Reisepaket wird gegen Aufpreis angeboten – bitte fragen Sie direkt in der Klinik nach einem individuellen Angebot. Da Sie sich keine Gedanken über die Organisation dieser Aspekte Ihrer Reise machen müssen, können Sie sich entspannen und herausfinden, welche Sehenswürdigkeiten Sie während Ihres Aufenthalts in Kyrenia sehen möchten.

Nachdem Sie nun über alles informiert wurden, was die Dunya IVF Clinic zu bieten hat, hoffen wir, dass wir Ihnen bei der Auswahl geholfen haben, wo Sie den nächsten Schritt in Richtung Elternschaft machen werden, von dem Sie immer geträumt haben.

Wenden Sie sich an die Dunya IVF-Klinik
oder Online-Beratung buchen
Verwenden Sie das untenstehende Formular, um die Dunya IVF Clinic zu kontaktieren, wenn Sie weitere Informationen zu IVF-Kosten, Erfolgsraten, Klinikerfahrung oder irgendetwas anderem benötigen. Es gibt keine Verpflichtung.

    *(Verwenden Sie das Flaggensymbol, um das Land zu ändern)

    *(Verwenden Sie das Flaggensymbol, um das Land zu ändern)

First IVF magazine
15 articles about IVF by top IVF experts worldwide!
Download your free copy now!
Cyprus Dunya IVF Clinic

Table of Contents

IVF treatment availability at Dunya IVF

IVF at Dunya IVF Clinic - restrictions
Woman maximum age55
Single womanAllowed
Same sex female couplesNot allowed
HIV (female)Not allowed
HIV (male)Not allowed
HCV / HBV (female)Allowed
HCV / HBV (male)Allowed

About Dunya IVF Clinic

Dunya IVF Clinic is a state-of-the-art fertility clinic in the city of Kyrenia, Cyprus, a beautiful city that is known for its castle and harbour. If you want to visit the castle while in Kyrenia you are more than welcome to, and you will have a wonderful time learning about the history of this city. The fertility clinic was established in 2008, and can boast an impressive 98% patient satisfaction rate, meaning you will very likely leave knowing that you have received the absolute best of care.

When you walk into the clinic the first thing you will notice is how clean and professional it looks, with colours that will put you at ease. With a wonderful mix of white, black and grey, the clinic has been designed with your comfort in mind. The reception area is full of comfortable seating for you to sit back and relax while you wait, with magazines for you to read, to keep you entertained. With the consultation rooms being a very short walk from the reception area you won’t need to spend too long on your feet and can get to talking with your consultant with ease.

Dunya IVF Clinic

Dunya IVF Clinic is always looking ahead and moved to their current location in 2018, with the facility having been custom-built to fit their needs perfectly. With multiple laboratories for embryology, andrology, and cryopreservation they are well equipped to handle all of your needs. With privacy always being a concern the clinic has four private rooms specifically for you.

Dunya IVF prides itself on their state of the art equipment and procedures, and have exclusive use, in Cyprus, of both an Embryoscope+ and RI Witness. The Embryoscope+ is a high-tech incubator that has been designed with the express purpose of monitoring the growth of your embryo, all while reducing stress on the embryos, ensuring that no disturbance comes to them. The RI Witness is a safeguard that monitors the IVF laboratory with the utilisation of RFID (Radio Frequency Identification), this system is in place to ensure that there are no mistakes and that everything is safe and goes as smoothly as it can.

The clinic is ISO 9001:2008 certified, which lets you know that they are safe, and use the best quality of management during every step of your treatment.

Experience and Medical Staff at Dunya IVF

Dr. Berk Angün, a Reproductive Endocrinology specialist and Embryologist
Dr. Berk Angün

The medical director of Dunya is Dr. Berk Angün, a Reproductive Endocrinology specialist and Embryologist, who has been with the clinic since the beginning and has over 25 years of experience. Thanks to his Total Quality Management training with the European Foundation for Quality Management (EQM) he was able to implement pioneering quality management processes, for which the Ekisehir Ministry of Health Hospital received an EFQM award. But it’s not just Dr. Berk Angün the clinic has on its staff, they also have Dr. Alper Eraslan, a highly-qualified Obstetric and Gynaecology surgeon, who also holds IVF Specialist certification. With two doctors such as this in charge, your care is in great hands.

Dr. Alper Eraslan, a highly-qualified Obstetric and Gynaecology surgeon
Dr. Alper Eraslan

The team isn’t all about the two doctors in charge though, as they have a highly-qualified and all-rounded staff of embryologists, 5 in total, nurses, coordinators, support staff and more. One of the best things about the staff at the clinic is that they speak multiple languages as well as coming from different backgrounds and countries. Because of this, when you attend the clinic you will be assigned a special coordinator who will speak your language and be there for you every step of the way. The last points are especially important as you will never feel as though you don’t understand what is going on, as your coordinator will be able to explain every step of the treatment and ensure that you understand fully. Languages spoken by the team include Turkish, English, Russian, Italian, Romanian, Bulgarian, French, German and Arabic. When it comes to English speaking clinics in Europe, Dunya ranks as one of the best.

IVF Costs at Dunya IVF

When it comes to the cost of IVF treatment, you may feel like you could never pay enough to fulfil your dreams of parenthood, but with Dunya IVF Clinic they understand that starting your family doesn’t always have to come at a huge cost, and they strive to offer you affordable and competitive prices.

Basic IVF packages cost at Dunya IVF Clinic
Intrauterine insemination (IUI)€500
Artificial insemination with donor (AID)€1,000
IVF with own eggs€3,000
Egg donation IVF€5,500
Embryo donation€6,500
Egg freezing€3,000
Sperm donationfrom €4,500
ROPA€5,000
Surrogacyfrom €4,500

IVF treatment is very much like a finely-tailored suit, in that one size never fits all, and so each treatment plan is tailor-made for each individual, to ensure the highest success rates possible. Because of this, there is no one-price fits all so different treatments have different costs, there are general prices available but, where treatment can vary, the costs can change.

The most basic treatment, IUI (intrauterine insemination), will cost you 500 Euros and AID (artificial insemination with donor) is available at the cost of 1,000 Euros. IVF, where the ICSI (Intracytoplasmic Sperm Injection) is used, will cost 3,000 Euros. There are also costs depending on whether you use a donor during your treatment; egg donation treatment will cost 5,500 Euros, embryo donation is 6,500 Euros, and sperm donation is 4,500 Euros. With sperm and embryo donation it will come from Cryos International, a sperm and embryo bank that delivers to more than 100 different countries. For patients requiring PGT-A testing for embryos from their own gametes, the cost is €2,500 for the biopsy and then €300 per each embryo you wish to have tested. If you do opt for treatment using egg donation, you will be matched to your donor based on your physical characteristics, to ensure there is as close a match as possible physically.

Would-be parents don’t just go to IVF clinics for treatment, sometimes they go in order to have their eggs, sperm, or embryos frozen, so that they can have children in the future, and wish to freeze it now while they are still young and healthy. Dunya IVF offers this as a service that is available to you if this is what you want.

It’s not just infertility treatment on offer as the clinic also offers surrogacy as an option to many would-be parents. Surrogacy is available for mothers who are unable to conceive due to many reasons, such as: not having a uterus, either by birth or due to an operation, where birth presents a risk to the mother, homosexual couples, and more. When it comes to surrogacy at Dunya IVF Clinic, you are allowed to bring your own surrogate from your own family. If you don’t have your own surrogate, the clinic can refer you to a surrogacy agency abroad. The reproductive costs at Dunya will be 4,500 Euros, however, patients are required to cover the costs of the surrogate’s fee, the legal side of the process and birth (which needs to happen abroad).

With many different treatment options available your costs can differ, you will find out the total cost of treatment once your treatment plan has been drawn up, but don’t worry, the consultation cost (€100) will be refunded to you once you start the treatment.

IVF add ons and other costs

Other IVF techniques costs at Dunya IVF Clinic
Medical consultation (doctor)€100 (refunded if treatment commences)
Donor sperm€1,000
Sperm freezing€250
Embryo Monitoring (e.g. Embryoscope)included in treatment price
Blastocyst cultureincluded in treatment price
PGT-A / PGS genetic embryo testing€2,500 (+€300 per embryo tested)
Embryo freezing and storage for 1 year€500
FET - Frozen Embryo Transfer€1,500

IVF Success Rates at Dunya IVF

When it comes to success rates they can differ depending on a few different circumstances, such as age and treatment. However, with Dunya the success rates are pretty good when it comes to treatment, using own eggs, donor eggs or donor embryos. The overall egg donation clinical pregnancy success rate was 72%. The overall clinical pregnancy success rate for IVF with own eggs was 38%. The frozen embryo clinical pregnancy success rate was 61% and the success rate for embryo donation was 73%.

The clinical pregnancy success rate for IVF with own eggs in 2021 was as follows:

  • women under 35 years old – 49%
  • women aged 35-40 years old – 37%
  • women above 40 years old – 20%.

It is thanks to these success rates that Dunya IVF Clinic is such a renowned fertility treatment clinic and one which will serve all of your needs. The success rates above are based on successful pregnancy being achieved, this is checked 11 days after embryo transfer by monitoring the levels of beta-HCG in the blood. The success rates for live-birth average 10-15% lower than the above rates.

Dunya IVF – Location

As stated at the beginning, the clinic is situated in the city of Kyrenia, which is in North Cyprus, and it is a beautiful location with beautiful scenery all around for you to marvel at while undergoing your IVF journey. The exact address of the clinic, in case you would like to look it up on google maps, is 23 Kadife Sokak, Ozanköy, Kyrenia, North Cyprus. The city itself is easy to get to as it has good transportation links with both Ercan and Larnaca airport, which helps things greatly.

One option that will make things a whole lot easier for you is that the clinic itself offers a travel package that has been designed to ensure that your trip goes as smoothly as possible and that you don’t have to concern yourself with anything but your treatment.

The package includes:

  • Round-trip tickets for 2 people
  • Travel to the airport and clinic
  • Accommodation at a 5-star hotel, which includes breakfast and dinner.

The travel package is offered at an additional cost – please ask the clinic directly for a personalized quote. With you not needing to worry about arranging these aspects of your trip you are free to relax and figure out what sights you would like to take in whilst in Kyrenia.

Now that you have been informed about everything that Dunya IVF Clinic has to offer, we hope that we have helped you choose where you will be taking the next step toward parenthood, that you have always dreamed of.

Contact Dunya IVF Clinic
or Book Online Consultation
Use the form below to contact Dunya IVF Clinic if you need some more information on IVF costs, success rates, clinic experience or anything else. There's no commitment.

    *(Use Flag Icon to change the country)

    *(Use Flag Icon to change the country)