Erstes IVF-Magazin
15 Artikel über IVF von Top-IVF-Experten weltweit!
Herunterladen jetzt Ihr kostenloses Exemplar!
GYNEM Fruchtbarkeitsklinik Prag

Inhaltsverzeichnis

IVF-Behandlungsverfügbarkeit bei Gynem

IVF in der GYNEM Fertility Clinic Prague - Einschränkungen
Höchstalter der Frau48
Single FrauNicht erlaubt
Gleichgeschlechtliche weibliche PaareNicht erlaubt
HIV (weiblich)Erlaubt
HIV (männlich)Erlaubt
HCV / HBV (weiblich)Nicht erlaubt
HCV / HBV (männlich)Nicht erlaubt

Über Gyn

Gynem Fertility Clinic wurde 2009 gegründet und befindet sich in Prag. Die Klinik hat einen ganz besonderen Charme, da sie von einem Vater-Sohn-Duo, beide Ärzte, Dr. Milan Mrázek und Dr. Martin Mrázek, gegründet wurde.

Die Klinik wurde speziell für die Behandlung von Unfruchtbarkeit gebaut und wurde ausdrücklich für diesen Zweck konzipiert. Von außen werden Sie von einem sehr modernen Gebäude mit einem sehr sauberen Äußeren begrüßt. Innen sind helle Farben wie Grau und Weiß die bevorzugten Farben, die Ihnen ein Gefühl von Ruhe und Leichtigkeit vermitteln. Die Klinik verfügt über 1 Labor, 1 OP und deren Aufwachraum bietet Platz für 6 Patienten, wobei volle Privatsphäre gewährleistet ist.

Die Geräte und Einrichtungen innerhalb der Klinik sind alle auf dem neuesten Stand der Technik und es werden nur die neuesten ART-Technologien (Assisted Reproductive Technology) verwendet. Dank der von ihnen verwendeten Geräte und Techniken sind sie in der Lage, mögliche Komplikationen, die während Ihrer Behandlung auftreten können, zu vermeiden und Sie im vollen Umfang ihrer Möglichkeiten zu behandeln.

Wenn Sie sich einer Behandlung mit Gynem unterziehen, werden sie Sie als jemanden sehen, der mit Wärme und Respekt behandelt werden muss, und Sie auf jede erdenkliche Weise unterstützen. Dabei werden Ihnen a persönlicher Koordinator die Ihnen bei allem behilflich sind, von der Buchung von Flügen über Hotels bis hin zum Transport zwischen Flughafen und Klinik. Dieser Koordinator wird bei jedem Schritt für Sie da sein und in der Lage sein, alle Ihre Fragen zu beantworten und Ihre Ängste zu zerstreuen. Eine persönliche Note wie diese zeigt, dass sie Ihre Sicherheit und Ihren Komfort im Auge haben.

Als weiterer Beweis für die persönliche Note hat einer der Gründer der Klinik Dr. Martin Mrázek auch a Unternehmen für medizinischen Tourismus ein Jahr nach der Klinik, im Jahr 2010. Diese Firma heißt Medizinische Reise und ihr Ziel ist es, Ihnen Zugang zu qualitativ hochwertiger und erschwinglicher Gesundheitsversorgung zu verschaffen, und da einige ihrer Koordinatoren in beiden Teams im selben Gebäude arbeiten, besteht die Möglichkeit, dass Medical Travel Ihnen hilft mit deiner Reise. Sie müssen sich nie Sorgen machen, dass die Sprache ein Hindernis darstellt, da die Mitarbeiter von Gynem und Medical Travel auf den Umgang mit internationalen Patienten spezialisiert sind und daher mehrere Sprachen sprechen, wie zum Beispiel:

  • Englisch
  • Deutsch
  • Französisch
  • Italienisch
  • serbisch
  • Spanisch
  • Russisch
  • Tschechisch, obwohl dies selbstverständlich ist.

Im Rahmen einer IVF-Behandlung benötigen Patientinnen manchmal Spendereier, Spermien oder Embryonen. Wenn dies der Fall ist, möchten Sie sicher sein, dass Sie nur die allerbesten Spenden erhalten, um Ihnen die besten Erfolgschancen zu bieten. Die Anforderungen an Spender können ziemlich streng sein, aber bei Gynem sind sie etwas strenger als die meisten anderen. Die Altersgrenze für Spenderinnen ist etwas niedriger, wobei ihr maximales Spenderalter 33 statt der üblicheren 35 Jahre beträgt. Auf diese Weise werden die Eizellen jünger und die Frauen fruchtbarer, wodurch die Erfolgschancen der Eizellen höher sind eine erfolgreiche Schwangerschaft.

Neben dem niedrigeren Höchstalter führt die Klinik auch gründliche Tests an den Spendern durch, um sicherzustellen, dass sie fit und gesund sind. Ihre Gründlichkeit umfasst:

  • Gen- und Krankheitstests. Sie führen umfassende Tests der Spender durch, um sicherzustellen, dass keine genetischen Probleme vorliegen, die Entwicklungsprobleme verursachen, und um sicherzustellen, dass sie keine Infektionskrankheiten haben, die sich ebenfalls negativ auswirken.
  • Familiengeschichte. Wenn Sie sich die Familiengeschichte einer Person und alle Krankheiten oder Krankheiten ansehen, die ihre Familie erlitten hat, können sie sich ein Bild von Problemen machen, die die Eizellen während des Entwicklungsprozesses beeinträchtigen könnten. Wenn Sie sicherstellen, dass in der Familie keine Krankheit aufgetreten ist, können Sie sicher sein, dass die Eier sehr gesund sein werden.

Bei der Auswahl der Spenderin achten sie darauf, die Spender so gut wie möglich mit Ihnen abzugleichen, damit Ihr Baby bei der Geburt und beim Aufwachsen so aussieht wie Sie, als ob Sie Ihre eigenen Eizellen verwendet hätten.

GYNEM Fruchtbarkeitsklinik Prag

Erfahrung und medizinisches Personal bei Gynem

Der Direktor der Klinik ist Dr. Milan Mrázek, der es gemeinsam mit seinem Sohn Dr. Martin Mrázek führt. Dr. Milan Mrázek verfügt über einen absoluten Erfahrungsschatz, da er seit über 37 Jahren Facharzt für Geburtshilfe und Gynäkologie ist und seit über 24 Jahren speziell in der assistierten Reproduktion tätig ist. Mit seinem reichen Erfahrungsschatz weiß er, was er tut, wenn es darum geht, Ihre Elternträume wahr werden zu lassen.

Dr. Milan Mrázek Ph.D. MBA
Dr. Milan Mrázek

Die Klinik hat insgesamt 6 Ärzte und 6 Embryologen. Einer der Embryologen, Dr. Tomás Rieger, hat über 10 Jahre Erfahrung in einem embryologischen Labor und ist ESHRE-zertifiziert (Europäische Gesellschaft für menschliche Reproduktion und Embryologie). Der Rest des Personals der Klinik umfasst Krankenschwestern, internationale Koordinatoren und mehr. Wie oben erwähnt, arbeiten die internationalen Koordinatoren speziell mit Patienten von außerhalb der Tschechischen Republik und sprechen mehrere Sprachen. Sie können sich bei den Mitarbeitern sicher und zuversichtlich fühlen, da Sie wissen, dass Sie in der Lage sein werden, zu kommunizieren und auf ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten zu vertrauen.

IVF-Kosten beim Gynem

Die Kosten für die Behandlung in der Kinderwunschklinik Gynem, die Sie unten sehen, sind nur die Standardkosten für bestimmte Behandlungen. Da Sie möglicherweise einen individuelleren Behandlungsplan benötigen, können die endgültigen Kosten variieren, aber Sie werden dies mit Ihrem Arzt besprechen. Das einzige, was Sie an den Preisen bemerken werden, ist, dass sie im Vergleich zu anderen Kliniken ziemlich konkurrenzfähig sind. Die erste ärztliche Konsultation mit der Klinik ist kostenlos.

Die grundlegendste Behandlung IUI (intrauterine Insemination) ist zum Preis von 550 Euro erhältlich; und die intrauterine Insemination mit Spendersamen kostet 950 Euro. Die IVF-Behandlung mit eigenen Eizellen beginnt bei 2,700 Euro, wenn Sie jedoch eine IVF mit Eizellspende wünschen, kostet sie zwischen 4,800 und 5,700 Euro. Wenn Sie eine Embryonenspende benötigen, kostet diese ab 1,900 Euro, eine Samenspende ab 2,950 Euro und Spendersamen ab 250 Euro. Dank der Leihmutterschaftsgesetze in der Tschechischen Republik kann die Klinik auch eine Leihmutterschaft als praktikable Option anbieten, die 1,500 Euro kosten wird.

Kosten für Basis-IVF-Pakete in der GYNEM Fertility Clinic Prague
Intrauterine Insemination (IUI)550 €
Künstliche Befruchtung mit Spender (AID)950 €
IVF mit eigenen Eizellen2,700 €
Eizellspende IVF€ 4,800 - € 5,700
Embryonenspende€ 1,900 - € 3,100
Ei einfrieren1,600 €
Samenspendeab € 2,950
KLEIDUNGN / A
Leihmutterschaft1,500 €

IVF-Zuschläge und andere Kosten

Kosten für andere IVF-Techniken in der GYNEM Fertility Clinic Prague
Ärztliche Beratung (Arzt)kostenlos
Spendersamenab € 250
Einfrieren der Spermien350 €
Embryoüberwachung (z. B. Embryoskop)500 €
Blastozystenkulturim Programmpreis enthalten
PGT-A / PGS genetischer Embryonentest300 €/Embryo
Einfrieren und Aufbewahren des Embryos für 1 Jahr500 €
FET - Gefrorener Embryotransfer900 €

Zusätzliche Behandlungen wie das Embryo-Monitoring kosten 500 Euro, wobei die Blastozystenkultur in Ihrer Behandlung enthalten ist. Sie haben auch die Möglichkeit für zusätzliche Embryotests, sogenannte PGT-A/PGS-Gentests, bei denen die Embryonen vor der Implantation getestet werden, um festzustellen, ob genetische Defekte oder Anomalien vorliegen, die die Entwicklung beeinträchtigen könnten. Dieser Test kostet 300 Euro für 1 Embryo.

Eine Option, die viele junge Paare gerne wählen, ist das Einfrieren von Sperma und Eizellen, weil sie jetzt kein Kind wollen, aber vielleicht eines in der Zukunft. Die Kosten für das Einfrieren von Spermien beginnen bei 350 Euro und das Einfrieren von Eizellen bei 1,600 Euro. Für diejenigen, die sich einer Behandlung mit Embryonen unterziehen, können Sie alle während Ihrer Behandlung nicht verwendeten Embryonen einfrieren, wenn Sie sich in Zukunft erneut einer Behandlung unterziehen möchten. Die Verglasung Ihrer verbleibenden Embryonen und 1 Jahr Lagerung kostet 500 Euro. Wenn Sie die gefrorenen Embryonen implantieren lassen möchten, werden Sie einem FET (Transfer von gefrorenen Embryonen) unterzogen, der 900 Euro kostet und daher erschwinglich ist.

IVF-Erfolgsraten bei Gynem

Die Erfolgsquoten der Gynem Fertility Clinic sind leicht überdurchschnittlich. Jedes Jahr führen sie durchschnittlich 300 IVF-Zyklen mit patienteneigenen Eizellen und durchschnittlich 400 IVF-Zyklen mit Spendereiern durch. Alle nachstehenden Raten stammen aus dem Jahr 2020 und basieren auf einer klinischen Schwangerschaft.

Die Erfolgsquoten sind:

  • IVF mit Spendereiern – 63 %
  • IVF mit eigenen Eizellen – 45 %.

Wenn wir die Erfolgsraten für die IVF mit patienteneigenen Eizellen nach Altersgruppen aufschlüsseln, sehen die Raten wie folgt aus:

  • Frauen unter 35 – 45 %
  • Frauen im Alter von 35-40 – 35%
  • Frauen über 40 – 25 %

Wenn wir uns die Erfolgsraten für gefrorene Spendereizellen und frische Spendereizellen ansehen, sehen wir, dass frische Spendereizellen eine etwas höhere Erfolgsrate hatten:

  • Frische Spendereier – 63 %
  • Gefrorene Spendereier – 52 %

Die Behandlung ist auch mit eingefrorenen Embryonen oder Spenderembryonen möglich, deren Erfolgsraten wie folgt sind:

  • Gefrorene Embryonen – 56 %
  • Spenderembryonen – 52%

Wie Sie sehen, erzielt die Klinik im Vergleich zu anderen Kliniken in Europa leicht überdurchschnittliche Erfolgsquoten.

Mannschaft des Gymnasiums

Fitnessstudio – Standort

Die Gynem Fertility Clinic liegt nur 15 Minuten vom Stadtzentrum entfernt in Prag, Tschechische Republik. Prag ist eine wunderschöne europäische Stadt, die die Inspiration für viele Disney-Filme sowie viele historische Shows war, die die wunderschöne Architektur als Inspiration genutzt haben. Mit vielen Dingen zu sehen und zu tun, darunter Museen, historische Stätten und mehr, wird Sie die Stadt immer unterhalten, egal in welchem ​​Teil Sie sich befinden.

Die Stadt ist von ganz Europa aus sehr leicht zu erreichen, da es mehrere Möglichkeiten gibt, dorthin zu gelangen, und wenn Sie einmal dort sind, können Sie dank des Straßenbahn- und U-Bahn-Systems auch bequem durch die Stadt reisen. Sie können Ihre Behandlung mit einem wunderschönen Urlaub in einer der schönsten Städte Europas verbinden.

Wenden Sie sich an die Kinderwunschklinik GYNEM Prag
oder Online-Beratung buchen
Verwenden Sie das untenstehende Formular, um die GYNEM Fertility Clinic Prague zu kontaktieren, wenn Sie weitere Informationen zu IVF-Kosten, Erfolgsraten, Klinikerfahrung oder irgendetwas anderem benötigen. Es gibt keine Verpflichtung.

    *(Verwenden Sie das Flaggensymbol, um das Land zu ändern)

    *(Verwenden Sie das Flaggensymbol, um das Land zu ändern)

First IVF magazine
15 articles about IVF by top IVF experts worldwide!
Download your free copy now!
GYNEM Fertility Clinic Prague

Table of Contents

IVF treatment availability at Gynem

IVF at GYNEM Fertility Clinic Prague - restrictions
Woman maximum age48
Single womanNot allowed
Same sex female couplesNot allowed
HIV (female)Allowed
HIV (male)Allowed
HCV / HBV (female)Not allowed
HCV / HBV (male)Not allowed

About Gynem

Gynem Fertility Clinic was founded in 2009 and is located in Prague. The clinic has a very unique charm about it, owing to the fact that it was founded by a father and son duo, both of whom are doctors, Dr. Milan Mrázek and Dr. Martin Mrázek.

The clinic was purpose-built specifically for treatment of infertility and has been designed with that express purpose in mind. On the outside, you will be greeted by a very modern building with a very clean exterior. Inside the colours of choice are light colours such as grey and white, which will give you a sense of calm and ease. The clinic has 1 laboratory, 1 theatre, and their recovery room is able to accommodate 6 patients, with full privacy guaranteed.

The equipment and facilities inside the clinic are all state-of-the-art and they use only the latest in ART (Assisted Reproductive Technology). Thanks to the equipment and techniques that they use, they are able to avoid any possible complications that may arise during your treatment, and treat you to the fullest extent of their capabilities.

When undergoing treatment with Gynem they will see you as someone to be treated with warmth, and respect, and offer you support in any way they can. As part of this you will be assigned a personal coordinator who will assist you in everything from booking flights, as well as hotels and transport between the airport and clinic. This coordinator will be there for you every step of the way and will be able to answer all of your questions and assuage any fears you may have. A personal touch such as this shows they have your safety and comfort in mind.

As further proof of the personal touch, one of the founders of the clinic Dr. Martin Mrázek also founded a medical tourism company a year after the clinic, in 2010. This company is called Medical Travel and their goal is to provide you with access to high-quality and affordable health care, and because some of their coordinators work double duty in both teams, as they operate in the same building, there is a chance that Medical Travel will be helping you with your journey. You won’t ever need to worry about language being a barrier as staff at Gynem and Medical Travel specialise in dealing with international patients, so speak multiple languages such as:

  • English
  • German
  • French
  • Italian
  • Serbian
  • Spanish
  • Russian
  • Czech, although this one goes without saying.

As part of IVF treatment patients can sometimes require donor eggs, sperm or embryos. When this is the case you will want to be sure that the donations you receive are only the very best, to give you the highest chances of success. The requirements for donors can be quite strict, but with Gynem they are a little stricter than most. The age limit for donors is a little lower, with their maximum donor age being 33, instead of the more common 35. This way the eggs will be younger and the women more fertile, giving a higher chance of success that the eggs will result in a successful pregnancy.

As well as the lower maximum age the clinic also performs thorough testing on the donors, to ensure they are fit and healthy. Their thoroughness includes:

  • Genetic and disease testing. They perform comprehensive tests of the donors to ensure that there are no genetic issues that will cause developmental problems, as well as making sure they have no infectious diseases that will also have a negative impact.
  • Family history. Looking at a person’s family history and any illnesses or diseases their family has endured lets them build a picture of any issues that could affect the eggs during the development process. Ensuring there is no family history of illness allows you to be safe in the knowledge that the eggs will be very healthy.

When choosing the donor they look at matching the donors with you as closely as possible, so that when your baby is born and growing up they will look like you, as though you used your own eggs.

GYNEM Fertility Clinic Prague

Experience and Medical Staff at Gynem

The Director of the clinic is Dr. Milan Mrázek, who runs it with his son Dr. Martin Mrázek. Dr. Milan Mrázek has an absolute wealth of experience, having been an Obstetrics and Gynaecology specialist for over 37 years, while he has worked specifically in assisted reproduction for over 24 years. With his wealth of experience, he knows what he is doing when it comes to making your dreams of parenthood come true.

Dr. Milan Mrázek Ph.D. MBA
Dr. Milan Mrázek

The clinic has a total of 6 doctors and 6 embryologists. One of the embryologists, Dr. Tomás Rieger, has over 10 years of experience working in an embryology laboratory and is ESHRE certified (European Society for Human Reproduction and Embryology). The rest of the staff at the clinic includes nurses, international coordinators and more. As we said above the international coordinators work specifically with patients from outside of the Czech Republic and speak multiple languages. You can feel safe and confident with the staff, knowing you will be able to communicate and trust in their skills and abilities.

IVF Costs at Gynem

The costs for treatment at Gynem Fertility Clinic that you will see below are just the standard costs for specific treatments. As you may require a more personalised treatment plan the final costs may vary, but you will discuss this with your doctor. The one thing you will notice about the prices is that they are quite competitive when compared with other clinics. The first medical consultation with the clinic will be free.

The most basic treatment IUI (intrauterine insemination) is available at the price of 550 Euros; and intrauterine insemination with donor sperm costs 950 Euros. IVF treatment with own eggs starts from 2,700 Euros, although if you require IVF with egg donation it will cost between 4,800 and 5,700 Euros. If you require embryo donation this starts from 1,900 Euros, with sperm donation costing from 2,950 and donor sperm being from 250 Euros. The clinic is also able to offer surrogacy as a viable option, thanks to the surrogacy laws in the Czech Republic, and this will cost 1,500 Euros.

Basic IVF packages cost at GYNEM Fertility Clinic Prague
Intrauterine insemination (IUI)€550
Artificial insemination with donor (AID)€950
IVF with own eggs€2,700
Egg donation IVF€4,800 - €5,700
Embryo donation€1,900 - €3,100
Egg freezing€1,600
Sperm donationfrom €2,950
ROPAN/A
Surrogacy€1,500

IVF add ons and other costs

Other IVF techniques costs at GYNEM Fertility Clinic Prague
Medical consultation (doctor)free
Donor spermfrom €250
Sperm freezing€350
Embryo Monitoring (e.g. Embryoscope)€500
Blastocyst cultureincluded in the program price
PGT-A / PGS genetic embryo testing€300/embryo
Embryo freezing and storage for 1 year€500
FET - Frozen Embryo Transfer€900

Additional treatment such as embryo monitoring will cost 500 Euros, whereas blastocyst culture will be included with your treatment. You will also have the option for additional embryo testing called PGT-A/PGS genetic testing, which tests the embryos prior to implantation to see if there are any genetic defects or abnormalities that could affect development. This test will cost 300 Euros for 1 embryo.

One option that many young couples like to go for is the freezing of sperm and eggs, because they don’t want a child right now but may want one in the future. The cost of sperm freezing starts from 350 Euros, and egg freezing is 1,600 Euros. For those undergoing treatment using embryos, you are able to freeze any embryos that are unused in your treatment, if you wish to undergo treatment again in the future. Vitrification of your remaining embryos and 1 year of storage will cost 500 Euros. If you wish to have the frozen embryos implanted you will undergo FET (frozen embryo transfer), which will cost 900 Euros, therefore affordable.

IVF Success Rates at Gynem

The success rates for Gynem Fertility Clinic are slightly above average. Every year they perform an average of 300 IVF cycles using a patient’s own eggs and an average of 400 IVF cycles using donor eggs. All of the rates below are from 2020 and based on clinical pregnancy.

The success rates are:

  • IVF using donor eggs – 63%
  • IVF using own eggs – 45%.

If we break down the success rates for IVF using a patient’s own eggs into age groups, the rates are as follows:

  • women under 35 – 45%
  • women aged 35-40 – 35%
  • women over 40 – 25%

Looking at the success rates for frozen donor eggs and fresh donor eggs we can see that fresh donor eggs saw a slightly higher success rate:

  • Fresh donor eggs – 63%
  • Frozen donor eggs – 52%

Treatment is also available using frozen embryos or donor embryos, of which the success rates are:

  • Frozen embryos – 56%
  • Donor embryos – 52%

As you can see the clinic achieves slightly above average success rates when compared with other clinics in Europe.

Team at Gynem

Gynem – Location

Located only 15 minutes from the city centre, Gynem Fertility Clinic is in Prague, Czech Republic. Prague is a beautiful European city that has been the inspiration for many Disney films, as well as many historical shows that have used the beautiful architecture for inspiration. With lots of things to see and do, including museums, historical sites and more, you will always be entertained by the city, no matter which part you are in.

The city is very easily accessible from all of Europe, as there are multiple ways to get there, and once you are there you will find travel around the city comfortable as well, thanks to its trams and subway system. You will be able to combine your treatment with a wonderful holiday in one of the most beautiful European cities.

Contact GYNEM Fertility Clinic Prague
or Book Online Consultation
Use the form below to contact GYNEM Fertility Clinic Prague if you need some more information on IVF costs, success rates, clinic experience or anything else. There's no commitment.

    *(Use Flag Icon to change the country)

    *(Use Flag Icon to change the country)