Erstes IVF-Magazin
15 Artikel über IVF von Top-IVF-Experten weltweit!
Herunterladen jetzt Ihr kostenloses Exemplar!
UNICA CLINIC Prag und Brünn

Inhaltsverzeichnis

Verfügbarkeit von IVF-Behandlungen in der UNICA CLINIC Prague und Brno

IVF in den Unica-Kliniken – Prag und Brünn – Einschränkungen
Höchstalter der Frau48
Single FrauNicht erlaubt
Gleichgeschlechtliche weibliche PaareNicht erlaubt
HIV (weiblich)Erlaubt
HIV (männlich)Erlaubt
HCV / HBV (weiblich)Erlaubt
HCV / HBV (männlich)Erlaubt

Über UNICA CLINIC Prag und Brünn

Unica wurde 1991 in Brünn gegründet und gründete 2017 eine weitere Klinik in Prag. Eine interessante Tatsache ist, dass die Brünner Klinik die erste europäische Privatklinik war, die mit der hoch angesehenen McGill University assoziiert wurde, als sie mit ihr verbunden wurde die Abteilung für assistierte Reproduktion im Jahr 2014.

Wartebereich der UNICA-Klinik

Beide Kliniken wurden in einem modernen Look gestaltet, der Ihnen schon beim Anblick Vertrauen vermittelt. Mit hellen Farben und schönen Möbeln, die jede Klinik schmücken, werden Sie beim Betreten der Klinik ein Gefühl der Ruhe und des Komforts spüren. Jede Klinik verfügt über ein Labor und einen Operationssaal sowie 9 Aufwachräume für Patienten, die auf Ihren Komfort ausgelegt sind und sowohl Privatsphäre als auch Ruhe bieten.

Die Labore der Kliniken sind auf dem neuesten Stand der Technik und verwenden die neuesten Behandlungstechniken, die alle entwickelt wurden, um Ihnen die besten Erfolgschancen bei Ihrer Behandlung zu bieten. Alle ihre Geräte stammen von Herstellern, die für das, was sie tun, weltbekannt sind, und wurden gemäß Industrie- und Regulierungsstandards gebaut. Dank dieser Ausstattung können sie Ihnen eine breite Palette von Behandlungen anbieten, die ihnen viele verschiedene Optionen bieten, um Sie bei der Geburt eines Babys zu unterstützen.

Unica und die Tschechische Republik sind aus verschiedenen Gründen wunderbare Orte, um sich Ihrer IVF-Behandlung zu unterziehen.

  • Sicherheit – Die Tschechische Republik gilt laut der Rangliste des Global Peace Index für 9 als das 2021. sicherste Land der Welt. Jedes Land erhält Punkte basierend auf der Sicherheit der Bürger sowie der Sicherheit aller Besucher des Landes. Da das Land ein großes Wirtschaftswachstum erlebt hat, sind sie in der Lage, mehr Dienstleistungen zu erschwinglicheren Kosten anzubieten.
  • Tradition – Die Tschechische Republik hat eine sehr reiche Tradition in der Medizin, mit der sie ihre medizinische Ausbildung bis ins Jahr 1348 zurückverfolgen können, was über 650 Jahren medizinischer Ausbildung entspricht. Dank dessen haben sie in ihrer langen Geschichte einige wirklich erstaunliche Ärzte hervorgebracht.
  • Bemerkenswerte Namen – Die moderne Wissenschaft, Genetik und Medizin verdanken viel Gregor Johann Mendel, der die Grundlagen und Gesetze der Vererbung legte, der zeigen konnte, dass genetische Merkmale und Krankheiten in derselben Familie von Generation zu Generation weitergegeben werden können. Ein anderer Name, der Ihnen vielleicht nicht bekannt vorkommt, aber Sie werden sicherlich wissen, was sie getan haben, ist Dr. Bohdan Pomahac, der für die Durchführung der ersten Vollgesichtstransplantation in den Vereinigten Staaten von Amerika verantwortlich war, was eine bemerkenswerte Leistung darstellt.
  • Medizinische Ausbildung. Dank ihrer über 650-jährigen medizinischen Ausbildung haben sie einige der höchsten Ausbildungsstandards weltweit. Jeder, der Arzt werden möchte, muss eine 12-jährige Ausbildung absolvieren, bevor er als Facharzt in seinem gewählten Fachgebiet anerkannt wird. Dies umfasst 6 Jahre Medizinstudium und 6 Jahre in seinem gewählten Fachgebiet. Mit einer so langen Ausbildung können Sie sicher sein, dass Ihr Arzt ein Experte auf dem von ihm gewählten Gebiet ist.

IVF-Labor in der UNICA-Klinik

Wenn es um die Behandlung von Unfruchtbarkeit geht, können sowohl Ihr Körper als auch Ihr Geist den Erfolg der Behandlung beeinflussen, und die Klinik Unica versteht dies. Sie bieten Behandlungen an, die sowohl Ihrem Geist als auch Ihrem Körper helfen können, sich auf eine Weise zu entspannen, wie sie sich vielleicht noch nie zuvor entspannt haben. Sie können sich diesen Behandlungen während Ihrer IVF-Behandlung unterziehen, damit Sie während der gesamten Zeit ruhig und entspannt bleiben. Einige dieser Behandlungen sind:

  • Akupunktur – Dies ist eine alte chinesische Technik, die seit Tausenden von Jahren verfeinert und durchgeführt wird, bei der Nadeln in spezielle Punkte über Ihren Körper eingeführt werden. Dies gibt Ihnen ein Gefühl der Ruhe und Entspannung wie nichts anderes.
  • Progressives Muskeltraining (PMR) – PMR ist eine spezielle Technik, die entwickelt wurde, um Ihnen zu helfen, Ihre Muskeln zu entspannen und eventuelle Verspannungen loszuwerden oder zu lindern. Sie tun dies, indem Sie Ihre Muskeln anspannen und loslassen.
  • Mentales Training – Sie werden dies mit Hilfe eines Therapeuten durchlaufen, der Ihnen hilft, die Barrieren Ihres Geistes zu lösen, damit Sie inneren Frieden und ein besseres geistiges Gleichgewicht finden können.
  • CranioSacrale Therapie (CST) – Eine spezielle Art der Therapie, die Ihnen hilft, tief in Ihrem Körper sitzende Spannungen abzubauen, Schmerzen und Funktionsstörungen zu lindern und gleichzeitig Ihre Gesundheit und körperliche Leistungsfähigkeit zu verbessern.
  • Autogenes Training – Dies ist eine andere Form des Mentaltrainings, bei der es um Visualisierung geht, um Ihnen zu helfen, sich zu entspannen und Stress abzubauen, den Sie empfinden.

Neben den oben genannten Behandlungen erhalten Sie auch Unterstützung bei Physiotherapie, Ihrer Ernährung zur Sicherstellung der richtigen Ernährung, psychologischer Beratung, Fruchtbarkeitsyoga und Meditation. Es ist eine zusätzliche Behandlung wie diese, die zeigt, dass Unica sich wirklich um Ihre körperliche und geistige Gesundheit kümmert.

Sobald Sie sich Ihrer IVF-Behandlung unterzogen haben und Ihr Kind bekommen haben, können Sie sogar mitmachen Ambassador-Programm, das Sie als besondere Botschafterin an Bord holt, damit Sie Ihre Erfahrungen und das, was Sie durchgemacht haben, mit neuen werdenden Müttern teilen können. Dies ist ein wunderbares Programm, da sich Menschen, die dies durchmachen, einsam fühlen können. Jemanden dabei zu haben, der bereits durchgemacht hat, was sie erleben, kann sehr helfen und eine kathartische Erfahrung für Sie und sie sein.

Erfahrung und medizinisches Personal in der UNICA CLINIC Prague und Brno

Dr. Tomas Frgala

Leitender Arzt der Unica Brünn ist Dr. Tomas Frgala, ein hochqualifizierter und erfahrener Reproduktionsspezialist, der sogar eine Ausbildung in Kalifornien absolviert hat und von seinen Kollegen hoch angesehen ist. Sein Pendant in der Prager Klinik ist Dr. Thomas Cepelak, der über 25 Jahre Erfahrung mit IVF hat, was ihn zu einem der erfahrensten Spezialisten auf diesem Gebiet macht. Dr. Cepelak ist Mitglied mehrerer Organisationen wie ESHRE, CGPS, JEP, CLS und SAR. Beide leitenden Ärzte sind sehr hochqualifiziert und erfahren, was sie zu den richtigen Männern für den Job macht.

Dr. Thomas Cepelak

Die Klinikdirektorinnen Michaela Silhava in Prag und Helena Nohelova in Brünn leiten ein hochqualifiziertes Team von 9 Ärzten und 15 Embryologen, die alle hart arbeiten und sich dafür einsetzen, dass Ihre Träume von der Elternschaft wahr werden. Besonders hervorzuheben sind die leitenden Embryologen beider Kliniken, die sehr erfahrene Embryologen sind. In der Prager Klinik haben Sie Vlastimil Weber, einen ESHRE-akkreditierten Embryologen mit über 20 Jahren Erfahrung, der seit seinem Universitätsabschluss als solcher arbeitet. In Brünn arbeitet Sylvie Hlaváčová, die auch ESHRE-akkreditiert ist und seit 1996 in der assistierten Reproduktion arbeitet, was ihr über 25 Jahre Erfahrung bringt.

Die Kliniken verfügen nicht nur über Ärzte, Embryologen und Krankenschwestern, denn jede Klinik hat Patientenkoordinatoren, die darauf spezialisiert sind, während der Behandlung für die Patienten da zu sein. Die Patientenkoordinatoren sprechen verschiedene Sprachen und sind daher perfekt im Umgang mit internationalen Patienten. Nicht nur die Koordinatoren sprechen mehrere Sprachen, sondern auch viele der Mitarbeiter, was bedeutet, dass es immer jemanden gibt, der Sie versteht und jemanden, den Sie verstehen werden.

Die Sprachen, die die Mitarbeiter sprechen und alle fließend Englisch sprechen, sind:

  • Französisch
  • Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • serbisch
  • Kroatisch
  • Russisch
  • Tschechisch.

Patientenzimmer in der UNICA-Klinik

IVF-Kosten bei UNICA CLINIC Prague und Brno

Die Kosten für die Behandlung in der Klinik sind unterschiedlich und hängen von den von Ihnen gewünschten Behandlungen ab, da jeder Patient unterschiedliche Behandlungen benötigt. Ihre erste medizinische Beratung kann entweder persönlich oder online erfolgen, wobei die persönliche Beratung 145 Euro und die Online-Beratung 100 Euro kostet.

Die Kosten für IUI (intrauterine Insemination) betragen 800 Euro und wenn Sie Spendersamen benötigen, erhöht sich der Preis um 300 Euro, für AID (künstliche Befruchtung mit einem Spender) zahlen Sie also insgesamt 1,100 Euro. Die allgemeinen Kosten für eine IVF-Behandlung betragen 2,550 Euro, mit Spendereizellen können sie jedoch zwischen 5,300 und 10,500 Euro kosten. Die Behandlung mit Eizellspende kostet 2,500 Euro, die Samenspende 2,850 Euro. Die Kosten für Spendersamen beginnen bei 300 Euro, das Einfrieren des Spermas kostet 300 Euro für 2 Jahre Lagerung, wenn Sie es zu einem späteren Zeitpunkt verwenden möchten.

Basis-IVF-Pakete kosten in den Unica-Kliniken – Prag und Brünn
Intrauterine Insemination (IUI)800 €
Künstliche Befruchtung mit Spender (AID)1,100 €
IVF mit eigenen Eizellen2,550 €
Eizellspende IVF€ 5,300 - € 10,500
Embryonenspendeab € 2,500
Ei einfrierenTBC
Samenspendeab € 2,850
KLEIDUNGN / A
LeihmutterschaftN / A

Es gibt andere Behandlungsmöglichkeiten, die alle mit zusätzlichen Kosten verbunden sind. Die Embryoüberwachung kostet 300 Euro, aber die Blastozystenkultur ist in Ihrem Hauptbehandlungspreis enthalten. Eine andere Form des Tests ist der genetische Embryonentest, bei dem getestet wird, ob die Embryonen genetische Defekte oder Anomalien aufweisen. Dies wird vor der Implantation durchgeführt, um sicherzustellen, dass Ihre Embryonen gesund sind. Dieser PGT-A/PGS-Test kostet 2,200 Euro. Genau wie beim Sperma können Sie auch die verbleibenden Embryonen gegen Bezahlung einfrieren und aufbewahren lassen, um sie möglicherweise zu einem späteren Zeitpunkt zu verwenden. Die Verglasung und zweijährige Lagerung der verbleibenden Embryonen kostet 2 Euro, während der FET (Frozen Embryo Transfer) 400 Euro kostet. Wenn wir den Preis von FET mit anderen Kliniken in ganz Europa vergleichen, werden Sie feststellen, dass dieser Preis erschwinglicher ist.

IVF-Zuschläge und andere Kosten

Kosten für andere IVF-Techniken in den Unica-Kliniken – Prag und Brünn
Ärztliche Beratung (Arzt)ab 145 € (100 € - online)
Spendersamenab € 300
Einfrieren der Spermien300 €
Embryoüberwachung (z. B. Embryoskop)600 €
Blastozystenkulturim Behandlungspreis enthalten
PGT-A / PGS genetischer Embryonentest2,200 €
Einfrieren und Aufbewahren des Embryos für 1 Jahr400 €
FET - Gefrorener Embryotransfer970 €

IVF-Rückerstattungsgarantiepaket

Unica hat auch ein Special Lebendgeburten-Garantie-Programm verfügbar, bei dem Sie nach 3 IVF-Zyklen garantiert eine Lebendgeburt haben oder Ihr Geld zurückerhalten. Die Kosten für dieses Programm betragen 17,500 Euro.

Rückerstattungspaket (Geld-zurück-Garantie):

Lebendgeburtengarantie-Programm - 17500 EUR
Eine Rückerstattung ist garantiert, wenn das Programm nicht mit dem gewünschten Ergebnis endet.
Erstattungsbetrag: 100 % bei Nichterreichen einer Lebendgeburt
Anzahl der enthaltenen IVF-Zyklen: 3 vollständiger Zyklus/Zyklen
Eine Programmqualifikation ist erforderlich. Bitte erkundigen Sie sich in der Klinik nach Einzelheiten.

IVF-Erfolgsraten in der UNICA CLINIC Prague und Brno

Bei den Erfolgsquoten sieht Unica im Vergleich zu anderen Kliniken in Europa einen durchschnittlichen Erfolg. Die Erfolgsraten basieren auf der Durchführung von durchschnittlich 1,325 IVF-Zyklen pro Jahr mit patienteneigenen Eizellen und 1,250 IVF-Zyklen pro Jahr mit Spendereiern. Die Erfolgsraten für 2020 für einen einzelnen IVF-Zyklus pro Embryotransfer sind wie folgt:

  • Frische Spendereier – 64 %
  • Gefrorene Spendereier – 56 %.

Die klinische Schwangerschaftserfolgsrate für 2020 für IVF mit patienteneigenen Eizellen betrug 43.2 %, aufgeteilt nach Altersgruppen:

  • Frauen unter 35 – 53.6 %
  • Frauen im Alter von 35-40 – 39.4%
  • Frauen über 40 – 11.5 %

Die Erfolgsrate für eine klinische Schwangerschaft im Jahr 2020 für IVF mit Spendereizellen lag bei 49.2 %. Die Erfolgsraten für eine klinische Schwangerschaft bei Anwendung des Embryotransfers waren:

  • Gefrorene Embryonen – 26.9 %
  • Spenderembryonen – 47.4 %.

Beratung in der UNICA-Klinik

UNICA CLINIC Prag und Brünn – Standort

Die Hauptklinik von Unica befindet sich in Prag, Tschechische Republik. Prag ist eine wunderschöne Stadt voller wunderbarer Architektur und sieht sogar aus, als käme sie direkt aus einem Disney-Film. Es ist eine Stadt, die für die astronomische Uhr berühmt ist, die bereits im Jahr 1410 installiert wurde und den Besuchern jede Stunde von 9 bis 11 Uhr eine kleine Show bietet.

Die Prager Klinik liegt in der Nähe von allem, was Sie brauchen, da sie nur 15 Minuten vom Flughafen entfernt ist. Die Stadt selbst bietet wunderbare Transportmöglichkeiten, da Sie bequem mit dem Flugzeug, dem Zug oder dem Auto dorthin gelangen können.

Ihre andere Klinik befindet sich in Brünn, Tschechien, und ist ebenfalls eine wunderschöne Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten, die es zu bestaunen und zu bestaunen gibt. Es ist eine Stadt, die für ihr Bildungszentrum und ihre multikulturelle Identität bekannt ist, mit so vielen verschiedenen Dingen, die Sie während Ihres Aufenthalts sehen und tun können. Wie die Prager Klinik liegt sie in der Nähe des Flughafens, der nur 20 Minuten entfernt ist, und die Stadt ist mit allen Verkehrsmitteln erreichbar.

Unabhängig davon, wie Sie zu einer der beiden Kliniken reisen, können Sie sich auf Ihrer Reise beraten lassen. Und für welche Klinik Sie sich auch entscheiden, Sie werden mit wunderbaren Sehenswürdigkeiten und schöner Architektur verwöhnt.

Wenden Sie sich an Unica Clinics – Prag und Brünn
oder Online-Beratung buchen
Verwenden Sie das untenstehende Formular, um Unica Clinics – Prague und Brno zu kontaktieren, wenn Sie weitere Informationen zu IVF-Kosten, Erfolgsraten, Klinikerfahrung oder irgendetwas anderem benötigen. Es gibt keine Verpflichtung.

    *(Verwenden Sie das Flaggensymbol, um das Land zu ändern)

    *(Verwenden Sie das Flaggensymbol, um das Land zu ändern)

First IVF magazine
15 articles about IVF by top IVF experts worldwide!
Download your free copy now!
UNICA CLINIC Prague and Brno

Table of Contents

IVF treatment availability at UNICA CLINIC Prague and Brno

IVF at Unica Clinics – Prague and Brno - restrictions
Woman maximum age48
Single womanNot allowed
Same sex female couplesNot allowed
HIV (female)Allowed
HIV (male)Allowed
HCV / HBV (female)Allowed
HCV / HBV (male)Allowed

About UNICA CLINIC Prague and Brno

Unica was founded in 1991 in Brno, and they then established another clinic in Prague, in 2017. An interesting fact is that the Brno clinic became the first-ever private European clinic to be associated with the highly prestigious McGill University when they became associated with the assisted reproduction department in 2014.

UNICA clinic waiting area

Both clinics have been designed with a modern look, designed to give you confidence as soon as you see them. With light colours and beautiful furniture adorning each clinic, you will feel a sense of calm and comfort when entering the clinic. Each clinic has a laboratory and operating theatre, as well as 9 patient recovery rooms designed with your comfort in mind, offering both privacy and tranquillity.

The laboratories of the clinics have the latest state-of-the-art equipment and they use the latest treatment techniques that have all been designed in order to give you the highest chances of success in your treatment. All of their equipment comes from manufacturers who are world-renowned for what they do, and have been built according to industry and regulatory standards. Thanks to this equipment they can offer you a wide range of treatments, allowing them a lot of different options in order to assist you in having a baby.

Unica and the Czech Republic are wonderful places with which to undergo your IVF treatment, thanks to a variety of reasons.

  • Safety – the Czech Republic is seen as the 9th safest country in the world, according to the Global Peace Index rankings for 2021. Each country is awarded points based on the safety of the citizens, as well as the safety of any visitors to the country. Because the country has experienced great economic growth they are able to offer more services and for more affordable cost.
  • Tradition – the Czech Republic has a very rich tradition when it comes to medicine, with them able to trace their medical education all the way back to 1348, which is over 650 years of medical education. Thanks to this they have produced some truly amazing doctors over their long history.
  • Noteworthy names – Modern science, genetics and medicine owe a lot to Gregor Johann Mendel, who laid down the foundation and the laws of heredity, which was able to show that genetic traits and diseases could pass from generation to generation in the same family. Another name that may not feel familiar, but you will surely know of what they did, is Dr. Bohdan Pomahac, who was responsible for performing the first full-face transplant surgery in the United States of America, which is a remarkable achievement.
  • Medical Education. Thanks to their 650+ years of medical education they have some of the highest standards of education all over the world. Anyone wishing to be a doctor must undergo 12 years of training before being recognised as specialists in their chosen field, this includes 6 years of medical school and 6 years in their chosen speciality. With education this long you can be sure that your doctor will be an expert in their chosen field.

IVF Lab at UNICA clinic

When it comes to infertility treatment it is both your body and mind that can influence how well the treatment goes, and Unica clinic understands this. They offer treatments that can help both your mind and body relax in ways that they might have never relaxed before. You can undergo these treatments during your IVF treatment, to help you stay calm and relaxed throughout. Some of these treatments are:

  • Acupuncture – This is an ancient Chinese technique that has been refined and performed for thousands of years, where they insert needles into special points across your body. This will give you a sense of calm and relaxation like nothing else.
  • Progressive Muscle Training (PMR) – PMR is a special technique that has been designed to help you relax your muscles and get rid of, or ease any tension you may be feeling. You do this by flexing and releasing your muscles.
  • Mental Training – You will undergo this with the help of a therapist, who will aid you in unlocking the barriers of your mind, so that you can find inner peace and a better mental balance.
  • CranioSacral Therapy (CST) – A special type of therapy that helps you relieve the tension that resides deep within your body, to help with pain and dysfunction, whilst also helping to improve your health and physical performance.
  • Autogenic Training – This is another form of mental training, that is all about visualisation in order to help you relax and relieve any stress you are feeling.

As well as the above treatments you will also receive assistance with physiotherapy, your diet to ensure you eat the right foods, psychological consultation, fertility yoga, and meditation. It is extra treatment such as this that shows that Unica really cares about your physical and mental health.

Once you have undergone your IVF treatment and have your child, you can even join their Ambassador Program, which brings you on board as a special ambassador, so that you can share your experiences and what you went through, with new would-be mothers. This is a wonderful program as people going through this can feel alone, so having someone there who has already gone through what they are experiencing can help a great deal, and be a cathartic experience for both you and them.

Experience and Medical Staff at UNICA CLINIC Prague and Brno

Dr. Tomas Frgala

The lead physician at Unica Brno is Dr. Tomas Frgala, a highly qualified and experienced reproductive specialist who has even undergone training in California and is highly respected by his peers. His counterpart at the Prague clinic is Dr. Tomas Cepelak, who has over 25 years of experience with IVF, making him one of the most experienced specialists in the field. Dr. Cepelak is a member of multiple organisations such as ESHRE, CGPS, JEP, CLS, and SAR. Both lead physicians are very highly qualified and experienced, making them the right men for the job.

Dr. Tomas Cepelak

The Clinic Directors, Michaela Silhava in Prague, and Helena Nohelova in Brno, lead a highly qualified team of 9 doctors and 15 embryologists, who are all hardworking and dedicated to ensuring your dreams of parenthood can come true. The head embryologists of both clinics, who are highly experienced embryologists, stand out in particular. In the Prague clinic, you have Vlastimil Weber, an ESHRE accredited embryologist with over 20 years of experience, who has been working as one since he graduated from university. At Brno is Sylvie Hlaváčová, who is also ESHRE accredited, and has been working in assisted reproduction since 1996, giving her over 25 years of experience.

It is not just doctors, embryologists, and nurses, that the clinics have, as each clinic has patient coordinators, who are specialised in being there for the patients during their treatment. The patient coordinators speak different languages so are perfect at dealing with international patients. It is not just the coordinators who speak multiple languages as a lot of the staff do as well, meaning there will always be somebody who understands you and somebody you will understand.

The languages the staff speak, as well as all being fluent in English, are:

  • French
  • German
  • Italian
  • Polish
  • Serbian
  • Croatian
  • Russian
  • Czech.

Patient room at UNICA clinic

IVF Costs at UNICA CLINIC Prague and Brno

The costs for treatment at the clinic are varied and will depend on the treatments you require, as all patients require different treatments. Your first medical consultation can either be done in person or online, with in-person costing 145 Euros and online costing 100.

The cost for IUI (intrauterine insemination) is 800 Euros and if you require donor sperm the price goes up by 300 Euros, so for AID (artificial insemination with a donor), you will pay in total 1,100 Euros. The general costs for IVF treatment are 2,550 Euros, but with donor eggs, it can cost from 5,300 to 10,500 Euros. The costs for treatment with egg donation are 2,500 Euros, and sperm donation will cost 2,850 Euros. Donor sperm costs start from 300 Euros, with sperm freezing being 300 Euros for 2 years of storage, if you wish to use it at a later date.

Basic IVF packages cost at Unica Clinics – Prague and Brno
Intrauterine insemination (IUI)€800
Artificial insemination with donor (AID)€1,100
IVF with own eggs€2,550
Egg donation IVF€5,300 - €10,500
Embryo donationfrom €2,500
Egg freezingTBC
Sperm donationfrom €2,850
ROPAN/A
SurrogacyN/A

There are other treatment options available and these all carry extra costs. To receive embryo monitoring will cost 300 Euros, but blastocyst culture will be included with your main treatment price. Another form of testing is genetic embryo testing, which tests if the embryos have any genetic defects or abnormalities, this is done prior to implantation to ensure your embryos are healthy, this PGT-A/PGS testing will cost 2,200 Euros. Just like with sperm, you can also pay to have the remaining embryos frozen and stored, to possibly be used by you at a later date. Vitrification and storage for 2 years of the remaining embryos will cost 400 Euros, whilst FET (Frozen Embryo Transfer) will cost 970 Euros. If we compare the price of FET with other clinics around Europe you will see that this price is more affordable.

IVF add ons and other costs

Other IVF techniques costs at Unica Clinics – Prague and Brno
Medical consultation (doctor)from €145 (€100 - online)
Donor spermfrom €300
Sperm freezing€300
Embryo Monitoring (e.g. Embryoscope)€600
Blastocyst cultureincluded in treatment price
PGT-A / PGS genetic embryo testing€2,200
Embryo freezing and storage for 1 year€400
FET - Frozen Embryo Transfer€970

IVF Refund Guarantee Package

Unica also has a special Live Birth Guarantee programme available, where you are guaranteed to have a live birth after 3 IVF cycles or you receive your money back. The cost for this programme is 17,500 Euros.

Refund Package (Money back guarantee):

Live Birth Guarantee programme - 17500 EUR
Refund is guaranteed if the program does not end with the desired result.
Refund amount: 100% if live birth is not achieved
No. of IVF cycles included: 3 complete cycle(s)
Program qualification is necessary. Please ask the clinic for details.

IVF Success Rates at UNICA CLINIC Prague and Brno

When it comes to success rates, Unica sees average success when compared with other clinics in Europe. The success rates are based on performing an average of 1,325 IVF cycles per year using a patient’s own eggs, and 1,250 IVF cycles per year using donor eggs. The success rates for 2020 for a single IVF cycle per embryo transfer are as follows:

  • Fresh donor eggs – 64%
  • Frozen donor eggs – 56%.

The clinical pregnancy success rate for 2020 for IVF using a patient’s own eggs was 43.2%, which broken down into age groups was:

  • women under 35 – 53.6%
  • women aged 35-40 – 39.4%
  • women over 40 – 11.5%

The success rate for clinical pregnancy in 2020 for IVF using donor eggs was 49.2%. The success rates for clinical pregnancy when embryo transfer was used were:

  • Frozen embryos – 26.9%
  • Donor embryos – 47.4%.

Consultation at UNICA clinic

UNICA CLINIC Prague and Brno – Location

The main clinic for Unica is located in Prague, Czech Republic. Prague is a beautiful city that is full of wonderful architecture and even looks like it comes straight from a Disney movie. It is a city famous for the Astronomical Clock that was installed all the way back in 1410 and gives visitors a little show every hour from 9 am to 11 pm.

The Prague clinic is close to everything you need, as it is only 15 minutes away from the airport. The city itself has wonderful transport options available as you can easily get there by plane, train, or automobile.

Their other clinic is located in Brno, Czech Republic, and is also a wonderfully beautiful city with lots of sights to gaze and marvel at. It is a city famous for being an educational hub, as well as its multicultural identity, with so many different things to see and do during your stay. As with the Prague clinic, it is close to the airport, with it being only 20 minutes away, and the city is accessible to all forms of transport.

No matter how you are travelling to either clinic, they will be able to offer you advice on your journey. And whichever clinic you choose, you will be treated to wonderful sights and beautiful architecture.

Contact Unica Clinics – Prague and Brno
or Book Online Consultation
Use the form below to contact Unica Clinics – Prague and Brno if you need some more information on IVF costs, success rates, clinic experience or anything else. There's no commitment.

    *(Use Flag Icon to change the country)

    *(Use Flag Icon to change the country)