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IVF-Vokabular

IVF-Vokabular und -Begriffe
  1. Was ist künstliche Befruchtung?

    Künstliche Befruchtung ist eine Technik, die in Behandlung von Unfruchtbarkeit bei Frauen und Männern. Es geht um alle Hindernisse zu umgehen, indem die Spermien direkt in die Gebärmutter, Gebärmutterhals oder Eileiter der Frau eingesetzt wird. Künstliche Befruchtung macht es möglich, für eine Frau, die natürlich schwanger werden nicht vorstellen konnte. Die häufigste Art der künstlichen Befruchtung ist intrauterine Insemination (IUI). Bei dieser Methode wird das Sperma in die Gebärmutter platziert. Fortgeschrittenere Techniken als künstliche Befruchtung können höhere Schwangerschaftsraten aber es gibt einige Vorteile. Zunächst einmal ist es einfach und kostengünstig. Es hat auch sehr wenige Nebenwirkungen. Deshalb ist es eine gute Option für die anfängliche Behandlung von Unfruchtbarkeit ist.

  2. Wozu dient die künstliche Befruchtung?

    Die künstliche Befruchtung wird zur Behandlung vieler verschiedener Arten von Fruchtbarkeitsproblemen eingesetzt. Es wird sehr oft Männern empfohlen, deren Spermienzahl niedrig ist oder deren Spermien schwächer sind und nicht in der Lage sind, durch den Gebärmutterhals zu den Eileitern zu schwimmen. Frauen wird manchmal bei Endometriose oder anderen Erkrankungen der Fortpflanzungsorgane eine künstliche Befruchtung empfohlen. Es wird auch Frauen mit unempfänglichem Zervixschleim empfohlen. In diesem Fall können Spermien nicht in die Gebärmutter oder die Eileiter gelangen, weil der Schleim, der den Gebärmutterhals umgibt, ihm feindlich gegenübersteht. Bei der künstlichen Befruchtung wird der Zervixschleim vollständig umgangen und die Spermien gelangen in die Eileiter. Oft wird auch Frauen mit nicht diagnostizierter Unfruchtbarkeit dieses Verfahren empfohlen. Wenn Sie sich für eine künstliche Befruchtung entscheiden, wird der Arzt mithilfe von Eisprung-Kits, Bluttests oder Ultraschall sicherstellen, dass Sie einen Eisprung haben, damit Sie sich der Behandlung unterziehen können.

    Wenn Sie einen Eisprung haben, muss Ihr Partner die Samenprobe abgeben. Der Partner wird wahrscheinlich gebeten, 2 bis 5 Tage vor dem Eingriff keinen Sex zu haben, um die Spermienzahl zu erhöhen. Wenn die Klinik nicht weit von Ihrem Haus entfernt ist, kann er die Samenprobe zu Hause durch Selbstbefriedigung entnehmen. Wenn nicht, kann Ihr Partner zu diesem Zweck einen privaten Raum nutzen und danach muss das Sperma innerhalb von 1 Stunde nach der Ejakulation ins Labor gehen.
    Dann wird das Sperma „gewaschen“, was die Chance auf eine Befruchtung erhöht, indem Chemikalien entfernt werden, die eine ordnungsgemäße Empfängnis unterbrechen könnten. Als nächstes werden die aktivsten Spermien getrennt und gesammelt. Der letzte Schritt besteht darin, das Sperma durch die Vagina und den Gebärmutterhals in die Gebärmutter einzuführen. Es ist ein einfaches, kurzes und ziemlich schmerzloses Verfahren. Danach müssen Sie etwa 30 Minuten weniger oder länger liegen und können später wieder zur normalen Funktion zurückkehren. Manchmal werden Fruchtbarkeitsmedikamente vor der künstlichen Befruchtung verwendet, um eine Superovulation zu erreichen.

    Faktoren wie höheres Alter, schlechte Ei- oder Spermienqualität, schwere Fälle von Endometriose und beschädigte oder blockierte Eileiter können die Erfolgsrate einer künstlichen Befruchtung maßgeblich beeinflussen.

  3. Was ist Assisted Hatching?

    Assisted Schlüpfen ist eine Technik, bei dem IVF-Labor eingesetzt. Es ist für die Verbesserung der Einnistung des Embryos in die Gebärmutter eingesetzt. Es wird erreicht, indem eine Öffnung mit einem mikroskopischen Schnitt getan, so dass die embryonalen Zellen in der Lage sind zu leicht schlüpfen. Es gibt keine Schwangerschaft ohne die Schraffur des Embryos. Kurz bevor die Implantation stattfindet, hat der Embryo von seiner äußeren Schale schlüpfen. Einige Embryo Schalen sind dicker als andere, die ihre Fähigkeit zu schlüpfen senkt und das macht es viel schwieriger, richtig Implantat. Die Gründe für die dickeren Schalen der Embryonen sind unbekannt, aber es kann etwas mit Alter der Frau zu tun hat. Die Schale läßt nur ein Spermium eingeben und das Ei befruchten. Wenn er die Spaltung des Embryos in eine zwei Zelle befruchtet beginnt, dann gibt es die Vier-Zellen und so weiter. Im Moment tritt die frühe Spaltungsstufe dann die unterstützten Schraffuren auf dem Embryo durchgeführt werden können.

  4. Was ist ein Blastozystentransfer?

    Der Blastozystentransfer ist ein Prozess, bei dem die Embryonen im Inkubator des Labors bis zum Blastozystenstadium kultiviert werden, bevor sie in die Gebärmutter eingesetzt werden. Embryonen werden bis zu 6 Tage lang kultiviert und werden dann zu Blastozysten und es ist einfacher, die Embryonen bester Qualität auszuwählen.
    Wenn die besten Embryonen ausgewählt werden, werden sie dann in die Frau die Gebärmutter implantiert, wo sie erfolgreich zu befestigen, so dass die Frau schwanger werden kann. So ist es ein Prozess ist sehr ähnlich wie der Standard-Embryo-Transfer aber es implantiert wird, nachdem es erlaubt ist, für 5 bis 6 Tage zu entwickeln.

  5. Wenn Blastozystentransfer empfohlen?

    Der Blastozystentransfer wird oft für den Transfer einzelner Embryonen empfohlen, da Statistiken zeigen, dass er in solchen Fällen die Chance auf eine Schwangerschaft verbessert. Es ist eine sehr effektive Technik für jüngere Frauen, die eine gute Prognose für eine IVF-Schwangerschaft haben. Darüber hinaus wird es oft empfohlen, wenn eine Frau in der Vergangenheit eine IVF-Behandlung hatte und hochwertige Eizellen produzierte, die sich jedoch nicht richtig in die Gebärmutter einnisten konnten.
    Wie unter Verwendung von Embryotransfer auch die Blastozystentransfer haben ein Risiko von Mehrlingsgeburten und Ihre Klinik wird wahrscheinlich vorschlagen, dass Sie einen einzigen Blastozystentransfer tun.

  6. Was ist Eizellspende?

    Eizellspende ist die Spende von Eizellen durch eine Frau zum Zwecke der assistierten Reproduktion oder der Forschung im biomedizinischen Bereich. Zum Zwecke der assistierten Reproduktion wird es normalerweise für die In-vitro-Fertilisation verwendet. Die Eizellen werden in einem Labor für IVF befruchtet. Manchmal werden Eier eingefroren und gelagert, um sie später zu verwenden.

  7. Wann wird eine Eizellspende empfohlen?

    Sehr oft sind die Eizellen der Frau bei einer IVF von schlechter Qualität und die Chancen auf eine erfolgreiche IVF sind viel geringer. In solchen Fällen kann eine Frau die Dienste einer Eizellspenderin in Anspruch nehmen, bei der es sich meistens um eine junge Frau mit gesunden und hochwertigen Eizellen handelt. Mit diesen gespendeten Eizellen hat die Patientin, die Eltern werden möchte, höhere Chancen auf eine erfolgreiche IVF-Behandlung.

  8. Was ist das Einfrieren von Eiern?

    Das Einfrieren von Eizellen, von Wissenschaftlern auch als Oozyten-Kryokonservierung bezeichnet, ist eine Technik, mit der Frauen ihre Eizellen einfrieren und aufbewahren können, bis sie sich entscheiden, sie zu Fortpflanzungszwecken zu verwenden. Dieser Prozess gibt Frauen die Möglichkeit, das Ticken der Familienuhr für einige Zeit zu stoppen und ihnen andere Behandlungen (zB Krebs), Bildung und Karriere zu ermöglichen, ohne sich Sorgen zu machen, in Zukunft keine Kinder bekommen zu können.

  9. Was beinhaltet das Einfrieren von Eiern und für wen ist es geeignet?

    Beim Einfrieren von Eiern werden die Eier aus dem Mutterleib einer Frau entnommen, dann werden die Eier eingefroren und gelagert. Wenn sich eine Frau in Zukunft für Kinder entscheidet, können die Eizellen aufgetaut, befruchtet und als Embryonen in die Gebärmutter übertragen werden.

    Das Einfrieren von Eizellen ist besonders für Frauen gedacht, die an Krebs leiden und sich noch keiner Chemo- oder Strahlentherapie unterzogen haben und die Möglichkeit haben möchten, in Zukunft Kinder zu bekommen. Es ist auch eine Option für Menschen, die aus religiösen oder persönlichen Überzeugungen gegen das Einfrieren von Embryonen sind. Auf diese Weise können sie nur die Menge an Embryonen erzeugen, die sie verwenden möchten, und keine Embryonen verschwenden. Es ist auch ein Verfahren, das sich an Frauen richtet, die andere Ziele im Leben wie Bildung oder Karriere verfolgen und die Mutterschaft aufschieben möchten, damit ihre Eizellen mit der Zeit an Qualität verlieren. Auch Frauen mit einer Vorgeschichte von frühen Wechseljahren in der Familie können das Einfrieren von Eizellen verwenden, um sicherzustellen, dass ihre Eizellen sicher sind.

    Der Prozess der Eizellentnahme ähnelt der IVF, da mehrere Wochen Hormoninjektionen zur Stimulation der Eierstöcke erforderlich sind. Wenn die Eizellen reif sind, werden sie durch transvaginale Eizellenentnahme aus dem Körper der Frau gewonnen. Die Eier werden unmittelbar nach diesem Vorgang eingefroren.

    Oozyten Einfrieren Vitrifikation, die unter Verwendung - die sicher und garantiert eine sehr gute Überlebensrate nach dem Auftauen - über 97%.

  10. Wie läuft die Eizellentnahme ab?

    Ein Eingriff wird in der Regel unter Sedierung durchgeführt, ist also nicht schmerzhaft und der Patient sollte während des gesamten Prozesses „out“ sein. Es beinhaltet einen transvaginalen Ultraschall, um die Follikel zu visualisieren. Eine Frau hat eine Aspirationsnadel durch die Vagina direkt in den Follikel eingeführt, um die Flüssigkeit, die die Eizelle enthält, aus dem Follikel abzusaugen. Der gesamte Vorgang dauert in der Regel etwa 10 Minuten oder etwas länger. Nach dem Eingriff wacht die Patientin auf und wird etwa eine Stunde lang überwacht und kann dann nach Hause gehen. Nach dem Eingriff können einige Stunden lang Krämpfe auftreten.

  11. Was ist Elektroejakulation?

    Ein Verfahren zur Gewinnung von Samenproben von geschlechtsreifen Männern. Die Elektroejakulation ist ein Verfahren zur Behandlung männlicher Ejakulationsstörungen, wird aber auch als Zucht- und Forschungsprogramm für verschiedene Arten verwendet. Es wird normalerweise durchgeführt, wenn sich der Patient in Vollnarkose befindet. Dabei wird eine elektrische Sonde neben der Prostata in das Rektum eingeführt und liefert etwa 12-24 Volt Wechselstrom bei einer Frequenz von 60 Hz mit etwa 500 mA. Nach etwa 2-3 Minuten erfolgt die Ejakulation. Während des Eingriffs ist Vorsicht geboten, um das empfindliche Gewebe nicht zu verbrennen.

  12. Was ist eine Embryobiopsie?

    Die Embryobiopsie ist der Prozess, bei dem einige Zellen aus Embryonen zu Testzwecken entnommen werden. Es wird normalerweise mit einem Laser durchgeführt, um sicherzustellen, dass es für Embryonen sicher ist. Normalerweise werden Embryonen eingefroren, da der Testprozess Zeit braucht. Am häufigsten wird die Embryobiopsie für den PGT-A/PGS-Test an Tag 5 der Embryonen im Blastozystenstadium durchgeführt.

  13. Was ist das Einfrieren von Embryonen?

    Der Embryo wird in einem glasartigen Zustand mit hohen Mengen an Kryoschutzmitteln in flüssigem Stickstoff suspendiert. Auf diese Weise wird die Bildung von Eiskristallen vermieden und die Embryonen werden zuverlässiger und sicherer kryokonserviert. Dank der Kryokonservierung von Embryonen können die überschüssigen Embryonen aus dem IVF-Zyklus eingefroren und für die zukünftige Verwendung aufbewahrt werden. Die Vitrifikation kann bei Embryonen unterschiedlicher Entwicklungsstadien angewendet werden. Der Embryologe wählt die am besten geeigneten Embryonen zum Einfrieren aus, die später in ein spezielles Kulturmedium – Kryoprotektivum – gelegt werden. Dies hält sie während des Einfrierens und der Lagerung sicher. Mit dieser Methode können die Embryonen über viele Jahre eingefroren bleiben.

  14. Was ist Embryo Überwachung?

    Es bedeutet einfach, den Zustand des Embryos in allen verschiedenen Entwicklungsstadien zu überwachen. In fast allen Stadien muss der Embryo überwacht werden, damit beobachtet werden kann, ob sich der Embryo gesund entwickelt. Dank des Embryonenmonitorings kann frühzeitig beobachtet werden, wenn etwas nicht wie geplant verläuft und entsprechende Maßnahmen ergriffen werden, um diese Entwicklung zu ändern. Es ist auch für Forschungszwecke sehr wichtig, damit die Entwicklung des Embryos unter besseren Bedingungen durchgeführt werden kann. Es sind spezielle Geräte erhältlich, zB Embryoskop, Zeitraffer, Gerri und andere, die Embryologen helfen, Embryonen auf einfache und sichere Weise zu überwachen.

  15. Was ist hormonelle Stimulation?

    Frauen produzieren normalerweise während eines Menstruationszyklus eine einzelne Eizelle in einem Follikel. Jeder Menstruationszyklus hat im Durchschnitt etwa 10 Follikel, die miteinander um die Vorherrschaft kämpfen. Nur ein Follikel mit der Eizelle kann weiter reifen und der Rest muss leider aufhören zu wachsen und absterben. Die Stimulation der Eierstöcke hilft dem Follikel, eine Art Kooperation zu entwickeln, anstatt um die Dominanz zu kämpfen. Um es kurz zu machen, bedeutet dies, dass die Stimulation der Eierstöcke jenen Eizellen hilft, die in einer normalen Situation im Kampf um die Vorherrschaft absterben würden.

    Um die Produktion reifer Follikel (die Eizellen enthalten) im Eierstock zu fördern, müssen verschiedene hormonelle Medikamente und Medikamente über einen bestimmten Zeitraum verabreicht werden. Die Behandlungsprotokolle können unterschiedlich sein, je nachdem, ob eine intrauterine Insemination oder eine Eizellentnahme durch Follikelpunktion durchgeführt wird.

    Die bei der Eierstockstimulation am häufigsten eingesetzte Hormontherapie umfasst die im menschlichen Körper natürlich vorkommenden Hormone. Sie werden meist durch Injektionen verabreicht.

  16. Wie läuft eine IVF ab?

    IVF – In-vitro-Fertilisation ist ein Verfahren, bei dem Eizellen und Spermien außerhalb der Gebärmutter der Frau in einem IVF-Labor kombiniert werden – (dies ist der Hauptunterschied zwischen IVF und künstlicher Befruchtung, bei der die Spermien direkt in die Gebärmutter übertragen werden und die Natur den Rest erledigt.) Später, wenn der Embryo oder Embryonen entwickelt, werden sie in die Gebärmutter übertragen. Es mag einfach klingen, aber vor 30 Jahren war es wirklich eine komplizierte und teure Behandlung, heute ist es eher ein Standardverfahren.

  17. Was ist In-vitro-Reifung (IVM)?

    In-vitro-Reifung ist der Prozess, bei dem die Eizellen zu einem Zeitpunkt aus den Eierstöcken entfernt werden, wenn sie noch nicht reif sind. Als nächstes wird die richtige Entwicklung zu einem reifen Zustand in einem Labor vor der Befruchtung durchgeführt. Der Unterschied zwischen IVM und IVF besteht darin, dass die Eizellen im ersten Stadium der Entnahme unreif sind. Das bedeutet, dass die behandelte Frau vor der Eizellentnahme weniger Medikamente benötigt. Wenn Sie anfällig für ein ovarielles Überstimulationssyndrom sind, wird Ihnen möglicherweise eine IVM empfohlen.

  18. Was beinhaltet die In-vitro-Reifung?

    Das Verfahren von IVM umfasst drei Schritte:
    1. Die Eier werden gesammelt, wenn sie noch unreif in einem früheren Stadium sind - auf diese Weise weniger Medikamente benötigt.
    2. Im Labor werden die Eier in einem Brutschrank in eine Schale gelegt, wo sie 1 bis 2 Tage bleiben, bis sie reif sind.
    3. Schließlich werden die Eizellen bei der endgültigen Reifung mit dem Sperma Ihres Partners oder der Spenderin befruchtet. Als nächstes werden die Embryonen kultiviert und in die Gebärmutter übertragen.

  19. Was ist die intrazytoplasmatische Spermieninjektion (ICSI)?

    Die intrazytoplasmatische Spermieninjektion (ICSI) ist eine Methode, die bei der IVF verwendet wird, bei der ein einzelnes Spermium ausgewählt wird, das dann direkt in die Eizelle – die Eizelle – injiziert wird. Daher ist es eine großartige Behandlung bei männlicher Unfruchtbarkeit, wenn ein Mann eine sehr niedrige Spermienzahl hat. Es kann jedoch nicht nur bei anderen Problemen mit Spermien wie einer schlechten Morphologie oder bei sehr langsamer Bewegung der Spermien verwendet werden. Darüber hinaus ist es eine Option für Männer, die eine Vasektomie oder eine extrem niedrige Spermienzahl hatten, dann können die Spermien chirurgisch direkt aus den Hoden entnommen werden. Es kann auch empfohlen werden, wenn bei früheren IVFs ein Befruchtungsfehler aufgetreten ist.

  20. Was ist ein Einfrieren von Eierstockgewebe?

    Dies ist ein relativ neuer Weg, um die Fruchtbarkeit von Frauen zu erhalten. Das Einfrieren von Eierstockgewebe ist eine Technik, die ursprünglich entwickelt wurde, um die Fruchtbarkeit von jüngeren Frauen, die mit Krebs zu kämpfen hatten, durch Chemotherapie und Bestrahlung zu erhalten. Krebsbehandlungen zerstören sehr oft die Eierstöcke und damit die Fähigkeit dieser Frau, Kinder zu gebären. Patienten in dieser Situation können ihre Eierstöcke entfernt und ihr Gewebe mikrochirurgisch seziert, das Gewebe dann eingefroren und später chirurgisch wieder der Frau transplantiert werden, nachdem sie den Krebs besiegt hat.

  21. Was ist PICSI?

    Die physiologische intrazytoplasmatische Spermieninjektion (PICSI) ist eine zusätzliche Technik, die mit dem intrazytoplasmatischen Spermieninjektionsverfahren (ICSI) durchgeführt werden kann. PICSI wird verwendet, um dem Embryologen bei der Auswahl der richtigen Spermien zu helfen. Es ist ein Verfahren, bei dem ein einzelnes Spermium direkt in die reife Eizelle injiziert wird. PICSI wird zur Behandlung von Patienten mit schweren Fällen von männlicher Unfruchtbarkeit verwendet.

    Das PICSI-Verfahren ahmt die natürliche Bindung der reifen Spermien an den Eizellenkomplex nach. Auf diese Weise ist das dabei ausgewählte Sperma das gleiche, das im natürlichen Fortpflanzungsprozess erfolgreich gewesen wäre.

  22. Was ist die genetische Präimplantationsdiagnostik?

    Die genetische Präimplantationsdiagnostik (PID) ist ein Verfahren, das Menschen mit Erbkrankheiten in ihren Familien die Möglichkeit gibt, die Übertragung der Krankheit an ihre Kinder zu vermeiden. Es handelt sich um ein Verfahren, bei dem die im IVF-Labor erzeugten Embryonen untersucht werden.

    Es ist ein sehr nützliches Instrument bei IVF-Behandlungen, das sehr hilfreich ist, wenn frühere Schwangerschaften aufgrund einer genetischen Störung beendet wurden oder die Patientin bereits ein Kind mit einer genetischen Krankheit zur Welt gebracht hat.

    Eltern mit erblichen Erbkrankheiten können die Embryonen per PID testen und das Risiko einer Weitergabe dieser Erkrankungen an das Kind verringern.

  23. Was ist das genetische Präimplantationsscreening?

    Präimplantations-Screening (PGS), ist der Prozess, um die Embryonen auf chromosomale Abnormitäten zu prüfen. Diese Anomalien sind häufig ein Faktor, der Embryo nicht die Implantation und die Ursache einer Fehlgeburt macht. Sie sind auch die Ursache für das Down-Syndrom. PGS können Sie empfehlen, wenn Sie älter als 35 Jahre sind, und es besteht das Risiko, ein Kind mit Chromosomenanomalien zu haben, und wenn Sie Fehlgeburten in der Vergangenheit haben. Sie sollten PGS prüfen, ob Ihre Familie hat eine Geschichte von Chromosomen Probleme hat.

  24. Was ist Spermienabsaugung?

    Es ist in der Lage, das Sperma mit einer Nadel direkt aus dem Hoden oder der Struktur neben dem Hoden zu saugen, die auch Sperma enthält (Vas deferens). Der Mann wird sediert und der Eingriffsbereich wird mit örtlicher Betäubung betäubt. Anschließend wird eine kleine Nadel in den Hoden eingeführt und Spermien abgesaugt. Es mag schmerzhaft klingen, aber mit diesem Verfahren sind keine starken Schmerzen verbunden. Der gesamte Vorgang dauert etwa 30 Minuten.

    Es gibt verschiedene Techniken zum Ansaugen und Extrahieren von Spermien:
    PESA: Perkutane epididymale Spermienaspiration
    TESA: Hodensperma-Aspiration
    TESE: Hodenspermienextraktion

    Sowohl PESA als auch TESA können einfach im Klinikbüro durchgeführt werden. TESE beinhaltet jedoch einen kleinen Schnitt und ein Stück Gewebe wird aus dem Inneren des Hodens herausgeschnitten und muss daher oft in einem Krankenhaus durchgeführt werden.

  25. Was ist das Einfrieren von Spermien?

    Es ist einfach ein Prozess Samenzellen zu erhalten. Spermien können erfolgreich nach der Kryokonservierung verwendet werden. Die längste Aufnahmezeit erfolgreich Spermien bei der Lagerung zu bewahren war 21 Jahre. Sperma Einfrieren kann bei der künstlichen Befruchtung und andere Fruchtbarkeitsbehandlungen verwendet werden, oder es kann auch gespendet werden.

  26. Was ist Leihmutterschaft?

    Der Prozess der Leihmutterschaft ist eine Vereinbarung zwischen einem Paar oder einer alleinstehenden Person und der Leihmutter, die sich bereit erklärt, die Schwangerschaft für die Wunscheltern oder den Elternteil auszutragen. Sehr oft kann eine Frau aufgrund einiger medizinischer Komplikationen das Kind nicht im eigenen Körper tragen und verwendet eine Leihmutter. Auch männliche homosexuelle Paare nutzen manchmal die Dienste einer Leihmutter, um ein Kind zu bekommen.
    Es gibt zwei Arten von Leihmutterschaft:
    Leihmutterschaft während der Schwangerschaft:
    Hier ist die Schwangerschaft das Ergebnis der Übertragung des Embryos, der zuvor in einem IVF-Verfahren erzeugt wurde. Daher ist die Leihmutter genetisch nicht mit dem Kind verwandt.
    Traditionelle Leihmutterschaft:
    Hier ist die Schwangerschaft der Leihmutter natürlich oder künstlich und das Kind ist genetisch mit der Leihmutter verwandt.

  27. Was ist eine Vasektomie-Umkehrung?

    Es ist ein chirurgischer Eingriff, der durchgeführt wird, um den Fortpflanzungstrakt wieder zu verbinden, nachdem er während der Vasektomie getrennt wurde. Es gibt zwei Möglichkeiten, eine Vasektomie-Umkehrung durchzuführen:

    Vasovasostomie – Verbindung von Vas deferens zu Vas deferens
    Vasoepididymostomie – Verbindung von Nebenhoden zu Samenleitern

    Vasektomie ist als dauerhafte Empfängnisverhütung bekannt, aber die moderne Mikrochirurgie ist in der Lage, eine Umkehrvasektomie durchzuführen, die die Fortpflanzungsfähigkeit eines Mannes wiederherstellt.

    Vasektomie ist ein Verfahren, sehr oft von den Vätern von größeren Familien verwendet, die nicht wollen, ein weiteres Kind riskieren, manchmal wollen die Männchen neue Familien haben, und sie tun, um die Vasektomie Umkehrung.

Redaktion
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