wachsende Familien
Fruchtbarkeit 360Joanna und Ryan kehren zu Gennima IVF zurück, um ihren Traum zu verwirklichen...

Joanna und Ryan kehren zu Gennima IVF zurück, um ihren Traum von einem Baby zu verwirklichen

- Werbung -Joanna und Ryan kehren zu Gennima IVF zurück, um ihren Traum von einem Baby zu verwirklichen
- Werbung -

Zurück im Dezember 2019, Gennima IVF war der Fertility Road beigetreten, um einem Paar zu helfen, seine Träume von einem Baby im Rahmen unserer Fertility Journeys zu verwirklichen. 

Nach Prüfung der Anträge entschieden sich Dr. Evripidis Mantoudis und Dr. Stavros Natsis für Joanna und Ryan. Angesichts der sehr schwierigen Entscheidung, ein Paar aus so vielen zu wählen, die ihre Fruchtbarkeitsreise in Athen beginnen wollten, war dies nie eine leichte Aufgabe.

Nach sorgfältiger Überlegung wurden Joanna und Ryan ausgewählt und sie besuchten die Klinik im Januar 2020, damit Joanna sich einer Hysteroskopie unterziehen konnte, da ein Uterusseptum identifiziert und korrigiert wurde. 

Joanna hatte 3 fehlgeschlagene Embryotransfers nach der Diagnose einer Blockade in ihren Eileitern und die Ärzte beschlossen, dieses Problem zu beheben.

Der leitende Fruchtbarkeitsexperte Dr. Evripidis Mantoudis und der Fruchtbarkeitsexperte Dr. Stavros Natsis überprüften die Krankengeschichte von Joanna und Ryan und empfahlen Joanna, sich der Hysteroskopie zu unterziehen, um sicherzustellen, dass die Gebärmutterschleimhaut gesund ist. 

Joanna und Ryan kehrten nach Großbritannien zurück und wir freuen uns auf die Aussicht, in den nächsten Monaten nach Griechenland zurückzukehren, um mit der IVF-Behandlung zu beginnen.

Joanna erzählte Fertility Road “Die Klinik und das gesamte Personal dort waren unglaublich. Sie gingen sehr detailliert auf den gesamten Prozess ein und erklärten Dinge, die uns noch nie zuvor erzählt worden waren, und sie erfüllten uns mit viel Selbstvertrauen. Wir fühlten uns sehr willkommen und besonders. “

Aber dann hat die COVID-19-Pandemie die Welt erobert und die Hoffnungen und Träume Tausender angehender Eltern auf Eis gelegt. Ihre Träume, Eltern zu werden, müssten auf Eis gelegt werden.

Als Teile der Welt ins Stocken gerieten, forderten die Europäische Gesellschaft für menschliche Reproduktion und Embryologie und die Amerikanische Gesellschaft für Reproduktionsmedizin, alle Fruchtbarkeitsbehandlungen mit einer Frist von nur drei Wochen auszusetzen. 

Wie Sie sich vorstellen können, war dies die herzzerreißendste Nachricht, die jemand hören wollte oder kurz vor dem Beginn einer IVF-Behandlung stehen wollte. Für viele gab es Ärger, Unglauben und Verzweiflung, dass ihre Chancen, Eltern zu werden, vorbei waren.

Aber Joanna und Ryan gingen diese Nachrichten anders an. Ja, sie waren gebrochen, als sie ihre Behandlung auf Eis legten. Ja, sie waren sich nicht sicher, was die Zukunft für sie bereithielt und welche Chancen sie hatten, Eltern zu werden. 

Vor allem aber hatten sie Hoffnung!

„Zunächst war es schwierig, wir hatten die Hoffnung, nach Griechenland zurückzukehren, um die IVF abzuschließen, und dies wurde in letzter Minute verschoben, was zu dieser Zeit ein wenig ärgerlich war. Wir wurden von unserem Reisebüro mit der Umbuchung der Hochzeit / Flitterwochen warten gelassen, was etwas stressig war, da wir keine Ahnung hatten, was los war. “

Da die Fruchtbarkeitskliniken auf der ganzen Welt geschlossen waren, fragte sich das Paar, was als nächstes passieren würde. Die Mitarbeiter von Gennima IVF standen in engem Kontakt mit dem Ehepaar und versicherten ihnen, dass sie ihre Behandlung fortsetzen könnten, sobald die Beschränkungen aufgehoben worden waren und die Reise sicher war.

Und der Tag ist endlich da. Joanna und Ryan sind in Athen in den sicheren Händen des medizinischen und unterstützenden Personals von Gennima.

Während wir darauf warten, mehr über ihre Behandlung zu erfahren, wollten wir Joanna und Ryan kennenlernen.

Joanna und Ryan haben sich vor 10 Jahren zum ersten Mal in Island getroffen, wo sie beide zusammengearbeitet haben. Wie die meisten Paare besprechen sie ihre Zukunftspläne, einschließlich der Gründung einer Familie. Und obwohl beide aus großen Familien stammen, war es ihnen ein großes Anliegen, ein oder zwei Kinder zu haben.

Nach ein paar Jahren zusammen hatten sie erkannt, dass die Dinge nicht ihren Weg gingen. Ihr Hausarzt überwies sie für Tests, die alle zu dem Schluss kamen, dass sie eine medizinische Intervention benötigten und an eine IVF-Klinik überwiesen wurden.

In den nächsten 3 Jahren hatten sie 3 erfolglose IVF-Zyklen. Joanna ließ ihren rechten Schlauch entfernen und operieren, um zu versuchen, den linken ohne Glück freizugeben. Ryan hatte keine Probleme und sie beschlossen, im nächsten Jahr zu heiraten. 

Zufällig sahen sie einen Social-Media-Beitrag über Gennima IVF bietet einen kostenlosen IVF-Zyklus an und beschlossen, das Glück zu versuchen und sich zu bewerben.

„Wir waren beide sprachlos. Ich hatte an mehreren dieser Wettbewerbe teilgenommen, bevor ich nie damit gerechnet hatte, zu gewinnen. Es war unglaublich, herauszufinden, dass wir ausgewählt worden waren, und wir fühlen uns sehr glücklich und dankbar, in dieser Position zu sein.

Wir werden Joanna und Ryan mit einem Update über ihren Besuch mit ihrem Patiententagebuch folgen.

Weitere Informationen finden Sie unter Gennima IVF gennima.com

Avatar der Redaktion
Redaktionhttps://fertilityroad.com/
Ich bin Mitbegründer von Fertility Road und leite das Redaktionsteam. Ich finde Zeit, um einige Inhalte für unsere Website zu schreiben. 
Joanna und Ryan kehren zu Gennima IVF zurück, um ihren Traum von einem Baby zu verwirklichen

Neuster Artikel

Mehr Artikel

Connect with us

Hi, what are you looking for?

Fertility Road Magazine

Fertility 360

Joanna and Ryan return to Gennima IVF in to complete their dream of having a baby

Gennima Center for Gynaecology and Reproduction share their philosophy

Back in December 2019, Gennima IVF had joined Fertility Road to help one couple fulfil their dreams of having a baby as part of our Fertility Journeys. 

After assessing the applications, Dr Evripidis Mantoudis and Dr Stavros Natsis chose Joanna and Ryan.  Faced with the very difficult decision of choosing one couple from so many looking to begin their fertility journey in Athens was never going to be an easy task.

After due deliberation, Joanna and Ryan were chosen and they visited the clinic in January 2020 for Joanna to undergo a hysteroscopy procedure as a uterine septum was identified and corrected. 

Joanna had 3 failed embryo transfers following the diagnosis of a blockage in her fallopian tubes and the doctors decided on correcting this issue.

Head fertility expert Dr Evripidis Mantoudis and fertility expert Dr Stavros Natsis reviewed Joanna and Ryan’s medical history and recommended that Joanna undergo the hysteroscopy procedure to make sure that the lining of the womb was healthy. 

Joanna and Ryan returned to the UK and we’re excited with the prospect of returning to Greece within the next couple of months to start their IVF treatment.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Joanna told Fertility Road “The clinic and all the staff there were amazing. They went into great detail about the whole process, explaining things we had never been told before and they filled us with a lot of confidence. We were made to feel very welcome and special.”

But then the COVID-19 pandemic swept across the world putting the hopes and dreams of thousands of would-be parents on hold. Their dreams of becoming parents would need to go on hold.

As parts of the world went into lockdown The European Society of Human Reproduction and Embryology and The American Society for Reproductive Medicine requested all fertility treatments be suspended with just 3 weeks notice. 

As you can imagine this was the most heartbreaking news anyone undergoing or about to start IVF treatment wanted to hear. For many, there was anger, disbelief and despair that their chances of becoming parents were over.

But Joanna and Ryan took a different approach to this news. Yes, they were heartbroken at having their treatment put on hold. Yes, they were unsure of what the future held for them and their chances of becoming parents. 

But most of all they had hope!

Advertisement. Scroll to continue reading.

“To begin with it was tough, we had our hopes set on returning to Greece to complete the IVF and this got postponed last minute which was a little upsetting at the time. We were kept waiting by our travel agent with rebooking the wedding/honeymoon which was a bit stressful as we had no idea what was going on.“

With fertility clinics closed across the world, the couple were left wondering what would happen next. The staff at Gennima IVF kept in close contact with the couple reassuring them that they could continue their treatment once restrictions had been lifted and it was safe to travel.

And the day is finally here. Joanna and Ryan are in Athens in the safe hands of medical and support staff at Gennima.

As we wait to hear more about their treatment we wanted to get to know Joanna and Ryan.

Joanna and Ryan first met in Iceland 10 years ago where they both worked together. Like most couples, they discuss their future plans including starting a family. And although they both come from large families they had their hearts set on having one or two children.

After a couple of years together they had realised that things were not going their way. Their GP referred them for tests which all came back conclusive that they needed medical intervention and were referred to an IVF clinic.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Over the next 3 years, they had 3 unsuccessful IVF cycles. Joanna had her right tube removed and surgery to try and unblock the left with no luck. Ryan had no problems and they decided they would get married the following year. 

By chance, they saw a social media post about Gennima IVF offering a free IVF cycle and decided to try the luck and apply.

“We were both speechless. I’d entered several of these competitions before not ever expecting to win so to find out we had been chosen was unbelievable, and we feel very lucky and thankful to be in this position.

We will be following Joanna and Ryan with an update on their visit with their patient diary.

For more information visit Gennima IVF gennima.com

Avatar for Editorial Team
Written By

I am the Co-Founder of Fertility Road and head up the editorial team and find time to write some of the content for our website.. 

xxx
Click to comment

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Advertisement