Wir stellten fest, dass wir nicht dazu in der Lage waren natürlich begreifenAlso beschlossen wir, uns auf die IVF-Route zu begeben. Ich hatte 9 IVF-Runden, von denen eine meine ins Krankenhaus brachte, mit einem leichten Fall von Hyperstimulation. Damals beschloss ich, ein bisschen im Internet nach Implantationsversagen zu suchen. Dabei fand ich in London eine Klinik, die sich anscheinend auf diesen Bereich spezialisiert hatte, die Immuntherapie (da mein Immunsystem zu hoch war), und ließ mich telefonisch beraten. Der Berater war so positiv, dass er helfen konnte, dass wir beschlossen, uns dafür zu entscheiden. Mein Mann und ich näherten uns schnell 40, dies würde unser letzter Versuch sein, also mussten wir alles darauf werfen.

Die 10. Runde begann. Es bestand aus vielen Medikamenten, Infusionen und Reisen nach London. Wir haben mit dieser Klinik in London zusammen mit unserer Klinik in Wales gearbeitet. Wir hatten auch unsere Embryonen getestet, um die Qualität von ihnen zu bestimmen. Es gab 4, und während dieses Prozesses starb 1, 2 waren abnormal und sie konnten am 4. keinen Messwert erhalten. Wir beschlossen, es wegen all der Immuntherapie, die ich hatte, zurückzusetzen. Es war eine angespannte Zeit, auf den Schwangerschaftstest zu warten.

Ich begann 1/2 Tage vor dem Test zu bluten. Ein Ausflug in die Klinik, um noch mehr Injektionen zu bekommen. Es war jedoch positiv. 9 Monate später und viele, viele Injektionen und Tabletten, wurde meine Tochter geboren.

Ein paar Jahre später beschlossen wir, unseren letzten gefrorenen Embryo zu verwenden und nur einige der Medikamente zu verwenden, die wir bei meinen Töchtern verwendet hatten, in der Hoffnung, ihr ein Geschwisterchen zu geben. Ein positiver Schwangerschaftstest! Wow, wir könnten nicht so viel Glück haben, oder?

Sie haben es erraten, nein, wir konnten nicht. Ich habe mein Baby kurz vor 12 Wochen verloren. Eine Woche später trauerte ich nicht nur, sondern erlitt auch eine fast tödliche Blutung.

Blaues Licht, um in einem Krankenhaus ein paar Transfusionen durchzuführen, damit ich stabil genug bin, um in einem anderen Krankenhaus blau beleuchtet zu werden.

Ein paar Monate später stellte sich heraus, dass ich mit all dem nicht sehr gut umgehen konnte und unter Panikattacken und Hyper-Wachsamkeit litt. Ich arrangiere ein Gespräch mit einer Trauerhebamme, die mein Retter war. Sie riet mir, dass ich eine PTBS-Therapie brauche, was sehr hilfreich sei. Schließlich wurden meine Treffen mit ihr weniger, als ich besser wurde. Die Angst hatte nachgelassen.

Leider haben im April letzten Jahres die Angst- und Panikattacken ihren Kopf wieder aufgerichtet. Dies löste mein IBS aus und die Angst und Panik gerieten außer Kontrolle. Der August letzten Jahres war der letzte Strohhalm. Ich glaube, im Rückblick hatte ich eine Panne. Die Anfälle lösten mein IBS aus, und ich hatte ständigen Durchfall und war total überzeugt und besorgt, dass ich sterben würde. An diesem Wochenende habe ich einen halben Stein verloren. Dies hatte jetzt Auswirkungen auf meine Tochter. Sie bat mich tatsächlich aufzuhören zu weinen, als ich sie verärgerte. Mein Weckruf !! Ich brauchte wieder einmal Hilfe. Ich ging zu meinem Hausarzt, der eine Menge Tests durchführte und mir Medikamente verschrieb, um bei Angstzuständen und IBS zu helfen. Tests kamen zurück, ich war das Bild der Gesundheit, also war es mein Verstand.

Wieder suchte ich die Hilfe eines PTBS-Therapeuten und fragte mich nach all der Zeit, ob ich wieder leiden würde. Und sicher war ich. Fast das Sterben mit der Blutung löste eine echte Angst aus, dass ich und meine Familie sterben würden und ich es nicht verhindern könnte. Dazu kam die Tatsache, dass ich das Geräusch von Durchfall mit dem Blutverlust in Verbindung brachte, den ich mit der Blutung hatte. Wir haben diese in ein paar Sitzungen angegangen und bisher so gut. Ich wache immer noch mitten in der Nacht mit Angstzuständen auf, habe aber gelernt, mit ihnen zu arbeiten und zu atmen, und sie scheinen geschwächt zu sein und nicht so lange zu halten.

Der Grund, warum ich meinen Blog gestartet habe, ist, dass mein Berater mir nur geraten hat, mit jemandem zu sprechen, der die IVF durchlaufen hat, weil Sie wirklich nicht wissen, wie es ist, wenn Sie nicht dort waren.

Ich möchte den Leuten zeigen, dass es möglich ist, aber es ist schwierig. Ich möchte in der Lage sein, Menschen zu unterstützen und Ratschläge zu geben, aus meiner persönlichen Erfahrung heraus, und das noch Bestehende abzubauen tabu Hilfe zu brauchen, um zu begreifen. Wenn ich nur einer Person helfen kann, habe ich das erreicht, was ich mir vorgenommen habe. Wenn ich mehr helfe, wäre ich begeistert!

Mein Blog finden Sie unter: http://theinfertilitybubble.wordpress.com

Ich bin auch auf Instagram: the.infertilitybubbleBoth von diesen sind noch ziemlich bekannt, und ich finde meinen Weg.

Ich möchte mich auch für Fruchtbarkeitsgruppen engagieren.

Ich bin sehr leidenschaftlich darüber, da ich mir wünschte, ich wäre ein bisschen besser darauf vorbereitet gewesen, von Menschen, die es durchgemacht haben, in die IVF einzusteigen, und könnte einen persönlichen Bericht darüber geben, wie sich das genau anfühlt, welche Emotionen und welche Belastungen es verursachen kann .

Hast du eine Geschichte zu erzählen? Dann kontaktieren Sie uns bitte über unsere Kontaktseite.

My IVF miracle

My IVF Miracle

We discovered that we were unable to conceive naturally, so we decided to embark on the IVF route. I had 9 rounds of IVF, one of which put my in hospital, with a mild case of hyper stimulation. It was then I decided to do a bit of research on the internet, into Implantation failure. In doing so I found a clinic in London that appeared to specialise in this area, immune therapy (as my immune system was too high), so I had a telephone consultation. The consultant was so positive that he could help, we decided we had to go for it. My husband and I were fast approaching 40, this was going to be our last go, so we had to throw everything at it.

The 10th round started. It comprised of lots of medication, infusions, and trips back and fore to London. We worked with this clinic in London alongside our clinic in Wales. We also had our embryos tested to determine the quality of them. There were 4, and during this process 1 died, 2 were abnormal and they could not get a reading on the 4th. We decided to put it back because of all the immune therapy I had had. It was a tense time waiting to do the pregnancy test. 

I started bleeding 1/2 days before I was due to do the test. A trip to the clinic to have yet more injections. However it was positive. 9 months later and many many injections and tablets, my daughter was born.

A couple years later we decided to use our last frozen embryo, using only some of the drugs that we had used on my daughters round, in the hope of giving her a sibling. A positive pregnancy test! Wow we couldn’t be this lucky, could we?

You’ve guessed it, no we couldn’t. I lost my baby just short of 12 weeks. A week later, not only was I grieving, but I suffered a nearly fatal haemorrhage. 

Blue lighted to resus in one hospital, a few transfusions, to get me stable enough to be blue lighted to another hospital.

A few months later it was evident that I was not dealing with all this very well, and started suffering panic attacks, along with hyper vigilance. I arrange to speak to a grief midwife, who was my saviour. She advised that I needed PTSD therapy, which helped hugely.  Eventually my meetings with her grew less, as I was getting better. Anxiety had subsided.

Sadly April last year the anxiety and panic attacks reared their head again. This triggered my IBS, and the anxiety and panics spiralled out of control. Aug last year was the last straw. I believe, looking back now, I had a break down. The attacks were triggering my IBS, and I had constant diarrhoea and was totally convinced and worried I was dying. That weekend I lost half a stone. This was now having an impact on my daughter. She actually asked me to stop crying as I was upsetting her. My wake up call!! I, once again, needed help. I went to my GP, who carried out a load of test, prescribed me medication to help with the anxiety and IBS. Tests came back, I was the picture of health, so it was my mind. 

Once again I sought the help of a PTSD therapist, wondering after all this time, was I suffering again. And sure enough I was. Nearly dying with the haemorrhage triggered a real fear that I and my family would die and I wouldn’t be able to prevent it. Along with this was the fact that I associated the sound of diarrhoea with the blood loss I had with the haemorrhage. We tackled these over a couple of session, and so far so good. I still wake up in the middle of the night with anxiety attacks, but have learnt to work with them and breathe and they seem to have weakened and don’t last as long.

The reason I started my blog is because the one piece of my advice my consultant gave me was to speak to someone who has gone through IVF, because you really do not know what it is like unless you have been there.

I want to show people it is possible, but it’s tough. I want to be able to support people and provide advice, from my personal experience, and to break down the still existing taboo of needing help to conceive. If I can help just one person, I will have accomplished what I set out to do. If I help more, I would be ecstatic!

My blog can be found at: http://theinfertilitybubble.wordpress.com

I am also on Instagram : the.infertilitybubbleBoth of these are still fairly knew, and I am finding my way.

I am looking to get involved with fertility support groups too.

I am very passionate about this, as i wished i had been a bit more prepared going into IVF from people who had been through it, and could give a personal account as to how the felt exactly, the emotions and the strain that it can cause.

Do you have a story to share? If so please get in touch with us via our contact page.

Written by Editorial Team

I head up the editorial team with Andrew and find time to write some of the content for our website..

Prague: a city of a hundred spires

Prague: a city of a hundred spires

Creating a family vs creating a baby

Creating a family vs creating a baby

ot