Erstes IVF-Magazin
15 Artikel über IVF und Spenderkonzeption von Top-IVF-Experten weltweit!
Herunterladen jetzt Ihr kostenloses Exemplar!
Zeitraffer
Dieser Abschnitt wurde in Zusammenarbeit mit Experten von UR Vistahermosa aus Spanien verfasst.

Zeitraffer-Inkubation

Bahnbrechende Technologie zur Optimierung der Embryonenauswahl

Nach der Punktion der Eierstöcke und der Entnahme der Eizellen fahren die Embryologen mit der Befruchtung fort. Etwa 18.5 Stunden nach der Befruchtung werden die richtig befruchteten Eizellen für einen Zeitraum von 3 bis 5-6 Tagen inkubiert, so dass wir die verschiedenen Veränderungen, die in der Embryonalentwicklung stattfinden, beobachten und beurteilen können, was uns ermöglicht um sie nach ihrem Implantationspotential zu klassifizieren und die besten Optionen für die Vitrifikation der Embryonen oder die Durchführung des Embryotransfers zu finden.

Zeitraffer-Inkubation

Um ein optimales Kulturmedium für die Entwicklung der Embryonen zu erhalten, werden Inkubatoren verwendet, die die notwendigen Bedingungen für ihre Entwicklung aufrechterhalten, ähnlich den physiologischen Bedingungen: niedrige O2- und CO2-Konzentrationen, eine Temperatur von 37 ° C, Kulturmittel, die das Niveau von Glukose, Pyruvat und andere Nährstoffe, die für das embryonale Wachstum benötigt werden.

Für den erfolgreichen Embryotransfer ist es unerlässlich, die Embryonalentwicklung in verschiedenen Phasen zu beobachten. Die Häufigkeit dieser Aufmerksamkeit erzeugt jedoch Stress im embryonalen Stoffwechsel, wenn die Kultur in einem herkömmlichen Inkubator durchgeführt wird, aufgrund der Umweltveränderungen, die stattfinden, wenn sie jedes Mal, wenn sie beobachtet werden müssen, aus ihrem Medium genommen werden.

Erstes IVF-Magazin
15 Artikel über IVF und Spenderkonzeption von Top-IVF-Experten weltweit!
Zeitraffer-Inkubation

Dieser Umstand hat sich in der Entwicklung einer neuen embryonalen Beobachtungsmethode niedergeschlagen. Zeitraffersystem (TLS) ist eine Lösung für dieses Problem, da es die nicht-invasive Beobachtung des Wachstums und der Entwicklung der Embryonen mittels eines Videoaufzeichnungssystems ermöglicht, das wie eine Art Film an einem inversen Mikroskop angebracht ist.

TLS funktioniert durch die Kombination eines Inkubators, eines optischen Mikroskops und eines Softwareprogramms. Die Integration dieser Elemente ermöglicht eine ständige Überwachung der Embryonen in Echtzeit, um sicherzustellen, dass sie stabile Kulturbedingungen aufrechterhalten.

Diese ausgeklügelte Technologie ermöglicht es Embryologen, die morphologischen Mechanismen der Befruchtung besser zu verstehen, was die embryonale Auswahl erheblich verbessert und dem Patienten mehr Informationen gewährt, während wir den Embryologen Lehrmaterial zur Verfügung stellen können, um das Wissen über die embryonale Entwicklung zu verbessern. So können wir diejenigen mit höherem Umsetzungspotenzial identifizieren und die Anzahl der zu transferierenden Embryonen reduzieren.

Die vorgenannten Schlussfolgerungen weisen nicht darauf hin, dass traditionelle Inkubatoren nicht richtig funktionieren, tatsächlich erzielen wir mit ihrer Verwendung sehr gute Ergebnisse, da die Kulturbedingungen angemessen sind und wir uns bemühen, externe Messungen so schnell wie möglich vorzunehmen, um die Auswirkungen auf die Embryonen zu vermeiden ist minimal, aber meiner Meinung nach sollten wir, wenn wir die Möglichkeit haben, ein Zeitraffersystem zu verwenden, nicht zögern, dies zu tun.

Artikelquelle:
Dieser Artikel wurde veröffentlicht in Creando Familien Magazin der Klinik UR Vistahermosa aus Spanien.

Dr. Rocío López Sánchez
Dr. Rocío López Sánchez
Embryologe, UR HLA Vistahermosa

In Verbindung stehende Artikel

Das humane Papillomavirus

Bedroht das humane Papillomavirus meine Fruchtbarkeit? Das humane Papillomavirus (HPV) ist eine der weltweit am weitesten verbreiteten sexuell übertragbaren Infektionen. Es gibt mehr als

Mehr lesen »
ERSTES IVF-MAGAZIN
15 Artikel über IVF und Spenderkonzeption von Top-IVF-Experten weltweit!

First IVF magazine
15 articles about IVF and Donor Conception by top IVF experts worldwide!
Download your free copy now!
time-lapse
This section is written in partnership with UR Vistahermosa experts from Spain.

Time Lapse Incubation

Pioneering technology to optimize embryo selection

After undergoing ovarian puncture and harvesting oocytes, embryologists proceed to fertilize them. About 18.5 hours post-fertilization, those eggs that have been properly fertilized are left to incubate for a period of 3 to 5-6 days, this way we can observe and assess the different changes that take place in the embryonic development, which allows us to classify them by their implantation potential and, find the best options when vitrifying the embryos or carrying out embryonic transfer.

Time Lapse Incubation

To preserve an optimal culture medium for the development of the embryos, incubators are used that maintain the necessary conditions for their evolution, similar to the physiological conditions: low O2 and CO2 concentrations, a temperature of 37ºC, means of culture that maintain the levels of glucose, pyruvate, and other nutrients needed for embryonic growth.

For the successful embryonic transfer it is essential to observe embryonic evolution in different phases. However, the frequency of this attention generates stress in the embryonic metabolism when the culture is done in a conventional incubator, due to the environmental changes that take place when they are taken out of their medium each time that they need to be observed.

First IVF magazine
15 articles about IVF and Donor Conception by top IVF experts worldwide!
Time Lapse Incubation

This circumstance has derived in the development of a new embryonic observation method. Time lapse system (TLS) is a solution to this problem, since it enables the observation of the growth and development of the embryos non-invasively by means of a video recording system that is attached to an inverted microscope, like a movie of sorts.

TLS works by combining an incubator, an optical microscope and a software program. The integration of these elements enables constant surveillance of the embryos in real time to ensure that they maintain stable culture conditions.

This sophisticated technology allows embryologists to comprehend better the morphological mechanisms involved in fertilization, which considerably improves embryonic selection, granting more information for the patient, while allowing us to provide teaching material for the embryologists to improve knowledge on embryonic development. Thus we can identify those with higher implementation potential and reduce the number of embryos to be transferred.

The former conclusions do not indicate that traditional incubators do not operate correctly, in fact, we obtain very good results by using them, since the culture conditions are appropriate and we strive to make external readings as quickly as possible so that the impact on the embryos is minimal, but in my point of view, if we have the chance of using a time lapse system, we shouldn’t hesitate to do so.

Article source:
This article has been published in Creando Familias magazine by UR Vistahermosa clinic from Spain.

Dr. Rocío López Sánchez
Dr. Rocío López Sánchez
Embryologist, UR HLA Vistahermosa

Related articles

virus

The human papillomavirus

Does the human papillomavirus threaten my fertility? The human papillomavirus (HPV) is one of the world’s most widespread sexually transmitted infections. There are more than

Read More »
FIRST IVF MAGAZINE
15 articles about IVF and Donor Conception by top IVF experts worldwide!