Erstes IVF-Magazin
15 Artikel über IVF von Top-IVF-Experten weltweit!
Herunterladen jetzt Ihr kostenloses Exemplar!
Der Natur helfen

Inhaltsverzeichnis

IVF-Behandlungsverfügbarkeit bei Assisting Nature

IVF bei Assisting Nature – Menschliche Reproduktion & Genetik – Einschränkungen
Höchstalter der Frau54
Single FrauErlaubt
Gleichgeschlechtliche weibliche PaareErlaubt
HIV (weiblich)Nicht erlaubt
HIV (männlich)Nicht erlaubt
HCV / HBV (weiblich)Erlaubt
HCV / HBV (männlich)Erlaubt

Über die Unterstützung der Natur

Assisting Nature wurde 2013 von zwei IVF-Spezialisten, Dr. Evangelos Papanikolaou und Dr. Robert Najdecki, gegründet. Die Hauptklinik befindet sich in Thessaloniki, Griechenland, mit zwei weiteren Kliniken in Larissa und Ioannina, die sich ebenfalls in Griechenland befinden. Seit 2013 geöffnet, haben sie fast 4,000 Patienten behandelt, die eine Fruchtbarkeitsbehandlung durch IVF anstrebten, und dies hat dazu geführt, dass dank ihrer Bemühungen über 1,000 Babys geboren wurden. In dieser Zeit haben sie Patienten aus 19 verschiedenen Ländern behandelt.

Die Klinik glaubt daran, ihren Patienten die höchsten Erfolgschancen zu bieten, und tut dies mit ihrem modernen Labor, das mit fortschrittlichen Geräten ausgestattet ist, die speziell für die Behandlung von Unfruchtbarkeit entwickelt wurden. Das Labor verfügt über Hepa- und Kohlefilter, um sicherzustellen, dass die Luftqualität perfekt für ihre Bedürfnisse ist, und ihre Oberflächen sind mit einer speziellen antimikrobiellen Beschichtung beschichtet, die keinerlei Toxine freisetzt.

Die Klinik ist der Ansicht, dass die psychische Gesundheit genauso wichtig ist wie die körperliche Gesundheit, und bietet daher psychologische Unterstützung an. Unfruchtbarkeitsprobleme können eine große Belastung für Ihr geistiges Wohlbefinden sein, daher kann es sehr hilfreich sein, zu wissen, dass Ihnen diese Unterstützungsoption zur Verfügung steht. Die Klinik bietet verschiedene Arten von Beratung an, für unterschiedliche Zwecke, aber mit einem Ziel, Ihnen zu helfen, eine großartige psychische Gesundheit zu erreichen:

  • Eins zu eins. So sprechen Sie mit dem Psychologen in einer einsamen Umgebung, nur mit Ihnen und ihnen. Wenn Sie eins zu eins sprechen, können Sie wirklich zu den tieferen Teilen Ihrer Psyche vordringen und dabei helfen, Lösungen zu finden, um Ihren Geisteszustand zu verbessern. Eine persönliche Sitzung kann in vielerlei Hinsicht wirklich helfen.
  • Gruppenunterstützung. Dies ist perfekt für diejenigen, die in einer Gruppe viel besser arbeiten können, da es eine sehr kathartische Erfahrung sein kann, sich zu öffnen und sich mit Ihren Problemen und Problemen vor einer Gruppe auseinanderzusetzen, und Ihnen ein nie zuvor dagewesenes Gefühl der Zufriedenheit gibt.
    Vorbehandlung. Eine Beratung vor Ihrer Behandlung kann dabei helfen, alle Ängste, Sorgen oder Zweifel zu zerstreuen, die Sie möglicherweise über die bevorstehende Behandlung haben, und Ihnen helfen, sich mit der Möglichkeit abzufinden, dass Sie Eltern werden, wovon Sie wahrscheinlich schon immer geträumt haben.
  • Paarberatung. Wenn Sie und Ihr Partner sich in einer Gruppe nicht wohl fühlen, ist dies möglicherweise perfekt für Sie, da es genau wie das Einzelgespräch ist, aber mit Ihrem Partner in Anwesenheit. Wenn Sie sich beide über all Ihre Gefühle öffnen, können Sie verstehen, woher Ihr Partner kommt und wie er sich wirklich über alles fühlt, was passiert. Eine Paarberatung kann helfen, Ihre Beziehung zu verbessern und Ihnen helfen, eine stärkere Bindung zueinander aufzubauen.
  • Seminare und Workshops. Diese sind großartig darin, Ihnen beizubringen, wie Sie mit Ihrem eigenen Verstand umgehen können, ohne dass eine Beratung erforderlich ist, und können Sie darauf vorbereiten, sich selbst eine stärkere Denkweise zu geben.

Dank der vielen Möglichkeiten, die Sie mit psychologischer Beratung haben, wissen Sie, dass Ihr Geist in guten Händen ist.

Der Natur helfen

Die Klinik verfügt über europäische Zertifikate, die für hervorragende Pflegequalität und Qualitätsmanagement verliehen werden. Die Klinik wird regelmäßig auditiert, um diese Zertifikate zu behalten, muss sich die Klinik also kontinuierlich beweisen. Die Zertifikate, die sie besitzen, sind ISO 15224:2012, ISO 9001:2008 und EU TE CODE GR 007651. Mit diesen Zertifikaten wissen Sie, dass die Klinik den höchsten Standards entspricht.

Erfahrung und medizinisches Personal bei Assisting Nature

Das Personal der Klinik ist hochqualifiziert und hat viel Erfahrung in der Behandlung von Unfruchtbarkeit. Drei bemerkenswerte Mitarbeiter sind Dr. Robert Najdecki, Dr. Evangelos Papanikolaou und Dr. Odysseas Zafiratis.

Dr. Robert Najdecki

Dr. Robert Najdecki schloss 1985 sein Studium an der Medizinischen Fakultät der Universität Warschau ab und absolvierte seine Facharztausbildung in Geburtshilfe und Gynäkologie, wodurch er über 30 Jahre Erfahrung in der Reproduktionsmedizin gesammelt hat. Eine seiner erstaunlichen Errungenschaften ist es, Teil des Teams zu sein, das für das zweite Baby verantwortlich war, das in Polen durch IVF-Behandlung geboren wurde. Seine Erforschung einer neuen Methode zur Eizellentnahme war der Schlüssel zu dieser herausragenden Leistung, da sie die Einführung der allerersten vaginalen, ultraschallgeführten Eizellentnahme ermöglichte. Er hat seine Forschungen zur Behandlung von Unfruchtbarkeit bis heute fortgesetzt und sich erlaubt, an der Spitze der Kurve zu stehen, wenn es darum geht, was das Beste ist. Seit 1988 arbeitet er in Griechenland, um mehr angehenden Eltern dabei zu helfen, ihre Träume zu verwirklichen.

Dr. Evangelos Papanikolaou

Dr. Evangelos Papanikolaou ist ein weltbekannter und erstklassiger Spezialist für Fruchtbarkeitsbehandlungen und wurde 2015 zum Dozenten für Geburtshilfe und Gynäkologie an der Aristoteles-Universität ernannt. Er ist seit 2002 Reproduktionsspezialist und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung auf seinem Gebiet. Dr. Papanikolaou ist hochgebildet und hat 2 PhD-Diplome und 1 Master-Abschluss in reproduktiver Endokrinologie. Er ist Mitglied sowohl der ESHRE (Europäische Gesellschaft für menschliche Reproduktion und Embryologie) als auch der BSRM (Belgische Gesellschaft für Reproduktionsmedizin), zwei Organisationen, bei denen es eine große Ehre und ein Privileg ist, ein Teil davon zu sein.

Zuletzt haben wir Dr. Odysseas Zafiratis, Vizepräsident der Klinik, und erhielt seinen Titel Geburtshelfer-Gynäkologe von der Aristoteles-Universität. Er spezialisierte sich zunächst auf Allgemeine Chirurgie am Krankenhaus Agios Pavlos, bevor er sich auf Geburtshilfe und Gynäkologie am Allgemeinen Krankenhaus von Chalkidiki und dann am Hippokratischen Krankenhaus von Thessaloniki in der Dritten Universitätsklinik für Geburtshilfe und Gynäkologie spezialisierte. Er arbeitet mit verschiedenen Privatkliniken zusammen und bietet sein Fachwissen an, da er auf seinem Gebiet weithin anerkannt ist.

Die Klinik verfügt über insgesamt 6 Ärzte und 6 Embryologen, von denen 4 ESHRE-akkreditierte Senior-Embryologen sind, von denen die meisten über einen reichen Erfahrungsschatz auf ihren Gebieten verfügen. Die Klinik hat auch ein internationales Team, dessen Aufgabe es ist, mit internationalen Patienten umzugehen, damit sich alle Patienten verstanden fühlen und mit jemandem in ihrer eigenen Sprache sprechen können. Sie haben auch Übersetzungsdienste zur Verfügung, um sicherzustellen, dass Sie sich immer wohl fühlen, wenn Sie Ihre Muttersprache sprechen.

IVF-Kosten bei Assisting Nature

Die unten angegebenen Preise sind die Standardpreise für die Behandlung. Da jeder Fall jedoch einzigartig ist, können unterschiedliche Behandlungen oder Tests erforderlich sein, sodass die Gesamtkosten unterschiedlich sein können. Ihr Arzt wird diese Kosten mit Ihnen besprechen, wenn Ihr Behandlungsplan festgelegt wird, und das erste medizinische Gespräch mit dem Arzt kostet ebenfalls 150 Euro.

Die Kosten für die IUI (intrauterine Insemination) betragen 600 Euro. Es besteht auch die Möglichkeit, sich einer IUI mit ZyMot zum Preis von 750 Euro zu unterziehen. ZyMot ist ein Gerät, das von Embryologen verwendet wird, um die besten Spermien für die ICSI-Insemination vorzubereiten und auszuwählen. ZyMot verlässt sich darauf, dass die Spermien aktiv durch einen Membranfilter im Chip schwimmen und so ihre Beweglichkeit demonstrieren. Wenn Sie mit Ihrer IUI Spendersamen benötigen, gibt es AID (künstliche Befruchtung mit Spender) für 1,000 Euro. Die Standardpreise für die IVF-Behandlung betragen 3,600 Euro, die IVF-Behandlung mit Spendereizellen 6,200 Euro und die Behandlung mit Embryonenspende 4,250 Euro. Bei einer IVF-Behandlung mit Samenspende kostet diese ab 4,000 Euro, bei Spendersamen ab 400 Euro.

Als Teil der Behandlung steht ihnen ein Embryonenmonitoring zur Verfügung, das zusätzlich 350 Euro kostet. Ein weiteres Verfahren, das sie verwenden, ist die Blastozystenkultur, und während einige Kliniken dafür extra berechnen, ist es bei Assisted Nature in den Behandlungskosten enthalten. Die Klinik bietet auch einen PGT-A/PGS-Test an, bei dem es sich um einen genetischen Test handelt, bei dem der Embryo vor der Implantation getestet wird, um sicherzustellen, dass keine genetischen Defekte oder Anomalien vorliegen, die sich auf die Entwicklung des Embryos auswirken. Dieser Test kostet 2,000 Euro.

Basis-IVF-Pakete kosten bei Assisting Nature – Human Reproduction & Genetics
Intrauterine Insemination (IUI) 600 €
Künstliche Befruchtung mit Spender (AID)1,000 €
IVF mit eigenen Eizellen3,600 €
Eizellspende IVF€ 6,200 - € 10,900
Embryonenspende4,250 €
Ei einfrieren500 €
Samenspendeab € 4,000
KLEIDUNGN / A
LeihmutterschaftN / A

Darüber hinaus erlaubt Ihnen die Klinik, Eier, Sperma und Embryonen für die spätere Verwendung einzufrieren, wenn Sie sich entscheiden, später ein Baby zu bekommen. Das Einfrieren Ihrer Eizellen kostet 500 Euro und das Einfrieren von Spermien 300 Euro. Wenn Sie sich einer Behandlung unterzogen haben und übrig gebliebene Embryonen haben, können Sie diese auf Wunsch für zukünftige Behandlungen gegen Bezahlung einfrieren lassen. Die Kosten für die Verglasung und Lagerung der restlichen Embryonen betragen 1,000 Euro für 1 Jahr Lagerung. FET (Frozen Embryo Transfer) kostet 1,350 Euro.

IVF-Zuschläge und andere Kosten

Andere IVF-Techniken kosten bei Assisting Nature – Human Reproduction & Genetics
Ärztliche Beratung (Arzt)ab € 150
Spendersamenab € 400
Einfrieren der Spermien500€ (+300€ jährliche Lagergebühr)
Embryoüberwachung (z. B. Embryoskop)350 €
Blastozystenkulturim Behandlungspreis enthalten
PGT-A / PGS genetischer Embryonentest2,000 €
Einfrieren und Aufbewahren des Embryos für 1 Jahr1,000 €
FET - Gefrorener Embryotransfer1,350 €

IVF-Labor bei Assisting Nature

IVF-Erfolgsraten bei Assisting Nature

Die Assisted-Nature-Klinik verzeichnet im Vergleich zu anderen Kliniken in Europa durchschnittliche Erfolgsraten, und die folgenden Daten stammen alle aus dem Jahr 2020. Die Erfolgsraten basieren auch auf dem Erreichen einer klinischen Schwangerschaft, basierend auf einer durchschnittlichen Leistung der Klinik von 280 IVF-Zyklen pro Jahr mit patienteneigenen Eizellen und durchschnittlich 150 IVF-Zyklen pro Jahr mit Spendereizellen. Im Jahr 2020 gelang es ihnen, 873 Behandlungszyklen durchzuführen, von denen 17.4 % mit Spendereizellen und 31.8 % mit patienteneigenen Eizellen durchgeführt wurden.

Basierend auf einem einzelnen IVF-Zyklus pro Embryotransfer waren die Raten:

  • Frische Spendereier – 60 %
  • Gefrorene Spendereier – 56 %.

Wenn man sich die Daten für die IVF-Behandlung mit Spendereizellen ansieht, hat die Klinik eine Erfolgsquote von insgesamt 70 %. Die Gesamterfolgsrate basierend auf der Verwendung von patienteneigenen Eizellen beträgt 29.8 %, wenn sie nach Altersgruppen aufgeschlüsselt werden, sind die Raten:

  • Frauen unter 35 – 28.5 %
  • Frauen im Alter von 35-40 – 44%
  • Über 40 - 6%

Die Erfolgsraten für die IVF-Behandlung mit Embryonen sind:

  • Eigene eingefrorene Embryonen – 41.8 %
  • Spenderembryonen – 49.3 %.

Der Natur helfen – Standort

Assisted Nature hat seinen Sitz in der Hafenstadt Thessaloniki in Griechenland. Die Stadt ist eine wunderschöne Stadt mit herrlichen Ausblicken rundherum, von der Aussicht auf das Meer und die Strände bis hin zu wunderschöner Architektur rundherum. Die Stadt ist bekannt für ihre Festivals und ihre Kultur, die Ihnen während Ihrer Reise sicherlich eine wundervolle Zeit bescheren werden.

Die Klinik bietet Ihnen einen kostenlosen Abholservice vom Flughafen, sodass Sie sich keine Gedanken über die Organisation Ihres Transports machen müssen. Sie haben auch Angebote mit lokalen Hotels, so dass Sie einen Rabatt erhalten und weniger für Ihren Aufenthalt ausgeben können. Die Hotels, mit denen sie Geschäfte machen, sind: Colors Hotel, Manhattan Apartments und Nikopolis Hotel, also schauen Sie sich diese Hotels zuerst an, wenn Sie Geld sparen möchten.

Kontakt Assisting Nature – Menschliche Fortpflanzung & Genetik
oder Online-Beratung buchen
Verwenden Sie das untenstehende Formular, um Assisting Nature – Human Reproduction & Genetics zu kontaktieren, wenn Sie weitere Informationen zu IVF-Kosten, Erfolgsraten, Klinikerfahrung oder irgendetwas anderem benötigen. Es gibt keine Verpflichtung.

    *(Verwenden Sie das Flaggensymbol, um das Land zu ändern)

    *(Verwenden Sie das Flaggensymbol, um das Land zu ändern)

First IVF magazine
15 articles about IVF by top IVF experts worldwide!
Download your free copy now!
Assisting Nature

Table of Contents

IVF treatment availability at Assisting Nature

IVF at Assisting Nature – Human Reproduction & Genetics - restrictions
Woman maximum age54
Single womanAllowed
Same sex female couplesAllowed
HIV (female)Not allowed
HIV (male)Not allowed
HCV / HBV (female)Allowed
HCV / HBV (male)Allowed

About Assisting Nature

Assisting Nature was founded in 2013 by two IVF specialists, Dr. Evangelos Papanikolaou and Dr. Robert Najdecki. The main clinic is located in Thessaloniki, Greece, with two other clinics in Larissa and Ioannina, which are also in Greece. Having been open since 2013 they have treated almost 4,000 patients who were seeking fertility treatment through IVF, and this has resulted in over 1,000 babies being born, thanks to their efforts. During this time they have treated patients from 19 different countries.

The clinic believes in offering its patients the highest chances of success and does this with their modern laboratory that is equipped with advanced equipment that has been specially designed to treat infertility. The laboratory has Hepa and carbon filters to ensure the quality of the air is perfect for their needs, and their surfaces are coated with a special antimicrobial coating that doesn’t release any form of toxin whatsoever.

The clinic believes that mental health is just as important as physical health, and as such they offer psychological support. Going through infertility issues can be a huge strain on your mental well-being, so knowing you have this support option available to you can help a great deal. The clinic has different types of counselling on offer, for different purposes, but one goal, to help you achieve great mental health:

  • One-to-one. This will see you speaking to the psychologist in a lone setting, with just you and them. Speaking one on one you can really get to the deeper parts of your psyche and help come up with solutions to improve your state of mind. A personal session can really help in a lot of ways.
  • Group support. This is perfect for those who can work much better in a group setting, as opening up and coming to terms with your problems and issues in front of a group can be a very cathartic experience, and give you a feeling of satisfaction like never before.
    Pre-treatment. Counselling before your treatment can help assuage any fears, worries, or doubts that you may have about the upcoming treatment, as well as help you come to terms with the possibility that you will become a parent, something you have likely always dreamed of.
  • Couples counselling. If you and your partner don’t feel comfortable in a group setting then this may be perfect for you, as it is just like the one-on-one but with your partner in attendance. Both of you opening up about all of your feelings can help you understand where your partner is coming from, and how they truly feel about everything that is happening. Couples counselling can help improve your relationship and help you to form a stronger bond with one another.
  • Seminars and workshops. These are great at teaching you how to deal with your own mind, without the need for any counselling, and can prepare you for giving yourself a stronger mindset.

Thanks to the many choices you have with psychological counselling, you know your mind will be in great hands.

Assisting Nature

The clinic holds European certificates that are handed out for excellence in quality of care, as well as quality management. The clinic is audited on a regular basis, so to keep these certificates the clinic must continuously prove themselves. The certificates they hold are ISO 15224:2012, ISO 9001:2008 and EU TE CODE GR 007651. With these certificates, you know that the clinic is held to the highest standards.

Experience and Medical Staff at Assisting Nature

The staff at the clinic are highly qualified and have a lot of experience when it comes to treating infertility. Three notable members of staff are Dr. Robert Najdecki, Dr. Evangelos Papanikolaou, and Dr. Odysseas Zafiratis.

Dr. Robert Najdecki

Dr. Robert Najdecki graduated from the University of Warsaw Medical School in 1985 and did his residency in Obstetrics and Gynaecology, giving him over 30 years of experience in reproductive medicine. One of his amazing achievements is being part of the team that was responsible for the second baby to be born in Poland through IVF treatment. His research into a new method for oocyte pick up was key to this outstanding achievement, as it enabled the introduction of the very first vaginal, ultrasound-guided oocyte pick-up. He has continued his research into infertility treatment to this day, allowing himself to be on top of the curve when it comes to what is best. Since 1988 he has been working in Greece to help more would-be parents achieve their dreams.

Dr. Evangelos Papanikolaou

Dr. Evangelos Papanikolaou is a world-renowned and world-class specialist when it comes to fertility treatment, and he was appointed as a Lecturer of Obstetrics and Gynaecology in Aristotle University in 2015. He has been a reproductive specialist since 2002, giving him over 20 years of experience in his field. Dr. Papanikolaou is highly educated and holds 2 PhD diplomas and 1 masters degree in Reproductive Endocrinology. He is a member of both ESHRE (European Society of Human Reproduction and Embryology), and BSRM (Belgian Society of Reproductive Medicine), 2 organisations that it is a great honour and privilege to be a part of.

Last we have Dr. Odysseas Zafiratis, who is the Vice President of the clinic, and obtained his title of Obstetrician-Gynaecologist from Aristotle University. He first specialised in General Surgery at the Agios Pavlos hospital, before specialising in Obstetrics and Gynaecology at the General Hospital of Halkidiki, and then at the Hippocratic Hospital of Thessaloniki in the Third University Obstetrics and Gynaecology Clinic. He collaborates with different private clinics, offering his expertise, as he is widely-regarded in his field.

The clinic has a total of 6 doctors and 6 embryologists, 4 of whom are ESHRE accredited senior embryologists, with most of them having a wealth of experience in their fields. The clinic also has an international team, whose duty it is to deal with international patients, so that all patients will feel understood and can speak to someone in their own language. They also have translation services available, ensuring you always feel comfortable speaking your native tongue.

IVF Costs at Assisting Nature

The prices that are shown below are the standard prices for treatment, although because each case is unique there may be different treatments or tests required, so the total cost may be different. Your doctor will discuss these costs with you when your treatment plan is decided, and the first medical consultation with the doctor also comes with a cost of 150 Euros.

The cost for IUI (intrauterine insemination) is 600 Euros. There is also a possibility of undergoing IUI with ZyMot for the price of 750 Euros. ZyMot is a device used by embryologists to prepare and select the best sperm for insemination by ICSI. ZyMot relies on the sperm actively swimming through a membrane filter in the chip, demonstrating motility. If you require donor sperm with your IUI, there is AID (artificial insemination with donor) available for 1,000 Euros. The standard prices for IVF treatment are 3,600 Euros, IVF treatment with donor eggs will cost 6,200 Euros, and treatment using embryo donation will cost 4,250 Euros. If you require IVF treatment using sperm donation then this will cost from 4,000 Euros, with donor sperm costing from 400 Euros.

As part of the treatment, they have embryo monitoring available, which will cost an additional 350 Euros. Another procedure they use is blastocyst culture, and while some clinics charge extra for this, it will be included in the treatment cost with Assisted Nature. The clinic also offers a PGT-A/PGS test, which is a genetic test that tests the embryo before it is implanted, to ensure there are no genetic defects or abnormalities that will have an effect on embryo development. This test will cost 2,000 Euros.

Basic IVF packages cost at Assisting Nature – Human Reproduction & Genetics
Intrauterine insemination (IUI) €600
Artificial insemination with donor (AID)€1,000
IVF with own eggs€3,600
Egg donation IVF€6,200 - €10,900
Embryo donation€4,250
Egg freezing€500
Sperm donationfrom €4,000
ROPAN/A
SurrogacyN/A

Additionally, the clinic allows you to freeze eggs, sperm, and embryos, for future use if you decide you wish to have a baby further down the line. To freeze your eggs will cost 500 Euros and sperm freezing will cost 300 Euros. If you have undergone treatment and have leftover embryos, you can pay to have these frozen, for future treatments, if you wish. The cost for vitrification and storage of the remaining embryos is 1,000 Euros for 1 year of storage. FET (frozen embryo transfer) will cost 1,350 Euros.

IVF add-ons and other costs

Other IVF techniques costs at Assisting Nature – Human Reproduction & Genetics
Medical consultation (doctor)from €150
Donor spermfrom €400
Sperm freezing€500 (+€300 annual storage fee)
Embryo Monitoring (e.g. Embryoscope)€350
Blastocyst cultureincluded in treatment price
PGT-A / PGS genetic embryo testing€2,000
Embryo freezing and storage for 1 year€1,000
FET - Frozen Embryo Transfer€1,350

IVF lab at Assisting Nature

IVF Success Rates at Assisting Nature

The Assisted Nature clinic sees success rates that are average when compared with other clinics around Europe, and the data below is all from the year 2020. The success rates are also based on achieving a clinical pregnancy, based on the clinic performing an average of 280 IVF cycles per year using a patient’s own eggs, and an average of 150 IVF cycles per year using donor eggs. In 2020, they managed to perform 873 cycles of treatment, with 17.4% using donor eggs and 31.8% being performed with a patient’s own eggs.

Based on a single IVF cycle per embryo transfer the rates were:

  • Fresh donor eggs – 60%
  • Frozen donor eggs – 56%.

When looking at the data for IVF treatment using donor eggs the clinic has an overall 70% success rate. The overall success rate based on using a patient’s own eggs is 29.8%, when broken down into age groups the rates are:

  • women under 35 – 28.5%
  • women aged 35-40 – 44%
  • Over 40 – 6%

The success rates for IVF treatment using embryos are:

  • Own frozen embryos – 41.8%
  • Donor embryos – 49.3%.

Assisting Nature – Location

Assisted Nature is located in the port city of Thessaloniki in Greece. The city is a beautiful city with gorgeous views all around, from views of the sea and the beaches to beautiful architecture all around. The city is known for its festivals and culture, all of which are sure to give you a wonderful time during your trip.

The clinic will offer you free pick-up from the airport so you won’t have to worry about arranging your transportation. They also have deals with local hotels so that you can receive a discount and spend less on your stay. The hotels they have deals with are: Colors Hotel, Manhattan Apartments, and Nikopolis Hotel, so be sure to check these hotels out first if you are looking at saving money.

Contact Assisting Nature – Human Reproduction & Genetics
or Book Online Consultation
Use the form below to contact Assisting Nature – Human Reproduction & Genetics if you need some more information on IVF costs, success rates, clinic experience or anything else. There's no commitment.

    *(Use Flag Icon to change the country)

    *(Use Flag Icon to change the country)

    Other popular IVF clinics in