Erstes IVF-Magazin
15 Artikel über IVF von Top-IVF-Experten weltweit!
Herunterladen jetzt Ihr kostenloses Exemplar!
Instituto Bernabéu

Inhaltsverzeichnis

Verfügbarkeit von IVF-Behandlungen im Instituto Bernabeu

IVF am Instituto Bernabeu - Einschränkungen
Höchstalter der Frau50
Single FrauErlaubt
Gleichgeschlechtliche weibliche PaareErlaubt
HIV (weiblich)Erlaubt
HIV (männlich)Erlaubt
HCV / HBV (weiblich)Erlaubt
HCV / HBV (männlich)Erlaubt

Über das Instituto Bernabeu

Das Instituto Bernabeu wurde 1985 gegründet und hat sich seitdem zu einer der führenden Unfruchtbarkeitskliniken in ganz Spanien entwickelt, mit insgesamt 7 Kliniken im Land und 1 in Italien. Das Instituto Bernabeu hat sich der Qualität der Pflege verschrieben, um sicherzustellen, dass alle seine Patienten nur die allerbeste Pflege erhalten. Dank dieses Engagements für Qualität wurden sie mehrfach mit Zertifikaten ausgezeichnet, die auf Qualität und Exzellenz in der Pflege basieren. Einige ihrer Zertifikate sind:

  • ISO 9001
  • ISO 14001
  • SEP, für Exzellenz in der privaten Gesundheit
  • EFQM, Europäische Stiftung für Qualitätsmanagement
  • QH-Qualität im Gesundheitswesen
  • UNE179007.

Dies sind nur einige der Zertifikate für Qualität in der Pflege, die sie erhalten haben, sowie viele andere, die zeigen, dass sie sich wirklich für die Qualität der Pflege einsetzen, die Sie erhalten.

Sie arbeiten nicht nur in ihrer Klinik, sie arbeiten sowohl mit der Universität Alicante als auch mit der Universität Miguel Hernández in Elche zusammen, um bei der Weiterentwicklung der Behandlung von Unfruchtbarkeit zu helfen und sicherzustellen, dass die verwendeten Behandlungstechniken und medizinischen Geräte geeignet sind immer an der Spitze der medizinischen Wissenschaft. Dies hat ihnen geholfen, sich zu einer hochmodernen Klinik zu entwickeln, die in der Lage ist, äußerst erfolgreiche Behandlungspläne umzusetzen, die speziell für betroffene Frauen entwickelt und personalisiert wurden wiederholtes Implantationsversagenund wiederkehrende Fehlgeburten, aufgrund einer Vielzahl von Gründen wie Fettleibigkeit, niedriger Eierstockreserve, Endometriose und mehr. Aus diesem Grund stehen sie an der Spitze der Behandlung von Unfruchtbarkeit.

Auch das Instituto Bernabeu hat eine lange Geschichte mit einer Vielzahl von Premieren, die zeigen, dass sie sich in Sachen Unfruchtbarkeitsbehandlung auskennen. Einige ihrer Errungenschaften umfassen:

  • Weltweit erste Geburt eines Kindes ohne Erbblindheit.
  • Erste IVF-Schwangerschaft in der valencianischen Gemeinschaft.
  • Weltweit erste Geburt eines Kindes ohne Marfan-Syndrom unter Anwendung der MDA-Technik.
  • Der erste und einzige Fall einer ohne Spermatiden erreichten Schwangerschaft in Spanien.
  • Die erste Klinik in ganz Europa, die eine Geburts- und Schwangerschaftsgarantie oder eine 100%ige Rückerstattung bietet.

Es sind nicht nur Premieren, für die die Klinik bekannt ist, sondern auch mehrere Auszeichnungen für herausragende Leistungen in mehreren Bereichen. Tatsächlich gewannen sie 2021 den nationaler EMB-ASEBIR-Preis, die größte Auszeichnung, die man in Spanien im Bereich der assistierten Reproduktion erhalten kann. Dies ist auch nicht das erste Mal, dass sie diesen hoch angesehenen Preis gewonnen haben, da sie ihn sowohl 2009 als auch 2013 gewonnen haben. Diesen Preis nur einmal zu gewinnen ist beeindruckend, aber ihn dreimal in 3 Jahren zu gewinnen, ist noch beeindruckender.

Während dieser sehr beeindruckenden Geschichte haben sie über 48,000 Behandlungen durchgeführt, was zu mehr als geführt hat 20,000 Geburten für Patienten aus über 137 verschiedenen Ländern, was zeigt, dass sie, obwohl sich die Klinik in Spanien befindet, wirklich eine internationale Klinik ist.

 

Mitarbeiter des Instituto Bernabeu

Erfahrung und medizinisches Personal am Instituto Bernabeu

An der Spitze des Instituto Bernabeu steht Dr. Rafael Bernabeu, ein Mann mit viel Erfahrung, der 1980 sein Medizinstudium an der Universität Valencia mit Auszeichnung in Medizin und Chirurgie abgeschlossen hat. Seit 1984 ist er Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe und absolviert gleichzeitig eine Ausbildung an vielen renommierten Universitäten auf der ganzen Welt, wie der Cornell University und der John Hopkins University, die als eine der besten Forschungsuniversitäten der Welt bekannt ist . Er hat über 120 nationale und internationale Artikel sowie über 400 Forschungsarbeiten verfasst und spricht regelmäßig auf Konferenzen, während er auch Sprecher der SEF (Spanish Fertility Society) ist. Bei einem so gut ausgebildeten und qualifizierten Leiter ist es kein Wunder, dass das Instituto Bernabeu so hoch angesehen ist.

Dr. Rafael Bernabeu
Dr. Rafael Bernabeu

Aber was ist eine Führungskraft ohne Team, und das Instituto Bernabeu hat ein sehr großes Team, das über alle seine Kliniken verteilt ist. Mit 30 Ärzten, 17 Embryologen, von denen 4 zertifizierte ESHRE-akkreditierte Embryologen sind, und unzähligen Spezialisten verfügen sie über ein Team mit enormer Erfahrung in der Behandlung von Unfruchtbarkeit und den entsprechenden Qualifikationen. Da sie so viele Mitarbeiter haben, gibt es sicher jemanden, der die gleiche Sprache wie Sie spricht, sodass Sie sich immer wohl fühlen werden, wenn Sie wissen, dass Sie jemand versteht und dass es keine Sprachbarrieren gibt.

Ein Teil des Personals umfasst Personal Care Assistants, die während Ihrer gesamten Behandlung von Anfang bis Ende für Sie da sind. Sie stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung, um sicherzustellen, dass Ihre Fragen jederzeit beantwortet und alle Bedürfnisse erfüllt werden. Egal wo Sie sind, Sie können mit ihnen sprechen, ob in der Klinik selbst, in der Stadt, in der sich die Klinik befindet, oder zu Hause, Sie werden immer mit ihnen sprechen können, weil sie für Sie da sind .

Aufgrund ihres Erfahrungsschatzes und ihrer fortschrittlichen Techniken können sie ihre Dienste einer Vielzahl von Menschen anbieten. Sie können Frauen, die als älter gelten, bis zum 50. Lebensjahr behandeln, während viele andere Kliniken eine Altersgrenze von 48 Jahren haben. oder Transgender, im Instituto Bernabeu stehen Ihnen dank der vielen verfügbaren Behandlungen Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung.

IVF-Kosten am Instituto Bernabeu

Die Behandlungskosten bei der Behandlung von Unfruchtbarkeit sind nicht immer in Stein gemeißelt, da verschiedene Patienten unterschiedliche Bedürfnisse haben, da es eine Vielzahl von Gründen gibt, warum Sie eine Behandlung benötigen. Aus diesem Grund gibt es personalisierte Behandlungspläne, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind, und daher werden die Kosten unterschiedlich sein. Wenn Sie also jemanden kennen, der sich einer Unfruchtbarkeitsbehandlung beim Instituto Bernabeu unterzogen hat, und Sie sich ebenfalls einer Behandlung unterziehen möchten, werden Sie möglicherweise feststellen, dass Sie je nach Behandlungsbedarf weniger oder mehr bezahlen.

Im Rahmen der Behandlung können Sie mit eigenen Eizellen oder gespendeten Eizellen behandelt werden, sowie mit Sperma Ihres eigenen Partners oder einer Spenderbank, von der das Instituto Bernabeu eine eigene hat. Die Preise variieren je nach Route, die Sie nehmen müssen, um Ihren Traum wahr werden zu lassen. Die Erstberatung für Ihren Besuch beträgt immer 140 Euro, unabhängig von Ihrem Behandlungsbedarf. Die grundlegendste Behandlung ist die IUI, die intrauterine Insemination, die zum Preis von 1,000 erhältlich ist. Sie können sich auch einer IUI mit Spendersamen (AID) unterziehen – das kostet Sie 1,500 Euro.

Basis-IVF-Pakete kosten am Instituto Bernabeu
Intrauterine Insemination (IUI)1,000 €
Künstliche Befruchtung mit Spender (AID)1,500 €
IVF mit eigenen Eizellen5,000 €
Eizellspende IVF€ 6,500 - € 7,000
Embryonenspendeab € 4,000
Ei einfrieren2,000 € (2 Jahre Speicher inklusive)
Samenspendeab € 5,500
KLEIDUNG€ 5,500 - € 16,450
Leihmutterschaftnicht vorhanden

IVF-Behandlungskosten sind:

  • IVF-Behandlung mit Eizellspende – 7,500 Euro
  • IVF-Behandlung mit Spendereizellen – 5,000 Euro pro Zyklus.

Manchmal sind zusätzliche Tests an den Embryonen erforderlich, die Tests, die Präimplantationstests sind, kosten 550 Euro und 400 Euro pro zusätzlichem Embryo.

Wie oben erwähnt, akzeptiert die Klinik Frauen, die in Beziehungen zu Frauen stehen, und Transgender-Paare, die sich ein Kind wünschen. Dafür gibt es eine Behandlung genannt ROPA (Reception of Oocytes from the Partner alias Reciprocal IVF). Die Kosten für diese Behandlung betragen:

  • Standard-ROPA – 5,500 Euro
  • ROPA Garantieprogramm – 16,450 Euro.

Das ROPA-Garantieprogramm verspricht, dass Sie Ihr Geld zurückerhalten, wenn Sie über 3 IVF-Zyklen keine Schwangerschaft und Geburt erreichen. Sie müssen bestimmte Anforderungen erfüllen, um sich zu qualifizieren, also müssen Sie mit Ihrem Spezialisten sprechen, um zu sehen, ob Sie dies tun.

IVF-Zuschläge und andere Kosten

Andere IVF-Techniken kosten am Instituto Bernabeu
Ärztliche Beratung (Arzt)ab € 140
Spendersamen500 €
Einfrieren der Spermien500 €
Embryoüberwachung (z. B. Embryoskop)im Behandlungspreis enthalten
Blastozystenkulturim Behandlungspreis enthalten
PGT-A / PGS genetischer Embryonentestab € 550
Einfrieren und Aufbewahren des Embryos für 1 Jahr300 €
FET - Gefrorener Embryotransfer1,500 €

IVF-Rückerstattungsgarantiepaket

Es sind zwei weitere Schwangerschafts- und Geburtsgarantiepakete verfügbar, die beide eine 100%ige Rückerstattung bieten, wenn Schwangerschaft und Geburt über 3 IVF-Zyklen nicht erreicht werden.

  • IVF/ICSI und Eizellspende – 16,950 Euro
  • IVF mit Eizellspende – 17,950 Euro.

Rückerstattungspaket (Geld-zurück-Garantie):

Schwangerschafts- und Geburtsgarantie FIV/ICSI + Eizellspendeprogramm - 16950 EUR
Eine Rückerstattung ist garantiert, wenn das Programm nicht mit dem gewünschten Ergebnis endet.
Erstattungsbetrag: 100 % bei Nichterreichen einer Lebendgeburt
Anzahl der enthaltenen IVF-Zyklen: 3 vollständiger Zyklus/Zyklen
Eine Programmqualifikation ist erforderlich. Bitte erkundigen Sie sich in der Klinik nach Einzelheiten.

Schwangerschafts- und Geburtsgarantie Eizellspendeprogramm - 17950 EUR
Eine Rückerstattung ist garantiert, wenn das Programm nicht mit dem gewünschten Ergebnis endet.
Erstattungsbetrag: 100 % bei Nichterreichen einer Lebendgeburt
Anzahl der enthaltenen IVF-Zyklen: 3 vollständiger Zyklus/Zyklen
Eine Programmqualifikation ist erforderlich. Bitte erkundigen Sie sich in der Klinik nach Einzelheiten.

IVF-Erfolgsraten am Instituto Bernabeu

Erfolgsraten sind einer der Indikatoren dafür, ob es sich lohnt, eine Unfruchtbarkeitsklinik aufzusuchen, und das Instituto Bernabeu sieht im Vergleich zu anderen Kliniken in Europa überdurchschnittliche Erfolgsraten. Ihre Erfolgsquoten für 2020 sind:

  • Eizellspende mit frischen Eizellen – 65%
  • Eizellspende mit gefrorenen Eizellen – 50 %

IVF mit Ihren eigenen Eizellen hat folgende Erfolgsraten:

  • Frauen unter 35 – 42.3 %
  • Frauen im Alter von 35-40 – 25.3 %
  • Frauen über 40 – 21.3 %

Ihre Erfolgsraten mit Embryonen sind:

  • IVF mit gefrorenen Embryonen – 32 %
  • IVF mit gespendeten Embryonen – 45 %

Alle oben genannten Erfolgsraten basieren auf dem Erreichen einer klinischen Schwangerschaft.

Instituto Bernabeu – Standort

Die Hauptklinik des Instituto Bernabeu befindet sich in Alicante, einer wunderschönen Stadt direkt am Meer mit wunderschönem Wasser, das Sie bestaunen können. Wenn Sie sich entscheiden, in die Hauptklinik in Alicante zu gehen, können Sie Ihre Unfruchtbarkeitsbehandlung mit einem wunderbaren Urlaub in einer wirklich schönen Stadt kombinieren, die von herrlichen Stränden gesäumt ist und viele Dinge zu tun hat, entweder am Strand oder in der Stadt .

Die Klinik liegt 1 km vom Stadtzentrum entfernt und verfügt über eine Chauffeur abholen der Sie am Flughafen abholt, sobald Sie gelandet sind, und Sie zurückbringt, wenn Sie zur Rückkehr bereit sind. Vor Ort gibt es 9 Aufwachräume mit eigenem Bad, damit Ihre Genesung so reibungslos wie möglich verläuft. Wenn es um Hotels und dergleichen geht, stellt Ihnen das Instituto Bernabeu alle notwendigen Informationen zur Verfügung, um Ihre Reise zu erleichtern und so einfach wie möglich zu gestalten.

Wenden Sie sich an das Instituto Bernabeu
oder Online-Beratung buchen
Verwenden Sie das untenstehende Formular, um das Instituto Bernabeu zu kontaktieren, wenn Sie weitere Informationen zu IVF-Kosten, Erfolgsraten, Klinikerfahrung oder irgendetwas anderem benötigen. Es gibt keine Verpflichtung.

    *(Verwenden Sie das Flaggensymbol, um das Land zu ändern)

    *(Verwenden Sie das Flaggensymbol, um das Land zu ändern)

First IVF magazine
15 articles about IVF by top IVF experts worldwide!
Download your free copy now!
Instituto Bernabeu

Instituto Bernabeu

IVF package cost:
€5,000
Egg donation cost:
€6,500 - €7,000
Contact Instituto Bernabeu
or Book Online Consultation
Use the form below to contact Instituto Bernabeu if you need some more information on IVF costs, success rates, clinic experience or anything else. There's no commitment.

    *(Use Flag Icon to change the country)

    *(Use Flag Icon to change the country)

    Table of Contents

    IVF treatment availability at Instituto Bernabeu

    IVF at Instituto Bernabeu - restrictions
    Woman maximum age50
    Single womanAllowed
    Same sex female couplesAllowed
    HIV (female)Allowed
    HIV (male)Allowed
    HCV / HBV (female)Allowed
    HCV / HBV (male)Allowed

    About Instituto Bernabeu

    Instituto Bernabeu was founded in 1985 and has since become one of the leading infertility clinics in all of Spain, with a total of 7 clinics in the country and 1 in Italy. Instituto Bernabeu has a commitment to quality of care to ensure that all of their patients receive only the very best care. Thanks to this commitment to quality they have been on the receiving end of being awarded multiple certificates based around quality and excellence in care. Some of their certificates are:

    • ISO 9001
    • ISO 14001
    • SEP, for excellence in private health
    • EFQM, European Foundation for Quality Management
    • QH Quality Healthcare
    • UNE179007.

    These are just some of the certificates for quality in care that they have received, as well as many others, showing that they have a true commitment when it comes to the quality of care that you will receive.

    It is not just work in their clinic that they do, they collaborate with both the University of Alicante and the Miguel Hernández University of Elche, in order to assist in the advancement of infertility treatment, to ensure that the treatment techniques and medical equipment used are always at the forefront of medical science. This has helped them become a highly advanced clinic that is able to implement highly successful treatment plans that have been designed, and personalised, specifically for women who have had repeated implantation failure, and recurrent miscarriages, due to a variety of reasons such as obesity, low ovarian reserve, endometriosis, and more. This is why they are at the forefront of infertility treatment.

    Instituto Bernabeu has quite the history as well, with a multitude of firsts that show that when it comes to infertility treatment, they know their stuff. Some of their achievements include:

    • World’s first birth of a child free of hereditary blindness.
    • First IVF pregnancy in the Valencian community.
    • World’s first birth of a child free of Marfan Syndrome, whilst applying the MDA technique.
    • The first and only case in Spain of a pregnancy achieved without the use of spermatids.
    • The first clinic in all of Europe to offer a childbirth and pregnancy guarantee, or a 100% refund.

    It is not just firsts that the clinic is known for, but it’s multiple awards for excellence in multiple areas. In fact, in 2021 they won the national EMB-ASEBIR award, which is the greatest award in Spain you can be given when it comes to assisted reproduction. This isn’t the first time they have won this highly prestigious award either, as they won it in both 2009 and 2013. Winning this award just once is impressive, but to win it 3 times in 12 years is even more so.

    During this very impressive history they have performed over 48,000 treatments, which has resulted in over 20,000 births for patients from over 137 different countries, showing that, despite the clinic being located in Spain, they are truly an international clinic.

     

    Instituto Bernabeu staff

    Experience and Medical Staff at Instituto Bernabeu

    Heading up the Instituto Bernabeu is dr Rafael Bernabeu, a man with a vast amount of experience, having graduated in 1980 from medical school at the University of Valencia, with an honours degree in Medicine and Surgery. Since 1984 he has been a specialist in Gynaecology and Obstetrics, whilst also undergoing training in many prestigious universities around the world, such as Cornell University and John Hopkins University, the latter of which is known as one of the top research universities in the entire world. He has authored over 120 national and international articles, as well as over 400 research papers, and regularly speaks at conferences, whilst also being the spokesperson for the SEF (Spanish Fertility Society). With such a highly trained and qualified person in charge, it is no wonder that Instituto Bernabeu is so highly regarded.

    Dr Rafael Bernabeu
    Dr Rafael Bernabeu

    But what is a leader without a team, and Instituto Bernabeu has a very large team spread across all of its clinics. With 30 doctors, 17 embryologists 4 of whom are certified ESHRE accredited embryologists, and a countless number of specialists, they have a team with a massive amount of experience in treating infertility, and the qualifications to go along with it. Because they have such a large number of staff, there is sure to be someone who speaks the same language as you, so you will always feel comfortable knowing someone will understand you and that there will be no language barrier.

    Part of the staff includes Personal Care Assistants, who are there for you during your entire treatment, from the very beginning to the very end. They will always be at your disposal, to ensure that any questions you have at any point are answered and that any needs are met. You will be able to speak to them no matter where you are, whether at the clinic itself, wandering around the city the clinic is located in, or at home, you will always be able to speak to them, because they are there for you.

    Due to their wealth of experience and advanced techniques, they can offer their services to a wide variety of people. They can treat women who are seen as older, all the way up to the age of 50, whereas a lot of other clinics have an age limit of 48. Whether you are a woman who is married to a man or a woman, single, or transgender, you have treatment options available to you at Instituto Bernabeu thanks to the many treatments that are available.

    IVF Costs at Instituto Bernabeu

    The cost of treatment, when it comes to treating infertility, isn’t always set in stone, as different patients have different needs, due to there being a multitude of reasons as to why you require treatment. Because of this, there are personalised treatment plans that are catered towards your needs, and as such, the cost will be different. So if you know someone who has undergone infertility treatment, with Instituto Bernabeu, and you wish to undergo treatment as well, you might find that you will pay less, or more, depending on your treatment needs.

    As part of the treatment, you can be treated using your own eggs, or donor eggs, as well as sperm from your own partner, or a donor bank, of which Instituto Bernabeu has one of their own. Prices will be different depending on the route you need to take, in order to make your dream come true. The initial consultation for your visit will always be 140 Euros, regardless of your treatment needs. The most basic treatment is IUI which is intrauterine insemination – available at the cost of 1,000. You can also undergo IUI with donor sperm (AID) – this will cost you 1,500 Euros.

    Basic IVF packages cost at Instituto Bernabeu
    Intrauterine insemination (IUI)€1,000
    Artificial insemination with donor (AID)€1,500
    IVF with own eggs€5,000
    Egg donation IVF€6,500 - €7,000
    Embryo donationfrom €4,000
    Egg freezing€2,000 (2-year storage included)
    Sperm donationfrom €5,500
    ROPA€5,500 - €16,450
    Surrogacynot available

    IVF treatment costs are:

    • IVF treatment with egg donation – 7,500 Euros
    • IVF treatment with donor eggs – 5,000 Euros per cycle.

    Sometimes additional testing is required on the embryos, the tests, which are pre-implantation tests will cost 550 Euros, and 400 Euros per additional embryo.

    As we stated above the clinic accepts women who are in relationships with women, and transgender couples, who wish to have a child. For this, there is a treatment called ROPA (Reception of Oocytes from the Partner aka Reciprocal IVF). The costs for this treatment are:

    • Standard ROPA – 5,500 Euros
    • ROPA Guarantee program – 16,450 Euros.

    The ROPA guarantee program promises that you will receive your money back if you do not achieve pregnancy and birth over 3 IVF cycles. You are required to fulfil certain requirements in order to qualify, so you will need to speak with your specialist to see if you do.

    IVF add ons and other costs

    Other IVF techniques costs at Instituto Bernabeu
    Medical consultation (doctor)from €140
    Donor sperm€500
    Sperm freezing€500
    Embryo Monitoring (e.g. Embryoscope)included in treatment price
    Blastocyst cultureincluded in treatment price
    PGT-A / PGS genetic embryo testingfrom €550
    Embryo freezing and storage for 1 year€300
    FET - Frozen Embryo Transfer€1,500

    IVF Refund Guarantee Package

    There are two more pregnancy and childbirth guarantee packages available, both of which offer a 100% refund if pregnancy and childbirth is not achieved, over 3 IVF cycles.

    • IVF/ICSI and Egg Donation – 16,950 Euros
    • IVF with Egg Donation – 17,950 Euros.

    Refund Package (Money back guarantee):

    Pregnancy and Childbirth Guarantee FIV/ICSI + Egg donation Programme - 16950 EUR
    Refund is guaranteed if the program does not end with the desired result.
    Refund amount: 100% if live birth is not achieved
    No. of IVF cycles included: 3 complete cycle(s)
    Program qualification is necessary. Please ask the clinic for details.

    Pregnancy and Childbirth Guarantee Egg donation Programme - 17950 EUR
    Refund is guaranteed if the program does not end with the desired result.
    Refund amount: 100% if live birth is not achieved
    No. of IVF cycles included: 3 complete cycle(s)
    Program qualification is necessary. Please ask the clinic for details.

    IVF Success Rates at Instituto Bernabeu

    Success rates are one of the indicators as to whether or not an infertility clinic is worth going to, and Instituto Bernabeu sees above average success rates compared with other clinics in Europe. Their success rates for 2020 are:

    • Egg donation with fresh eggs – 65%
    • Egg donation with frozen eggs – 50%

    IVF with your own eggs has success rates as follows:

    • Women aged under 35 – 42.3%
    • Women aged 35-40 – 25.3%
    • Women aged over 40 – 21.3%

    Their success rates with embryos are:

    • IVF using frozen embryos – 32%
    • IVF using donated embryos – 45%

    All of the above success rates are based on achieving a clinical pregnancy.

    Instituto Bernabeu – Location

    The main clinic for Instituto Bernabeu is located in Alicante, a gorgeous city situated right next to the sea, with beautiful water to gaze at in wonder. If you do decide to go to the main clinic in Alicante, then you can combine your infertility treatment with a wonderful holiday in a truly beautiful city, that is lined with amazing beaches, and many things to do either on the beach or in the city.

    The clinic is located 1 km from the city centre and has a chauffeur pickup that will pick you up at the airport once you land and take you back when you are ready to return. On-site they have 9 en-suite recovery rooms so that your recovery goes as smoothly as possible. When it comes to hotels and the like, Instituto Bernabeu will provide you with all of the necessary information, to help facilitate your journey and make it as easy as possible.