Erstes IVF-Magazin
15 Artikel über IVF von Top-IVF-Experten weltweit!
Herunterladen jetzt Ihr kostenloses Exemplar!

Treffen Sie Joanna und Alan, die eine IVF-Behandlung in der spanischen Kinderwunschklinik UR Vistahermosa erhalten

Treffen Sie Joanna und Alan, die eine IVF-Behandlung in der spanischen Kinderwunschklinik UR Vistahermosa erhalten

Wir haben The Fertility Journeys Iniatieve 2016 ins Leben gerufen, um Paaren wie Joanna und Alan zu helfen, die eine Familie gründen möchten und an einem Punkt angekommen sind, an dem sie sich ein wenig mehr umsorgt haben. Wir haben uns schon immer leidenschaftlich dafür eingesetzt, Männern und Frauen zu helfen, ihre Familie zu gründen oder zu erweitern und die Tatsache, dass sie Medikamente benötigen

Joanna und Alan bewarben sich für die Teilnahme an unserer Fertility Journey im Jahr 2021 auf dem Höhepunkt der globalen Pandemie. Sie hatten das Glück, ausgewählt zu werden, aber wie so viele andere Eltern mussten sie warten, bis die Sperren endeten und die Grenzen wieder geöffnet wurden.

Als das Paar eine lebensverändernde Gelegenheit erhielt, eine kostenlose IVF-Behandlung zu erhalten, waren beide aufgeregt, aber die Tatsache, dass sie nicht reisen konnten, ließ sie sich fragen, ob sie ihre Chance verloren hatten, Eltern zu werden.

Zum Glück hat sich die Welt allmählich wieder normalisiert und sie sind gerade von ihrem ersten Besuch in zurückgekehrt UR Vistahermosa in Alicante und wir wollten mehr über das Paar und die bisherige Reise erfahren.

Wir haben ein schnelles Feuer Fragen und Antworten gemacht, um Joanna und Alan kennenzulernen

Frage: Wie haben Sie und Ihr Mann sich kennengelernt?

A: Wir waren Freunde von Freunden, dann sahen wir uns in einem Nachtclub, er fragte nach meiner Nummer, er rief eine Woche später an und wir gingen zum ersten Mal aus, wir gingen jedes Jahr in dieses Restaurant, bis es geschlossen wurde.

F: Wie lange seid ihr zusammen?

A: 19 Jahre

F: Wollten Sie schon immer Kinder?

Antwort: Immer! Wir haben geheiratet, als ich 24 war, und wir haben es sofort versucht.

F. Haben Sie beide große Familien?

A: Ja, meine Mutter hat 11 andere Geschwister mit zwei Zwillingspaaren, eine davon ist Mutter, also habe ich viele Cousins. Alans Mama/Papa ​​hat auch viele Geschwister und Cousins

F: Wie lange waren Sie zusammen, bevor Sie merkten, dass Sie nicht schwanger werden?

A: Wir haben es 1 Jahr lang versucht, dann rief ich den Arzt an und sah unseren Hausarzt, sie schickten mich zur Blutuntersuchung, um meinen Hormonspiegel zu überprüfen, was zeigte, dass mein Spiegel sehr niedrig war, und ich hatte Scans / Ultraschall, die eine geringe Eizellreserve zeigten

F: Haben Sie entweder irgendwelche zugrunde liegenden Probleme, z. B. PCOS, niedrige Spermienzahl usw.

A: Nein, ich habe nur eine geringe Eizellreserve und begann mit der frühen Menopause, als ich ca. 33

F: Wie war es, zu erfahren, dass Sie für eine Behandlung mit Vistahermosa ausgewählt wurden?

A: Wir waren so überwältigt, wir waren verblüfft! Mein Mann dachte sogar, es sei nicht echt und es könnte ein Betrug gewesen sein, er konnte nicht glauben, dass wir etwas so Erstaunliches gewonnen hatten, wir hätten in einer Million Jahren nie gedacht, dass wir so viel Glück haben würden!

F: Wie haben die Klinik und das Personal Sie behandelt/betreut?

A: Sie waren brillant, Marta war so freundlich und gab uns so viele Informationen, nichts ist ihr zu viel Mühe. Ich mache mir Sorgen und maile ihr ständig und sie kommt immer zu mir zurück.

F: Offensichtlich hat die COVID-19-Pandemie alles auf Eis gelegt, daher muss dies eine seltsame Zeit für Sie beide gewesen sein. Wie sind Sie zurechtgekommen?

A: Wir waren am Boden zerstört, dass wir die Behandlung nicht so schnell wie möglich beginnen konnten, Covid war so stressig, wir arbeiten beide in unserem örtlichen Krankenhaus und waren ständig beschäftigt. Wir wollten in die Klinik rüberfliegen, als Spanien auf Amber ging, aber das passte nicht zu unserem Arbeitsplan. Aber jetzt haben wir uns ein Bild von einem Flugtermin machen können, ich habe alle Medikamente bestellt und wir sind endlich bereit, unsere Flüge zu buchen, und wir sind so aufgeregt, es fühlt sich jetzt alles echt an!

F: Da COVID immer noch einen großen Teil unseres Lebens ausmacht, muss es für Sie beunruhigend sein, zu wissen, dass Sie nach Spanien reisen müssen. Wie wird sich dies auf Ihre Reise zur Behandlung auswirken?

A: Wir machen uns Sorgen, dass wir uns vor unserer Reise mit Covid fangen oder es sogar in Spanien fangen. Wir werden Angst haben, in der Nähe vieler Menschen zu sein, aber wir müssen dies tun, da wir unsere IVF-Reise beginnen müssen. Wenn wir jetzt nicht gehen, mache ich mir Sorgen, wann wir wieder hingehen können.

F: Ich könnte mir vorstellen, dass dies jetzt eine aufregende / beängstigende Zeit für Sie beide ist. Hat sich das auf Ihre Beziehung ausgewirkt?

A: Wir sind Gott sei Dank ein sehr starkes Paar, wir machen seit Jahren IVF, also wissen wir, wie wir mit unserem Stress umgehen können. Wir versuchen, über Dinge zu sprechen, wenn sie stressig werden, und stürzen uns in die Arbeit, um uns zu beschäftigen. Wir haben auch eine kleine Hündin Lola, die uns im Laufe der Jahre so viel durchgestanden hat, sie hilft uns sehr, wenn wir gestresst oder aufgeregt sind.

F: Welche Auswirkungen hatte der gesamte IVF-Prozess auf Ihre Beziehung und Ihre Freunde/Familie?

A: Jedes Mal, wenn wir der Familie sagen, dass wir wieder mit der IVF beginnen, machen sie sich Sorgen, weil sie wissen, wie schwer es für uns war, wenn sie versagt haben. Sie unterstützen, aber sie machen sich Sorgen.

Weitere Informationen zu unseren Fruchtbarkeitsreisen finden Sie unter https://fertilityroad.com/fertility-journeys-project/

Joe Lang
Joe Lang
Freiberufliche Gesundheitsautorin für Frauen und Männer an der Fertility Road.

In Verbindung stehende Artikel

KOSTENLOSES IVF-MAGAZIN
15 Artikel über die IVF-Behandlung von Top-IVF-Experten weltweit!

Fertility Journeys ProjectMeet Joanna and Alan Who Are Receiving IVF Treatment At Spanish Fertility...

Meet Joanna and Alan Who Are Receiving IVF Treatment At Spanish Fertility Clinic UR Vistahermosa

We launched The Fertility Journeys Iniatieve in 2016 to help couples like Joanna and Alan who want to start a family and have come to a point where they a little extra care. We have always been passionate about help men and women start or extend their family and the fact they need medica

Joanna and Alan applied to take part in our Fertility Journey in 2021 in the high of the global pandemic. They were lucky to be selected but like so many other parents to be they had to wait for lockdowns to end and borders to re-open.

Being offered a life changing opportunity to receive free IVF treatment the couple were both excited but not being able to travel left them wondering if they had lost their chance to become parents.

Thankfully the world has started to get back to normal and they have just returned from their first visit to UR Vistahermosa in Alicante and we wanted to find out more about the couple and the journey so far.

We did a quick fire questions and answers to get to know Joanna and Alan

Q: How did you and your husband meet?

A: We were friends of friends, then saw each other at a nightclub, he asked for my number, he called the week after and we went out for our first meal, we carried on going to that restaurant each year until it closed down.

Q: How long have you been together?

A: 19 years

Q: Have you always wanted children?

A: Always! We got married when I was 24 and we starting trying straight away.

Q. Do you both have large families?

A: Yes, my mum has 11 other siblings with two sets of twins, mum being one of them, so I have lots of cousins. Alans mum/dad also has lots of siblings and cousins

Q: How long were you together before you realised you were not getting pregnant?

A: We tried for 1 year, then I called the doctor and saw our GP, they sent me for bloods to check my hormone levels which showed my levels really low and I had scans/ultrasounds which showed low egg reserve

Q: Do either have you have any underlying issues ie PCOS, low sperm count etc.

A: No, I just have low egg reserve and starting early menopause when I was approx. 33

Q: What is was like finding out you had been selected to receive treatment at with Vistahermosa?

A: We were so overwhelmed, we were gobsmacked! My husband even thought it wasn’t real and might have been a scam, he couldn’t believe we had won something so amazing, we never in a million years thought we would be that lucky!

Q: How have the clinic and staff how they treated/looked after you.

A: They have been brilliant, Marta has been so friendly and gives us so much information, nothing is to much trouble for her. I am a worrier and email her constantly and she always comes back to me.

Q: Obviously the COVID-19 pandemic put everything on hold so this must have been a strange time for you both. How have you coped?

A: We were devastated that we couldn’t start the treatment ASAP, covid has been so stressful, we both work in our local hospital so we have been constantly busy. We wanted to fly over to the clinic when Spain went on Amber, but it didn’t work with our working schedule. But now we have been able to get an idea of a date we can fly, I have ordered all our medication and we are finally ready to book our flights, and we are so excited, it all feels real now!

Q: With COVID still a huge part of our lives knowing you will have to travel to Spain must be unnerving for you. How do think this will affect how you feel about travelling for treatment.

A: We are worried about catching covid before we go or even catching it while over in Spain, we are going to be scared being near lots of people but we need to do this as we need to start our IVF journey. If we don’t go now I worry when we can go back over.

Q:  I would imagine this is now an exciting/scary time for you both. Has this had any affect on your relationship?

A: We are a very strong couple thank god, we have been through IVF for years and years, so we know how to manage our stress levels. We try to talk about things when they get stressful and throw ourselves in to work to keep us busy. We also have a little Dog Lola who has got us through so much over the years, she helps us a lot when we get stressed or upset.

Q:  What affect has the whole IVF process had your relationship and with your friends/family.

A: Every time we say to family we are starting ivf again they worry as they know how hard its been on us when they have failed. They are supportive but they worry.

For more Information about our Fertility Journeys visit https://fertilityroad.com/fertility-journeys

Joe Longhttps://fertilityroad.com
Freelance women and men's health writer at Fertility Road.

Latest article

Related posts