Erstes IVF-Magazin
15 Artikel über IVF und Spenderkonzeption von Top-IVF-Experten weltweit!
Herunterladen und Zugang zu allen früheren Ausgaben des Magazins erhalten, Frei.
Klinik Tambre

Clinica Tambre: Exzellenz konsolidieren

Durchdrungen von einer Geschichte des wissenschaftlichen Fortschritts und der Regulierungsbehörde Klinik Tambre entwickelt sich schnell zu einem Kraftpaket auf dem Gebiet der spanischen Fruchtbarkeit.

Die Klinik wurde 1978 von Dr. Pedro Caballero Peregrín eröffnet, der als Mitglied des Teams, das das erste Gesetz des Landes zur assistierten Reproduktionsmedizin aufstellte, zu einer führenden Persönlichkeit der spanischen Reproduktionstechnologie wurde. Die Klinik, die sich auf die Einhaltung höchster regulatorischer und ethischer Standards stützt, hat 2009 als erste eine Abteilung für immunologische Fertilität eingerichtet, die sich auf Implantationsprobleme, Fehlgeburten und damit verbundene immunologische Probleme spezialisiert hat. Nach zehn Jahren ist die Klinik auf Hochtouren.

Die Klinik bleibt ihren ursprünglichen Grundwerten treu, den technologisch fortschrittlichsten Service zu bieten, unterstützt von einem patientenorientierten, multidisziplinären Team, das in der Lage ist, die bestmöglichen Ergebnisse für jeden seiner Patienten zu erzielen.

Erstes IVF-Magazin
15 Artikel über IVF und Spenderkonzeption von Top-IVF-Experten weltweit!

Clinica Tambre Technologie

Tambre ist international als Kompetenzzentrum für Untersuchungen zu den Ursachen von Unfruchtbarkeit anerkannt. In Zusammenarbeit mit der Complutense-Universität Madrid ist sie weiterhin aktiv an dynamischer Forschung und neuen Technologien beteiligt. In der Klinik wird die akademische Theorie in die Praxis umgesetzt, wobei die Klinik bewährte Technologien einsetzt, die Sicherheitsregeln und -richtlinien im Labor fördern (RI-Witness®-Managementsystem) und die Embryonalentwicklung aufzeichnet und überwacht (Geri © Time-Lapse Incubator) ).

Patientenzentriert

Technologie ist nur dann effektiv, wenn Sie das richtige Team haben, um sie einzusetzen. Tambre bietet ein multidisziplinäres Team von Gynäkologen, Embryologen, Immunologen, Urologen, Patientenkoordinatoren und ein ganzheitliches Therapieteam, das 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche zur Verfügung steht.

Tambre ist die einzige Fruchtbarkeitsklinik in Madrid, die über eine formelle Ethikkommission für das Gesundheitswesen verfügt, die sicherstellt, dass weiterhin die erfolgreichsten Ergebnisse auf ethischste Weise erzielt werden.

Erfolgreiches Üben

Kinderwunschkliniken werden letztlich an ihren Behandlungserfolgsraten gemessen. Tambre verzeichnet eine anfängliche Erfolgsrate von 53.8 % bei einem ersten IVF-Behandlungszyklus (unter Verwendung eigener Eizellen), die beim dritten Versuch kumulativ auf 86.9 % ansteigt.

Während die Erfolgsraten bei Spenderbehandlungen noch beeindruckender sind, hat Tambre die erste interne Samen- und Eizellenbank in Spanien entwickelt und kann daher in diesem Bereich einige Erfolge vorweisen. Ihre kumulative Schwangerschaftsrate mit einer Eizellspenderin (erster Versuch) liegt bei 68.8 % und steigt beim dritten Versuch auf 97.6 %.

Spenderpraxis

Angesichts des Engagements der Klinik für Ethik und bewährte Verfahren ist es nicht verwunderlich, dass ihr Spenderprogramm durch einen umfassenden Rahmen untermauert wird, der sowohl Spender als auch Empfänger schützt.
Die Spender werden nach einem strengen Verfahren ausgewählt, das eine detaillierte ärztliche Beratung umfasst. Gentests und eine psychologische Bewertung. Während des Spendenprozesses erhalten alle Spender bei Bedarf ärztliche Aufsicht; psychologische Unterstützung und ein Nachsorgeservice mit kostenlosen Kontrolluntersuchungen.

Die Klinik bietet eine Spenderdatenbank mit bis zu 500 Spendern, und obwohl nach spanischem Recht Anonymität vorgeschrieben ist, arbeitet Tambre mit Fenomatch©, einer biometrischen Software, die es den Empfängern ermöglicht, zwischen 3 und 5 Spendern mit ähnlichen körperlichen Merkmalen auszuwählen.

Clinica Tambre Patientenreise

Tambre bietet einen umfassenden Concierge-Service für alle seine Patienten. Jedes ist auf die spezifischen Bedürfnisse des Patienten zugeschnitten, um die Reise so stressfrei wie möglich zu gestalten. Dienstleistungen umfassen;

  • Abholung vom Flughafen - Unterstützung bei Hotelreservierungen in der Nähe der Klinik
  • Individuelle Warteräume
  • Einzelne Schlafzimmer vor und nach dem Eingriff

Die Patientendienste werden erwartungsgemäß von einem Team mehrsprachiger Koordinatoren angeboten, die geschult und erfahren sind, um sicherzustellen, dass Ihr Besuch in Madrid und Tambre unvergesslich wird.

„Der Grund, warum so viele britische Patienten uns wählen, um ihnen zu helfen, ein gesundes Baby zu bekommen, ist, dass wir aufgrund unserer 40-jährigen Erfahrung genau wissen, welche Behandlung wir entwickeln müssen, um ihren Traum, Eltern zu werden, zu verwirklichen, und dass wir zusammen mit unserer hervorragenden Patientenversorgung führe sie durch ihre geduldige Reise. Wir kümmern uns um unsere Patienten und sie fühlen das. '

Inge Kormelink - Geschäftsführerin

Weitere Informationen zu Clinica Tambre klicken Sie hier.

Redaktion
Redaktion
Fertility Road zielt darauf ab, auf direkte, ehrliche und empathische Weise zu informieren und zu inspirieren und gleichzeitig die Wissenschaft aufzubrechen, indem sie von Top-Experten aus dem Fruchtbarkeitsbereich geschrieben wurde.

In Verbindung stehende Artikel

IVF-Erfolgsrate erklärt

IVF-Erfolgsraten erklärt

Die Beurteilung von Fruchtbarkeitskliniken im Ausland anhand ihrer Erfolgsquoten ist eine der am häufigsten verwendeten Methoden, die Patienten anwenden, um ihnen bei der Auswahl ihres Ideals zu helfen

Mehr lesen »
Zeitraffer

Zeitraffer-Inkubation

Bahnbrechende Technologie zur Optimierung der Embryonenauswahl Nach der Punktion der Eierstöcke und der Entnahme der Eizellen beginnen die Embryologen mit der Befruchtung. Etwa 18.5 Stunden nach der Befruchtung sind diese Eizellen das

Mehr lesen »
Gebärmutter

Endometriose

Die Krankheit, die die weibliche Fruchtbarkeit beeinträchtigen kann Endometriose ist ein gutartiges, aber chronisches Problem. Endometriose ist, wenn das Endometrium, die Gewebeschicht, ist

Mehr lesen »
ERSTES IVF-MAGAZIN
15 Artikel über IVF und Spenderkonzeption von Top-IVF-Experten weltweit!

Steeped in a history of scientific advancement and regulatory authority Clinica Tambre is fast becoming a powerhouse in the Spanish fertility field.

The clinic was opened in 1978 by Dr. Pedro Caballero Peregrín who went on to become a leading figure in Spanish reproductive technology as a member of the team which established the country’s first law on assisted reproductive medicine. The clinic, grounded in a commitment to the highest regulatory and ethical standards became the first in 2009 to establish an immunological fertility division specialising in implantation problems, miscarriages and related immunological issues. Roll on ten years and the clinic is in overdrive.

The clinic remains true to its original, core values of providing the most technologically advanced service, supported by a patient-centred, multi-disciplinary team which is capable of producing the best possible outcomes for each of its patients.

Clinica Tambre Technology

Tambre is recognised internationally as a centre of excellence for investigations into the causes of infertility; working with the Complutense University of Madrid it remains actively involved in dynamic research and emerging technologies. In the clinic, academic theory is transferred into practice with the clinic employing tried and tested technologies which promote safety rules and guidelines in the laboratory (RI-Witness® management system) and those which record and monitor embryo development (Geri© Time-lapse Incubator).

Patient Centred

Technology is only effective when you have the right team to employ it. Tambre offers a multi-disciplinary team of Gynaecologists, Embryologists, Immunologists, Urologists, Patient Co-ordinators and a holistic therapy team which is available 24 hours a day, seven days a week.

With a nod to its regulatory and ethical commitment, Tambre is the only fertility clinic in Madrid which has a formal, Healthcare Ethics Committee which ensures it continues to provide the most successful outcomes in the most ethical way.

Successful Practice

Fertility clinics are ultimately judged against their treatment success rates. Tambre records an initial 53.8% success rate with a first IVF treatment cycle (using own eggs) which rises cumulatively to 86.9% at the third attempt.

Whilst success rates with donor treatments are even more impressive – Tambre developed the first in-house sperm and egg bank in Spain and therefore has established some track record in the area. Their cumulative pregnancy rate with an egg donor (first attempt) stands at 68.8% and this rises to 97.6% at the third attempt.

Donor Practice

With the clinic’s dedication to ethics and good practice, it is no surprise that their donor programme is underpinned by a comprehensive framework which safeguards both donor and recipient.
Donors are selected following a rigorous process that involves a detailed medical consultation; genetic testing and a psychological evaluation. During the donation process, all donors receive, if required, medical supervision; psychological support and an aftercare service which includes free check-ups.

The clinic offers a donor database of up to 500 donors and although anonymity is required by Spanish law, Tambre works with Fenomatch©, biometric software which enables recipients the opportunity to select a choice of between 3 to 5 donors who have similar physical characteristics.

Clinica Tambre Patient Journey

Tambre offers a full, concierge service to all its patients. Each is tailored to meet the specific needs of the patient in order to make the journey as stress-free as possible. Services include;

  • Airport pick up – Assistance with hotel reservations, near the clinic
  • Individual waiting rooms
  • Individual bedrooms before and after procedures

Patient services are, as you would expect, offered by a team of multi-lingual co-ordinators, trained and experienced to ensure that your visit to Madrid and Tambre is an unforgettable one.

‘The reason why so many UK patients choose us to help them have a healthy baby is that due to our 40 years of experience we know exactly which treatment to create to fulfil their dream of becoming parents and, that along with our excellent patient care we guide them through their patient journey. We care for our patients and they feel that.’

Inge Kormelink – CEO

For more information about Clinica Tambre click here.

Meet the new facilities of Tambre Fertility Clinics
Clinica Tambre: Consolidating Excellence

Clinica Tambre is located in the heart of Madrid in a quiet, high-end, residential area, at a short walk from the Metro Station and 15-minute cab ride from the airport. It was founded in 2000 by Dr. Caballero Peregrín, who has over 40 years’ experience in assisted reproduction, making him and Tambre team the most experienced one in Madrid and one of the pioneers in the field in Europe. Clinica Tambre has its own fully equipped laboratories for IVF and Andrology, as well as the necessary equipment to perform the most sensitive steps of genetic analysis in house. It also has its own egg and sperm bank, carefully selecting male and female donors, and guaranteeing full control over the whole process and ensuring a perfectly integrated process for its patients. The team, with a combined experience in human reproduction of more than 100 years, is composed by multilingual gynecologists, biologists and nurses speaking most of the European languages, is led by the Medical Director Dr. Laura García de Miguel. We have been treating international patients for more than 20 years, indeed, 1 out of 3 of our patients in Tambre are international. The Tambre team is designed to address the specific needs of our international patients, who appreciate our help to make of their trip the most comfortable and seamless experience.

Content URL: https://www.youtube.com/watch?v=X3A4Yek_3oA

Embed URL: https://www.youtube.com/watch?v=X3A4Yek_3oA

Duration: 120M

Views: -11

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here