Wenn Hormone Ihre Fruchtbarkeit beeinträchtigen

Fruchtbarkeitstests erklärt

Wenn Sie schon seit einiger Zeit versuchen, schwanger zu werden, fragen Sie sich vielleicht, was Ihre Fruchtbarkeit beeinträchtigen könnte. Hormonelle Ungleichgewichte sind die Hauptursache für Unfruchtbarkeit bei Frauen, wobei 25 % der Frauen einen seltenen oder ausbleibenden Eisprung aufweisen. Es ist auch für 5% der Unfruchtbarkeit bei Männern verantwortlich. In diesem Artikel sprechen wir über […]

Fruchtbarkeitstest vor IVF: Was zu erwarten ist

IVF-Tests vor dem Zyklus

Wenn Sie seit einiger Zeit versuchen, schwanger zu werden, und Ihnen geraten wurde, dass Sie möglicherweise eine Fruchtbarkeitsbehandlung benötigen, fragen Sie sich möglicherweise, welche Tests erforderlich sind, bevor die Behandlung beginnen kann. Diese Tests sind ein wichtiger Bestandteil der Fruchtbarkeitsbehandlung und helfen den Ärzten, Ihre Behandlung zu personalisieren und beraten Sie über die Behandlung, die am […]

Was passiert mit Ihrem Körper nach einer fehlgeschlagenen IVF?

Umgang mit IVF-Fehlern

Verbesserungen in der assistierten Reproduktionstechnologie steigern kontinuierlich die IVF-Erfolgsraten und diese Verbesserungen werden in Behandlungszentren auf der ganzen Welt repliziert. Während die Erfolgsraten steigen, nimmt auch die Zahl der Patienten zu, die auf IVF-Behandlungen zurückgreifen. Ein erfolgreicher IVF-Zyklus wird möglicherweise nicht beim ersten Mal erreicht, was bedeutet, dass in Wirklichkeit […]

Die Reise, die uns zum besten Souvenir aller Zeiten führte – Baby Luna

Die Reise, die uns zum besten Souvenir aller Zeiten führte – Baby Luna

Hier sind wir – DAS ENDE… der Reise – oh nein, das ist das Ende des Kapitels „Die Reise, die uns zum besten Souvenir aller Zeiten führte – Baby Luna“. Stacey & Kurt waren letztes Jahr mit ihrer Bewerbung für einen kostenlosen IVF-Zyklus bei unserem spanischen Klinikpartner University Hospital Quironsalud Madrid erfolgreich. NEU […]

8 Tipps zur Suche nach der besten Leihmutterschaftsagentur

8 Tipps zur Suche nach der besten Leihmutterschaftsagentur

Ob Sie planen, Ihre Familie als Wunscheltern zu vergrößern oder als Leihmutter das Leben zu schenken, die Wahl der richtigen Leihmutterschaftsagentur ist von entscheidender Bedeutung. Sie möchten ein Unternehmen, das sich um Sie kümmert und Sie bei jedem Schritt unterstützt. Die besten Leihmutterschaftsagenturen helfen Ihnen, […]

Die Guten, die Bösen und die Babymacher – Embryonenqualität – Bewertungssysteme

embryo-featured-img

Embryologen spielen eine entscheidende Rolle in IVF-Kliniken, wir sind die ersten Babysitter vom Tag 0 (Tag der Befruchtung) bis zum Tag 6 der Embryonalentwicklung. Wir werten die Embryonen in Kultur gleich morgens aus, beobachten sie einzeln und schreiben alle relevanten Informationen auf. Jeder Embryo benötigt seine Bewertungszeit und professionelle […]

Die besten IVF-Apps für 2022

Beste IVF-Apps 2022

Wie jedes invasive medizinische Verfahren kann die IVF-Behandlung komplex sein, und für jeden, der sie in Betracht zieht oder sich ihr unterzieht, kann es eine Reihe von Fragen, Problemen oder Bedenken geben, die möglicherweise vor, während oder nach dem Verfahren angegangen werden müssen. Patienten benötigen möglicherweise auch Unterstützung in einer natürlich extrem angespannten und potenziell angstbeladenen Zeit. […]

IVF-Kosten in Großbritannien aufgedeckt

IVF-Kosten Großbritannien

Von verwirrenden Akronymen (ICSI? FET? PGT-A?!) bis hin zu verwirrenden Statistiken zu Erfolgsraten kann die Welt der IVF-Behandlung für den Uneingeweihten verwirrend erscheinen. Aber wenn es um private IVF geht, sorgt nichts mehr für Verwirrung als die finanzielle Seite des Prozesses. IVF kann mit einem hohen Preisschild verbunden sein, mit dem […]

Fallstudie von Fertility Journey-Patienten – Stacey und Kurt aus Großbritannien

Fertility Road Patienten-Fallstudie

Über das Ehepaar Stacey und Kurt kontaktierten uns (Universitätskrankenhaus Quironsalud Madrid) aus Großbritannien. Sie waren nach ihrem vorherigen erfolglosen IVF-Zyklus in Birmingham im Jahr 2019 ein Jahr lang emotional zutiefst betroffen. Unser erstes Treffen war eine etwa einstündige Zoom-Videokonsultation am 20. September. Sie war eine junge 29-jährige Frau, die […]

IVF auf NHS – Kosten und Berechtigung – Patchwork-Zugang

IVF- und NHS-Finanzierung im UK Guide

Wo wohnen Sie? Nein, wirklich, wo genau? Denn wenn es darum geht, eine Fruchtbarkeitsbehandlung beim NHS zu erhalten, könnte dies die wichtigste Frage sein, die Sie jemals beantworten werden. Wie viel NHS-IVF-Behandlung Sie erhalten – wenn Sie überhaupt eine bekommen – hängt davon ab, in welcher Straße Sie wohnen und wer […]

Was ist eine IVF-Behandlung?

Was ist IVF - Leitfaden für IVF-Patienten

Die Geschichte hinter IVF Oldham, England, im Juli 1978 wurde ein Baby geboren. Es war ein gewöhnliches Baby, aber gleichzeitig war es einzigartig. Ihr Name war Louise Brown und sie war das allererste Baby, das mit In-vitro-Fertilisation geboren wurde. Alle Augen der Welt waren auf Louise und die Pioniere […]

IVF Schritt für Schritt

IVF-Behandlung Schritt für Schritt

Um an eine IVF-Behandlung zu denken, müssen Sie zunächst andere Optionen wie verschiedene Unfruchtbarkeitsbehandlungen ausschließen oder Ihren Lebensstil auf einen gesünderen ändern. Sie sollten mit einem Besuch bei Ihrem Hausarzt beginnen, der Ihre Krankengeschichte erhebt und Sie körperlich untersucht. Er wird dann wahrscheinlich einige Tests empfehlen, um […]

Die 7 besten Fruchtbarkeits-Apps für 2022

Leitfaden für die besten Fruchtbarkeits-Apps

Die Entwicklung und Verbreitung moderner Fruchtbarkeits-Apps, die den Menstruationszyklus verfolgen sollen, war eine der am meisten erwarteten Innovationen von Frauen, die versuchen, eine Schwangerschaft zu erreichen, indem sie den Geschlechtsverkehr mit dem Eisprung synchronisieren, um die fruchtbarsten Tage zu identifizieren. Das Interesse an und der Verkauf von Fruchtbarkeits-Apps und -Produkten wie Heimtests […]

IVF-Rückerstattungsgarantie – ist das eine Option für mich?

IVF-Rückerstattungsgarantie - Geld zurück

Trotz Fortschritten in Wissenschaft und Medizin müssen Paare die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass die IVF-Behandlung zunächst nicht erfolgreich sein könnte. Können Rückerstattungsgarantieprogramme den Erfolg garantieren? Die Antwort ist offensichtlich nicht, aber was sie garantieren können, ist Seelenfrieden. Solche Systeme können sich als kostengünstige Methode zur Begrenzung finanzieller […]

Endometriose, Unfruchtbarkeit und IVF

Endometriose, Unfruchtbarkeit und IVF

Endometriose – was ist das? Endometriose kann eine überwältigende Diagnose sein. Es ist ein oft schmerzhafter und lebensverändernder Zustand, bei dem sich Endometriumgewebe, das normalerweise die Gebärmutter auskleidet, außerhalb der Gebärmutterhöhle an anormalen Stellen wie den Eierstöcken, Eileitern und der Bauchhöhle entwickelt.1 Dieses Gewebe reagiert während der Menstruation normal […]

Unfruchtbarkeitsprobleme – FertiAlly – Wegweiser mit Erfahrung

Fragen zur Fruchtbarkeit, die von Top-Experten beantwortet wurden

Sobald Sie die Diagnose Unfruchtbarkeit emotional akzeptiert haben, ist es ratsam, sich etwas Zeit zu nehmen, um Ihre nächsten Schritte sorgfältig zu überlegen. Sie müssen abwägen, welche Möglichkeiten Sie haben, welche Behandlungen verfügbar sind, wie erfolgreich sie sind, welche Kosten anfallen oder ob Sie möglicherweise einen alternativen Weg in Betracht ziehen, der überhaupt keine Behandlung beinhaltet. Was auch immer […]

Tipps für Training und gesunde Ernährung, wo immer Sie können

Tipps für Training und gesunde Ernährung, wo immer Sie können

Wenn Sie versuchen, ein Baby zu bekommen, können die Dinge frustrierend sein. Es ist nicht einfach zu sehen, dass alle anderen das haben, was Sie sich am meisten wünschen, weshalb Ihnen möglicherweise geraten wird, einige Änderungen am Lebensstil vorzunehmen, um Ihre Chancen zu erhöhen. Leider ist es halt so, dass manche Leute es haben […]

Der Weg zur und durch die Unfruchtbarkeitsberatung

Der Weg zur und durch die Unfruchtbarkeitsberatung

Ich habe gerade an einem fantastischen zweitägigen CPCAB-akkreditierten Grundkurs für Unfruchtbarkeitsberatung (Central Awarding Body für Beratung und Psychotherapie) teilgenommen. Dies wurde von der British Infertility Counseling Association (BICA) betrieben. BICA ist eine eingetragene Wohltätigkeitsorganisation und die einzige professionelle Vereinigung für Unfruchtbarkeitsberatung, die von der Human Fertilization and Embryology Authority (HFEA) und der British […]

Das Leben trauern, das du erwartet hast

Das Leben trauern, das du erwartet hast

„Ich denke, Sie müssen um das Leben trauern, das Sie erwartet haben.“ Die Worte meines Trainers klangen tief nach. Dies ist ein Thema, über das nicht oft gesprochen wird, aber meiner Erfahrung nach kann es der Schlüssel zu einer Schwangerschaft sein. Die Trauer aufzustauen kann Spannungen in deinem Körper hervorrufen.

Wachsende Familien – Leihmutterschaftsgeschichten an vorderster Front

Leihmutterschaftsgeschichten von der Frontlinie

Vor den Seminaren „Growing Families London & Dublin“ am 2./3. Oktober über internationale Spender-IVF- und Leihmutterschaftsoptionen interviewt Sam Everingham ein junges Paar, das während der Covid-Pandemie grenzüberschreitend eine Familie gegründet hat. Für britische Staatsangehörige, die vor Ort keine Eizellspenderin finden können, Länder wie Griechenland , Spanien und die Tschechische Republik waren beliebte Optionen. Jedoch […]

So bleiben Sie gesund und unterstützen Ihre Frau auf Ihrem Weg zur Fruchtbarkeit

So bleiben Sie gesund und unterstützen Ihre Frau auf Ihrem Weg zur Fruchtbarkeit

Eine Frau zu haben, die versucht, schwanger zu werden, kann für manche Männer schwierig sein. Sie kann viele verschiedene Zyklen von Fruchtbarkeitsbehandlungen und Medikamenten durchlaufen, die erfordern, dass Sie auf ihre Ernährung achten, viel Wasser trinken, auf Alkohol verzichten und vieles mehr. Wenn Sie sich unterstützen und gleichzeitig Ihre eigene Gesundheit erhalten möchten, […]

Beeinträchtigt die Einnahme der COVID-19-Impfstoffe meine Schwangerschaftschancen?

Beeinflussen die COVID-19-Impfstoffe meine Schwangerschaftschancen?

Beeinflussen die COVID-19-Impfstoffe meine Schwangerschaftschancen? Nein, es gibt keine Beweise dafür, dass Impfstoffe, einschließlich COVID-19-Impfstoffe, Ihre Chancen auf eine Schwangerschaft beeinflussen, obwohl ein Mythos etwas anderes vermuten lässt. Beeinflussen die COVID-19-Impfstoffe meine Schwangerschaftschancen? Nein, es gibt keine Hinweise darauf, dass Impfstoffe, einschließlich COVID-19-Impfstoffe, Ihre Chancen auf eine Schwangerschaft beeinflussen […]

Halten Sie den Rat ein: Was Sie jemandem sagen sollten und nicht, der unter Fruchtbarkeitskämpfen leidet

Was man jemandem sagen sollte, der unter Fruchtbarkeitskämpfen leidet

Das Leben mit Fruchtbarkeitskämpfen kann unglaublich schwierig sein. Es ist eine emotionale Achterbahnfahrt und kann dazu führen, dass sich Menschen traurig, wütend, frustriert oder irgendetwas dazwischen fühlen. Es gibt einige Unterstützung für Paare, die mit Fruchtbarkeitsproblemen zu kämpfen haben, aber oft ist diese Unterstützung schwer zu bekommen. Arbeitsplätze bieten oft nicht viel Unterstützung, und Beratung kann […]

6 Strategien, um die Wechseljahre zu überstehen und ein neues Kapitel zu beginnen

6 Strategien, um die Wechseljahre zu überstehen und ein neues Kapitel zu beginnen

Die Wechseljahre. Schleicht es uns ein oder schlägt es aus dem Nichts zu? Das Leben ist so beschäftigt mit so vielen Ablenkungen, dass wir uns der emotionalen und körperlichen Veränderungen, die mit der Menopause einhergehen, möglicherweise nicht bewusst sind und eines Tages aufwachen und denken: „Was ist passiert? Wo habe ich […]

Wie finde ich heraus, was du wirklich willst?

Wie finde ich heraus, was du wirklich willst?

Haben Sie sich jemals gefragt, was Sie eigentlich wollen? Schließen Sie sich dann Ashley Stahl an - Karrierecoach, Autorin, ehemalige Anti-Terror-Moderatorin und Podcast-Moderatorin - und teilen Sie ihre drei wichtigsten Schritte, um Ihnen dabei zu helfen, sich mit Ihrem Lebenszweck zu verbinden, Ihren idealen Karriereweg zu entdecken und das zu machen, was sie gerne als „You Turn“ bezeichnet. ”Die Entscheidung, aus […]

BABYFIEBER: Frauen, die bereit sind, ihre eigene Gesundheit zu riskieren, um ein Baby zu bekommen, wenn die Zeit abläuft

Frauen drängen die Gesundheit für ein Baby an den Rand, wenn die Zeit abläuft

Mehr als die Hälfte der Frauen, die mit der Fruchtbarkeitsbehandlung beginnen, wünschen sich ein aggressiveres Behandlungstempo und riskieren die körperliche und geistige Gesundheit. 60 Prozent glauben, dass die Zeit für eine Schwangerschaft aufgrund der Pandemie knapp wird. Die SAFE-Kampagne warnt davor, dass Frauen durch Kliniken gefährdet sind, die Direktzahlungsmodelle anbieten, die Anreize bieten Profitieren Sie von Gesundheit Fruchtbarkeitspatienten, die […]

"Hinterhältige" Spermapartikel trampen um den Körper

'Sneaky' Spermapartikel per Anhalter um den Körper

Wichtige Punkte: Die Entdeckung von Spermienpartikeln bietet Krebsforschern möglicherweise auch neue Einblicke in Therapien. Eine neue Entdeckung von Spermien soll Anatomie-Lehrbücher umschreiben und die Art und Weise ändern, wie wir sowohl männliche Unfruchtbarkeit als auch Krebs behandeln. Forscher an der Universität von Newcastle haben spermienspezifische Proteine ​​in entdeckt der Blutkreislauf, der zu Fruchtbarkeitstests führen könnte […]

Die Unzulänglichkeit des Leihmutterschaftsrechts in Großbritannien

Die Unzulänglichkeit des Leihmutterschaftsgesetzes in Großbritannien

The Surrogates ist eine aktuelle BBC3-Dokumentarserie, in der die Verwendung von Leihmutterschaft in Großbritannien untersucht wird, indem fünf Frauen und potenzielle Eltern über einen Zeitraum von 18 Monaten verfolgt werden, wenn sie versuchen, ein Kind zu bekommen. Leihmutterschaft ist, wenn eine Frau ein Kind für ein anderes Paar trägt, indem sie entweder ihr Ei oder das eines Spenders verwendet. […]

When hormones are affecting your fertility

Fertility tests explained

If you have been trying to conceive for a while, you may be wondering what might be affecting your fertility. Hormonal imbalances are the leading cause of infertility in women, with 25% of women presenting infrequent or absent ovulation. It is also responsible for 5% of infertility in men. In this article we talk about […]

Fertility testing before IVF: what to expect

IVF tests before the cycle

If you have been trying to conceive for a while, and have been advised you may need fertility treatment, you may be wondering what tests are required before treatment can start. These tests are an important part of fertility treatment and will help doctors personalise your care and advise on the treatment that is most […]

What Happens To Your Body After Failed IVF?

Coping With IVF Failure

Improvements in assisted reproductive technology are continuously nudging up IVF success rates and these improvements are being replicated in treatments centres around the world. Whilst success rates are rising, the numbers of patients accessing IVF treatments are also increasing. A successful ivf cycle may not be achieved the first time which means that in real […]

The journey that led us to the best souvenir ever – baby Luna

The journey that led us to the best souvenir ever - baby Luna

Here we are – THE END… of the journey – oh no, this is the end of the chapter “The journey that led us to the best souvenir ever – baby Luna”. Stacey & Kurt were successful with their application for a free IVF cycle with our Spanish clinic partner University Hospital Quironsalud Madrid last year. NEW […]

8 Tips for Finding the Best Surrogacy Agency

8 Tips for Finding the Best Surrogacy Agency

Whether you’re planning to grow your family as intended parents or you want to give the gift of life as a surrogate, choosing the right surrogate agency is essential. You want a company that cares about you and will help you along every step of the way. The best surrogacy agencies will help you find […]

The Good, The Bad And The Baby Maker – Embryo Quality – Grading Systems

embryo-featured-img

Embryologists play a critical role in IVF clinics, we are the firts babysitters from day 0 (fertilization day) to day 6 of embryo development. We evaluate the embryos in culture first thing in the morning, observing them one by one and writing down all the relevant information. Each embryo requires its evaluation time and professional […]

Best IVF apps for 2022

Best-ivf-apps-2022

Like any invasive medical procedure, IVF treatment can be complex and for anyone considering it or undergoing it, there might be a number of questions, issues, or concerns that might require addressing prior, during or after the procedure. Patients may also require support during what is naturally an extremely fraught and potentially anxious laden time. […]

IVF cost in the UK revealed

IVF Costs UK

From baffling acronyms (ICSI? FET? PGT-A?!) to confusing stats surrounding success rates, the world of IVF treatment can appear bewildering to the uninitiated. But when it comes to private IVF, nothing is more likely to cause confusion than the financial side of the process. IVF can come with a hefty price tag attached, with the […]

Fertility Journey Patient’s Case Study – Stacey and Kurt from the UK

Fertility Road Patients Case Study

About the couple Stacey and Kurt contacted us (University Hospital Quironsalud Madrid) from the UK. They were deeply emotionally affected for a year after their previous unsuccessful IVF cycle in Birmingham in 2019. Our first meeting was a Zoom video consultation of about an hour on Sept 20. She was a young 29y woman coming […]

IVF on NHS – Costs and Eligibility – Patchwork Access

IVF and NHS funding in the UK Guide

Where do you live? No, really, where exactly? Because when it comes to getting fertility treatment on the NHS that could be the most important question you ever answer. How much NHS IVF treatment you get – if you even get any at all – depends on which street you live in and who controls […]

What is IVF treatment?

What is IVF - Guide for IVF patients

The history behind IVF Oldham, England, July 1978 a baby was born. It was an ordinary baby but at the same time, it was unique. Her name was Louise Brown and she was the first-ever baby to be born using In vitro fertilization. All the eyes in the world were on Louise and the pioneers […]

IVF step by step

IVF treatment step by step

To start thinking of IVF treatment you first need to rule out other options like different infertility treatments or change your lifestyle to a healthier one. You should start with seeing your general practitioner (family doctor) who will check your medical history and examine you physically. He will then probably recommend some tests to be […]

7 Best Fertility Apps for 2022

Best Fertility Apps Guide

The development and proliferation of modern day fertility apps which are designed to track menstrual cycles was one of the most eagerly anticipated innovations by women trying to achieve pregnancy by synchronising intercourse with ovulation to identify the most fertile days. The interest in, and sale of fertility apps and products such as home testing […]

IVF refund guarantee – is it an option for me?

IVF refund guarantee - money back

Despite advances in science and medical knowledge couples have to consider the possibility that IVF treatment might not be successful in the first instance. Can refund guarantee programmes guarantee success? The answer is obviously not, however what they can guarantee is a peace of mind. Such schemes can prove a cost-effective way of limiting financial […]

Endometriosis, Infertility and IVF

Endometriosis, Infertility and IVF

Endometriosis – What is it? Endometriosis can be an overwhelming diagnosis. It is an often a painful and life altering condition in which endometrial tissue, which normally lines the uterus, develops outside of the uterine cavity in abnormal locations such as the ovaries, fallopian tubes, and abdominal cavity.1 This tissue responds during the menstrual normal […]

Infertility issues – FertiAlly – Signposting with Experience

Fertility Questions Answered by Top Experts

Once you have emotionally accepted a diagnosis of infertility it is wise to take some time out to carefully consider your next steps. You will have to consider what options you have, the treatments available, their success rates, their cost or possibly whether to consider an alternative path which does not involve treatment at all. Whatever […]

Tips For Working Out And Eating Healthy Where You Can

Tips For Working Out And Eating Healthy Where You Can

When you are trying to have a baby, things can be frustrating. It’s not easy to see everyone else having the thing that you want most, which is why you might be advised to make some lifestyle changes to boost your chances. Unfortunately, it’s just the way that it is that some people have it […]

The Path To And Through Infertility Counselling

The Path To And Through Infertility Counselling

I have just attended a fantastic two day Foundation Course for Infertility Counselling CPCAB Accredited (Counselling and Psychotherapy Central Awarding Body).  This was run by the British Infertility Counselling Association (BICA). BICA is a registered charity and the only professional infertility counselling Association recognised by the Human Fertilisation and Embryology Authority (HFEA) and the British […]

Grieving The Life You Expected

Grieving the life you expected

“I think you need to grieve the life you expected”. The words of my coach resonated deeply. This is a subject not often talked about but in my experience can be key to getting pregnant. Bottling up the grief can cause tension in your body.

Growing Families – Surrogacy Stories From the Frontline

Surrogacy Stories From the Frontline

Ahead of Growing Families London & Dublin seminars on 2/3 October on international Donor IVF and Surrogacy options,  Sam Everingham interviews one recent couple who created family across borders during the Covid pandemic For UK nationals unable to locate an egg donor locally, countries like Greece, Spain and Czech Republic have been popular options. However […]

How to Stay Healthy while Supporting Your Wife On Your Fertility Journey

How to Stay Healthy while Supporting Your Wife in Your Fertility Journey

Having a wife that is trying to get pregnant can be difficult for some men. She might go through many different cycles of fertility treatments and medications, which require you to watch her diet, drink plenty of water, abstain from alcohol, and more. If you want to be supportive while also maintaining your own health, […]

Will Taking The COVID-19 Vaccines Affect My Chances Of Pregnancy?

Do the COVID-19 vaccines affect my chances of pregnancy?

Will the COVID-19 vaccines affect my chances of pregnancy? No, there’s no evidence that any vaccines, including COVID-19 vaccines, influence your chances of getting pregnant despite a myth suggesting otherwise. Do the COVID-19 vaccines affect my chances of pregnancy? No, there’s no evidence that any vaccines, including COVID-19 vaccines, influence your chances of getting pregnant […]

6 Strategies To Get Through Menopause And Embrace A New Chapter

6 Strategies To Get Through Menopause And Embrace A New Chapter

The menopause.  Does it creep up on us or does it strike out of nowhere? Life is so busy with so many distractions that we may not consciously be aware of the emotional and physical changes that come with the menopause and may one day wake up and think “What has happened? Where did ME […]

How to Figure Out What You Really Want?

How To Figure Out What You Really Want?

Have you ever wondered what you actually want? Then join Ashley Stahl–career coach, author, former counterterrorism and podcast host– as she shares her 3 key steps to help you connect to your life’s purpose, discover your ideal career path, and make what she likes to call a “You Turn,” the decision to get out of […]

BABY FEVER: Women Willing To Risk Their own health To Have A baby as time runs out

Women Push Health To The Brink For A Baby As Time Runs Out

More than half of women starting fertility treatment want a more aggressive pace of treatment, risking physical and mental health 60 percent feel time is running out to get pregnant due to pandemic SAFE campaign warns that women are at risk from clinics offering direct payment models that incentivise profit over health Fertility patients who […]

‘Sneaky’ sperm particles hitchhike around the body

‘Sneaky’ Sperm Particles Hitchhike Around The Body

Key points:  Sperm particles discovery may also offer cancer researchers new insight into therapies A new sperm discovery is set to rewrite anatomy textbooks and change the way we treat both male infertility and even cancer Researchers at the University of Newcastle have discovered sperm-specific proteins in the bloodstream, which could result in fertility tests […]

The Inadequacy of Surrogacy Law In The UK

The Inadequacy Of Surrogacy Law In The UK

The Surrogates is a current BBC3 documentary series that explores the UK’s use of surrogacy by following five women and would-be parents over an 18-month period as they attempt to have a child. Surrogacy is when a woman carries a child for another couple by use of either her egg or that of a donor.  […]